G
gloria_12468401

  • 11. Dez 2006
  • Beitritt 4. Feb 2005
  • 32 Diskussionen
  • 72 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hey....
    wenn das schon ewig so geht,dann wird sich da auch nichts mehr ändern, wenn du ihm nicht endlich mal GRENZEN setzt. ich war auch mal so mit meinem freund, daher weiß ich genau wovon ich rede. ich hatte ihn oft provoziert und es kam zum streit. der streit mir aber weniger zu schaffen gemacht ... ihm. ich habe gesehen wie er gelitten hat, aber habe darauf keine rücksicht genommen, denn ich hatte ihn ja sicher. ich hatte auch bei jeder kleinigkeit mit schluss machen gedroht, denn ich wusste ja, dass er auf keinen fall schluss machen will. ich hatte immer wieder seine grenzen ausgetestet. warum, kann ich dir auch nicht sagen. denn verliebt war ich auf jeden fall.
    bis der tag kam, wo er plötzlich meinte, es wäre besser, wenn wir uns trennen. denn ich würde ihn ja doch nicht mögen etc. dann hatte sich bei mir radikal ein schalter umgelegt.


    also tip an dich:
    wenn er heut zu dir kommt, und er dir im streit wieder die schuld gibt, dann bitte: SCHMEIß IHN IN DEM MOMENT RAUS. da gibt es dann auch keine diskussion mehr. du kannst ihm ja klipp und klar sagen, dass er dir immer wieder die schuld gibt und er immer wieder ne chance bekommen hat. und dass es in einer partnerschaft nicht um schuld geht, sondern um verständigung!
    du musst ja auch nicht schluss machen, sondern sollst einfach nur grenzen setzen. ihm klar machen, dass du diesmal gerne allein sein willst und wenn er sich gedanken gemacht hat und ihm etwas an dir liegt, kann er gerne wieder kommen.
    er wird bestimmt ausfallen werden. aber das ist ne typische reaktion. bleib ganz rigoros. da du immer hast alles durchgehen lassen, wird er garantiert etwas verdattert sein. auch wenn er es nicht zeigt.


    mach es am besten so. sonst wird sich nie etwas ändern.


    viel glück.
    lg, dana

    • ....
      ich würde da nichts mehr zu sagen. mecker nicht weiter rum. es hilft nichts. irgendwann ist ja der reiz des neuen spielzeugs auch verflogen. das muss frau einfach akzeptieren, dass der focus sich zeitweilig in der partnerschaft auf etwas anderes richtet. wie er mit dir umgeht, finde ich auch sehr unreif.also ruf ihn besser erstmal nicht mehr an. er muss als erster ankommen.


      lg, dana

      • bin mit meinem freund knapp ein jahr zusammen. sei einigen wochen fühle ich mich massiv von ihm vernachlässigt.
        dass drückt sich so aus, dass er nicht mehr anruft und vieles, was an problemen ansteht schleifen lässt. selbst, nachdem wir streit haben und ich dann türenknallend gehe, lässt er sich zeit bis er mal anruft. ich glaube, er ist sich meiner viel zu sicher geworden. weil ich immer um uns kämpf und ständig das gespräch mit ihm suche. ok. ich renne ihm hinterher regelrecht.
        ich weiss halt nie wie ich mit solchen phasen umgehen soll, wo der partner sich zurückzieht.
        ich bin aber am ende angelangt und habe beschlossen nichts mehr zu machen.
        ich glaube auch, dass an dem spruch: mach dich selten!
        was wahres dran ist. aber dafür fehlt mir die geduld.
        leute, bitte helft mir wie ich das anstellen soll. mein freund hat echt die ruhe weg mit mir. meint, dass man ja gar nicht so oft telefonieren muss. hauptsache das gefühl stimmt und man vertraut sich.
        wie seid ihr damit umgegangen, wenn der partner euch vernachlässigt hat?


        lg dana

      • Hey
        hol sie dir zurück. was meinst du, was sie jetzt von dir denkt? ihr gehts jetzt bestimmt nich mieser als dir, weil sie ja die verlassene ist.sag ihr genau das, was du hier geschrieben hast!!!

      • Hi
        das kenne ich gut! rede am besten mit ihm darüber. hier hilft es echt nicht abzuwarten und darüber zu schweigen. im gespräch wird sich sicher einiges klären. vielleicht hat er ja auch schlechte erfahrungen gemacht bzgl betrogenwerden und misstraut dir immer noch. also, find heraus was da los ist.

        • Klingt
          verfahren bei euch.
          aber wenn männer sich ertmal eingeengt fühlen muss man sie echt erstmal sich selbst überlassen.
          un das sehr lange.
          wart mal ab.er wird dich bestimmt bald wieder vermissen.

