cosimo_12080785

Man ist sich...
...also sicher nur weil man den partner besser kennt. mal ehrlich, hast du schon mal einen zum testen geschickt???? wie gesagt merkt man nicht gleich! und meine männer warn bis jetzt emtweder jungfrau oder ich kannte sie genug um ihnen zu vertrauen

Was ist denn einen Kondom?
    Muß man das auch schlucken?

wynne_12516043

Nein,
    ich habe bisher noch niemand zum Testen geschickt. Aber nach den Erfahrungen meines Freundes (der kann nie wieder ohne Kondom), würde ich darauf drängen, dass wir uns zusammen untersuchen lassen. Vorher läuft ohne Kondom nichts.

Man ist zum Teil doch schlauer
    kann nach einiger Zeit zumindest abwägen was der andere für ein Mensch ist bzw.wie der andere so drauf ist.

Naja,für mich kommt nur Safesex in Frage aber jeder wie er mag-wobei ich es zimlich verantwortungslos finde.

Kondom - ein heikles Thema
    Ich bin absolute Kondombefürworterin, das gleich vorweg. Mit meinem ersten Freund, mit dem ich sex hatte, hab ich es auch nur mit pille gemacht, weil er Blutspender war (seine aussage, das hab ich ihm aber wirklich geglaubt, da er ehrlich ohne Rücksicht war ;) ). Seit damals habe ich niemanden ohne Gummi rangelassen ;) das deshalb, weil ich in erster Linie auf keinen fall schwanger werden möchte, aber natürlich auch wegen der verschiedenen geschlechtskrankheiten. Wenn man sich so umschaut, wie andere "damit" umgehen, find ich das sehr erschreckend. Meist vertraut man nach einiger Zeit Beziehung einfach darauf, dass der Partner "nichts" hat. Ein Mann hat mir mal gesagt, dass ich mich doch nicht fürchten brauche, er hat doch nur mit gesunden frauen geschlafen, das sieht man ja schließlich, mit einer Kranken würd er ja nicht (und das ist jetzt kein Scherz!). Gerade diesem habe ich vorgeschlagen doch einmal einen test zu machen... Zeit und Ort des treffpunktes war verabredet, er versetzte mich - und da fragt man sich doch WARUM ;) Angst, dass doch was sein könnte? Ich weis es nicht.
    Wieder ein anderer (mit dem ich schlussendlich nichts hatte - man lernt ja ;) ) meinte, nachdem ich ihn fragte ob er ein kondom hat, dass doch alle frauen ab 14 die pille nehmen...
    Mein letzter richtiger freund, und das muss man manch Mann sicher zugute halten, beschwerte sich jedoch in den 6 Monaten der Beziehung nicht über das Kondom, obwohl er zuerst nicht so begeistert schien. Aber er fragte später gar nicht, ob mans ohne auch machen könnte ;). Ich sag mal so, für mich macht es gar keinen unterschied ob mit oder ohne Kondom (für Männer solls ja nicht sooo schön sein - obwohl auch noch jeder seinen "spaß" mit Kondom hatte). Es ist dann zwar glaube ich etwas weniger spontan, dafür jedoch spätere ein schöneres, weil sicheres Gefühl - zumindest für mich...
    ein sehr langer thread geworden...

rhea_12518796

Was bedeutet..
    man muss sich jetzt absprechen, ob blasen oder nicht, mittendrin blasen geht auch nicht...und wenn mans da abmachen würde der geschmack bleibt...hab ich versucht. also was soll der unsinn. wenn ich nen ons hätte ok, aber da ich sowas nicht mache und (fast) nur innerhalb ner beziehung ist das alles kein thema.

Ganz ehrlich...
      ....wir haben am anfang zusätzlich zur pille mit kondomen verhütet und erst als wir beide einen test gemacht haben, haben wir die kondome weggelassen.

und nun zu dir: du lebst wohl auch noch in dem irrglauben, dass aids ausschliesslich ein randgruppenthema ist und dass man eine hiv-infektion jemandem an der nasespitzen ansieht.

