Y
yoko_12149675

• 10. Juni 2008
  • Beitritt 17. Juni 2005
  • 20 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jael_12320374

War gestern beim Tierarzt
    Er hat sie untersucht und abgetastet, hat jedoch gemeint, dass er noch nichts spürt.. Die Möglichkeit, dass sie anfang April aufgenommen hätte, sei nicht möglich, denn sonst würde man etwas spüren. Bei der Trächtigkeit bei den Katzen kann man die Jungen nicht immer spüren, darum könne er es nicht genau sagen, jedoch ihre Zitzen sprächen schon dafür.
    Wenn sie wirklich aufgenommen hat, dann kann es noch nicht so lange her sein.
    Im April habe ich ihre Rolligkeit bemerkt, jedoch nachher nicht mehr, und fremde Kater hatte ich auch nie im Garten. Ja die Kleine geht, seit sie vollständig geimpft ist, raus.. anfangs nur wenn ich zu Hause war und mittlerweile auch länger.

Na dann lassen wir uns mal überraschen.. abwarten, viel mehr kann man momentan nicht machen..

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Arieta

• Also
    erstmals, ist die Katze rundum gesund? es könnte natürlich auch in diesem Alter etwas gesundheitliches sein, dass sie Schmerzen hat oder unwohl ist. Zeigt die Katze sonst ein verändertes Verhalten? oder anders gefragt, wo verhält sie sich anders?
    und ins Kistli geht sie sonst noch?
    Natürlich kann eine Katze auch aus Trotz reinpinkeln, wenn ihr etwas nicht (mehr) gefällt. Hat es irgendwelche Umstellungen im Umfeld gegeben?

Es ist natürlich schwierig etwas zu beurteilen, wenn man es nicht selbst sieht. Darum würde ich dir raten, deine Katze gut zu beobachten, was dir an ihrem Verhalten auffällt, und wenn nötig auch das Gesundheitliche abchecken.

liebe grüsse

Arieta

• Ich habe die letzten Tage festgestellt, dass meine nun 6 Monate alte Katze hochträchtig ist! Nächstens ist es soweit!!

demnach muss sie bereits mit 4,5 Monaten aufgenommen haben.

Ich mache mir ein wenig Sorgen, da sie noch so klein ist.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Ich meine, für mich ist es nicht das erste Mal, dass eine Katzendame Junge kriegt, aber in dem Alter.. sie ist ja noch nicht mal voll entwickelt, geschweige denn vom Geburtskanal..

Danke euch.

Gruss

Arieta

• Nene
      ich will nicht mit ihr zusammen ziehn sondern mit ihm, dass ist ja ihr Problem..

• lara_12578464

Ja danke dir
      es tut schon weh, wenn man sich über 16 Jahre kennt und auf einmal alles anders ist, oder anders gesagt, man kriegt einen Blick hinter die wirkliche Fassade.. und erschrickt..
      Von wegen ich steh hinter dir und ich freue mich für dich .. und dann sich zwischen ihn und mir drängen und ihn vom dreististen angraben..

• Folgendes:

Seit cirka einem Jahr kenne ich einer, wir mögen uns sehr gerne und sind auch viel zusammen. Ich war noch ein halbes Jahr im Ausland und seit ich zurück bin, sind wir uns ein bisschen am antasten..

jetzt sind wir auf die spontane Idee gekommen, wir könnten zusammen eine WG gründen - wir finden beide, das könnte klappen - egal was kommt und was nicht.

Nun hat meine beste Freundin ein Problem damit, was sie aber nicht zugibt. Sie kennt ihn sozusagen nur vom Hörensagen und hat ihn viellecht seither 2 mal gesehen. Nun zwischen uns, ist es schon längers nicht mehr so wie vorher, wir unternehmen nichts mehr und sehen uns nur noch per Zufall..Nun seit längerem hab ich die beiden an ein Konzert eingeladen - welches letzten Freitag war.
      Mir war von Anfang an ein wenig mulmig, weil ich nicht wusste, wie das ausgeht..

