L
lise_12545500

• 26. Apr 2014
  • Beitritt 29. Jan 2008
  • 23 Diskussionen
  • 220 Beiträge
  • 8 beste Antworten
  • ;-)
    Versuch erst einmal hochdosiertes Magnesium mit Vitamin B12, nimm das eine Woche und schau mal ob es dann weg ist. Augenzucken kann von stress herrühren und bei Stress hat man einen erhöhten Magnesium bedarf. Vitamin B12 beruhigt und macht einen etwas stressresistenter.

• Wird schon wieder...
    Ich würde sagen es sind mittelschwere Depressionen und die einzelnen "Problemchen" lassen halt irgend wann das Fass überlaufen. Du brauchst unbedingt ein Ventil, das wird dir dein Psychologe auch raten. Durch Sport oder ein Hobby. Ein Mensch der immer wieder Bestätigung sucht hat kein Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl. Daran musst Du arbeiten. (das wird er dir dann auch sagen)

Was die Schwangerschaft betrifft wäre es das einfachste gewesen zurück zurechnen statt sich gleich einen Kopf zu machen. Wie lange ist der Zyklus deiner Freundin, nimm ungefähr die Mitte des Zyklus, insgesamt 6 Tage, hattet ihr da sex? Wenn nein ist eine Schwangerschaft absolut ausgeschlossen. Aber wenn man nicht rechnen will geht man zum Arzt und lässt ein Bluttest machen, dann weiß man es 100%tig.

Davon abgesehen, wenn sie ihre Tage wieder bekommen hat dann kann sie ebenso nicht schwanger sein. Wenn ihr beide so angst vor ein Baby habt wieso lässt sie sich keine spirale oder Stäbchen einsetzen dann wäre das Problem doch schon keine last mehr?

• Mach Dir keine sorgen...
      Probleme beim oder nach dem Geschlechtsverkehr haben viele Frauen. Es gibt die Möglichkeit bestimmte Öle zu nutzen die die Haut um den Eingang geschmeidiger machen. Mir ist immer nach dem bzw. während dessen beim GV der Damm gerissen. Sehr schmerzhaft und vor allem verliert man absolut die Lust noch jemals im Leben wieder sex zu haben.

Besorg Dir mal von WELEDA das Damm-Massageöl, benutz es mal mindestens eine Woche und hab dann wieder GV. Wenn der schmerz sich nicht verändert hat dann würde ich raten einen abstrich machen zu lassen ob du irgendwelche Pilze hast und ihr euch gegenseitig immer wieder auf`s neue ansteckt.

• Hallo,
        Du Fütterst ja wild durch die Landschaft, das sollte man generell nicht. Bleib entweder bei Nass oder Trockenfutter oder die beste und natürlichste Variante das Barfen. Was sagt den der Tierarzt, hat Dein Hund dort Untergewicht?
        Wen ja würde ich dir Empfehlen bei Juniorfutter noch zu bleiben, das hat einen höheren Fettgehalt.

Es ist halt schwierig Dir anzuraten wie viel Du füttern sollst, da du unterschiedliches Futter fütterst und alles ein unterschiedliche Rohfettgehalt zusätzlich zum unterschiedlichen Getreide/Kohlenhydratgehalt (sprich zusätzliches Zucker) hat.

Also daher würde ich Dir einfach dazu raten, dir ein Futter rauszusuchen was wenig Getreide (nicht mehr als 6%) hat und einen hohen Fleischanteil. Und dabei bleibst Du bis Dein Hund ein Jahr alt ist.

Einfacher wäre es wenn Du jetzt auf Barfen umsteigst. Da Dein Hund bereits Nassfutter kennt würde das keine Probleme verursachen wie Blähungen oder Durchfall.
        Da gibt es z.B. für Hunde die nicht gut ansetzen Rindereuter, extrem Fettreich oder Rinderleber hat alleine ein Rohfett von 23% das ist schon gutes Holz wenn man jetzt Pferdefleisch zb. nur bei 2-3% ansetzt (kommt mit darauf an wo man es käuft).