        • Hey...
          das kommt mir bekannt vor. hast du vielleicht immer zu wenig vertrauen gehabt?denn spielen doch da verlustängste eine große rolle. wenns dich so belastet, würde ich lieber psychologische beratung aufsuchen, denn scheinbar steckt hinter deinem verhaltensmuster eine schlechte erfahrung dahinter.

          • bin ich extrem eifersüchtig. ich kenne das nämlich von anderen männern nicht, dass sie sich extra kataloge angucken in meinem beisein. klar, welcher mann tut das nicht gerne. aber er macht das sehr gezielt und hängt die sich auch im bad auf. eigentlich weiss ich ja, dass ich da nicht eifersüchtig sein muss. aber mich stört das extrem.
            habt ihr tips wie ich da meine denkweise verändern kann?
            lg, dana

          • an0N_1263398099z

            Ich...
            kenne das sehr gut. zwar nicht ganz so krass, aber das was mein
            freund manchmal abzieht reicht mir auch schon.plötzlich meckert er
            in der küche rum, obwohl wir davor noch romantische momente hatten.
            oder schaut mir beim kochen auf die finger und meckert. ich nehms nicht
            persönlich, weil er bei allen so ist. zum kotzen ist das trotzdem.
            als es mir zu doll wurde habe ich einfach meine sachen geschnappt und bin türenknallend gegangen. das saß! du musst ihm ganz rabiat grenzen setzen!!!sonst macht er so weiter!vielleicht erzählt er dann endlich, was genau sein problem ist. ich glaube nämlich, dass ihn irgendwas bedrückt.

            • Du solltest...
              mit ihm darüber reden. das hab ich mit meinem freund auch gemacht, und es kam raus, dass er überfordert war. auch mit meiner aufmerksamkeit, die ich ihm gab. er hatte das gefühl, dass ich ihm zwanghaft gefallen wollte. dieser satz machte mich so wütend, dass ich automatisch auf abstand ging und mehr mit freundinnen feiern ging.und sah dass ich auch bei anderen landen konnte. ich machte mir klar, dass mein freund zwar der einzige ist in den ich verliebt bin, aber nicht bereit bin ständig um seine aufmerksamkeit zu buhlen. die muss auch von alleine kommen. ich hab dann aufgehört alles für ihn zu tun, weil es mich kapputt gemacht hat, dass nichts zurückkam. und hab ihn dann auch mal eine ganze woche nicht gesehen. er wurde eifersüchtig und allmählich hatte ihm das die augen geöffnet. männer brauchen leider das gefühl, dass man um die frau auch kämpfen muss. es ist zum kotzen, aber frau muss es akzeptieren.hoff das hat dir ein wenig geholfen.

            • Vielleicht
              hat sie mal schlechte erfahrungen mit einer beziehung gehabt, wo sie tatsächlich anforderungen nicht erfüllen konnte. und trägt das nun in eure beziehung. ich glaube ihr fehlt da ein stück an vertrauen, dass eine beziehung wirklich gut laufen kann, und zwar über lange zeit. sprich sie doch mal darauf an.

            • Ich denke...
              so ist das oft bei der schnellen verliebtheit. man kennt den anderen noch nicht richtig, glaubt aber ihn zu lieben. und nach der kennenlernphase können gefühle plötzlich abebben.vielleicht war das bei deinem freund genauso? oder hat er ne neue? bevor du so extrem leidest solltest du ihn ganz direkt mal darauf ansprechen. wünsch dir viel glück!

              • Den
                vergisst du garantiert schnell. hat ne freundin und meldet sich noch bei dir. die freundin tut mir jetzt schon leid. nee. solch einen kindergarten hast du nicht nötig!

              • hi leute,
                mein freund liebt mich sehr.er hat schon einiges mit mir ertragen. aber langsam ist auch der gipfel bei ihm erreicht.
                ich habe schon immer unter eifersucht gelitten.diesmal wird sie wieder krankhaft.ich leide nur noch und stehe vor dem kollaps.
                mein freund hat ein pärchenpaar als gute freunde. die frau(sandra) kennt er schon aus der schulzeit. auf sie war ich nie eifersüchtig. weiss der geier warum.
                bis ich gestern durch einen blöden streit erfuhr, dass er vor jahren mal einen ons mit ihr gehabt hat. ich dachte ich dreh durch. beide waren dann sehr lieb zu mir und haben ständig gesagt, dass es nichts von bedeutung war. und er mich über alles liebt. klar, brauche ich nicht zu befürchten, dass mit ihr noch was läuft. aber es stört mich nun im allgemeinen, dass er mal sex mit ihr hatte. ich kenne es nämlich nicht, dass freundschaften trotz sex noch so gut erhalten bleiben können.
                darüberhinaus gibt es da noch ne andere freundin von ihm, mit der er vor jahren ne affaire hatte.ich komme einfach nicht
                damit klar, dass da lauter frauen um mich herum sind mit denen er schon mal intim war.
                dabei sollte ich echt locker bleiben, denn schließlich hatte er die frauen auch nie geliebt.
                für m ich ist freundschaft mit sex einfach nicht möglich. deswegen kapiere ich es nicht.
                könnt ihr mir da mal den kopf waschen? ich schiebe gerade echt einen psychofilm und weiss nicht wie ich runterkommen soll.
                lg, dana