Angefangen hat alles ziemlich locker und lustig.. jedoch hat sie plötzlich eine auf beste Freundin gemacht und kaum hab ich meinen Kopf ein wenig zur Seite gedreht, hat sie ihn jedes Mal angebaggert - und das ganz offensichtlich.. und dann wieder zu mir so getan als seien wir auf ewig Busenfreundinnen. Zu meinem Glück hat er nicht wirklich auf sie reagiert, hat nur am nächsten Tag so gemeint, es war ein bisschen plump von ihr die Anmache..

Ich hab gedacht, ich kenn die nicht wieder - sie war mir plötzlich fremd - so was hätte ich nie erwartet von ihr - und sprechen will sie auch nicht mit mir..

was geht hier vor? hat jemand Erfahrung mit Intrigen in engen Freundschaften??

• hallo

den Mann der ich kennengelernt habe ist

Schuetze Asz. Schuetze mit Mond im Wassermann

ich bin

Widder Asz. Skorpion mit Mond im Wassermann

kann mir jemand etwas zu dieser Konstellation sagen?

danke

Arieta

• Ich bin
      wohl gerade in einer sehr ähnlichen Situation.

kurz bevor ich meinen Auslandaufenthalt gestartet hab, hab ich einen Mann kennengelernt, der mich regelrecht aus den Socken gehauen hat.. dann bin ich auf Frankreich, hab viel viel mit ihm gschrieben.. die bindung hat sich manifestiert, in der zeit ich nicht da war..

jetzt mache ich hier fuer ein paar Tage Ferien und hab ihn schon 4 mal in einer Woche gesehen. Gelaufen ist bis jetzt nichts, doch fühle ich, diese starke Verbindung zwischen uns. ich weiss, er spürt das auch, nur hat er Mühe oder Angst, sich auf diese Gefühle einzulassen, aus Angst wieder verletzt zu werden.

ich glaube daran, dass es für jeden Menschen ein Gegenstück gibt.
      ich muss jetzt Geduld lernen, denn ich will diesen Mann an meiner Seite.. langsam langsam, denn wenn ich zu schnell vorwärts gehe, kann ich es auch kaputt machen..

wenn man weiss, es lohnt sich zu kämpfen, warum sollte man dann doch das Handtuch werfen, nur weil andere es sagen?!

ich wünsche dir viel Glück und Kraft

Arieta

• hi

ich bin als Aupair hier in Frankreich seit cirka sechs Wochen.. vor vier Wochen habe ich einen Inder kennengelernt, wir haben uns eigentlich sehr gut verstanden und seine Gesellschaft war angenehm.. Als er mir jedoch bereits nach vier Tagen sagte, dass er mich liebt und ich die Frau fuer ihn bin etc. ist es mir schon ein wenig komisch vorgekommen, habe ihm jedoch gesagt, ich sei nur an einer Freundschaft interessiert und dass ich ihm nie die Liebe geben kann die er moechte.. ok, er hat es akzeptiert fuer einige Tage, danach ist er wieder gekommen, mit dem gleichen Thema, warum ich ihn nicht lieben kann und ich soll ihm alles erklaeren, er wisse um mein Problem, ich haette Angst wenn ich zurueck in die Schweiz gehe, die Liebe waere zu Ende, aber dem waere nicht so, er suche sich einen Job in der Schweiz.. Er wollte es einfach nicht verstehen.. ich habs ihm jedoch noch mal versucht zu sagen.. und wie er mir einige Tage darauf erzaehlte, hat er sich an dem Abend, als ich ihm wieder eine Abfuhr gegeben habe, sich mit einer Zigarette meinen Anfangsbuchstaben in den Oberarm gebrannt..
      auch hat er als wir zweimal zusammen Essen waren gesagt, dass er mich mit dem Fleischmesser toeten will.. er hat es im Witz gesagt, aber mit sowas scherzt man nicht..
      Gestern Abend war ich im Pub und hab was getrunken und nachher hab ich noch einwenig mit ihm gequatscht und wieder hat er angefangen, von wegen ich solle es doch einfach versuchen mit ihm, ich haette nichts zu verlieren, ich koenne ja nachher immer noch sagen, wenn ich ein Problem mit ihm haette.. warum ich ihn denn nicht verstehe, er fuehle viel zu viel fuer mich und wenn ich ihn verlassen wuerde waere sein Leben zu Ende.. aber ich habe ihn ja noch nicht mal gekuesst, nichts..