Also ich Barfe z.B. deswegen wollte ich es nur mal anscheiden. Schon alleine weil man das Leben seines Hundes damit verlängern kann (man sagt im schnitt zwischen 2-3 jahre) empfand ich es jetzt als empfehlenswert.

Es ist aber auch Ok wenn Du trotzdem beim weit aus günstigeren und leichter verabreichenden Trockenfutter bleiben willst, such dir nur EIN gutes aus, dann klappt das alles schon. Und vielleicht ist er ja auch einfach nur halt ein schlankes hundi, kann ja auch sein.

• Bleibt Bitte sachlich!
        Hallo, erst mal danke für die vielen Antworten. Aber ihr habt da eine Sache ganz falsch gelesen und zwar das hier"... Anfangs dachte ich der meint das als scherz..." Ich habe weder geschrieben noch gesagt das ich das für Quatsch halte Cefeu (bitte genau lesen). Da steht ich DACHTE, nicht ich sagte.... :super: Sagen würde ich so was verletzendes niemals!

Bitte legt mir keine Wörter in den Mund was ich nie geschrieben habe!!! Sonst komme ich ja wie die böseste Hexe hier an :-D

Wie bereits gesagt natürlich denkt man in dem fahl erst mal drüber nach wie ernst ein Mann das nimmt wenn er so einen Spruch los lässt. Und wie bereits gesagt, er will ja selber Kinder, so ist es ja nicht.

Reden ist eine gute Sache, habe ich lange versucht aber mein Mann ist von der Art her so das er sich sehr schnell verschließt wenn man im förmlich am Hintern klebt.

Ich habe halt auch scheu davor Argomente zu bringen oder bzw. meinen wunsch zu deutlich zuäussern, da ich ihn ja auch nicht verschrecken will.

Ich habe schon oft darüber gesprochen mit ihm wie gut er doch mit Kindern umgeht und das ich denke das er ein super Vater abgeben würde :AMOUR: Von beiden Seiten haben unsere Geschwister alle schon Kinder in allen Altersstufen von 2 Monaten bis 13 Jahren. Und er beschäftigt sich so gerne mit ihnen.

Zeit lassen ja, da bin ich dran. Was anderes beibt einen ja auch kaum übrig!

Also im grunde seit ihr also meiner Meinung, abwarten und immer mal wieder wenn es günstig erscheint das Thema ansprechen?!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest Montag....

• Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren ein Paar und verheiratet. Bei uns funktioniert das zusammenleben super, wir verdienen gut, haben ein schönes Haus, sind also soweit rundumglücklich. Nun bin ich 33 und mein Mann 35 Jahre alt. Ich bin der Meinung das die Familienplanung so langsam mal voran gehen sollte. Mit Mitte 30 wollte ich eigentlich das Thema bereits abgeharkt haben, naja es kommt immer wohl anders ;-) Wir hatten durch meine Gesundheitlich bedingten Defizite beschlossen zu Adoptieren, was sich aber nach etlichen Gesprächen beim "JA" als nicht für uns passend rausstellte. Es soll halt nicht unser weg sein. Wir haben beschlossen, wenn Kinder dann halt doch auf natürlichen (soweit möglich) normalen weg. Mein Mann hat allerdings nach dem Adoptionsgesprächen eine "Abwehr Haltung" entwickelt. Grundsätzlich will er eine Familie das steht außer frage für ihn.

Aber er will "nicht" seine Gene weiter gebe, weil diese wohl so schlecht wären. Anfangs dachte ich der meint das als scherz und bräuchte einfach nur zeit. Ich empfand das zwar als merkwürdig aber ok, ich habe es akzeptiert. Ich suchte dann Adressen über Samenspender Kliniken raus, das war ihm aber dann auch nicht recht, denn er wäre doch mein mann. Er sieht es zwar das ich darunter leide, quasi meine innere Uhr laut tickt, aber er ist sich so unsicher. Und das verstehe ich nicht.

