J
jarod_12098475

• 28. Dez 2010
  • Beitritt 30. Nov 2005
  • 12 Diskussionen
  • 1811 Beiträge
  • 14 beste Antworten
  • Wer nicht will...
    der hat schon.

Tschüssing!

Im übrigen ist auch hier im Forum oft zu lesen, das es nicht wenige Frauen gibt, die wie eine Bastion erobert werden wollen, nachdem sie sich heftig gewehrt haben. Sie nennen es dann 'sich begehrt fühlen'. Ich neige dazu, das ein Minderwertigkeitsgefühl zu nennen, das sich durch männliche Aktionen ein wenig unterdrücken lässt.

Und wie bitteschön sollte der Mann dann beim nächstenmal riechen können, dass ein 'Nein' nun wirklich ein 'Nein' ist? Schon ist er der Unhold, der liebestrunken und notgeil harmlosen (?????) Frauen nachstellt.

Vor der Beschäftigung mit 'Frau' immer erst das typenspezifische Handbuch lesen ... das aber leider nie mitgeliefert wird... . Klar kommt dann der Spruch 'wenn du nicht wirklich fühlst, was ich will, dann hat es gar keinen Sinn...'.

Die Prinzessin auf der Erbse ist dagegen eien ganz einfache Kiste ...

asteus

• oriane_11893634

... ach Mensch ...
      langsam sollte man es wissen, dass bei der Einwirkung von Kälte ( zum Beispiel auch durch Einwirkung von Wind und dadurch entstehende Verdunstungskälte im Sommer ...) durch eine Minderdurchblutung der betreffenden Organe Krankheitserreger leichteres Spiel haben als wenn sie denn warm wären. Klar, ohne Erreger kein Infekt, auch wenn es noch so kalt ist. Aber es muss trotz Erregers noch keine Blasenentzüdung geben, wenn die Hütte immer schön warm ist.

Meint der Onkel Doktor. Ich habe es nur so gelesen ... anno 1904... oder so. Oder 2004?

asteus

• Nur mal so als tendenziell wohl richtige ....
        ... Darstellung des Unterschiedes zwischen Mann und Frau.

Man sehe nach unter
        der.kritisator.de/tag/bier

Thank God You are A Man
        Men vs Women
        Goldstar beer

...zum Beispiel ( oder irgendwo anders googeln...) Sicher gilt das nicht für alle Gelegenheiten des Lebens, aber wie gesagt, tendenziell... oder??

Das zum Thema, ob Männer und Frauen sich gegenseitig verstehen können... wobei auch das gewiss keine definitive Antwort ist...

asteus

• yannik_12493633

Ich weiss, die Welt mag keine Klugscheisser...
        ... hier 'voll korrekt' mit 'ss'.

Aber gegenteilig wie beim englischen Body-Mass-Index (es geht um die Masse, ich habe schon einmal hier drauf hingewiesen) ist es hier in 'Maßen' genau andersherum... mit 'ß'.
        Aus der Regelung:
        'ss ß: ß nur nach langem Vokal oder Diphthong: Maß, schließen, reißen, draußen ...
        Nach kurzem Vokal immer ss statt ß: messen, Schloss, gerissen, Riss, küsst ...'

(Bin schlechter Laune, habe Zeitung gelesen und da stehen solcherlei Verständnisstolperfallen zunehmend drin...)

Hab's übrigens auch erst hier im Forum dazugelernt, es ist doch zu was gut ...

Im Übrigen bin ich mit dieser 'Liste' natürlich im Summa einverstanden, fürchte nur, die doppelte Ironie meines frühen Kommentars ist durchaus ins Leere gelaufen... nun, auch damit kann man leben.
        Fürderhin fürchte ich, dass (sic!) diese Wunschliste von vielen Frauen als conditio sine qua non verstanden und somit höchst emotional verurteilt und zeitgleich aus Protest abgelehnt wird. Oder auch andersherum.

Eigentlich sollte es jeder gereifte Mensch verstehen, dass man mit zunehmendem Alter immer besser weiss, was man nicht will, sehr wohl aber Eigenschaften zunehmend zu schätzen weiss, die man vermisst oder lange vermissen musste.
        Natürlich weiss der gereifte Mensch auch: Das Leben ist (bedauerlicherweise) kein Wunschkonzert...

