...
Mein Freund ist nicht getauft und er war früher bei der ev.
Ccymone_12961432
- 14. Okt 2008
- Beitritt 22. Okt 2006
- 15 Diskussionen
- 133 Beiträge
- 1 beste Antwort
- serras_12071924
...
ich brauch kein schönes umfeld zum heiraten. ich will kirchl. heiraten, weil ich regelmäßig in die kirche gehe!!! - jaana_11887320
Ah so,
also vom Pfarrer hängt das ab. Ok, danke dir. Wie der Titel schon verrät, ist mein Freund aus der Kirche ausgetretten. Ich bin aber immer noch in der kath. Kirche. Heißt das, wir können trotzdem nicht mehr kirchlich heiraten? oder reicht das, wenn z.B. nur einer der Partner in der Kirche ist? Und was ist dann mit der Taufe, Kindergarten, etc? Wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen. Zwar wollen wir noch nicht heiraten, aber für mich ist kirchl. Trauung ein Muss, deswegen mach ich mir schon Gedanken. Mein Freund hat mich nicht gefragt, ob es für mich OK ist oder nicht. Er hat nur gerechnet und dabei kam raus, dass er jährlich um die 500 an Kirchensteuer zahlen muss und das wollte er nicht einsehen.
Habt ihr ein paar Ratschläge für mich? Oder kann er wieder, wenn wir beide heiraten wollen, wieder in die Kirche eintretten? Und soweit ich weiß, ich weiß zwar net, ob es eine Rolle spielt, wurde auch nicht getauft.
Vielen Dank schon im Voraus
LGWie der Titel schon verrät, ist mein Freund aus der Kirche ausgetretten. Ich bin aber immer noch in der kath. Kirche. Heißt das, wir können trotzdem nicht mehr kirchlich heiraten? oder reicht das, wenn z.B. nur einer der Partner in der Kirche ist? Und was ist dann mit der Taufe, Kindergarten, etc? Wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen. Zwar wollen wir noch nicht heiraten, aber für mich ist kirchl. Trauung ein Muss, deswegen mach ich mir schon Gedanken. Mein Freund hat mich nicht gefragt, ob es für mich OK ist oder nicht. Er hat nur gerechnet und dabei kam raus, dass er jährlich um die 500 an Kirchensteuer zahlen muss und das wollte er nicht einsehen.
Habt ihr ein paar Ratschläge für mich? Oder kann er wieder, wenn wir beide heiraten wollen, wieder in die Kirche eintretten? Und soweit ich weiß, ich weiß zwar net, ob es eine Rolle spielt, wurde auch nicht getauft.
Vielen Dank schon im Voraus
LG....
-aber es wurde bewiesen, dass eine art "abschreckung" nicht funktiniert
-im testament steht: du sollst nicht töten
-lebenslanges aufenthalt im gefängnis ist billiger als eine hinrichtung- an0N_1289167899z
Weil,
sich hier am meisten leute aufhalten....ich weiß, ist total unpassend.....sorry auch :)
jaa, ich bin etwas ungeduldig, weil ich am WE keine Zeit haben werde und mich die Meinung anderer sehr interessieren würde....
danke...
keine meinungen dazu?Seid ihr dafür oder dagegen, dass die Verbrecher mit ihrem Leben bezahlen müssen?
Ich bräuchte am besten gute -Pro- Argumente mit Beispielen etc. Haben am Dienstag eine Diskussion in der Schule über dieses Thema und ich muss die -Pro- Seite vertreten.
Danke allen,die was reinschreiben wollen.
Lg,Seid ihr dafür oder dagegen, dass die Verbrecher mit ihrem Leben bezahlen müssen?
Ich bräuchte am besten gute -Pro- Argumente mit Beispielen etc. Haben am Dienstag eine Diskussion in der Schule über dieses Thema und ich muss die -Pro- Seite vertreten.
Lg,Seid ihr dafür oder dagegen, dass die Verbrecher mit ihrem Leben bezahlen müssen?
Lg,Hallo, ich weiß, das gehört hier gar net rein, aber hier halten sich anscheinend die meisten auf, deswegen auch meine Frage, weil ich schon verzweifelt bin.
