F
fergie_12875448

• 4. März 2006
  • Beitritt 4. Juni 2004
  • 13 Diskussionen
  • 246 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ?
    die letzte pille hast du vergessen? das is doch nicht schlimm. du kannst die einnahme um bis zu sieben tage verkürzen (musst also mindesten 14pillen einer packung nehmen) und kannst dann sozusagen "vorzeitig" in die pause gehen.
    ist also alles in ordnung.

aber du musst einen tag eher mit der pille wieder anfangen...die pause darf also nur 7 tage sein!
    wenn du wieder zu deinem alten rythmus zurückkommen willst, nimmst du nächsten monat einfach 22pillen (also eine packung plus die vergessene) und fängst nach 7 tagen pause wieder an.

*gwen*

• ...aber...
      ...mit bier! (da es günstig sein sollte am besten das gute oettinger export. *yammi!)

*gwen*

achja...oder...sex!

• ...
      meines wissens nach, drückt sich der hersteller da sehr wage aus "bestimmte Antibiotika können die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigen". AHA!

ich weiß nur...penicilline gehören auf eden fall dazu...

im allgemeinen ists wohl so, dass die wirkung (wenn überhaupt) nur geringfügig beeinträchtigt wird, da der ring ja nicht über den magen-darm-trakt wirkt und somit durchfall und erbrechen (durch die antibiotika möglicherweise hervorgerufen) keinen einfluss auf die wirkung haben.

wenn du sicher gehen willst, verhüte lieber zusätzlich oder frag in einem speziellen medizinforum nochmal nach mit angabe des medikaments. (z.b. bei onmeda.de)

ansonsten dran denken, dass antibiotika bis zu zehn tage im körper nachwirken!

*gwen*

• Ganz einfach...
      du beginnst dann nach der einnahmepause der pille. also an dem tag wenn du eigentlich wieder mit der neuen pillenpackung anfangen würdest, tust du den ring rein. dann brauchst du auch nicht zusätzlich verhüten.

*gwen*

• Was is daran denn so schlimm?!
        was erwartest du denn von ihm? dass er seine vergangenheit verleugnet...vergisst?! ich behalte auch die bilder von meinem ex, weil er eben viele jahren ein wichtiger teil meines lebens war und man das nicht einfach so auslöschen kann. will ich auch gar nicht! ich wills einfach in schöner erinnerung behalten...

warum hat er das bild zwischen seiner wäsche?
        hmm...vielleicht weil er sich das ab und zu mal anschauen mag und du dann wahrscheinlich total ausrasten würdest!
        du vertraust ihm nicht, weil er ein foto ansieht?? :???:

*gwen*

• ...
        "der Hobbit" von Tolkien.

danach kommt "Herr der Ringe".

*gwen*

• fergie_12875448

Wie immer!
        links kann man hier nicht einfach so posten (die fügen immer irgendwo nen bindestrich zuviel ein!)! *nerv*

es muss eigentlich heißen:
        _mix1-Alle-Smilies-bei-Gofem.html
        (also hinter mix1 nur ein bindestrich! ;-))

*gwen*

• nerida_11918932

Ja ich weiß...
          aber irgendwie is mir bei dem gedanken wohler, dass die die ganze zeit gekühlt werden (was die ja scheinbar sogar machen...)! g*

*gwen*

• nerida_11918932

Aha!
            also in der broschüre steht ja, dass man am tag der eigentlichen neuen pilleneinnahme anfangen kann...dann wird das schon stimmen! und wenn du trotzdem zweifelst verhütest du eben die ersten 7 tage zusätzlich!

habe eben mal in das forum geschaut...das is echt seltsam! vorher war das mal n richtiges forum nur über den ring, mit ärzten die davon ahnung hatten und so... komisch!
            dann würd ich mal deinen fa fragen wegen dieser wechselnden pille ring sache...

bei medizinfuchs war der günstigste preis irgendwas mit 34,80euro + versand 4,00euro. ich zahle hier in der apo 40euro für 3 stück. das lohnt sich für mich also nicht.
            komisch, dass das von apo zu apo unterschiedlich zu sein scheint...?!

viel spass mit dem ring...ich find ihn super! :-)

