L
larisa_11852429

  • 4. Okt 2017
  • Beitritt 16. Feb 2014
  • 53 Diskussionen
  • 376 Beiträge
  • 8 beste Antworten
  • Während sie mit einer Freundin im Pausenhof spazieren ging, ranntenndie drei Jungs schreiend auf sie zu. Sie versuchten dann wegzurennen und dabei fiel sie hin.


    Ich hab die Nummer von der Mutter nicht.

  • Während der Pause wurde meine Tochter von 3 Jungs aus ihrer Klasse gejagt. Als sie stolperte und hinfiel, setzte sich der eine auf ihren Rücken, was ihr sehr weh tat und sie sich dabei auch den Finger quetschte. Die Lehrer, die Pausenaufsicht hatten, bekamen nichts mit, nur zwei Mädel, die ihr weinen und schreien hörten und ihr zu Hilfe eilten.
    Sie erzählte mir davon am Freitag. Wie würdet ihr nun morgen vorgehen? Ich weiß, dass die Lehrerin mit dem Jungen gesprochen hat, aber mir ist es wichtig, dass sich meine Tochter fortan nicht vor ihm fürchten braucht und dass sowas nicht nochmal passiert.

  • annis_12168918

    Ich nehme seit ca. Drei Monaten, weil ich meinen Zyklus nach der Mirena wieder regulieren will. Nebenwirkungen hab ich keine. Es dauert wohl auch ne Weile bis sich der Effekt einstellt, denn mein 1 Zyklus betrug nur 18 Tage, während der 2. nun schon 35 Tage dauert und ich immer noch keine Blutung hab. Bewertungen für dieses Produkt findest du zB auch bei der Online-Apotheke medpex.

    • an0N_1256620299z

      Ja, mein Mann bringt und holt sie. Ansonsten arbeite ich genau in diesem Kiga, und da wird eigentlich erwartet, dass sich kranke Mitarbeiter trotzdem zur Arbeit schleppen.

    • Bei mir schon - ab 37 fühl ich mich krank und schlapp

    • amedea_12548278

      Ich massiere in die gewaschenen, noch feuchten Haarspitzen, reines Kokosöl (eine erbsengroße Menge in der Hand verreiben und in die Spitzen einmassieren).


      Man kann Kokosöl auch als Kur über Nacht anwenden - dann in die ganzen Haare und die Kopfhaut geben- und am nächsten Tag auswaschen.


      Achte darauf, dass du für die Haare nur silikonfreie Produkte verwendest, denn auch wenn die Anfangs das Haar geschmeidig machen, schädigen sie es auf Dauer.

    • Zehn Tage lang hab ich mich mit leichten Erkältungssymptomen rumgeschlagen - und als ich dachte, nun ist es endlich vorbei, -schwupp- war der nächste Infekt da! Nun lieg ich seit Sonntag mit Temperaturen von um die 37,5 im Bett, mit minimalem Husten und manchmal Kopfschmerzen, und warte voller Ungeduld, dass meine Temperatur endlich wieder unter 37 ist.


      Zudem plagt mich das schlechte Gewissen, dass ich meine Kleine in den Kiga "abschieb" :( Aber andererseits möchte ich mich diese Woche unbedingt auskurieren - schlimm genug, dass ich eine ganze Woche von der Arbeit fehl!


      Wann wird´s denn endlich besser?! *heul* Kranksein nervt sooo!!!

      • hajar_12078415

        Danke für die Antwort. Das beruhigt mich etwas. Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Blutung aufgehört hat? Hast du irgendwelche Hormone oder Medikamente genommen, damit es aufhört? Ich finde es ziemlich doof, dass ich von meiner FA nicht auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen wurde😏

      • Ich habe mir nach fünf Jahren die Mirena ziehen lassen. Da hatte ich bereits seit einer Woche meine Periode. Nun sind seit dem Entfernen 10 Tage vergangen und ich blute immer noch. Meist leicht, aber heute und vor einer Woche stark - manchmal richtige Klumpen- und dann auch mit leichten Schmerzen. Ist das noch normal?? Wie sind eure Erfahrungen?

      • So- hab mein Kind also daheim gelassen, sie hat nachts dann noch richtig Fieber gehabt.
        Was meinen Job angeht: ich hab noch nicht mal Angst ihn zu verlieren. Das Problem ist, dass meine Chefin schlecht hinter meinem Rücken redet und wenn ich wieder da bin lässt sie mich spüren, dass sie verärgert ist. Sowas ist echt belastend😢

      • Meine 5-jährige hustet, schnupft und hat nun auch erhöhte Temperatur bis 38,2. Ich bin berufstätig und steh in solchen Momenten immer vor dem Dilemma: in die Kita oder nicht? Sie ist zwar gut drauf, doch ich denke, dass der Körper nicht umsonst die Temperatur hochfährt und dass es eigentlich gescheiter wäre, sie daheim zu lassen. Allerdings muss ich ab dem 1. Fehltag ein ärztliches Attest vorzeigen, und es ist mir jedes Mal furchtbar unangenehm, auf Arbeit anzurufen und zu sagen, dass ich nicht komme. Meine Chefin hält mich eh für eine total übertrieben-besorgte Mutter.
        Wie handhabt ihr das?