Ich habe ihn gefragt ob er mich nicht für eine gute Mutter halten würde, oder ob er mich nicht mehr Liebt, ob vielleicht Probleme in unserer Beziehung sind die ich nicht sehe?! Aber nichts der gleichen. Dann sagt er mir immer ein Baby würde ihm so gut tun.....ja dann denk ich immer, OK legen wir los, kein Problem bin sofort da... :roule: :mrgreen:

Und dann zieht er sofort ein Rückzieher und schiebt es von sich weg. Manchmal denke ich man müsse ihn zu seinem Glück zwingen, aber nicht mal das könnte ich weil ich wohl sogar medizinische Hilfe bräuchte um überhaupt schwanger zu werden.

Es tut mir wirklich im Herzen weh.
        Wenn ich doch nur seine bedenken oder sein Verhalten verstehen könnte.

Es ist ja ok, wenn es keine Kinder geben sollte, dann muss ich das auch wissen, denn dann kann ich endlich abschließen und wieder zu leben beginnen ohne bei jedem Kinderwagen der an mir vorbei rollt tränen in den Augen zu haben.

Könnt ihr mir "verstehen" helfen?

• Morgen,
        ...wir hatten uns auch zu einer Adoption entschieden und auch das Erstgespräch hinter uns gebracht. Aus dem Netz wusste ich das solche Gespräche immer eher Negativ verlaufen, da die Berater einen eher schlechte chancen zurechnen. Unsere Beraterin ritt sehr auf zwei Punkte rum, wir haben fast ausschliesslich darüber 45 Minuten Diskutiert. Zu einem das die nicht wollen das wir uns als Eltern sehen, soll bedeuten sie will nicht das ich dann sage das ich die Mama wäre, den die Mama wäre nur die Frau die das Kind ausgetragen hätte, ich wäre nur Ersatz. Die Begründung läg in der verkraftung des Kindes zur Adoption. dabei wusste sie das wir nur ein ganz junges evtl. wenn möglich einen Säugling haben möchten. Für mich undenkbar dann nicht zu sagen ich wäre seine oder ihre Mama. Der zweite Punkt war das sie UNBEDINGT wollte das wir uns in die Mütter hineinversetzen können die ihre Kinder abgeben, wie grausam das doch wäre, und sie wollte wissen wie dankbar wir dann wären. Mein Mann und ich waren wirklich fassungslos wie so ein Gespräch ablaufen kann, das hatte ja nichts mehr mit prüfen zu tun ob man geeignet wäre, das war wirklich Menschenunwürdig. Und vorallem die Armen Kinder die von denen vermittelt werden.

Naja sie wollte uns eine Woche bedenkzeit einräumen.
        Da wir auf keine anderen JA oder Berater in unserem Bezirk zurückgreifen können, steht alles noch in der Schwebe.
        Eine Kind ja... aber nicht um jeden Preis.

In unserem Bezirk sind alleine 10 Inlandsadoptions Paare für Säuglinge und Kinder bis 2 Jahren. Adoptiert werden pro Jahr 1-2 Kinder. Durchschnittlich wartet man bei uns bis zu 5 Jahren. Den Schein bekommt man so fern die Symphatie stimmt sagte uns die Beraterin innerhalb eines halben Jahres.

Also, wenn Du immer gut ja und amen sagst zu allem hast Du besser und schnellere Chancen ein Kind zu bekommen.
        Wir werden höchstwahrscheinlich absagen da ich es unmenschlich empfinde Adoptierte Kinder als zweite wahl anzusehen, das sagte unsere beraterin nämlich auch noch. Leibliche Kinder sind erste wahl, adoptierte zweite wahl ob wir damit umgehen könnten... sorry aber da musste ich erstmal schlucken.

