Ich hatte sie auch, hab mir sogar nach 5 Jahren eine zweite legen lassen, weil ich sie ja so gut vertragen hatte... Das war leider eine große Fehlentscheidung, wie ich erst viel später merkte. Mit der zweiten kamen bei mir jede Menge Nebenwirkungen, die ich nciht erkannte...
Als ich mir diese dan wegen Kinderwunsch nach ca 3 Jahren hab ziehen lassen, war das ähnlich. Ich habe sehr lange geblutet und auch so intervallartig, dass ich mehrmals dachte es wäre endlich geschafft. Da es mal mit und mal ohne Gewebe und mal hellrot und mal braun (altes BLut war), war für mich recht deutlich, dass mein Körper da gerade eine Grundreinigung durchführt und sich über die Jahre mit Mirena echt viel angesammelt hat. Eine Freundin hat übrigens jahrelang Hormonpflaster genommen und nach dem Absetzen ähnliches berichtet....
Falls du aber Bedenken hast, dann schau die Woche doch nochmal beim FA vorbei. Das kann ja nicht schaden und vielleicht bekommst du da eine besser Erklärung als "Grundreinigung".:roule: