Hallo Zusammen,

habe seit einigen Wochen so ein nerviges Zucken auf dem linken Auge. Dabei schließt sich das Auge auch teilweise einfach komplett, was ich vorm Spiegel gesehen habe. Habe in einigen Artikeln gelesen, dass es ein Warnsignal ist, wenn sich das Auge komplett schließt und mache mir jetzt Sorgen. Vorher hatte ich aber nie Probleme mit meinen Augen. Wäre schön, wenn jemand Entwarnung geben könnte, der schon ähnliches hatte und berichten kann, dass es wieder weggeht, sobald man es vernachlässigt. Vielen Dank für eure Antworten!

;-)
Versuch erst einmal hochdosiertes Magnesium mit Vitamin B12, nimm das eine Woche und schau mal ob es dann weg ist. Augenzucken kann von stress herrühren und bei Stress hat man einen erhöhten Magnesium bedarf. Vitamin B12 beruhigt und macht einen etwas stressresistenter.

6 Tage später

Hinschauen
ich habe mal gesehen, wie so etwas in einer Familienaufstellung "behandelt" wurde. War wirklich hochinteressant. Vielleicht ist es ja nur ein Stresssymptom und geht nach einer Weile wieder weg, da hilft dann auch Magnesium, wie schon gesagt wurde. Wenn es aber bleibt und du den Mut findest hinzuschauen, wo du nicht hinschauen möchtest (vermutlich ein Thema mit deiner Mutter), dann rate ich dir zu einer Familienaufstellung. Schon mal von der Methode gehört? Falls nicht, recherchier doch mal im Netz, z. B. http://www.sorge-dich-nicht-liebe.de/familienaufstellung oder http://www.geburtskanal.de/Wissen/F/Familienaufstellung\_2005.php.
Gute Besserung wünscht Tatjana

:-)
Hallo,

würde auch erst mal mit einer Vitamin-Nahrungsergänzung gegensteuern. Auf jeden Fall kein Grund in Panik zu verfallen. Ansonsten denke ich schon, dass das auf Stress oder andere Sorgen zurückzuführen ist. Vielleicht ergründest du mal, was dich momentan belastet und versuchst etwas daran zu ändern.

lg

Augenzucken kann stressbedingt sein
oder ein Vitaminmangel. Viele Mediziner sagen B12-Mangel.
Ich hatte zwar kein Augenzucken aber ganz viel Stress und bin überhaupt nicht meht zur Ruhe gekommen. Lag oft nachts schlaflos wach und hab über Gott und die Welt nachgedacht. Zum Mäusemelken, weil ich irgendwann so ein Schlafdefizit hatte, daß ich morgens manchmal nicht wußte, wie ich den nächsten Tag überstehen soll.
Ich nehme seit einer Weile Thaivita Feel Good - Kräuter die den Serotoninspiegel anheben und den Körper gleichzeitig angenehm beruhigen.
Wünsch Dir viel Glück, daß das Augenzucken schnell wieder vorbeigeht.

5 Tage später
    jiang_12115809

Ich hab mit Feel Good auch gute Erfahrungen gemacht
    Allerdings gegen starke Stimmungsschwankungen und Unlust i allen Lebenslagen. Alles hat mich genervt, angeödet, frustriert und runtergezogen. Die Kräuter heben den Serotoninspiegel und der ist ungemein wichtig für die Psyche. Also mir gehts damit wieder viel viel besser :saut:

6 Tage später

Dein Beitrag
      ist zwar nicht mehr ganz aktuell und vielleicht bist Du Dein Augenzucken auch schon wieder los.

Ansonsten hier meine Antwort:
      ich hatte auch wochenlang Augenzucken. Kam auch immer wieder. Es kann ein Hinweis auf Magnesiummangel sein, aber auch -das war es bei mir- stressbedingt. Hatte zwar nicht wirklich Stress, aber immer wieder Angst vor Krankheiten, und diese Angst erzeugt bei mir Symptome an allen möglichen und unmöglichen Stellen - wie halt auch das Augenzucken.
      Ich hab zwar auch Magnesiumtabletten genommen, aber das Zucken ist irgendwann dann auch von allein wieder verschwunden.

Wie ist es inzwischen bei Dir?