• :-/
        So, ich hatte es nicht ausgehalten und war zu einem anderen Zahnarzt gegangen, der hat aber daran nichts machen wollen, weil er meinte das wäre nicht so einfach mit so einer Entzündung, es würde aber drauf hinauslaufen das der Zahn gezogen werden müsse. Das Blöde, mitlerweile tun mir eigentlich alle Zähne weh die im Umkreis sind, unten wie oben. Es pocht. Er hat mit Antibiotika verschrieben und gemeint das der Schmerz innerhalb 2 Tagen komplett weg sein muss, 3 Tage sind um und ich habe immer noch schmerzen, da sie permanent sind würde ich sogar meinen sie werden stärker.

Es kommt wie es kommen musste, auch dieser andere Zahnarzt hat nun seit gestern Urlaub und meiner kommt erst am 2. August wieder. Ich weis nicht ob ich das so lange aushalte.

Ich hab so langsam echt die Nase voll, blödes antibiotikum das hilft einfach nicht.

• Hallo, ich habe vor knapp einem Jahr eine Wurzelbehandlúng gehabt wo ich eine Vollkeramik Krone bekam. Leider war das bei mir nicht ganz so einfach da die Krone bei mir nicht halten wollte, erst bei der dritten Krone (zerbrach immer beim kleben) und 5ten Klebeversuch hielt sie, es drückte schon arg am Zahnfleisch. Über das Jahr hinweg hatte ich immer mal wieder kleinere Probleme, leichte schmerzen wo mein Zahnarzt aber meinte da wäre alles ok.

Naja, jetzt sind mitlerweile die Schmerzen etwas stärker, ich kann nicht mehr auf der Kronenseite kauen, extrem druckempfindlich und es Pocht im Zahn obwohl die wurzeln gezogen sind.

Mein zahnarzt hat Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder, solange kann ich es aushalten, das ist nicht das problem, ich habe nur angst das er mir evtl. den Stumpf ziehen muss, das ich dann eine fette Zahnlücke habe, mache ich mich nur verrückt oder könnte das wirklich passieren?

• :-/
          So, ich hatte es nicht ausgehalten und war zu einem anderen Zahnarzt gegangen, der hat aber daran nichts machen wollen, weil er meinte das wäre nicht so einfach mit so einer Entzündung, es würde aber drauf hinauslaufen das der Zahn gezogen werden müsse. Das Blöde, mitlerweile tun mir eigentlich alle Zähne weh die im Umkreis sind, unten wie oben. Es pocht. Er hat mit Antibiotika verschrieben und gemeint das der Schmerz innerhalb 2 Tagen komplett weg sein muss, 3 Tage sind um und ich habe immer noch schmerzen, da sie permanent sind würde ich sogar meinen sie werden stärker.

Es kommt wie es kommen musste, auch dieser andere Zahnarzt hat nun seit gestern Urlaub und meiner kommt erst am 2. August wieder. Ich weis nicht ob ich das so lange aushalte.

Ich hab so langsam echt die Nase voll, blödes antibiotikum das hilft einfach nicht.

• Wir haben einen 3 J. Aussie (schulterhöhe 61cm, zur zeit 39,3kg, nicht kastriert). Unser Hund hatte sich mal schwer beim Agillity verletzt so das er eine ganze weile lang werder rennen noch schnell laufen oder springen durfte. Was bei einem Aussie ja wirklich schwer ist durchzusetzen. Ende vom Lied, er nahm etxrem zu. Nun ist wieder alles ok, er darf zwar Agillity nicht mehr ausüben aber er darf wieder kleinere Sprünger machen und auch rennen. Das 39kg viel zu viel ist muss man ja nicht betonen. Laut TA sollte er das Gewicht auf 32kg einpendeln. Gesundheitlich ist er Top Fit. Er bekommt nun Royal Canin Light 300g am Tag, keine Leckerlies ausser Hirschgeweih zum Zähne reinigen/knabbern. Dennoch nimmt er nicht ab, und das ist uns unbegreiflich.

Wir laufen am Tag zwischen 5-6km mit ihm reines gassie gehen, wir spielen zusätzlich 20 Minuten Treibball mit ihm, haben 2x die Woche Hundeschule plus einmal in der Woche Mantrailing, zusätzlich hat er jeden tag Hundekontakt wo er spielen kann.

Er hat also eigentlich genug wo man sein speck abtrainiren kann, aber es funktioniert nicht. Wir können nicht noch mehr mit ihm machen, er will nicht, morgends müssen wir ihn schon immer mit engelszungen locken das er überhaupt freiwillig mit uns gassie geht. Wir dachten schon mal das er vielleicht probleme mit dem herzen hat das er so wenig was machen möchte, aber es ist alles einwandfrei, er ist super gesund laut TA.

Wir sind nun seit 3 Wochen dran und er hat grade mal 132g abgenommen, wie kann das sein?

Was machen wir falsch?

Freue mich auf Antworten

• :-)
        Ja also 4-6 Wochen da muss ich schon ein bissel lachen. Das wäre schon arg lange, in der Regel müsste man seinen welpen innerhalb 2 Wochen sauber bekommen, ansonsten macht man was falsch!

Ist ja auch nicht schlimm wenn man was falsch macht, dann kann man es nur besser machen und weis es für den nächsten welpi.

Ihr macht das schon richtig mit dem raus gehen wenn Getrunken, gefressen, gespielt wurde. Nicht vergessen, auch nach dem sie gassi gegangen sind, nicht gleich rein gehen, wartet nochmal draußen im Garten, meistens lösen sie sich dann nocheinmal. Ein Welpe kann seine Blase noch nicht Kontrollieren, sie Pinkeln wie kleine Meister und man fragt sich wo das alles nur herkommt. Im schnitt muss man alle 2 Stunden raus, eigentlich auch Nachts. Da aber Hunde nicht ihren eigenen schlafplatz besudeln, bleibt das Bett/Körbchen verschohnt. Wichtig ist dann das man Morgends das Hundi schnappt, am besten rausträgt und es dort sein geschäft machen lässt, dann noch ein bissel beschäftigen draußen bis man sicher sein kann da kommt auch nichts mehr, und dann erst rein.

Ich würde an Eure Stelle auch nicht schimpfen wenn er drinnen mal pinkelt, einfach dann ohne komentar hoch nehmen und raus bringen das wauzi. Die grösste Belohnung für einen Hund ist "Aufmerksamkeit" in welcher form ihr ihn die gibt ist dem welpi vollkommen wurst, auch schimpfen ist aufmerksamkeit! Also einfach still sein, draussen den Welpe absetzen und still warten (nicht ansprechen), pinkelt er dann gibts PARTY :mrgreen:

Ich drück euch die daumen.

• Hallo, mein Mann (35) und ich (32) haben uns zu einer Adoption entschieden da wir von meiner Seite aus gesundheitlich keine eigenen Kinder bekommen können. Das Thema "Adoption" steht bei uns schon lange im Raum, wir wollten Finanziell abgesichert sein und vor allem neben der Firma Zeit für ein Kind haben.

Nun ist es so, dass wir uns zwar noch nicht an eine Adoptionsvermittlungsstelle gewendet aber bereits einige Informationen einholt haben. Die 3. Auflage Adoption von Herbert Riedle ist sehr zu empfehlen. Dennoch bleiben Fragen offen die Ihr mir/uns evtl. beantworten könnt. Ich habe ein wenig bedenken vor dem Jugendamt, wenn wir unsere wünsche/gedanken äussern, das diese vielleicht missverstanden werden. Da ich mir vorab lieber alles gut zu Recht lege, frage ich nun Euch, mit Euren Erfahrungen bzw. Einschätzungen dazu.

In dem Buch gibt es einen Fragebogen, den man bereits vorab mal durchgehen kann, es sind diese Fragen die man auch beim Amt gestellt bekommt bzw. auch auszufüllen hat.