              • hey leute,


                hab diesmal eher ein kleineres problem, trotzdem bin ich etwas genervt. mein freund ist seit dienstag in italien und kommt auch morgen wieder zurück.ich habe mich absichtlich nicht bei ihm gemeldet, da er mir mal vorwarf ich würde klammern etc. ausserdem dachte ich lass ihm mal die ruhe. tja, und anstatt sich schön am strand zu aalen,versuchte er mich ständig telefonisch zu erreichen.als er es dann schaffte, warf er mir vor, ich könnte ja bei einem anderen im bett liegen und hätte deshalb keine lust ans telefon zu gehen. ich finde das extrem kränkend. dabei bin ich ja eigentlich immer die eifersüchtige. dann meinte er noch,er würde mir diese bösartigkeit zutrauen. also, wie findet ihr das?müsst ihr euch auch sowas vorwerfen lassen?
                lg, dana

              • Ich kann ihn
                verstehen. der ist noch verletzt, dass du schluss gemacht hast. dann auch noch wegen einem anderen.
                ich reagiere dann auch nicht auf sms. ist zwar nicht die feine art, aber ein guter selbstschutz. und wenn er über die beziehung herzieht und von andern frauen erzählt,will er damit nur das ego aufpeppen.
                machen viele männer.ein gutgehender kontakt würde mit seiner verletzten eitelkeit ohnehin nicht funktionieren. also lass es lieber sein!

              • pattie_12853878

                Mit dem ..
                kontaktabbruch hast du sehr richtig gehandelt. vielleicht denkt jetzt der typ mal richtig nach, was er an dir hatte und nun verloren hat. ich finde sein verhalten zum kotzen, und auch ich hab sowas mal durchgemacht. leider habe ich erst sehr spät gehandelt,weil ich ihn nicht verlieren wollte. ich kann dir nur sagen, dass dir jetzt einiges erspart bleibt. feu dich auf die zeit der ruhe;-)

                • denisa_12305122

                  Mit
                  prinzessinnenhaft meinte er meine ansprüche, dass er alles für mich tun müsste. dabei stimmt das so nicht. und er meinte, frauen würden sich nicht bedienen und ständig einladen lassen.
                  sondern auch mal selber zahlen.

                  • Ja,...
                    du hast recht. ich habe auch das gefühl, dass er an meiner seite minderwertigkeitskomplexe hat, und versucht sie zu kompensieren, indem er mich damit runtermacht. klar, ich bin schon manchmal ein bisschen albern, aber welche frau ist das nicht gerne. dann entstehen noch so unsinnige diskussionen, wenn er sagt: "du bist wirklich ne schöne frau,äh, nee, ein schönes mädchen"
                    ich sage dann, natürlich bin ich auch ne frau. frau-mädchen. was soll das alles?
                    ich glaube, unter frau versteht er ein abgeklärtes, sehr sehr erwachsenes wesen. mir reicht das echt langsam!

                  • hi leute,



                    mein freund sagt mir stänidg, dass ich nur ein mädchen wäre und noch keine frau.
                    frau hin frau her. ich kanns nicht mehr hören.
                    gut, ich bin 26, und immer noch sehr mädchenhaft. das hat mir an mir selber auch gefallen, diese jugendlichkeit und unbeschwertheit. ich habe ihm auch immer wieder gesagt, dass ne frau mal mädchen ist, und dann wieder frau. so wie das bei männern auch ist, wo das jungenhafte plötzlich auftaucht.
                    ausserdem mag er das mädchenhafte an mir. sagt auch immer wieder, dass er mich so süß findet u.s.w.aber seit einer woche zieht er mich ständig damit auf, dass ich keine frau bin.
                    ich habe ihn gefragt, was denn eine frau ausmacht, wenn ich denn keine bin.
                    er sagte, sie wären weniger prinzessinnenhaft und würden sich nicht ständig bedienen lassen.
                    aha! da ist mir klar geworden dass er in dem mädchen/frau-thema einen aufhänger gefunden hat, um sachen die ihn an mir stören, mal richtig abzuladen. es stimmt, ich benehme mich schon sehr prinzessinnenhaft. das nur nebenbei.
                    aber jetzt würde mich mal eure meinung interessieren.
                    was macht eine frau aus? was ist denn fraulich. und wo ist die abgrenzung zum mädchen?


                    lg, dana