tigerle

Na ja
      Also die Geschichte mit dem erst Testen lassen und so finde ich ziemlich übertrieben.
      Man sich nie 100% sicher sein (nach einem Test übrigens auch nicht), in soweit muss man immer zwischen Risiko und Nutzen abwegen.
      Und besonders vernünftig oder rational ist das definitiv auch nicht, da sollte man sich doch erstmal überlegen, welchen viel wahrscheinlicheren Geundheitsrisiken man ausgesetzt ist. Geschlechtskrankheiten stehen hier bei Nichtrisiko-Gruppen ziemlich weit hinten. Einen Partner erst einmal kennenlernen und dann vertrauen ist keineswegs leichtgläubig, sondern ganz normal, weil man nach einer gewissen Zeit schon viel genauer einschätzen kann, was sie/er so treibt. Das ist natürlich keine Garantie, aber die gibt es ohnehin nicht.
      Und der Ansatz, erst nach einem Test mit einen dauerhaften Partner ohne Gummi zu verkehren, bringt vermutlich fast gar nichts, weil das Hauptrisiko wohl eher von Ausflügen während der Beziehung kommt. Nicht gleich mit der erstbesten Diskobekanntschaft ist da wohl viel wichtiger.

yuma_12081334

Übertrieben?
        "Nach Angaben des RKI ist die geschätzte Zahl der Neuinfektionen in
        Deutschland von ca. 2.000 in den vergangenen Jahren auf ca. 2.600 im
        Jahr 2005 angestiegen. Das bedeutet eine Zunahme um 30 Prozent."

nein, man kann sich nie 100% sicher sein, aber wenn ich jemanden kennenlerne, kann ich durch einen test doch ziemlich nahe an die 100% heran kommen, da ich in einer beziehung einfach davon ausgehe, dass mein partner ehrlich zu mir ist und treu.

und wenn es eine möglichkeit gibt, eine gesundheitsrisiko auszuschliessen, warum soll ich dieses nicht in anspruch nehmen...ist doch kein aufhebens beim arzt blut abnehmen zu lassen.

tigerle

Ich habe auch....
        .... ohne Gummi mit neuen Partner geschlafen.
        Auch mit meinem jetzigen Freund habe ich nachher ohne Gummi miteinander geschlafen, obwohl wir das HIV-Test-Ergebnis noch gar nicht in den Händen hatten. Der erste Test den ich übrigens gemacht habe....
        Je älter ich werde, desto sensibler werde ich für sowas. Aber das hätte mir in jüngeren Jahren auch nicht geholfen, wenn ich an den falschen geraten wäre!!!
        Wenn ich jetzt noch mal mit einem neuen Partner Sex haben würde, dann nur mit Gummi bis negatives Ergebnis vorliegt!!! HOffe aber nicht, dass es dazu kommt :-)

Ist schon eine absolut schxxx Einstellung von uns allen. Und genau deswegen ist die Neuansteckung bei HIV in auch wieder gestiegen.
        Und man darf ja auch nicht vergessen, das AIDS nicht die einzige Krankheit ist, die man sich ohne Gummi einfangen kann.

LG
        Pluster

wynne_12516043

Was ist denn das für ein schwachsinn?
        wie alt bist du eigentlich?

ach, falls es dir nicht bekannt ist, mit so einem bisschen gefummel kann man sich vor einer immer noch tödlichen krankheit schützen.

tigerle

Wer ohne Gummi und ohne Test poppt....
        ... der kann auch gleich eine Line Kokain schnupfen und gleichzeitig von einer Brücke springen!

Also, frohe Weihnachten

Wie gesagt...
        ich hab niemals ons sondern bin wenn in ner beziehung wo ich vorher auch keinen sex habe! also immer langsam. man kann sich auch mit panik den spaß verderben

wynne_12516043

*lol*
        ...glaubst du eigentlich wirklich diesen schwachsinn den du schreibst.

du gehst davon aus, dass menschen in einer beziehung fremdgehen und sich deshalb ein test auch nicht lohnt...glaubst also nicht an treue. aber du glaubst, dass die typen, die du kennst, dir die wahrheit sagen....ich lach mich echt schlapp, wie man so naiv sein kann.

tigerle

jaana_11887320

Passiert eben
          schon mal. is mir auch schon passiert! ich halte ne test einfach für übertrieben. ich kenne niemanden wo ich wüsste dass der das gemacht hat.
          aber: genauso wie ihr alle hier euch darauf beruft dass es nicht reicht dem partner zu vertrauen dass er sauber ist und verantwortungsvoll mit seinem körper umgegangen ist, kann ich das genauso....hauptsache misstrauen.

Ich
          hab auch nur ein einziges mal ein kondom benutzt und das war beim ersten mal.
          hatte nur eins dabei, sie hatte auch keine mehr, wir wollten beide weitermachen, sie hat mich gefragt ob ich ihr vertraue, ich sagte ja, und so machten wir halt ohne weiter...

würde gern mal wieder so nen regenmantel überziehen (soll man ja länger mit können^^) aber sie hat eine aversion gegen gummi im intimbereich

grüße