Ganz ehrlich...
....wir haben am anfang zusätzlich zur pille mit kondomen verhütet und erst als wir beide einen test gemacht haben, haben wir die kondome weggelassen.


und nun zu dir: du lebst wohl auch noch in dem irrglauben, dass aids ausschliesslich ein randgruppenthema ist und dass man eine hiv-infektion jemandem an der nasespitzen ansieht.


tigerle

Na ja
Also die Geschichte mit dem erst Testen lassen und so finde ich ziemlich übertrieben.
Man sich nie 100% sicher sein (nach einem Test übrigens auch nicht), in soweit muss man immer zwischen Risiko und Nutzen abwegen.
Und besonders vernünftig oder rational ist das definitiv auch nicht, da sollte man sich doch erstmal überlegen, welchen viel wahrscheinlicheren Geundheitsrisiken man ausgesetzt ist. Geschlechtskrankheiten stehen hier bei Nichtrisiko-Gruppen ziemlich weit hinten. Einen Partner erst einmal kennenlernen und dann vertrauen ist keineswegs leichtgläubig, sondern ganz normal, weil man nach einer gewissen Zeit schon viel genauer einschätzen kann, was sie/er so treibt. Das ist natürlich keine Garantie, aber die gibt es ohnehin nicht.
Und der Ansatz, erst nach einem Test mit einen dauerhaften Partner ohne Gummi zu verkehren, bringt vermutlich fast gar nichts, weil das Hauptrisiko wohl eher von Ausflügen während der Beziehung kommt. Nicht gleich mit der erstbesten Diskobekanntschaft ist da wohl viel wichtiger.

    yuma_12081334

    Übertrieben?
    "Nach Angaben des RKI ist die geschätzte Zahl der Neuinfektionen in
    Deutschland von ca. 2.000 in den vergangenen Jahren auf ca. 2.600 im
    Jahr 2005 angestiegen. Das bedeutet eine Zunahme um 30 Prozent."


    nein, man kann sich nie 100% sicher sein, aber wenn ich jemanden kennenlerne, kann ich durch einen test doch ziemlich nahe an die 100% heran kommen, da ich in einer beziehung einfach davon ausgehe, dass mein partner ehrlich zu mir ist und treu.


    und wenn es eine möglichkeit gibt, eine gesundheitsrisiko auszuschliessen, warum soll ich dieses nicht in anspruch nehmen...ist doch kein aufhebens beim arzt blut abnehmen zu lassen.


    tigerle

    Ich habe auch....
    .... ohne Gummi mit neuen Partner geschlafen.
    Auch mit meinem jetzigen Freund habe ich nachher ohne Gummi miteinander geschlafen, obwohl wir das HIV-Test-Ergebnis noch gar nicht in den Händen hatten. Der erste Test den ich übrigens gemacht habe....
    Je älter ich werde, desto sensibler werde ich für sowas. Aber das hätte mir in jüngeren Jahren auch nicht geholfen, wenn ich an den falschen geraten wäre!!!
    Wenn ich jetzt noch mal mit einem neuen Partner Sex haben würde, dann nur mit Gummi bis negatives Ergebnis vorliegt!!! HOffe aber nicht, dass es dazu kommt :-)


    Ist schon eine absolut schxxx Einstellung von uns allen. Und genau deswegen ist die Neuansteckung bei HIV in auch wieder gestiegen.
    Und man darf ja auch nicht vergessen, das AIDS nicht die einzige Krankheit ist, die man sich ohne Gummi einfangen kann.



    LG
    Pluster

    wynne_12516043

    Was ist denn das für ein schwachsinn?
    wie alt bist du eigentlich?


    ach, falls es dir nicht bekannt ist, mit so einem bisschen gefummel kann man sich vor einer immer noch tödlichen krankheit schützen.


    tigerle

    Wer ohne Gummi und ohne Test poppt....
    ... der kann auch gleich eine Line Kokain schnupfen und gleichzeitig von einer Brücke springen!


    Also, frohe Weihnachten

    Wie gesagt...
    ich hab niemals ons sondern bin wenn in ner beziehung wo ich vorher auch keinen sex habe! also immer langsam. man kann sich auch mit panik den spaß verderben

    wynne_12516043

    *lol*
    ...glaubst du eigentlich wirklich diesen schwachsinn den du schreibst.


    du gehst davon aus, dass menschen in einer beziehung fremdgehen und sich deshalb ein test auch nicht lohnt...glaubst also nicht an treue. aber du glaubst, dass die typen, die du kennst, dir die wahrheit sagen....ich lach mich echt schlapp, wie man so naiv sein kann.


    tigerle

      jaana_11887320

      Passiert eben
      schon mal. is mir auch schon passiert! ich halte ne test einfach für übertrieben. ich kenne niemanden wo ich wüsste dass der das gemacht hat.
      aber: genauso wie ihr alle hier euch darauf beruft dass es nicht reicht dem partner zu vertrauen dass er sauber ist und verantwortungsvoll mit seinem körper umgegangen ist, kann ich das genauso....hauptsache misstrauen.