Ist es legitim wenn wir einen Wunsch des Geschlechts äußern?
        Man wird ja gefragt danach, aber sollte man dann wirklich ehrlich seine Gedanken dazu sagen, oder es lieber allgemein halten?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man am ende das Kind mit dem Wunschgeschlecht vorgestellt bekommt?

Wird man beäugt gar abgewertet wenn man kein Geistig und Körperlich behindertes Kind aufnehmen möchte? Suchen die dann weiterhin ein Kind für einen, oder ist danach jegliche chance dazu vorbei?

Wie groß ist die Chance dass man ein Säugling bekommt? (Im Inland und Ausland)

Würdet Ihr lieber im Inland oder im Ausland Adoptieren, und warum?

Muss bei einem Hausbesuch das Kinderzimmer bereits fertig komplett aufgestellt sein?

Was genau ist mit Zukunftsprognosen gemeint, das was man sich für die Familienplanung wünscht? Wir sind keine begeisterten Zukunftsplaner, wie soll man dann so eine Frage beantworten. Wenn wir ein Kind hätten käme wahrscheinlich sowieso alles anders da unser bisheriges Leben komplett umgekrempelt werden müsste, also wie können wir da eine Prognose schreiben?

Was ratet ihr uns, alle Fragen ehrlich/ kurz/bündig beantworten, oder die Fragen ausschmücken und viel von sich selbst erzählen?

Danke erst einmal

• ;-)
        Das kenne ich auch und zeitweise denkt man dann wirklich man hätte altsheimer. Komischerweise tauchen manche dinge aber auch nach Monaten wieder auf. Und ganz merkwürdigerweise genau an den stellen wo man sie auch abgelegt hat. Dann überlegt man ob man nun ganz durchdreht den ma kann doch sowas nicht komplett ausblenden, unsichtbar machen. Es ist schon seltsam.

Hat evtl. irgend jemand aus Deiner Familie was mit Aliens zu tun? Wenn ja dann schreib mir eine PN.

• :BIEN:
          Also ich finde das eine gute Idee. Das erste Date sollte eh nicht allzulange dauern. Man sollte alles langsam angehen. Mein Mann hatte bei unseren ersten Date eine Faustregel von seinen Freunden bekommen das ein Date nie länger als 2 Stunden gehen soll, naja geschadet hatte es nicht, wir sind jetzt seit 11 Jahren verheiratet. Vielleicht ist ja irgendwas dran an der Faustregel.

• :neutral:
            Also ohne es böse zu meinen, aber jemand der an Selbstmord denkt, sollte keine Kinder bekommen. Und da bin ich wirklich froh drüber das Du unfruchtbar bist. Ein Kind braucht ein gefestigtes Umfeld, auch bei der Erziehung gibt es Torbulenzen, was machst Du dann, springst dann von einer Brücke? Sei ehrlich zu Dir selbst, ein Kind kann Deine Psychischen gedanken nicht wegradieren. Bevor Du an Nachwunsch denkst musst Du Dich erst wieder ins reine bringen.

Mitleid erhälst Du von mir nicht nur den Anstupser das ein Kind nicht deine Lösung ist !!!!

• :NON:
            Besteigen hat auch nicht immer mit Fortpflanzung zu tun, das merkt Ihr jetzt selber recht schön an seinem Verhalten. Aufreiten ist oft ein Dominanz Verhalten was übrigends auch Hündinnen machen. Kastrieren bringt da nichts, das ist leider ein irrglaube, man kann sich dem nicht entziehen seinen Hund zu erziehen indem man ihn einfach Kastriert und meint damit wäre es getann. Schade das ihr jetzt erst fragt was man tun kann, als er 9 Monate alt war und damit begann wäre es mit sicherheit wesentlich eindrucksvoller gewesen und leichter zu beheben. Nun müsst ihr am Ball bleiben und das wieder zu beheben kann viel zeit und mühe kosten.

