C
cosimo_12080785

• 2. Aug 2009
  • Beitritt 13. Feb 2005
  • 13 Diskussionen
  • 257 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja...
    auch ne Sichtweise :shock:

Wenn jemand meine Verlobte poppt, mit der ich ein gemeinsames Kind habe, dann statte ich demjenigen aber einen Besuch ab, an den er sich noch lange erinnern wird :twisted:

Von ihr wäre ich nur noch enttäuscht...

• Absolute
    Zustimmung! Geradezu grotesk, wie hier versucht wird, in die Opferrolle zu schlüpfen...

• Kennenlernen
    Da ich so eine Situation auch schon erlebt habe, rate ich dir, was ich letztendlich auch getan habe.

Lerne die Frau besser kennen, geht zusammen weg. Dann wirst du relativ schnell einen kleinen Einblick bekommen, wie denn ihr kleines Familienleben so abläuft. Welche Rolle spielt der Vater dabei etc. Meistens stellt man sich das alles ziemlich kompliziert vor und letztendlich ist es vielleicht ganz relaxed. Ich hatte damals auch die Befürchtung ich müsste in die Vaterrolle schlüpfen, Verantwortung übernehmen und wäre der ganzen Sache nicht gewachsen. So war es aber nicht. Im Endeffekt kannst du dann immer noch entscheiden, ob du mit allem glaubst klar zu kommen oder ob das einfach too much für dich ist. (Fernbeziehung, Kind, Kindsvater...)

Wenn du dich aber in die Frau verkuckst, dann sind viele von den rationalen Gedanken sowieso überflüssig ;-)

• fadila_11955177

:!!!:
    Ich sage es dir mal klar und deutlich: Du bist dem Typen völlig egal und deshalb auch nicht in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen.

Noch deutlicher als gestern abend geht es ja kaum. Ihr seid eigentlich gerade wieder erst frisch zusammen und normalerweise sollte der Partner da ganz hoch im Kurs stehen. Stattdessen lässt er dich links liegen und pflegt weiterhin den Kontakt mit seiner Ex.

Spare dir deine Zeit, genieße den Frühling und schau dich nach Leuten um, die dich verdienen.

Zum Schluss noch einen Satz für's Phrasenschwein:

Aufgewärmtes schmeckt sowieso nicht! ;-)

• Ff
      Hatte auch sofort den Foo Fighters Song im Kopf. Denke das ist ein zum Schluss hin verunglücktes Zitat. Vielleicht hat er auch zuviel das Nintendo DS Spiel "Guitar Hero On Tour: Decades" gespielt ;-)

In einem Interview hat der Frontmann der FF sich mal zum Hintergrund des Songs geäußert (mehr oder weniger)
      "That's the thing with lyrics, you never want to give away specifics, because it's nice for people to have their own idea or interpretation of the song."

• *hehe*
      Also, halten wir mal fest:

Apfel22 hätte gerade nichts gegen einen Streit. Vielleicht auch deshalb ihre etwas provokativ angehauchten Antworten ;)

Will zum Thema mal folgendes los werden: Ich finde es auch etwas hoch gegriffen, wenn man 4 mal die Woche weggeht. Das ist ganz nebenbei auch mit Kosten verbunden. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Computerspiele und Katzen keine (neuen) sozialen Kontakte ersetzen. Und die gehen gerade in unserer virtuellen Zeit immer mehr flöten. Ergo: Die Mischung macht's. Wie so oft...

• Hee
        Mach dir doch keinen Stress und gehe die Sache locker an.

Es ist üblich, mit 12 einen Freund zu haben???

Was ist schon üblich? Üblich ist langweilig!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;-)

• Feedback
        Ich kenne die Problematik aus dem Freundeskreis. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie wir auf dieses Gesprächsthema kamen ;-) Männer hatten (wie könnte es anders sein) damit keine Probleme, nur die Frauen fühlten sich z.T. blockiert.

1. Es ist menschlich
        2. Fenster aufmachen
        3. Sprüh danach mit Deo
        4. Oder zünde 2 - 3 Streichhölzer an (wirkt sehr gut)
        5. Wenn es garnicht geht, benutze die öffentlichen Toiletten in der Hotellobby.

Das Problem löst sich irgendwann von selbst auf, wenn man den Partner lange genug kennt und sich genug Vertrauen aufgebaut hat.

• tilly_12333044

Stimme lilalo84 zu
          Ihre Zusammenfassung bringt es auf den Punkt. Man muss sich nur 1. - 5. durchlesen und man fragt sich automatisch, was die Beziehung überhaupt zusammenhält. Kein Vertrauen + Ego-Denken = fehlende Basis = keine erfüllte Beziehung.

• Du
          interpretierst zu viel in die Sache hinein. Wenn er alle 3 Wochen mal vorbeikommt, dann hat er sicherlich kein konkretes Interesse. Einfach ein paar Bier zischen und nebenbei vielleicht nett unterhalten.

