• Tiere
  • Kleiner verängstigter Kater - was tun?

..habe seit zwei Tagen ein neuer Kater.. er ist 16 Wochen alt und haust jetzt mit mir und meinem 9 Monaten alten Kater zusammen, der eben gerade sein Kumpel verloren hat.


Nun der Kleine wuchs ziemlich unter komischen Umständen auf..in einem Schopf von vielleicht 12m2 und 6 anderen kleinen Katzen. Abgeschottet von der Aussenwelt und Liebe hat der auch nicht viel bekommen. Nun bei mir zu Hause, vesteckt er sich entweder zuhinderst unter dem Bett oder in der Katzentoilette.. und die ganze Zeit weint er - fressen tut er nur ganz wenig und trinken auch..


Was soll ich tun?? braucht er vielleicht nur ein wenig Zeit, sich an eine absolute neue Umgebung und Atmosphäre zu gewöhnen? ..Jedoch es ist nicht gut, wenn junge Katzen nichts fressen..geh heute noch zum Tierarzt deswegen.


Hat jemand Erfahrung mit so sensiblen Kätzchen? was ist das Beste? Weil wenn ich ihn zwischendurch nicht aus seinem Versteck hole, kommt er gar nicht hervor..der kann stundenlang dort verweilen..


danke für eure Ratschläge..

Gib ihm Zeit
also, ich würde noch ein paar tage warten. Meine Freundin hat eine erwachsene sehr scheue Katze zu sich genommen, die sich erst nach ca. 1 Jahr hat anfassen lassen. Irgednwann wird er Vertrauen zu dir fassen, wenn Du ihn nicht drängst.
LG Mondlicht