Ich bin recht schlank, sehr schlank, aber alles was ich esse, sammelt sich in meinem Bauch ein. ich würde mir so gerne wünschen, dass es etwas mehr in die Beine oder Hinterteil geht, aber nix da. Deswegen ist propotional gesehen mein Bauch etwas zu dick.
Habt ihr nützlich Tipps, mit denen ihr schon Erfahrung gemacht habt? Ich gehe jetzt auch seit zwei Wochen ins Fitnes, aber sehr wichtig für mich, ICH WILL NUR AM BAUCH ABNEHMEN. Ist sowas möglich? Weil wenn ich noch was an meinen Beinen verlier, dann schau ich aus....nene, das möchte ich net.Ja, wie schon im Titel steht, was meint ihr dazu? Könntet ihr eurem Partner, mit dem ihr schon etwas länger zusammen seid, seine Untreue verzeihen?
Mein Freund z.B. meint, wenn man den Partner über alles liebt, würde er das verzeihen können, egal was er gemacht hat.
Ich hingegen weiß nicht, ob ich das könnte. Verzeihen vielleicht schon, aber ich würde es ihm nie vergeben bzw. vergessen. Und das, so bin ich der Meinung, würde ich ihm die ganze Zeit vorwerfen, auch wenn unabsichtlich, aber diese Sache würde glaub ich immer zwischen uns stehen.
Oder was meint ihr dazu?
Lg
ChristinaIch glaub nicht,
dass du dir gedanken darüber machen sollst, ob er dich ernsthaft liebt oder nicht, denn sonst würde er nicht mit dir zusammen ziehen wollen.
Ich denk, die männer sind einfach so. ich bin mir sicher, meiner würde genau das gleiche sagen, wie deiner. Aber ich weiß ganz genau, dass er mich liebt, denn das sehe & merke ich jeden tag.
aber um ehrlich zu sagen, würde meine antwort auch nicht anders rauskommen, wenn mich mein freund sowas fragen würde. da bin ich etwas anders gestrickt deswegen wär ich auch nicht sauer so eine antwort zu bekommen.
aber du kannst ruhig nochmal mit ihm reden und ihm sagen, dass seine antwort dich verletzt hat. ob es etwas bringt, weiß ich nicht, aber dir wird es bestimmt leichter auf der seele sein, wenn du das nochmal ansprichst.
viel glück&erfolg,
lg
christinaIch glaub,
erst dann, wenn du dich von deiner Freundin trennst, wird sie sehen, dass du das ernst mit ihr meinst.Zeit
Also ich würde an deiner Stelle so vorgehen: zuerst sagen, dass du dich unwohl fühlst, wenn er sich mit ihr trifft und das bitte unterlassen solle. Also ganz einfach und direkt!!!
Und so einfach Vertrauen aufzubauen ist nicht leicht. Ich glaub, es braucht einfach nur Zeit!
Wenn er dann auch dein Wunsch akzeptiert, dann wirst du sehen, wie schnell alles gut läuft und du ihm wieder vertrauen kannst. Das wirst du nicht mal merken und schon ist das Vertrauen da.
Ich glaub was anderes als Zeit gibt es nicht...
Viel Glück&Erfolg
Lg,
Christina...
ich wäre stolz darauf mit meinen 21 noch jungfrau zu sein. kann aber die zeit nicht zurückdrehen
lgIch denk,
deine Liebe bzw. Zuneigung zu deinem Freund hat nachgelassen und deswegen suchst du unbewusst (!) irgendwelche Macken bei deinem Freund, damit du dich leichter von ihm trennen kannst.
Also 100% kann ich es dir nicht sagen, ich kann nur davon sprechen, wie es bei mir früher war.
Wenn du deinen Freund richtig lieben würdest, dann würdest du auch über seine Macken hinweg sehen. Denn kein Mensch ist perfekt.
Leider kann ich dir keine Tipps geben, außer, dass du dir vielleicht erstmal bewusst seine positiven Seiten anschaust, dass du seine positiven Eigenschaften nach vorne bringst. Vielleicht hilfts ein wenig.
Viel Glück&Erfolg,
Lg,
Christina