• olida_12484031

Was mache ich falsch?
          Prinzipiell machst du wohl erstmal nichts falsch. Bis auf die Tatsache, dass du dir vielleicht immer nach dem gleichen Beuteschema unbewusst die falschen Typen aussuchst.

Typ Nr.1 war wohl wirklich nur auf die schnelle Nummer aus. Das hast du nicht zugelassen, also wurdest du uninteressant. Ernsthaftes Interesse = null

Typ Nr.2 gefiel das Date vielleicht doch nicht so toll, wie er es dir weiß machen wollte. Niemand hat ein fantastisches erstes Date und geht dieser Spur nicht weiter nach. U.U. hatte er diese alte Bekannte ;-) schon länger am Wickel und suchte nur eine Übergangslösung. Ernsthaftes Interesse = null

Meiner Meinung nach hast du in diesen Fällen wohl kaum etwas falsch gemacht. Es hat einfach nicht sollen sein. Fazit: Begib dich weiter auf die Suche, werde aus Erfahrungen schlauer und versuche trotzdem vorurteilsfrei auf Menschen zu zugehen.

Und mal abgesehen davon: Ich glaube kaum, dass das ein Frauen-spezifisches Problem ist. Auch wir Männer schlagen uns mit diesen Fragen herum und wünschen uns Treffen, die ehrlich und normal ablaufen. Bei denen man eine gemeinsame Basis findet und es nicht vordergründig um die Befriedigung eigener temporärer Interessen geht.

• ziv_12827257

Sicher
          man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Kein Frage. Und sinnloses Besaufen wäre in deinem Fall (und auch sonst) völliger Schmarn. Wenn, dann hätte man mal etwas Sekt getrunken oder sich 2 Caipis o.ä. gegönnt. Aber wenn du merkst bzw. weißt, dass dir das nicht gut tut und du darauf eher ruhiger wirst, dann hat es natürlich keinen Sinn.

Den Beitrag von cefeu oben finde ich auch sehr gut, vielleicht solltest du dich daran mal versuchen. Nicht alle Menschen sind gleich und es hat keinen Sinn etwas darstellen zu wollen, was man im Endeffekt überhaupt nicht ist.

Schöne Grüße nach Österreich!

• ziv_12827257

Du verweigerst unbewusst
          Alkohol? :fou: Wie geht das denn? Hast du Angst vor Kontrollverlust? Angst dadurch doch locker zu werden?

Prinzipiell sollte man eigentlich niemandem raten Alkohol zu trinken, um locker zu werden. Auf der anderen Seite könnte man es einmal ausprobieren, um auf diese Art und Weise eine gewisse Blockade im Kopf zu lösen. Ist man einmal über diese imaginäre Linie geschritten, hat etwas Erfahrung gesammelt, so schafft man es beim nächsten Mal dann vielleicht auch ohne Alkohol.

• Tattoo
            Da ich selbst Tattoos habe (im Job verdeckt), gefallen mir diese auch bei Frauen. Vorausgesetzt sie sind nicht zu groß. Es gibt nette Sachen für Oberarme, Knöchel, Po etc.

Thema Alter: Ich habe einen Kollegen, der ist Mitte 50 und hat auf dem Oberarm einen Löwenkopf. Das sieht auch in diesem Alter immer noch gut aus. Sprüche wie: ''Was musst du alter Simpel auch ein Tattoo haben'' kommen trotzdem. Who cares? ;-)

• sheri_12967043

Spielchen
            ''Willst du gelten, mach dich selten''
            Für mich sind solche Sätze quatsch. Vor allem in Sachen Liebe. Entweder es läuft und passt oder man lässt es sein. Diese Spielchen halte ich für kein probates Mittel und bei mir zieht das keinen Meter ;-)

• Zustimmung
            Entweder man geht zusammen als Paar hin (d.h. die Einladung gilt für beide) oder man geht eben garnicht.
            Dich außen vorlassen und dann zusammen die Vergangenheit aufleben lassen, das würde mir auch nicht passen.

• Die Aktion
              von gestern ist der Höhepunkt einer Justiz und Polizeischlamperei schlechthin. Erst fällt der vorbestrafte Täter durch das Raster, weil er unter falscher Adresse und falschem Suchwort registriert ist, dann wird bei seiner Festnahme statt einem SEK der Schlüsseldienst angefordert, in der Gerichtsverhandlung flippt er aus und wird dann erst richtig gefesselt und abgeführt, in der JVA Dresden kann er später auf das Dach flüchten um einen Tag später dann für Tage verhandlungsunfähig erklärt zu werden.

Folge: Obwohl das Opfer vor Gericht aussagen wollte, hat sie nach dem Verlauf gestern ihre persönliche Aussage vor dem Gericht zurückgezogen. Das Vertrauen in die Behörden ist dahin. Das macht mich traurig und wütend...

• Spontan
              würde ich sagen: Feiert Weihnachten doch zusammen! Es muss nicht immer entweder/oder heißen.

Denn wenn ihr tatsächlich mal verheiratet seid, ergibt sich die Problematik u.U. auch wieder. Und dann braucht ihr auch einen Kompromiss...