hi ihr lieben,
ich hatte schon mal einen beitrag über meinen typen reingestellt.
hab ihn im urlaub kennengelernt,habe immer noch einen unwahrscheinlich starken glauben, dass wir uns wiedersehen. aber nun kamen doch extreme zweifel auf:
also, er befindet sich ja auf einen asientrip und sein alltag sieht folgendermaßen aus:
kiffen, bier trinken, mit leuten abhängen. und das seit september und bis nächstes jahr april.
da frage ich mich doch, ob er mich bei dem ganzen zugedröhne nicht schon längst aus seinen emotionen gestrichen hat.
jeder weiss, dass kiffen apathisch macht. dauerkiffen, meine ich. und er betäubt auch gerne sorgen mit bier.
ihr müsst denken, was hab ich mir da für ein wrack angelacht.
aber das ist es ja: er benimmt sich wie ein ganz lieber junge von nebeban. seine probleme sind mir erst bei längerem nachdenken bewusst geworden.
habt ihr erfahrungen damit?
viele meinen: lass es, es macht kein sinn. ein wiedersehen wird nie zustande kommen, weil er zu benebelt ist, um selbst noch dran zu glauben.
ich bin total hin.und hergerissen. hinzu kommt noch die furcht, dass er im knast stecken könnte, wegen dem gras.
in malaysia ist damit ja nicht zu spaßen.
eure dana
Macht es mit nem dauerkiffer eigentlich sinn??
Lass ihn
Hallo
also meiner Meinung nach muss er erst mal selber mit seinem Leben klar kommen.
Was wills du mit einem Mann der nur Kiffen tut?Bei so etwas hätte ich angst das du event. selber auf diese Schiene geraten könntest.
Ich kenne einige Leute die Kiffen aber keiner von denen ist in der Lage eine Beziehung zu führen.
Kiffen...
Nun ja, ein heilkles Thema. Es gibt auch " Kiffer", deren Horizont damit erweitert wird. Alkohol z.B. ist ja wohl die Volksdroge Nr1, aber das ist ja legal ( und auch egal), es trinkt ja schließlich jeder. Ich habe noch nie gehört, dass ein Kiffer abhängig wird von dem Zeug ( alles nur dumme Gerüchte). Viel schlimmer finde ich, dass er dort auf Sauftour geht und hoffe für ihn, dass er nicht anhängig wird.
Wenn sie ihn in den Knast stecken, ist er selber dran schuld. Er ist ja alt genug um zu wissen welche Konzequenzen dies hat.
Welche Probleme hat er denn?
Ich glaube kaum, dass er dich aus seinem Gedächnis gestrichen hat. Er denkt eher mehr an dich.
Ich finde natürlich keine Droge toll, nicht das ihr dies jetzt meint.
Und ich kenne..
genug Kiffer, die sehr wohl in der Lage sind, eine sehr gute Beziehung zu führen!
- Beste Antwort
^^
dann liegt das mit sicherheit nich hauptsächlich am kiffen das sie keine beziehung führen können sondern an ganz anderen dingen.
ich kenn viele dauer kiffer die schon seit jahren ne beziehung führen
...
solange du kein problem damit hast das er kifft...problematisch wird es erst dann wenn du ihn dazu bewegen willst das er aufhoert das zeug zu rauchen.das muss er naemlich von alleine wollen.
ich hatte eine sehr lange beziehung mit jemandem der auch "dauerkiffer" war, jedoch dann aufgehoert hat, hauptsaechlich wegen mir...naja, war nicht die perfekte loesung, denn das eigentliche problem ist nicht die kifferei sondern die probleme wegen denen er raucht.Falls er kifft um diese zu verdraengen?
lg
Dauerkiffer
Hallo Dana,
Kiffen ist so eine Sache. Wenn er wirklich richtige Probleme hat, sollte er selber damit fertig werden, aber du kannst ihm Hilfe anbieten und ihm die Türe offen lassen. Vielleicht ist es eine Phase die er durchmachen muss. Aber wenn jemand sehr viel kifft, verliert leicht die Realität und lebt in seiner eigenen Welt. Ich kenne auch so einen, aber der hat es gemerkt, dass es nicht so weitergehen kann. Habe aber dann den Kontakt verloren. Der war aber auch ein ganz Netter Mann. Und noch was: Zuviel Kiffen ist nicht gerade Potenzfördernd.
Grüße Mary
Wie gut kennt ihr euch denn?
Weiss ja nicht wie gut ihr euch kennt. Aber wenn du ihn im Urlaub kennengelernt hast und ihr ein paar schöne Tage zusammen hattet, dann gönn ihm doch auch noch ne relaxte Zeit solange er unterwegs ist. Sag/schreib ihm, dass du ihn magst und an ihn denkst und wart ab, ob er sich meldet. Kiffer sind nicht dermaßen verpeilt, dass sie sich bei niemandem mehr melden, der ihnen wichtig ist. Wenn er dich mag werdet ihr euch wiedersehen, kiffen hin oder her. Aber Zeit ist gerade wenn man am Reisen ist nicht so wichtig. Geh erst mal von dir aus: erzähl ihm von dem was du fühlst und denkst und setze ihn nicht unter Druck, sonst wird er ganz schnell genervt sein und du kannst ihm auch nicht mehr helfen, falls es nötig ist. Aber vielleicht kennt ihr euch ja schon viel besser....
Macht es mit nem Dauerkiffer Sinn?
Ganz ehrlich? NEIN.
Punkt.
Verantwortungsbewusstsein
Hallo Dana,
ich glaube kaum, dass DU ihn ändern kannst. Entweder ER begreift, was er mit sich anstellt und zieht die Konsequenzen, oder er bleibt so wie er ist. Wie du ihn beschreibst, bin ich eigentlich nicht optimistisch und würde an deiner Stelle klare Konsequenzen ziehen.
Überlege bitte selbst, wie weit Kiffen und Verantwortungsbewusstsein überhaupt zusammenpassen.
Drogen zu verharmlosen ist zumindest ziemlich fahrlässig. Manche machen das auch als (unüberlegte?) ex-post-Rechtfertigung ihrer eigenen Lebensweise. Eventuell verständlich, aber entschuldbar?
Alles Gute,
Oneforone
Dito
LG
Oneforone
Eine Bekannte von mir
war auch mit so einem Menschen zusammen. Das Ende vom Lied : Sie hat auch angefangen , dann zwei Entziehungskuren , Rückfall , noch ein Entzug , Kind , Psychiatrische Dauerbehandlung wegen schwerer Depressionen mit Suizidneigung . Körperliches und seelisches Wrack , ist 42 und sieht aus wie 70 . Kind bei Pflegeeltern.
LG Harti
@oneforone...
lass mich raten: du hast oder du studierst noch Jura?!
Ich war...
3 Jahre mit einem Kiffer verheiratet, und für mich hat das keinen Sinn gemacht. Für mich war es die Hölle, und ich würde mich nie wieder auf so jemanden einlassen. Bitte nicht falsch verstehen:Will nicht sagen, dass Kiffer schlechtere Menschen sind, aber für eine dauerhafte und ernsthafte Beziehung sind sie meiner Erfahrung nach nicht zu gebrauchen.
LG
YingYang