A
an0N_1217696599z

• 28. Feb 2005
  • Beitritt 28. Feb 2005
  • 18 Diskussionen
  • 86 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • caius_12165311

Vielen Dank
    für eure Antworten.
    Ich rede ja mit ihm darüber. Aber er verzweifelt auch schon. Er ist mittlerweile auch verunsichert durch mein Verhalten, sagt mir aber, dass er zu mir stehen wird-egal was passiert.

Gut finde ich den Rat bei MIR zu bleiben. Das wäre wahrscheinlich sehr wichtig, und vielleicht ist genau das das Problem, dass ich das die ganze Zeit nicht tue. Irgendwie ist nur noch wichtig, wie es ihm geht, ob bei ihm alles rund läuft, ob er nicht vielleicht sauer ist, wenn ich was ohne ihn mache, wie wir das mit seinen Problemen hinkriegen usw. Plötzlich dreht sich meine Welt nur noch um ihn und mich vergesse ich völlig dabei.
    Eben weil ich mich für ihn verantwortlich fühle. Dabei bin ich doch gar nicht seine Mutter. Aber irgendwie denke ich halt, ich muß mich ständig um ihn kümmern. Wie gesagt: Mit Geld ist bei ihm sehr schwierig und knappp, wobei ich ihm da schon geholfen habe einiges auf die Reihe zu kriegen. Dann kommt eben noch dazu, dass er hier niemanden kennt.
    Muß dabei sagen, dass ich übrigens eh an einer Angst-Panikerkrankung leide und somit sowieso zu Vermeidungsverhalten neige. Vielleicht hängt mein Verhalten auch damit zusammen. Ich habe keine Ahnung. Weiß halt nur, dass ich gerade nichts mehr weiß..........

• noele_12695472

Ich kann...
    es nicht mehr abblasen.
    Meine Wohnung ist bereits ab 01.11. vergeben. Seine ist auch zum 31.10. gekündigt. Und ich hätte auch dann Angst, dass ich es bereue es abgeblasen zu haben und ihn zu verlieren.

• hab ich totale Panik und Zweifel, ob ich das Richtige tue. Plötzlich zweifel ich alles an und sehe alles negativ. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so und ich hab das Gefühl, je näher das Datum rückt, desto schlimmer und häufiger wird es. Hab so im Kopf, dass ich dann null Freiheit mehr habe, mit allem Rücksicht nehmen muß und für ihn mit verantwortlich bin.Oder momentan denke ich, es wäre schön mal wieder abends auf der Couch rumzulümmeln im TV rumzuzappen ohne das einer da ist. Plötzlich wird mir bewußt, dass wir nicht mal zusammen TV gucken können, weil wir uns für völlig verschiedene Sendungen interessieren. Also werden wir dann wohl die Abende getrennt in einer Wohnung verbringen. Oder aber: Er ist unterhaltspflichtig und hat nur sehr wenig Geld. Also denke ich, dass alles an mir hängen bleiben wird, ich mir selber auch nichts mehr leisten kann oder ein schlechtes Gewissen haben muß, wenn ich mir mal was kaufe. Ich fühle mich plötzlich für seine finanzielle Situation verantwortlich. Und mir ist bewußt, dass ich mit ihm nie irgendwie was zustande bringen werde. Z.B. Urlaub wird niemals drin sein. Und ich weiß, dass ich mit ihm niemals ein problemfreies Leben haben werde.
      Muß dabei sagen, dass wir erst seit knapp 3 Monaten zusammen sind, ich mir eigentlich erst total sicher war, dass wir uns gesucht und gefunden haben, und ich eigentlich vom ersten Tag an bei ihm "wohne". So der Umgang miteinander ist auch kein Problem.
      Was mich betrifft: Ich war mit einem Mann verheiratet dem ich mich völlig angepasst habe, eigentlich kein eigenes Leben mehr hatte, der Drogen nahm, eigentlich null Rücksicht auf mich genommen hat, und während dieser Zeit hatte ich auch arge psychische Probleme. In den letzten 2 Jahren habe ich alleine gelebt, bin psychisch wieder auf die Beine gekommen und hab das Alleinleben teils auch als positiv empfunden.
      Ich kann nicht sagen, ob ich jetzt einfach nur Angst habe sowas wie mit meinem Ex-Mann noch mal zu erleben, ob ich einfach nur Angst habe meinen persönlichen Freiraum aufzugeben, ob ich mir jetzt einfach nur alles mies rede vor lauter Panik oder was jetzt los ist. Ich traue meinen eigenen Gefühlen und meinen Gedanken nicht mehr über den Weg.
      Kennt jemand sowas? Kann mir jemand einen Rat geben?

