Passiert eben
schon mal. is mir auch schon passiert! ich halte ne test einfach für übertrieben. ich kenne niemanden wo ich wüsste dass der das gemacht hat.
aber: genauso wie ihr alle hier euch darauf beruft dass es nicht reicht dem partner zu vertrauen dass er sauber ist und verantwortungsvoll mit seinem körper umgegangen ist, kann ich das genauso....hauptsache misstrauen.
Kondome: Theorie vs. Realität
Ich
hab auch nur ein einziges mal ein kondom benutzt und das war beim ersten mal.
hatte nur eins dabei, sie hatte auch keine mehr, wir wollten beide weitermachen, sie hat mich gefragt ob ich ihr vertraue, ich sagte ja, und so machten wir halt ohne weiter...
würde gern mal wieder so nen regenmantel überziehen (soll man ja länger mit können^^) aber sie hat eine aversion gegen gummi im intimbereich
grüße
Ok dann schon
aber ich machs mittendrinn eigentlich nie... *g* sondern meist davor... mittendrinn bin ich zu beschäftigt, wenn :D
Ich benutze Kondome...
und bin beim Sex safe...wenn da noch was schief gehen sollte, brauch ich mir zumindest keine Vorwürfe machen!!!
Ich finde es unverantwortlich. Schließlich gefährdet ihr nicht euch alleine, sondern auch andere!!!
Selbst als ich die Pille noch genommen habe, hab ich auf Kondom bestanden. Ich sage den Männern dass ich nicht zusätzlich verhüte und dass das Kondom ein MUSS ist.
Nur während meiner 6monatigen Affäre habe ich bewußt darauf verzichtet. Was hat es mir gebracht: weitere 6 Monate und 2 HIV-Tests bis ich die Sache und ihn abhaken konnte.
Wie in einem anderen post
geschrieben, verwende ich auch immer kondome. Nur beim oralverkehr besteht für eine frau kaum eine Gefahr, solang sie das sperma nicht in den mund bekommt, bzw. es nicht schluckt. Von daher kann man auf das Kondom verzichten. Nach dem "lustmachen" wird er dann aber angezogen ;)
Heutzutage ist es ein Muss
mit Kondomen zu verhüten, insofern man sich noch nicht so lange kennt und noch kein Test vorliegt. Erst wenn es sich um eine Beziehung handelt, die Bestand hat und man sich vertrauen kann, dann kann man nach einem Test darüber reden.
Man sieht keinem an, ob dieser jetzt an einer HIV-Infektion leidet oder sonst was.. Darum ist für mich die oberste Regel, entweder mit Gummi ansonsten gibts nichts.
Ich finde du gehst ein bisschen leichtgläubig mit diesem Thema um.
Mir jedenfalls ist meine Gesundheit wichtig und ich würde es mir nicht verzeihen, mir bei einem ONS einen Virus einzufangen, nur weil wir beide Lust hatten, aber kein Gummi da war..Never..
aber jedem das seine..
Manno,
wollte den Thread ja eigentlich nicht lesen, habe ja schon befürchtet, was da alles so steht.... aber Lenin hatte Recht: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das Argument mit dem Vertrauen kann man getrost in den Locus spülen, im Zweifelsfall ist Vertrauen potenziell tödlich. Und Schluß.
asteus
Das mit dem...
kein sperma im mund is bei mir schwierig :-)
Neuansteckung
Momentan nimmt die Zahl der Neusansteckungen von heterosexuellen Frauen rasant zu. Frauen bekommen leichter HIV als Männer.
Ich find es absolut infantil, wenn eine/r behauptet, man sehe jemand an, ob er sauber ist oder nicht. Schwachsinn. Dass es aber nicht nur Aids geht, vergessen viele (auch beim Test) Herpes und Hepatitis, die Papilloma Viren (die je nach Typ Krebs bei der Frau auslösen)um nur einige zu nennen.
Ein Test ist nach drei Monaten safer Sex oder ohne Sex aussagekräftig. Das Vertrauen beginnt dann. Zu Vertrauen, dass er/sie nicht fremd geht und wenn, dann geschützt. Fatal ist, dass viele nicht wissen, dass sie das Virus ins sich tragen und frischfröhlich Frau/Mann etc anstecken.