*gwen*

• ...
            deine ärztin sagt am tag der regelblutung, also wird das wohl so stimmen! du kannst ihn auch später einsetzen, musst dann aber anfangs zusätzlich verhüten. du kannst auch einfach auf deine fä hören und ihn dann etwas länger (das maximum ist allerdings eine woche damit der schutz erhalten bleibt) drinlassen und dann erst entfernen wenn du normalerweise die pillenpause machen würdest. dann machst du ganz normal 7 tage pause und dann ring wieder rein.
            hast du denn nicht so ne broschüre mitgekriegt? es gibt auch ne tolle inet-seite (www.nuvaring.de) da kann man sich auch per sms erinnern lassen den ring rauszunehmen und so. ausserdem gibts dort n forum, wo der zweite teil deiner frage sicher besser aufgehoben wäre...
            ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es für den körper sonderlich gut ist die hormone zu ändern...(aber ich habe auch keine ahnung! ;-))

*die gwen*

achja, warum bestellst du ihn denn im zwischennetz? ist er da billiger? wie machen die das denn mit der kühlung???

• Hört sich für mich so an...
              ...als würde er sich nur die rosinen rauspicken wollen und wenns mal etwas unangenehm wird versteckt er sich sofort.

du schreibst ja selber dass er von der familie umsorgt wird und sich daher wahrscheinlich auch nie um etwas kümmern brauch, probleme in der familie wurden vielleicht von ihm ferngehalten und nun erwartet er auch dasselbe von dir. du sollst dich um ihn kümmern, immer für ihn da sein und wenn du probleme hast löse sie gefälligst alleine und belaste mich nicht damit!

kann es sein, dass er noch nie ne wirkliche beziehung hatte? mir scheint er würde überhaupt nicht wissen, dass eine beziehung nun mal nicht nur "easy" und "alles happy" ist, sondern dass man auch arbeit investieren muss, beziehungsarbeit leisten! wenn er das nicht begreift, kann das wohl auf lange sicht gesehen nicht funktionieren.

wie ist es denn wenn er probleme hat? kommt er dann zu dir und klagt "sein leid"?
              vielleicht kann er sich auch einfach nur nicht öffnen und weiß nicht wie er damit umgehen soll, wenn du ihm probleme schilderst? oder er fühlt sich gezwungen (das hört man ja von männern desöfteren) dir ein perfektes lösungsmodell anzubieten (was du natürlich gar nicht willst und erwartest, weil du wohl einfach nur ein bisschen verständnis suchst!)... das solltest du ihm vielleicht versuchen zu erklären, dass er einfach nur zuhören soll...

andere möglichkeit: er will einfach nur spasshaben, hat aber keinerlei interesse an deinem leben und will sich deshalb auch nicht mit deinen problemen beladen. denn eigentlich ist eine beziehung ja auch dazu da sich auszutauschen und (vor allem) füreinander da zu sein! und er ist definitiv nicht für dich da!

zwei abschließende fragen:
              wie lange seid ihr denn schon ein paar? wohnt ihr zusammen oder wohnt er gar noch bei mama?

*gwen*

• Leider habt ihr nix verstanden!
              wenn man sich das lied mal genau anhört, sollte man feststellen, dass genau das gegenteil gemeint ist, von dem was ihr da schreibt! *kopfschüttel*

es ist nämlich eine verweigerung immer mehr zu wollen und mit nichts zufrieden zu sein, nur weil die gesellschaft einem glauben machen will, dass man ALLES (und nochviel mehr) erreichen kann. ergo: man muss immer etwas wollen und kann nie einfach mal nichts wollen!

der zentrale satz: "Aber wenn ich könnte wie ich wollte würde ich gar nichts wollen, Ich weiß aber das alle etwas wollen sollen"

*gwen*

• Ich würde mal sagen...
                du solltest den ganzen zyklus zusätzlich verhüten! bei manchen pillen stellt sich wohl der schutz schon nach 7 korrekten einnahmetagen wieder her, aber das wird dann sicherlich in der packungsbeilage erwähnt sein.

ja! du könntest schwanger sein! habt ihr denn beim zweiten mal verhütet? ich will dir ja keine angst machen, aber wenn ihr am 1.januar nicht zusätzlich verhütet habt, besteht durchaus diese möglichkeit.

deine fruchtbaren tage kannst du übrigens nicht ausrechnen weil du die pille nimmst. die pille verhindert einen eisprung. das heißt das vergessen einer einzigen pille kann den eisprung auslösen...irgendwann. und spermien überleben ja auch bis zu 5 tage in deinem körper...