Volgende Punkte müsst ihr beachten warum Euer Hund sich so verhält:

- Euer Hund macht nichts falsch! Er muss Dich beschützen, denn er ist derjenige der das sagen hat, er darf sich nur mit Dir paaren und nicht Dein Freund mit Dir :mrgreen:
            Wenn Du aber überzeugt bist das Du der Leidhund bist, warum dudelst Du das verhalten?! Bei den Wölfen sagt man nicht 10 mal nein, da gibt es EINE klare Ansage die sitzen muss!!! ....und den chef hinterfragt man nicht!

Sobald Dein Hund auf Deinen schoss will, stösst Du ihn grob runter, schubs ihn richtig das macht ihm nichts aus, Du muss energisch sein, Du musst es austrahlen. Wölfe zb. würden richtig sauer werden, zubeisen, unterwerfen.

Hunde brauchen klare ansagen, man tut ihnen damit nicht weh, man tut ihnen was gutes, denn es sind nunmal raubtiere und keine menschenkinder. Sie brauchen ein festes stabiles System um sich wohl zufühlen, was du schon sehr gut daran sehen kannst wie sich Dein Hund verhält. Sein system ist durcheinander, er übernimmt DEINE Arbeit!

- Er beschützt Deine Tochter aber nicht deinen Sohn? das selbe in grün, Hunde wissen was weibchen und männchen sind, die sind nicht blöd. Nur Deine Tochter hat nicht die kraft wenn ihm der Duft drückt da was gegen zu setzen.

Du musst folgendes machen: WERDE RUDELFÜHRER!
            SEtz dich durch, zeig ihm grenzen, er darf weder auf Kautsch noch sonst eine erhöhung. Nur Du gibst ihm Futter. Verhält er sich falsch, sofort ernärgisch klare ansagen machen.

Und vorallem gehe in eine Hundeschule, dort kann man viel schneller den Hund aus seiner misslichen lage bringen. Dort kannst Du auch ein Körpersprachenseminar für Hunde machen, dann lernst Du noch schneller zu aggieren bevor dein Hund überhaupt seine idee Boss zu spielen anwenden kann.

Mit viel Spucke und mühe bekommt ihr das hin!!!

Und zur Not gibt es noch Globollis die verdamt gut sind für sowas, aber die nenne ich hier nicht, ersteinmal sollte man sich die mühe machen mit erziehung. Hilft alles nichts, schreibst Du mir einfach nochmal eine PN dann nenne ich sie dir.

• Also mitlerweile bin ich bei mir wirklich überfragt was das sein könnte, ich hoffe hier jemanden zu finden der das evtl. selbst kennt und sogar weis was es sein könnte.

Ich habe schon seit jahren Hämatome, Blutergüsse, Blaueflecken NUR an den Beinen unterhalb der Knien und das immer über Nacht hin. Das bedeutet das ich Abends keine Flecken habe und morgends wenn ich aufwache sind meine Beine überseht. Ich spreche nicht von ein zwei Pflecken sondern von flächendeckenden Pflecken, manchmal habe ich über 20 Blutergüsse an den Beinen, an beiden Beinen. Ab den Knien aufwärts ist nichts mehr.

Manchmal habe ich in den Pflecken sollche roten kreise und pünktchen und striche als wenn man sie mit einem roten dünnen Filzstift dahin gemalt hätte. Aber nicht wahrlos sondern sie sind sehr akorat gezogen, ich dachte ja schon daran das es die Adern wären die geplatzt sind aber die wären nicht so perfekt angeordnet. Die Haut ist aber immer unbeschädigt oberhalb, ich habe keine schmerzen, nur einfach diese Flecken.

Das sieht immer so aus als wenn das tierrisch weh getann hätte beim entstehen, aber ich kann mich nie daran erinnern wie sie entstanden. Ich schlafwandel nicht,ich weis einfach nicht wie die nachts so schlimm entstehen können.