      Ich
      hab auch nur ein einziges mal ein kondom benutzt und das war beim ersten mal.
      hatte nur eins dabei, sie hatte auch keine mehr, wir wollten beide weitermachen, sie hat mich gefragt ob ich ihr vertraue, ich sagte ja, und so machten wir halt ohne weiter...


      würde gern mal wieder so nen regenmantel überziehen (soll man ja länger mit können^^) aber sie hat eine aversion gegen gummi im intimbereich


      grüße

        wynne_12516043

        Ok dann schon
        aber ich machs mittendrinn eigentlich nie... *g* sondern meist davor... mittendrinn bin ich zu beschäftigt, wenn :D

        rhea_12518796

        Ich benutze Kondome...
        und bin beim Sex safe...wenn da noch was schief gehen sollte, brauch ich mir zumindest keine Vorwürfe machen!!!


        Ich finde es unverantwortlich. Schließlich gefährdet ihr nicht euch alleine, sondern auch andere!!!


        Selbst als ich die Pille noch genommen habe, hab ich auf Kondom bestanden. Ich sage den Männern dass ich nicht zusätzlich verhüte und dass das Kondom ein MUSS ist.


        Nur während meiner 6monatigen Affäre habe ich bewußt darauf verzichtet. Was hat es mir gebracht: weitere 6 Monate und 2 HIV-Tests bis ich die Sache und ihn abhaken konnte.

          yu_12378816

          Wie in einem anderen post
          geschrieben, verwende ich auch immer kondome. Nur beim oralverkehr besteht für eine frau kaum eine Gefahr, solang sie das sperma nicht in den mund bekommt, bzw. es nicht schluckt. Von daher kann man auf das Kondom verzichten. Nach dem "lustmachen" wird er dann aber angezogen ;)

            Heutzutage ist es ein Muss
            mit Kondomen zu verhüten, insofern man sich noch nicht so lange kennt und noch kein Test vorliegt. Erst wenn es sich um eine Beziehung handelt, die Bestand hat und man sich vertrauen kann, dann kann man nach einem Test darüber reden.


            Man sieht keinem an, ob dieser jetzt an einer HIV-Infektion leidet oder sonst was.. Darum ist für mich die oberste Regel, entweder mit Gummi ansonsten gibts nichts.


            Ich finde du gehst ein bisschen leichtgläubig mit diesem Thema um.
            Mir jedenfalls ist meine Gesundheit wichtig und ich würde es mir nicht verzeihen, mir bei einem ONS einen Virus einzufangen, nur weil wir beide Lust hatten, aber kein Gummi da war..Never..


            aber jedem das seine..

            txomin_12560079

            Manno,
            wollte den Thread ja eigentlich nicht lesen, habe ja schon befürchtet, was da alles so steht.... aber Lenin hatte Recht: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das Argument mit dem Vertrauen kann man getrost in den Locus spülen, im Zweifelsfall ist Vertrauen potenziell tödlich. Und Schluß.


            asteus

              Neuansteckung
              Momentan nimmt die Zahl der Neusansteckungen von heterosexuellen Frauen rasant zu. Frauen bekommen leichter HIV als Männer.
              Ich find es absolut infantil, wenn eine/r behauptet, man sehe jemand an, ob er sauber ist oder nicht. Schwachsinn. Dass es aber nicht nur Aids geht, vergessen viele (auch beim Test) Herpes und Hepatitis, die Papilloma Viren (die je nach Typ Krebs bei der Frau auslösen)um nur einige zu nennen.
              Ein Test ist nach drei Monaten safer Sex oder ohne Sex aussagekräftig. Das Vertrauen beginnt dann. Zu Vertrauen, dass er/sie nicht fremd geht und wenn, dann geschützt. Fatal ist, dass viele nicht wissen, dass sie das Virus ins sich tragen und frischfröhlich Frau/Mann etc anstecken.


              Wie viele -als Beispiel - Deutsche Soldaten vom Kosovoaufenthalt mit Krankheiten zurück kamen ist unbekannt. Bekannt ist nur, dass teilweise extreme Summen bezahlt wurden um blutjunge Jungfrauen zu bekommen - gleichwegs andere viel zahlen, damit sie es ohne Kondom macht. Nun, seither gehört ja zum Soldatengepäck wenigstens Kondome.


              Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

              Ist ja nicht so
              dass ich noch nie blutspenden war. extra test ist also überflüssig

              jarod_12098475

              Wieso kann man vertrauen in den locus spülen?
              ich finde es gibt kaum etwas wichtigeres.
              natürlich darf man nicht BLIND vertrauen, aber man sollte trotzdem (wie überall im leben) auf koppf und bauch hören.
              wir wußten beide als wir uns das erste mal gesehn hatten, dass das nicht nur ne ons-geschichte ist, wo wäre also der unterschied gewesen wenn wir erst nach 2-3monaten ohne gummi sex gehabt hätten?


              wenn man solange safersex hat bis beide nen test gemacht haben, ok, aber nur weil ich jemanden 4wochen anstatt einer woche kenne, weiß ich ja trotzdem nicht ob die person mit irgendwas infiziert ist.


              kondome sind ne super-sache (vor allem für frauen, da die ein 3mal höheres risiko einer ansteckung haben), keine frage, mir geht nur dieses scheinheilige gerede auf den senkel.


              grüße