Humptata!

Und mit gut der Hälfte der 'erträumten' Eigenschaften (Traumfrau...) müsste man wohl auch gut zufrieden sein.

asteus

• Hab's auch gelesen...
          ... und da stelle ich mir - natürlich vice versi - die Frage, wo all die Singlefrauen sind, die nicht nur Ha! gut aussehen, sondern auch noch damit zufrieden sind, sich um sich, den Beruf und Haus und Hof zu kümmern -- und gut isses.

MIr reicht das völlig aus für 24 Stunden Beschäftigung am Tag. Und die Ideen für die (kreativen) Dinge, die ich alle noch vorhabe.
          Frau möge es mir nicht übel nehemn, wenn ich zwar auf Bildung und Interesse an diesem Planeten wert lege, aber mitnichten Old Faithful oder die japanischen Schneeaffen besucht haben muss. (Das viele Reisen ist kein guter Start in ein ökologisches Bewußtsein...)

Dennoch, so gut zum Beispiel das Verständnis mit so mancher Frau ist, mit der man sich trifft, mir scheint es so zu sein, daß ganz schnell weitergesucht wird, wenn man(n) sich nicht als Prince Charming erweist - da kann Frau doch ihre Zeit nicht mit 'Freundschaft' verplempern, die sie zwar beteuert zu suchen, sich dann aber doch lieber totstellt. Nein, Mann mit Selbstachtung hat keinen Bock auf nachhaltige Wiederbelebungsversuche.

Alt genug geworden um zu wissen, daß es den 'Kick auf den ersten Blick' nur selten gibt ( wiewohl er ersehnt wird...) und obendrein oft nur eine gewaltige Verpuffung darstellt, fürchte ich, dass die Medien das Wahrnehmungsmuster der 'suchenden Singles' nachhaltig derart verbaut haben, dass man und frau auch bei einem reichlichen 'Angebot' dem Supermarkteffekt erliegen: Die Regale sind zwar voll, aber das was man sucht ist leider nicht dabei. Und deshalb wird gefrustet über den 'leeren Markt'.

Nö, ich nehme mich da gar nicht aus ...

Sackzement!

asteus

• sela_12323915

Also mietzi18....
          ... man muss sie doch kennen, die Frauen, die es so reichlich auf den Singleplattformen gibt , Anfang 40 und 'irgendwann mal' Kinder wollen ... außerdem kann Mann ja auch auf eine 20 Jahre jüngere Frau zurückgreifen, wie es allenthalben die Prominenten in zunehmendem Maße vorleben ...

:FOU:

Na also ...

Und sehr viele Frauen wünschen sich Männer, die Kohle dick verdienen aber sehr viel Zeit haben um sich um die Frau zu kümmern .... warum sollte Mann das nicht auch von einer Frau erwarten können? :mrgreen:

Ansonsten würde ich meinen, das du die von binatpap aufgeführten Punkte aus einem diesem diametral gegenüberligenden Verständnis- und Argumentationsraum betrachtest. Ich fürchte, da gibt es nicht die geringste gemeinsame Beurteilungsgrundlage...

Oder? :???:

Na, meinetwegen.

Cheers

asteus

• Ein unwürdiger Vergleich ....
          wäre dies:

Ein Ferrari mit Trabbi- Motor ist genausowenig 'stimmig' wie ein VW Fox mit einem 150 PS Diesel.

Es sollte schon alles ein wenig zusammenpassen... das einzelne Instrument klingt nach nix, alle zusammen ergeben den beeindruckenden Klang.

Oder so.

Ich wäre auf Dauer unzufrieden, 'nur' mit jeder Menge Charakter gefüttert zu werden ohne dass das Auge da was zum 'mitessen' findet ...

asteus

• Mal abgesehen davon ...
          das es 'Body-Mass-Index' heisst, nämlich zu Deutsch
          Körper-Masse-Kennzahl, also -- es hat mit Masse zu tun und nicht mit Maßen, kann ich nur feststellen, dass da doch wohl keine übertriebenen Erwartungen dahinterstehen... eher hat man es vor wenigen Jahren noch - so etwa vor fünfzig Jahren- für DAS erstrebenswerte Frauenbild gehalten.

