Ich hab da ein kleines Problem...das mich ziemlich in meiner Beziehung zu meinem Freund einschränkt!
Wir wohnen noch nicht zusammen und deshalb bin ich nicht so häufig damit konfrontiert, aber vor allem im Urlaub wird es zum Problem...es ist mir peinlich in seiner Umgebung (also auf Urlaub im Zimmer, oder auch wenn er zu mir kommt) aufs Klo zu gehen, also auf die große Seite. Klingt bescheuert, ich weiß, aber mir ist es einfach so schrecklich unangenehm, wenn es danach ungut riecht und er es bemerkt (was sich ja schwer vermeiden lässt auf urlaub)...ich meine, es ist ja nur natürlich, aber trotzdem... ich kann damit nicht umgehen, und dann versuche ich immer in Restaurants oder sonst wo aufs Klo zu gehen, was aber ziemlich stressig sein kann!!

wie geht es euch damit? Hat jemand das gleiche Problem? Würde mich über Feedback freuen!

Feedback
Ich kenne die Problematik aus dem Freundeskreis. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie wir auf dieses Gesprächsthema kamen ;-) Männer hatten (wie könnte es anders sein) damit keine Probleme, nur die Frauen fühlten sich z.T. blockiert.

1. Es ist menschlich
2. Fenster aufmachen
3. Sprüh danach mit Deo
4. Oder zünde 2 - 3 Streichhölzer an (wirkt sehr gut)
5. Wenn es garnicht geht, benutze die öffentlichen Toiletten in der Hotellobby.

Das Problem löst sich irgendwann von selbst auf, wenn man den Partner lange genug kennt und sich genug Vertrauen aufgebaut hat.

cosimo_12080785

Feedback - Feedback
    Danke, du hast ja recht...zumindest WENN ein Fenster vorhanden ist, was bei Reisen oft nicht so ist.
    Eigentlich sind wir schon fast 3 Jahre zusammen...und können sonst eigentlich über alles sprechen, aber das ist wohl ein riesen Tabuthema für mich..hm.
    Nunja, muss man wohl irgendwann drüber hinweg kommen, um sich nicht selbst im weg zu stehn..

Nimms mit humor!!!
    Es ist menschlich!!!
    Ich würd ihn, wenn er ins bad will, warnen mit nem grinsen und sagen : "Schatz, da drin ist es etwas frisch! Es liegt in Deiner Verantwortung!" :-))
    Du wirst sehen so schlimm ist es dann nicht mehr und er wird auch lachen!

mio_12371197

!
      Das ist sicher der beste Weg! ..man muß sich halt nur einmal drüber traun es anzusprechen, dann ist der Knoten wohl gelöst...

Hi
        Kenn auch das Problem. War früher genauso. Aber seit unserem ersten Urlaub letztes Jahr (auch Bad ohne Fenster) da hab ichs einfach mit Humor genommen und ihn immer sozusagen "vorgewarnt" ich hab dann immer gesagt: "auf deiner Stelle würd ichs nicht riskieren" etc. Und einfach dabei lachen. Er versteht das ja auch. Und dein Freund wird das ja auch verstehen. Ich mein, das ist doch das natürlichste. Wenn dus dann mit dir tragen musst, dann kriegst doch noch probleme...
        Nimms einfach mit Humor. Versuchs doch mal und schau auch die Reaktion deines Freundes an. Du wirst sehen, er wird das auch mit Humor nehmen.
        Alles Gute
        Lg

cymone_12961432

Hi
          Das beruhigt mich!
          Und wie lang hats bei dir gedauert, bis dus mit Humor nehmen konntest?
          Ich bin jetzt schon so lang mit ihm zusammen (fast 3 Jahre)...aber wir wohnen noch zuhause und haben bis jetzt nie länger als max eine Woche Urlaub gemacht..da konnte ichs immer irgendwie hinbiegen mit Lokalen usw:)

Mal sehen...
          -schick ihn kaffee trinken
          -sag du brauchst deine ruhe
          oder:
          -wasser laufen lassen
          -fön an
          -radio an
          -...am besten alles o.g. aufeinmal betätigen
          sollte es doch mal notwendig sein:
          -lüften
          -haarspray,parfüm,deo etc.