Langsam macht er mir Angst.. so etwas ist doch nicht normal?! ich kenne ihn erst so kurz Zeit und Liebe ist nicht erzwingbar.

ich habe das ihm heute geschrieben.. ich weiss nicht so recht wie ich mich nun verhalten soll..

Danke fuer eure Antworten und Erfahrungen

• hallo

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, versuche es einmal

auf meiner rechten Hand befinden sich seit mehreren Wochen zwei rote punkte, sieht aus wie geplatzte Aederchen.
      sie bereiten mir sorgen, denn ich wuesste gerne, was sie zu bedeuten haben..

der eine Punkt ist dunkelrot und ca. ein Zentimeter unter dem Ringfinger und kleinen Finger, der zweite liegt gerade ca. 2cm darunter. was koennte das sein?

ich waere froh um euren Rat bzw. euer Wissen. hat dies mit bestimmten Organen zu tun?

gruesse
      Arieta

• Meine Liebe
      du bist noch so jung und hast das Leben noch vor dir..
      Es gibt für jeden Menschen ein Gegenstück, jemand der zu einem passt, ob man jetzt ein bisschen pummelig ist, oder nicht.
      zuerst solltest du lernen, dich selber lieb zu haben.. denn wenn du dich magst und dir nicht allzu viele Gedanken machst, warum du nie einen Typen für dich findest.. dann wird es ganz von alleine gehen.

Setz dich nicht so unter Druck.. jeder Mensch muss zuerst Steine beseitigen.. du bist nicht alleine..denk daran :-)

Alles Gute dir
      Arieta

• Ich habe einen jungen Mann kennengelernt.. er ist ein Freund meines Bruders..
      Er war schon ein paar mal hier bei uns und wir haben uns auch ganz nett unterhalten.. die Chemie stimmt einfach..
      und irgendwie fasziniert er mich.. doch gehe ich in einer Woche für ein Jahr ins Ausland..
      Ich hab auch keine Angst, dass mir da jetzt etwas durch die Lappen geht.. weil ich das Gefühl habe, es wäre jetzt noch zu früh etwas mit ihm anzufangen..

An diesem Wochenende hat er mir zum "Abschied" einen Ring aus der Sahara geschenkt, den ich nicht verlieren darf..weil er besitzt das Gegenstück.. und ansonsten wäre sein Ring alleine..
      so ein Geschenk macht man doch nicht einfach so? Ich fühle mich sehr gerührt und geehrt und bis jetzt habe ich den Ring noch nicht abgelegt.. Für mich hat das eine sehr persönliche und symbolische Bedeutung. was meint ihr?

Jetzt möchte er mich noch einmal sehen, bevor ich gehe.. ich glaube ich habe mich verguckt.. aber sagen möchte ich ihm das nicht..

• Ich kenn ihn
      vom Sehen her und wir haben uns auch schon ein paar mal unterhalten, sprich Kaffee getrunken und er hat mich mal zum Kebab essen eingeladen..

das erste Mal getroffen hab ich ihn vor cirka 8 Monaten, hab ihn aber sicher jetzt vier Monate nicht gesehen, weil ich ihm damals eine "Abfuhr" erteilt hab..

• Folgende Situation:

Ein netter Abend, ein nettes Gespräch, ein charmanter Mann.."fast" zu viele Komplimente und entflammte Leidenschaft..

eine spannende Nacht und viel Wärme..

dann Sonntagmorgen.. um 7 Uhr.. er "muss" gehen, Sachen erledigen..

..vier Stunden später erwacht.. keine Spur mehr von einem Mann..

..jetzt Funkstille..

es verursacht mir keinen Stress, hab bekommen, was ich wollte.. trotzdem..