Wiewohl die inkonsistente Antwortqualität hier doch zeigt, dass es das wohl mehr oder weniger tatsächlich gibt, während andere dieses, ihrer Ansicht nach 'spießige' Frauenild ablehnen.

Wie gesagt, ich halte es für normal, bei weitem aber nicht für hinreichend... könnte da noch ein paar Dutzend wünschenswerte Kriterien anfügen ....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Öööh, vermögend wäre auch nicht schlecht...

asteus

• Nur mal am Rande bemerkt ....
            ich glaube es war 'nurdie', die versucht haben, die Ganzkörperstrumpfhose in den Sechzigern, spätestens aber in den Siebzigern in den Markt zu bringen. Später hat es Wolford noch einmal mit dem Modell 'Malibu' (??) probiert und vermutlich gab es noch einige andere Versuche.

Nicht wegzudiskutieren ist der relativ geringe 'Alltagswert' dieser Idee.

Nicht wegzudiskutieren ist aber auch der ästhetische Wert dieser 'Reizverpackung' -- wenn der Inhalt stimmt.

Zumindest ich gehöre zu den ( gar nicht mal so wenigen ...)cvMännern, die Strümpfen und Strapsen Null ästhetischen Wert abgewinnen können -- und schon gar kein Verführungspotenzial.

Hrrgh!

asteus

P.S.: Im Ballettzubehör sind solche Strumpfhosen mit Schulterträgern zu finden, entweder als 'Convertible' oder mit vollem Fuß. Ist u.U. preiswerter als im 'Spielzeugladen'...

• Weder
            Piercings noch Tätowierungen finden meine Zustimmung. Ohrringe vielleicht... das war's dann aber auch schon ....

asteus

• Deklination ...
            ist auch so ein Ding, das offenbar immer mehr Mißachtung erfährt. Oder schlichtes Unwissen.
            Und zwar sogar in der Zeitung, woselbst stand:

Polizei sucht Exhibitionist

Sollte wohl heißen:

Polizei sucht ExhibitionistEN.

Soll nicht der Akkusativ Singular mit dem Akkusativ Plural verwechselt werden können, es also nicht gleich eine Menge Exhibitioisten sind, die da gesucht werden, sollte da stehen:

Polizei sucht einen Exhibitionisten.

Oder :

Frag' doch diesen Polizist.

Eine geradezu quälend falsch klingende Formulierung.

Frag' doch diesen PolizistEN.

Wie wäre es , wenn man den Erwerb des Führerscheines, des Wahlrechtes sowie eines Computers nebst drahtlosem Telefon an die einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache koppeln würde ... keine Sorge, es wird nicht passieren, die Industrie würde ja nichts mehr verkaufen.

Eine Horte von Anal Phabeten prinkt fiehl meer Umsats alls die baar Schbrachesteten.

Alles kloa...

asteus

P.S.: Oder wurde die Deklination inzwischen abgeschafft?

• Nur wenigen Frauen ...
            bin ich begegnet, mit denen ich mir ein 'lebenslänglich' vorstellen, ja wünschen würde. Diese haben das dann ihrerseits aber nicht so gesehen ... hmmmpf.

Dieser thread bestätigt mir die nicht nur von mir als 'fast' gültig betrachtetet These, daß sich viele Menschen zwecks Kopulation zusammentun, ohne zu 'hinterspüren' ob da mehr Verbindendes dahinter steckt als die erst einmal allein gültige und zunächst 'fesselnde' Lust.

Liebe (nicht Verliebtheit !) - recht verstanden- ist keine Notwendigkeit, es ist eine Absicht. Es heisst 'ich will', nicht 'ich probier's'.

Das sagte schon Yoda zu Luke Skywalker:
            'Nicht versuchen. Tu es oder lass es .'

Oder so ähnlich.

Liebe ist somit keine Naturerscheinung, sondern eine Willenserklärung. Das hat mehr mit kameradschaftlicher Vertrautheit, Fürsorge und gemeinsamen Lebensinteressen zu tun als mit ewig währender sexueller Ekstase.