Und warum NUR an den Beinen unterhalb der Knien?
            Ich nehme keine Blutverdünner oder Schmerzmittel,ich bin top gesund, warum also diese Flecken?

Ich dachte schon an Leukämie, dazu muss man wissen ich hatte bereits schon mal Krebs.Aber bei Leukämie hätte ich am ganzen Körper blaueflecken und nicht nur da unten unterhalb der Knien.

Also wer kennt das, was kann das sein?

• :NON:
            ich weis wirklich nicht wie man darauf kommen kann Pickel ausdrücken zu müssen. Das man damit mehr schadet als es schneller abheilen zu lassen wissen wohl die wenigsten. Ganz zu schweigen das die meisten sich ja nicht mal vorher die Hände gründlich reinigen, wo eiter rausfliesen kann können auch barzillen eindreten. Und man drückt niemals alles raus. Ist der "ausgedrückte" am abheilen kannst Du Dir 100% sicher sein das er dort erneut kommt, es findet also kein ende. Und mit 23 sollte man eigentlich aus dem Hormonchaos draußen sein die Pickel verursachen. Also hände weg von deinen Pickeln. Lass sie abheilen, benutze keine Creme`s im gesicht oder sonst wo, wo Du die pickel noch mit reizt.

• :BIEN:
            Schön das Du danach erst fragst und es nicht selbst zuerst ausprobierst, man kann nämlich sehr viel falsch machen.

Wichtig ist das Dein Hund eine gut sitzendes geschirr hat, ohne Geschirr wäre es einfach zu gefährlich für den Hund und verletzungen wären vorprogramiert.

Die schleppleine brauch anfangs nicht länger als 5 Meter zu sein, da man so doch eher die Kontrolle behält.

Pack Dir Leckerchen ein woran Du schnell kommst wenn es zeit ist zu belohnen, am besten mit einem "Bauchgurt/Futterbeutel". Halte Die leine am ende fest, und lass Deinen Hund erstmal den Weg erkunden, wenn Du siehst das er nicht mehr wirklich an Dir interessiert ist, rufst Du ihn mit namen und Komando z.B. Paula - hier. Während du rufst ziehst Du bereits die Schleppleine zu Dir rann. Bis der Hund direkt vor dir ist und dann SOFORT ein Leckerlie geben, dann schick ihn wieder rein zum laufen z.B. Paula - lauf.

Nach ein paar mal wiederhollung wirst Du merken das wenn Du ihn rufst er sich nach Dir umschauen wird, dann ziehst Du wieder die schleppleine an Dich rann und gehst dabei rückwerts, Du machst Dich damit interessant für deinen Hund und er würd sich beeilen zu Dir zu kommen, wenn er sich beeeilt DOPPELTE BELOHUNG.

Wenn er durch das schleppleintraining Dir anbietet bei Dir in der nähe zu laufen dann geb ihm immer mal wieder ein kleines leckerchen, er soll verstehen das es sich lohnt beim Herrchen zu bleiben.

Wenn Du noch fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

LG

• stacie_11962926

;-)
              Danke für Deine Antwort Kalylian.Warum sie die Katzen mit 7 Wochen abgeben weis ich nicht, ich hatte da auch nicht weiter nach gefragt da ich nicht wusste was normal ist ;-)
              Wobei mir 12 Wochen schon eigentlich lieber wären, dann wäre es nicht sooo klein.

Trotzdem bleibt die Frage (1.) offen, ab der wievielten Woche dürfen sie denn nun raus (nehme einen Kater und keine weibliche Katze), Kastriert wird er aber trotzdem sobald es möglich ist. Ich werde alerdings nicht warten bis er kastiert ist, sobald er kann sollte er die freiheit geniessen. Ich dachte da gibt es evtl. eine "Faustregel" wann sie dürfen.

Wie sieht es eigentlich mit einem Kratzbaum aus?
              Reicht da auch so ein kleiner oder sollte man da gleich was grösseres kaufen? Die Katze kommt ja dann eh raus...