*gwen*

ps: wenn du (wie ich) so absolut vergesslich bist und dir das mit der pille ständig passiert, solltest du vielleicht mal über andere massnahmen nachdenken (z.b. nuvaring, evra-pflaster, stäbchen, 3 monats-spritze...)

• ...
                die ansteckungsgefahr beim ov is schon sehr gering, aber eben vorhanden... für männer soll das risiko (wenn sie die frau oral befriedigen) allerdings bei nahezu null liegen, sprich: es ist nur theoretisch möglich. (wenn mann zb ganz stark zahnfleischbluten hat) für die frau is das schon n bissel blöder, die kann sich auf jeden fall leichter infizieren. aber ov geht doch auch mit kondom!

n aids test is nun aber auch nicht wirklich ein problem...sollte man aber eigentlich erst machen wenn man schon 3 monate zusammen ist, weil dann erst die infektion festgestellt werden kann.
                bei der aidsberatung (gibts wohl in jeder in größeren stadt) is der test kostenlos und anonym und dauert genau eine woche. beim hausarzt geht das auch, kost aber kohle (preis is unterschiedlich soweit ich weiß).

*gwen*

• ...
                ich verstehs nicht!
                mit 21 sollte man doch soweit aufgeklärt sein...!? :???:

verhüten! ganz unbedingt! sonst könnt ihr bald familienglück genießen!

*die gwen*

• Wenn du willst...
                ...kannst du mir auch jederzeit (morgen, in 2 monaten, wann auch immer...) ne pn schreiben und "dampf ablassen". manchmal ist das einfacher ner wildfremden person seine problemchens anzuvertrauen...

ist auch nicht schlimm wenns länger wird! ;-)

alles gute...

*die gwen*

• Hmm...wie wärs...
                ...mit ner lingam massage? (einfach mal googeln, die links funkionieren hier eh immer net!)
                hört sich spannend an. :D

*gwen*

• an0N_1269631599z

Ehrlich gesagt...
                je mehr ich über eure beziehung erfahre, desto mehr würde ich dazu tendieren dir zu raten tatsächlich eine trennung ins auge zu fassen. ich weiß, dass das schwer ist... aber du bist noch jung, es gibt noch soviel zu erleben, du wirst noch andere männer haben.
                ich weiß nicht genau, was einen schließlich dazu veranlasst einen schlussstrich zu ziehen...ich hatte so ein "auslöseerlebnis". und zwar bin ich mit ner freundin in son rockschuppen gegangen, (der eigentlich gleich bei mir um die ecke ist, seitdem bin ich dort stammkundin und gehe auch oft ganz allein dorthin) und ich hatte dort so unglaublich viel spass an diesem abend. wahnsinn! und das schlimme daran war, dass ich mich nicht erinnern konnte mit meinem freund jemals soviel spass gehabt zu haben, und ich wußte das würde auch niemals geschehen. nein! das leben hat einfach viel mehr zu bieten, als playstation spielen oder fernsehen...

herbstlaub hat oben geschrieben, dass er dir die schuld an der trennung zuweisen wird und ich denke damit hat sie recht. es ist ja jetzt auch schon so, dass DU ALLEIN schuld hast, das die beziehung nicht läuft. und auch wenn es total widersinnig klingt, irgendwann fängst du an das zu glauben und dich schlecht zu fühlen...

ich fasse nochmal kurz für dich zusammen:
                er zeigt keinerlei interesse an deinen aktivitäten, hobys etc (tut man normalerweise wenn man verliebt ist)
                er hat keine lust mit dir was zu unternehmen (nicht mal in urlaub zu fahren!...diese portugal sache ist echt der hammer!)
                er mag nicht mit dir reden (wie geht denn sowas? is das nicht der grundstein einer beziehung? aber worüber sollt ihr auch reden, du darfst nichts von freunden erzählen, er hat nix zu erzählen und gemeinsam erlebt habt ihr ja auch nix!)
                er möchte nicht, dass du weggehst und spass hast!
                zukunftsplanung auch nicht möglich!

ich hab das gefühl deine entscheidung ist schon getroffen, du hast nur angst sie umzusetzen. man gibt ne menge auf ne zukunft hat diese beziehung nicht! (<--meine meinung!)

hm...und nun?

*die gwendoline*

p.s.: dabei fällt mir was auf...kann es sein, dass er irgendwie depressionen oder psychische probleme hat? ich meine wegen seiner argen antriebslosigkeit...