• ..habe seit zwei Tagen ein neuer Kater.. er ist 16 Wochen alt und haust jetzt mit mir und meinem 9 Monaten alten Kater zusammen, der eben gerade sein Kumpel verloren hat.

Nun der Kleine wuchs ziemlich unter komischen Umständen auf..in einem Schopf von vielleicht 12m2 und 6 anderen kleinen Katzen. Abgeschottet von der Aussenwelt und Liebe hat der auch nicht viel bekommen. Nun bei mir zu Hause, vesteckt er sich entweder zuhinderst unter dem Bett oder in der Katzentoilette.. und die ganze Zeit weint er - fressen tut er nur ganz wenig und trinken auch..

Was soll ich tun?? braucht er vielleicht nur ein wenig Zeit, sich an eine absolute neue Umgebung und Atmosphäre zu gewöhnen? ..Jedoch es ist nicht gut, wenn junge Katzen nichts fressen..geh heute noch zum Tierarzt deswegen.

Hat jemand Erfahrung mit so sensiblen Kätzchen? was ist das Beste? Weil wenn ich ihn zwischendurch nicht aus seinem Versteck hole, kommt er gar nicht hervor..der kann stundenlang dort verweilen..

danke für eure Ratschläge..

• harpa_11884055

Eine "vernünftige" Erklärung
      zu suchen fällt mir schwer..

Nein keine der drei Katzen war aus dem gleichen Wurf.. die zwei ersten, die ich hatte sind innert zwei Monaten auf den Tag genau an ein und derselben Stelle überfahren worden.. und beim dritten Kater war es so (eine Frau hat den Unfall beobachtet), der wurde mehr oder weniger mit Absicht überfahren..und der Autofahrer sei danach einfach davon gebraust..

• Haha..
      ich lach mich tot..bist du witzig..
      mach dich doch nur lustig.. da steh ich drüber..

Ernstzunehmende Menschen sind etwas anders, aber sicher du nicht..

• Ich hab da mal ne Frage an euch, denn ich frage mich, ob dies wirklich Schicksal sein kann.

Letzten Frühling wurden mir meine beiden Katzen innert zwei Monaten genau auf den Tag überfahren. Dann hatte ich im August zwei neue Kätzchen zu mir geholt, und bin dann von dort weggezogen in einer Wohnung eher auf dem Lande, wegen den Katzen, dass ich sie auch nach draussen lassen konnte.

Schön und gut, doch letzten Sonntag wurde mein einter Kater überfahren.

Alle diese Katzen wurden nicht einmal ein Jahr alt.. und drei Katzen innert 10 Monaten?! Kann denn das wirklich Schicksal oder nur Pech sein?? oder könnte es mir etwas sagen wollen?

Für eure Antworten danke ich..

Gruss
        Arieta

• Wenn die Chemie stimmt
        spielt das Alter eigentlich keine Rolle.. Es ist relativ.. Ansichtssache halt..
        Ich bin 22ig und hatte auch schon Männer, die um die 10 Jahre älter waren, und ich hab ne Freundin, deren Freund ist 16 Jahre älter als sie..
        Aber der Altersunterschied sollte beiden "egal" sein, damit es klappt.. schlussendlich entscheiden dann die Gefühle zueinander, wie weit es kommt..

alles liebe dir..

• Heutzutage ist es ein Muss
        mit Kondomen zu verhüten, insofern man sich noch nicht so lange kennt und noch kein Test vorliegt. Erst wenn es sich um eine Beziehung handelt, die Bestand hat und man sich vertrauen kann, dann kann man nach einem Test darüber reden.

Man sieht keinem an, ob dieser jetzt an einer HIV-Infektion leidet oder sonst was.. Darum ist für mich die oberste Regel, entweder mit Gummi ansonsten gibts nichts.

Ich finde du gehst ein bisschen leichtgläubig mit diesem Thema um.
        Mir jedenfalls ist meine Gesundheit wichtig und ich würde es mir nicht verzeihen, mir bei einem ONS einen Virus einzufangen, nur weil wir beide Lust hatten, aber kein Gummi da war..Never..

aber jedem das seine..