Wie viele -als Beispiel - Deutsche Soldaten vom Kosovoaufenthalt mit Krankheiten zurück kamen ist unbekannt. Bekannt ist nur, dass teilweise extreme Summen bezahlt wurden um blutjunge Jungfrauen zu bekommen - gleichwegs andere viel zahlen, damit sie es ohne Kondom macht. Nun, seither gehört ja zum Soldatengepäck wenigstens Kondome.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Ist ja nicht so
dass ich noch nie blutspenden war. extra test ist also überflüssig
Wieso kann man vertrauen in den locus spülen?
ich finde es gibt kaum etwas wichtigeres.
natürlich darf man nicht BLIND vertrauen, aber man sollte trotzdem (wie überall im leben) auf koppf und bauch hören.
wir wußten beide als wir uns das erste mal gesehn hatten, dass das nicht nur ne ons-geschichte ist, wo wäre also der unterschied gewesen wenn wir erst nach 2-3monaten ohne gummi sex gehabt hätten?
wenn man solange safersex hat bis beide nen test gemacht haben, ok, aber nur weil ich jemanden 4wochen anstatt einer woche kenne, weiß ich ja trotzdem nicht ob die person mit irgendwas infiziert ist.
kondome sind ne super-sache (vor allem für frauen, da die ein 3mal höheres risiko einer ansteckung haben), keine frage, mir geht nur dieses scheinheilige gerede auf den senkel.
grüße
Also....
Ganz am Anfang haben wir auch mit Gummi verhütet, bis ich mich dann endlich mal durchgerungen habe zum FA zu gehen! Aber wenn ich so nachdenke, war das auch sehr unvorsichtig von uns beiden- so ganz ohne test und so
Wer weiss in welchem Loch er voher schon war
jaja, ich habe nichts, bin gesund, mein Schwanz sieht gesund aus und ist noch nie runtergefallen.
sowas hörte ich schon, aber was ich erlebt habe:
Ich schlief immer nur mit jemanden mit gummi (wegen krankheiten und wegen schwangerschaft da ich keine pille nahm), der mir irgendwann sagte er habe immer nur mit gummi mit jeder geschlafen. ich vertraute ihm, liess mich drauf ein.
Nach einem harmlosen Test beim Frauenarzt kam ein Anruf, ich musste hin und bekam die Nachricht mir ein Virus eingefangen zu haben. Pappilomavirus (oder wie mans schreibt). Keinen Schimmer was das war.
Lange Zeit blieb ich unter beobachtung da ich nur wusste das Virus kann gefährlich sein da es Krebsauslösend ist.
Das Virus sieht man nicht, schmeckt man nicht, spührt man nicht aber es ist auf Dauer der schleichende Tod.
Nach paar Monaten (über ein Jahr sogar) wo das Virus meine Zellen weiter mutierte, gab der Frauenarzt das ok zur op. Ein Konus wurde mir aus dem Hals der Gebärmutter geschnitten. Zum Glück keine schlimme Sache. Die Haut wurde analysiert und es wurde festgestellt dass es sich tatsächlich um einer der 3 schlimmen Sorten handelte die Krebs auslösend sind.
Eine OP ist keine Garantie dem Virus los zu sein, somit zitterte ich weiter, fast ein Jahr lang.
Ende gut fast alles gut, das Virus verschwand, die Werte waren wieder normal und ich habe gelernt dass es ausser AIDS, Pilze und Krätze noch eine ganz andere Krankheit gibt die tötlich enden kann.
by the way, bei diesem Virus ist der Mann der träger, ohne dass er davon etwas mitbekommt. Ausschliesslig eine Untersuchung beim Urologen oder eine Spezielle Blutanalyse kann darauf hindeuten, und welcher Mann läuft schon gerne zur Untersuchung seines Heiligen Stückes?
Soviel zum leichtsinn vieler Frauen, denn Männer ist es eh meist egal ob sie eine Tüte tragen müssen oder nicht.
Je mehr Parner, um so grösser das Risiko einer der Krankheiten zu erwischen, ist wie beim Lotto nur dass es diesmal keinen Gewinner gibt.
Weil es dorthin gehört
wenn man sich noch keine längere Zeit näher kennt. Ausschlaggebend ist nicht, was noch folgen soll, sondern was vorher war. Und solange ich das nicht ein viertel Jahr - besser ein halbes - begleitet habe und dadurch Vertrauen aufgebaut habe (der andere könnte ich dieser Zeit ja Fremdgehen ... ), ist bis zu einem Test NACH dem ENDE des Vierteljahres auch nix anderes drin als Tüte. Noja ... oder wie es der Papst gerne hätte: Nix.
Ita est.
asteus
GANZ EHRLICH...
...WAS IST DAS DENN FÜR EINE EINSTELLUNG? Armselig, wie ich finde. Sooo sicher ist die Pille auch nicht. Aber bitte, wer alle Konsequenzen tragen möchte. Ich kann's nicht verstehen. Wie alt bist du?