        • Habt ihr sie nach dem Umstellen auf die Winterzeit auch umgestellt, oder gehen sie jetzt einfach eine Stunde eher schlafen?
          Meine ist 5, und macht keinen Mittagsschlaf. Dafür ist sie dann meist um 18.30 Uhr im Bett und steht gegen 6.30-7 auf.


          Wie ist das bei euch?

          • Fahre demnächst zu einer guten Bekannten, die eine 12-jährige Tochter hat. Ich hab Null Ahnung, was ich ihr mitnehmen könnte (für ca. 20-25). Fragen möchte ich nicht, was sie brauchen könnte :-/

          • Hab
            die ganzen Antworten nun nicht gelesen, aber da es mir auch so geht, und ich kürzlich auf einen Artikel gestoßen bin, wollte ich dir antworten.
            Es hieß da, dass ünerklärliche Müdigkeit, Erschöpfung (oftmals auch in Begleitung anderer Symptome -zB: Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel u.a.) auf eine Nebennierenschwäche deuten können, und dass sehr, sehr viele Menschen davon betroffen sind, ohne es zu wissen. Mit Bluttest ist das auch nicht wirklich nachweisbar, sondern am ehesten mit Speicheltest.


            Ursache ist Stress aller Art über längeren Zeitraum.


            Könnte das bei dir zutreffen?

          • Meine Kleine bekam am Donnerstag Fieber (etwas über 38). Bin gleich mit ihr zum KiA, da doch die Feiertage bevorstanden. Er meinte, es sei wohl ein Virus (Lunge sei frei). In der Nacht zum Freitag stieg das Fieber auf über 39, und heute hatte sie sogar mal 40,5. Hab ihr dann Fiebersaft gegeben und es ging runter. Sie aß sogar mal was und spielte.
            Immer wieder klagte sie auch über Kopf- und Augenschmerzen, hatte diese aber nicht immer. Ich nehme an, vom Fieber. Kopf und Nacken lassen sich problemlos bewegen.


            Überall steht, dass man nach 3 Tagen hohem Fieber zum Arzt soll. Sollte sie also morgen immer noch über 39 haben, hieße das, ins KH fahren. Meine Befürchtung ist, dass es dann wieder ohne viel Untersuchung AB gibt, und das musste sie schon vor 1,5 Monaten wegen MOE nehmen.


            Ich mach mir aber schon Sorgen, weil das Fieber so hoch und so lang ist. Wie sind eure Erfahrungen?

          • Habe vorhin schon
            diesen Tip gegeben, aber ich schreib ihn dir gern auch, denn mir hats geholfen.


            Ich habe selbst sehr sehr oft Pilzinfektionen gehabt. Manchmal haben Cremen und Tabletten geholfen, oft aber auch nicht, und inzwischen bin ich wohl immun dagegen. Eigentlich verschlimmern sich die Symptome während der Behandlung mit ihnen noch mehr.


            Also hab ich ein wenig im Netz gestöbert und hab was gefunden, dass mich von meiner erst kürzlichen Pilzinfektion kuriert hat:


            1. Grapefruitkernextrakt
            - täglich: 3x15 Tropfen oral eingenommen
            - mehrmals täglich mit ein paar Tropfen die Scheide eingeölt
            - 2x je 15 Tropfen auf 30 ml Wasser und damit die Scheide spülen (zB. mit einer kleinen Spritze - ohne Nadel, selbstverständlich ;) )


            2. Kokosöl
            - mehrmals täglich die Scheide damit eincremen


            Dazu hab ich noch eine 10-Tages-Kur mit Döderlein gemacht.


            Mir hat dies geholfen. Ich bin kein Mediziner, du kannst die Dosis selbst ausprobieren oder varieren - ich übernehm keine Haftung, dass du auch Erfolg damit hast ;) Ich weiß aber, wie nervig solche Pilzinfektionen sind, und daher schreib ich dir, was mir geholfen hat.

          • Hier mal ein Tip
            Ich habe in den letzten 20 Jahren auch unzählige Male Pilzinfektionen gehabt. Vom vielen behandeln mit Cremen und Tabletten bin ich immun gegen diese geworden.


            Nun habe ich nach recherchen im Internet etwas anderes ausprobiert, und siehe da, der Pilz ist weg.
            1. Grapefruitkernextrakt
            täglich:
            - 3x15 Tropfen oral eingenommen
            - immer wieder Scheide mit 2 Tropfen eingeölt
            - 2x je 15 Tropfen mit 30 ml Wasser verdünnt und die Scheide damit von innen "geduscht"


            2. Kokosöl
            mehrmals täglich damit eingecremt


            Vielleicht hilft dir das - auch vorbeeugend.

          • Heute Früh wurde meine kleine mit starken Ohrenschmerzen wach. Sie schrie und weinte, und wollte gar nicht den Kopf vom Kissen heben.


            Ich fuhr mit ihr in die Bereitschaftspraxis, wo die Ärztin eine Mittelohrentzündung mit Sekret feststellte und für 7 Tage AB (2x pro Tag) verschrieb.


            Heute Abend tat ihr Ohr trotz 1xAB, Ibu-Saft (Früh) und Nasentropfen bei jeder Bewegung des Kopfes immer noch weh.


            Wie lange dauert es, bis die Schmerzen weg sind? Ist es normal, dass da AB verschrieben wird? Sie tut mir so leid ich weiß selbst, wie schlimm Ohrenschmerzen sind