5 Tage später

Hatte das gleiche Problem..
      ..und bin mit daher zum Arzt gegangen. Er riet mir auf Grund meines stressigen Berufes (arbeite in einer Hotelküche) dazu, Entspannungsübungen zu machen. Die Ursachen für mein Augenzucken seien Stress und Müdigkeit zu verdanken. Im schlimmsten Fall könne das Zucken aber auch Symptom eines Hirntumors sein(bei mir nicht der Fall). Ein unausgeglichener Mineralhaushalt und insbesondere der Mangel an Magnesium können jedoch auch zum Augenzucken führen.
      In den nächsten Wochen hielt ich mich größtenteils an die Vorgaben meines Arztes und führte Atem- und Entspannungsübungen(hat viel von Yoga) fast täglich durch und siehe da: nach ca. 2 Wochen war das Problem gelöst und die Übungen helfen immernoch sehr gut :super:

zoey_12530336

Ich hatte Angststörungen
      plötzlich und aus dem Nichts und wußte überhaupt nicht mehr wo oben und unten ist. War sonst immer optimistisch und lebensbejahend und aufeinmal bin ich zusammengeklappt wie eine Pappfigur. Ich nehme die Kräuter seit einige Monaten und es geht stetig bergauf mit meiner Psyche :super:

5 Monate später
        selen_11931699

Hattest Du so richtig starke Angststörungen?
        Mit Panik und Herzklabaster? Eine Freundin hat nämlich auch in letzter Zeit so diffuse Ängste und entwickelt Vermeidungsstrategien um nicht unter Leute gehen zu müssen. Sie hat sich schon ganz stark isoliert und ich sehe sie immer seltener. Nur am Telefon ist sie ganz die Alte und quatscht sich ordentlich aus. Wenn man irgendwann nicht mehr aus dem Haus geht werden die Ängste vor dem Nächstenmal ja immer größer :???:

23 Tage später
          jiang_12115809

Herzflattern und Atemprobleme warens bei mir
          Ich bin zwar noch unter Leute gegangen aber nicht mehr so wirklich gerne. Am wohlsten hab ich mich in Situationen gefühlt, die mir bekannt sind und deren Abläufe vorhersehbar waren. Ich hab immer eine ganz hektische flache Atmung bekommen wenn ich mich von irgendwas bedrängt oder überrumpelt fühlte. Und das Blut hat in meinen Ohren ganz laut gerauscht. Bah! Ganz ekliges Gefühl....

ein Monat später
          jiang_12115809

Das kenne ich auch!!!
          Am Telefon sitzt man keinem gegen über muss nicht in den Augen schauen, da habe ich auch Probleme mit. Früher war ich immer die, die nur geredet hat heute zieh ich mich wie eine Schnecke in ihrem Haus zurück. So kann es einfach nicht weiter gehen.

15 Tage später
            17 Tage später
            an0N_1238296399z

Hallo Hexe
            hast du dein Problem im Griff bekommen? Stell mir das schlimm vor nicht mehr mit jemand zu reden. Ich habe mich auch in vielen Sachen zurück gezogen, aber zum reden brauchte ich immer jemand. Versuch doch einfach mal mit jemand spazieren zu gehen ab in die Natur, da Fällt das reden vielleicht leichter.

mikula_12633298

Nehme
              die Kapseln jetzt seit 2 Wochen langsam fange ich an zu reden. Aber richtig aus mir raus komme ich noch nicht. Man kann ja nach zwei Wochen noch keine Wunder erwarten auch wenn ich es gerne hätte. Das mit dem spazieren gehen ist ein guter Tip .Danke!!!

14 Tage später
                8 Tage später
                mikula_12633298

Kaum zu Glauben
                aber es ist wirklich so, ich gehe wieder vor der Tür. Zwar noch nicht wo viele Menschen sind, aber ich kann wieder zu meinen Bekannten gehen und reden. Das konnte ich vorher gar nicht, wenn ich meine Freundin anrufe sagt sie, wir reden nicht am Telefon lass uns ein Kaffee trinken gehen. Ich weis sie meint es nicht böse, hat Angst das ich mich wieder zurück ziehe. Aber das werde ich nicht mehr tun dank den Kapseln.