Dies beherzigt, könnte die Frage zum Beispiel auch lauten:
            'Willst du fürderin auf sich bietende Gelegenheiten verzichten und wenn es sein wird, auch der Lust entsagen um deine Lebensgemeinschaft zu pflegen.?'

Möchte wetten, es kämen nur noch halb so viel Ehen zustande.

Es fällt schwer, sich dies am Anfang einer Beziehung einzugestehen, da Begehren und Verzeihen noch Hand in Hand gehen und der Wunsch nach Ewigkeit übermächtig ist. Heutzutage wird da eher 'der mit Illusionen überfüllte Augenblick' gelebt, weniger auf tragfähige Nachhaltigkeit gesehen.
            Wieder eine Gegebenheit, der die nicht mehr gelebte 'Verlobung' in voll gerechtfertigtem Licht erscheinen lässt.

Aber es geht konform mit dem Zeitgeist:
            Heute Triebe ausleben, später gibt es bestimmt keinen Spaß mehr.

Sehr schön der Slogan eines Bestattungsinstitutes: Zahle heute, sterbe später.

Unangenehmes wird gerne erst erledigt, wenn es unvermeidbar ist. Wie die Erkenntnis eines der Beziehungsbeteiligten, dass es im Moment zwar schön ( respektive geil ) ist, dass es aber sicher mit jemand anderm noch viel schöner werden wird ...

Es leben die Illusionen ...

asteus

P.S.: an wildehilde 9: Diese drei Worte werden z.B. von gewissensgequälten Menschen nur ungern gesagt. Wenn zu spüren ist, dass die 'Schwere' oder das Gewicht der Äußerung nicht im Verhältnis zu den eigenen, dafür nicht ausreichenden Gefühlen steht, die gleichwohl nicht die momentane Zuneigung aufgekündigt sehen will. Dummerweise gibt es keinen ojektiven 'Ernsthaftigkeitsmaßstab' , den man auf diese drei Worte anwenden könnte ....

• Akzeptabel ist fast alles ...
            was kürzer als vier Meter ist ...
            und weniger als drei Liter Kraftstoff auf hundert Kilometer braucht.

Alles Andere ist von verantwortungsbewussten Leuten ja wohl kaum vertretbar ....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

asteus

P.S.: Hoffentlich regen sich jetzt welche drüber auf ... :mrgreen:

• Nur wenn sie über 50 ...
            ...und KEIN BISSCHEN mehr verliebt sind ... wenn auch gebunden... aber welcher Mann will das schon wissen, wenn er sich frei fühlt und alle Chanen schwinden sieht ....?

'Männer ... diese haarigen gräßlichen Dinger ... ninteressieren uns nicht die Bohne...'

asteus

• Offenbar geht man hier davon aus,
            dass es 'Auszeit' ist und dass man nix weiter zu tun hat.

Ok, aber was, wenn es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, beim Aufräumen, beim Spazierengehen (im Sommer...) und so weiter ist ...

Tja, man macht halt weiter... oder?

asteus

P.S.: Meines Wissens sollte SEx per se entspannend wirken ...

• Nein.
            Zumindest nicht 'die' Männer.
            Viele vermutlich schon.

Apropos kämpfen, wie hier im thread steht. Den Ausdruck habe ich schon immer für unglücklich gehalten, sagen wir: bemühen.

Und sagen wir so: Solange Frauen nicht 'die' Frauen sind, solange es immer welche gibt, bei denen das Bemühen um das unausgesprochen schnelle Vergnügen Erfolg zeitigt, wird es sicher auch immer 'solche' Männer geben.

Gute Zeit.

asteus

• Ööööööööööööööhh,
            erklärt es mir bitte, warum es scheint, dass Männer offenbar deutlich mehr oder länger Single sind als Frauen ?

( Provokativ geargwöhnt:
            Finden viele Frauen ihre 'Bestimmung' nur in einer Beziehung die dann Glück, Zweisamkeit und Kinderlein verheissen soll? Wollen sie einfach nicht alleine sein? Brauchen viele Frauen jemanden, um sich gar 'beschützt zu fühlen oder sind sie weniger 'anspruchsvoll' ---- und dergleichen mehr?????????????????????????)

Oder habe ich da ein etwas selektives Wahrnehmungsvermögen???