p.s.: im restaurant oder in der kneipe.... , das ginge gar nicht....
          aber leider bin ich immer die welche gerade dann reinkommt, wenn gerade abgeseilt wurde *würg*

Oh Gott
          nach drei Jahren ist es dir immernoch peinlich, wenn dein freund bemerkt, dass du auch mal "Gross" musst? Also wirklich, das ist doch nix schlimmes. Mir war das vielleicht die ersten 2-3 Monate etwas unangenehm. Nimms doch mit Humor. Wenn mein Freund mich mal fragt, warum ich so lange "weg" war, sag ich einfach ganz süss "Hab Stinki gemacht" und er scherzt dann immer "Hast du fein gemacht" und tätschelt mir den Kopf. Ist doch witzig. Ausserdem, stinkt es bei deinem Freund bestimmt noch doller als bei dir. Oder? Echt, das ist doch nix Schlimmes. Als ob er nicht wüsste, dass du auch mal Aa machst...
          Nimms einfach locker, er hat dich doch lieb und findet das bestimmt nicht schlimm. Geh es von der Humorvollenseite an, so viel Vertrauen muss doch da sein, oder?
          LG Chaosbeute

Hm..
            Ja, davon habe ich auch schon gehört...und es auch schonmal ausprobiert..aber dann riecht es halt eine zeitlang etwas veräuchert im Bad...das wäre mir auch wieder peinlich (das hört bei mir nie auf... :)aber wahrscheinlich besser als das 'rosenwasser'!

kirsty_12281826

Du hast recht
            Eigentlich ist es mir sogar peinlich, DASS es mir peinlich ist...und, jetzt wirds kompliziert:), wärs mir jetzt erst recht peinlich ES zu tun und er würde merken, dass ich in der Sache doch ganz normal bin (denke mal er wird sich auch schon öfter mal gewundert haben..) Nunja, ich glaub ich muß mir helfen lassen, vielleicht hab ich ein posttraumatischen Defäkationssyndrom oder ähnliches:)

Ist mir auch bekannt!
            Ich kann dich verstehen! Mir ist es auch sehr lang so gegangen. Aber ich kann dir sagen, mit der Zeit gibt sich das. Vor allem wenn man irgendwann zusammenzieht!

Kenn ich
            aber ich hab dann wenns mal peinlich werden sollte mit en witz oder so überspielt. ihm gehts doch in der sache dann auch nicht anders, also mach dir nich so ne sorge. hatte zwar so minimale tricks entwickelt aber letztensendes hört man glaub ich bald auf sich darum en kopf zu zerbrechen ;)

lg krümelchen

Interessant...
            ...es ist schon witzig, dass man ja eigentlich weiß, dass es dem anderen genauso geht bzw er viele dinge die einem unangenehm sind als gar nicht störend, oder wie in deinem fall, sogar schön findet! Mich würden diese dinge bei ihm ja genausowenig stören, ich würde es sogar einen tollen vertrauensbeweis finden, wenn er sagen würde 'mir ist .. ein bißchen peinlich' oder so....Aber trotzdem schaffe ichs irgendwie nicht;)

Antwort:
            Hi! Mir ging das auch so, wenn ich bei meinem Freund zu Hause war (heute wohnen wir zusammen). Ich kann dir sagen, da gewöhnt man sich dran. Weißt du, bei deinem Freund ist es genauso, wenn er auf der Toilette war :-). Tröstet dich das nicht? Was ich nicht verstehe, warum schränkt es dich ein in eurer Beziehung? Ich meine, es ist ja was ganz natürliches auf's Klo zu gehen.

muriel_12477895

Es
              schränkt mich in dem sinn ein, dass ich vorbehalte habe längere zeit mit ihm auf urlaub zu fahren...obwohl ich das ja eigentlich sehr gerne tue:)
              Doch, ein bißchen tröstet mich das schon;)

Was meinen eigentlich die männer
              unter uns dazu???