Verdutzt schau

asteus

• mazin_12960853

Eigentlich wollte ich auf solche Postings ja
            nix mehr sagen. Derartige Pauschalurteile zeugen von ordentlich entwickelter, daher meist recht resistenter Hybris.

Da kenne ich doch persönlich - auch privat - eine ganze handvoll Männer auf die das Geschilderte generell zutrifft.

So gar ein Arzt ist darunter, der ganz realistisch der Meinung ist, dass er sich nur ein Schildchen 'bin Arzt' umhängen müsste, um erfolgreich auf Aufriss zu gehen. Doch solcherlei 'Erfolg' will er nicht. Nicht fü jeden ist 'irgendwelcher Sex, Hauptsache daß...' erstrebenswert --- und wenn er es sich noch so sehr wünscht.

Wie es Frauen gibt, die 'sich aufheben' wollen, denen man diese Verträumtheit wenn auch oft kopfschüttelnd zugesteht, gibt es auch solche Männer, die von den geistig eher armen dann aber als 'Luschen' verachtet werden.

Man darf es auch Männern zugestehen, Sex nicht als Beliebigkeitsware zu betrachten. Wer hier übrigens hin und wieder, aber eben doch aufmerksam das Forum liest (Singleleben) wird schon dort etliche Männer finden, denen es nicht anders geht ( wobei fast typisch aus heftigem Zeitmangel in der Gegenwart nahezu immer die Annahme dabei ist, später werde es sich schon noch von selbst ergeben ...). Da sofort irgendwas 'Unnormales' in deren Habitus zu erkennen läßt mich an des Urteilenden Geist zweifeln. Bestenfalls könnte man es naiv nennen.

Jawohl, auch ich halte mich generell zurück, und war auch 'sehr spät dran', durfte mir dann aber gar mehr als einmal schmeichelhafterweise anhören, dass unfair sei, mich der Damenwelt so leichtsinnig zu verweigern... . Das stimmt so aber nicht, ich habe nur KEINERLEI Bock auf Gelegenheitsbeziehungen, Kurzaufrisse und ONS. Gar nicht zu Reden von der Rolle des Stand By Lovers, der zum schnellen Vergnügen angerufen wird. Es mag schlichte Gemüter geben, die solcherlei Gelegenheit als erstrebenswert erachten, ich finde sie eher belastend. Ganz besonders, wenn die Dame offiziell gebunden ist. Solcherlei Situation ist für mich weder zeitlich noch mental handhabbar.
            Und wenn die Häme des Plebs noch so ätzend ist bleibt festzustellen, dass niemand verpflichtet ist sich in für ihn unbefriedigende oder mißhellige Beziehungen oder Unbeziehungen einzulassen, damit man um als 'normal' zu gelten endlich Sex hat. Man kann auch ganz normal mit dem Verstand entscheiden und Gelegenheiten eben nicht ausnutzen. Das sollte ohnehin viel öfter passieren, nicht nur in Sachen Sex.

asteus

P.S.: Entgegen der landläufigen Meinung besteht nicht automatisch ein direkter Zusammenhang zwischen sexueller Frequenz und sexueller Qualität - das nur, um die Threadstellerin ein wenig zu beruhigen. Neugierig sein heisst die Zauberformel....

• Nix!
              Da ich weder die Absicht habe eine Frau zum Spass 'ins Bett zu kriegen' ---
              noch um das von ihr 'zu bekommen' etwas zu 'investieren'---

sondern auf der Idee beharre, dass man wiederkehrende Berührungspunkte im alltäglichen Leben braucht um sich ohne 'direkte Absichten' mühelos kennen und sowohl geistig wie körperlich schätzen zu lernen, gibt es keinerlei Grund für die wahnwitzige Idee, den Tieren gleich einen Bestechungsversuchg mit irgendwelchen Gütern materieller Art zu starten, um ein Nest zu bauen und schnackseln zu können.

Zugegebenermaßen ist das von mir gewünschte 'Ereignis' seeehr selten, doch so etwas wie Selbstachtung sollte der Mensch haben.

Hirnrissiger Balztanz um eine Frau 'abzukriegen', das Leben ändern oder im Beruf zeitliche Abstriche machen ... nö, dann eben nicht.

asteus