• hab ich totale Panik und Zweifel, ob ich das Richtige tue. Plötzlich zweifel ich alles an und sehe alles negativ. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so und ich hab das Gefühl, je näher das Datum rückt, desto schlimmer und häufiger wird es. Hab so im Kopf, dass ich dann null Freiheit mehr habe, mit allem Rücksicht nehmen muß und für ihn mit verantwortlich bin.Oder momentan denke ich, es wäre schön mal wieder abends auf der Couch rumzulümmeln im TV rumzuzappen ohne das einer da ist. Plötzlich wird mir bewußt, dass wir nicht mal zusammen TV gucken können, weil wir uns für völlig verschiedene Sendungen interessieren. Also werden wir dann wohl die Abende getrennt in einer Wohnung verbringen. Oder aber: Er ist unterhaltspflichtig und hat nur sehr wenig Geld. Also denke ich, dass alles an mir hängen bleiben wird, ich mir selber auch nichts mehr leisten kann oder ein schlechtes Gewissen haben muß, wenn ich mir mal was kaufe. Ich fühle mich plötzlich für seine finanzielle Situation verantwortlich. Und mir ist bewußt, dass ich mit ihm nie irgendwie was zustande bringen werde. Z.B. Urlaub wird niemals drin sein. Und ich weiß, dass ich mit ihm niemals ein problemfreies Leben haben werde.
      Muß dabei sagen, dass wir erst seit knapp 3 Monaten zusammen sind, ich mir eigentlich erst total sicher war, dass wir uns gesucht und gefunden haben, und ich eigentlich vom ersten Tag an bei ihm "wohne". So der Umgang miteinander ist auch kein Problem.
      Was mich betrifft: Ich war mit einem Mann verheiratet dem ich mich völlig angepasst habe, eigentlich kein eigenes Leben mehr hatte, der Drogen nahm, eigentlich null Rücksicht auf mich genommen hat, und während dieser Zeit hatte ich auch arge psychische Probleme. In den letzten 2 Jahren habe ich alleine gelebt, bin psychisch wieder auf die Beine gekommen und hab das Alleinleben teils auch als positiv empfunden.
      Ich kann nicht sagen, ob ich jetzt einfach nur Angst habe sowas wie mit meinem Ex-Mann noch mal zu erleben, ob ich einfach nur Angst habe meinen persönlichen Freiraum aufzugeben, ob ich mir jetzt einfach nur alles mies rede vor lauter Panik oder was jetzt los ist. Ich traue meinen eigenen Gefühlen und meinen Gedanken nicht mehr über den Weg.
      Kennt jemand sowas? Kann mir jemand einen Rat geben?

• Sind...
      gerade mal 2 Monate zusammen und es läßt schon nach. Anfangs hatten wir jeden Tag Sex, aber jetzt kann ich mich mit 1-2 mal die Woche schon glücklich schätzen. Ist mir persönlich aber zu wenig. Ich würde am liebsten fast jeden Tag, aber mein Freund meint, er wäre müde, wenn er von der Arbeit kommt. Ich bin 34, er 37.

• Was...
      ich eigentlich von euch wissen wollte:

Wie schätzt ihr das ganze ein? Meint ihr sie spielt nur Spielchen und will ihn fertig machen oder meint ihr sie ist wirklich schwanger???

• an0N_1217826399z

Klar,
      dann, wenn ein Schrieb vom Jugendamt kommt. Oder aber, wenn wir hinfahren und sie den Mumm hat sich zu zeigen. Denn der 7.Monat dürfte wohl kaum zu übersehen sein. Hab eine Heidenangst davor, dass es tatsächlich so sein könnte. Glaube, diese Frau wird dann nie Ruhe geben. Dreist ist wohl auch, dass sie sämtliche Familienmitglieder von ihm belästigt. Naja, mich belastet das ganze unheimlich..............

• Hi,
      ich habe einen wunderbaren Mann kennengelernt. Alles könnte besser nicht sein, wenn es da nicht eine Ex geben würde, die ziemlich Stress und Theater veranstaltet. Sie macht Rundrufe in seiner Familie- belästigt seine Eltern (die haben ihr aber gesagt, dass sie keine Anrufe von ihr wünschen), seinen Bruder, seine Ex-Frau und Tochter. Seine Tochter hat sie irgendwie manipulieren können...die Tochter (16) streut Gerüchte an sie, dass ich z.B. ein Kind hätte, was nicht stimmt. Nur weil sie ein Foto von mir auf der Digicam gesehen hat, wo ich das Kind einer Freundin auf dem Schoß habe. Naja, und die Ex hat mal verlauten lassen, sie sei schwanger von ihm (aber nie ihm gegenüber). Sie müßte dann aber bereits im 7. Monat sein. Er hat sie gestern noch darauf angesprochen, weil sie ihn mal wieder meinte belästigen zu müssen. Da kam nur die Aussage, dass er das schon sehen wird und weiter sagt sie nichts dazu. Und das mit der Schwangerschaft kam überhaupt erst ab dem Zeitpunkt, wo sie wußte, dass es mich gibt.
      Seine Sachen, die noch bei ihr sind, würde sie auf die Terrasse stellen und so könnte er sie sich einfach nehmen und ihre dann dahin stellen.
      Er wollte ihr nicht mehr über den Weg laufen, hab ihm aber gesagt, dass wir dann zusammen dorthin fahren. erst wollte er nicht so recht, hat aber jetzt zugestimmt. Naja, wenn sie sich zeigt, dann müßte man ja sehen, ob sie schwanger ist von ihm. Aber wenn sie tatsächlich nur alles auf die Terrasse stellt, siehts wieder schlecht aus.
      Naja, was haltet ihr von dieser Frau und von dieser Geschichte? Will sie ihm nur einfach dazwischen funken und uns wieder auseinanderbringen?
      Ich kriege allmählich die Krise. Weiß nicht mehr, was ich denken soll, und so langsam zermürbt mich das ganze.

LG,
      Ying

• Das kam....
      jetzt wohl a bissi blöd rüber mit den verschiedenen Städten. es ist nur die Nachbarstadt- also nicht viele km Entfernung.Aber ich hänge trotzdem an "meiner" Stadt und tue mich a bissi schwer in eine andere zu ziehen. Halt einfach, weil ich mich hier eigentlich wohl fühle. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich nach und nach auch woanders ein.
      Also, von daher hab ich meinen Job und Freunde natürlich wie jetzt auch.

• Hi....
      Wir sind erst paar Wochen zusammen, aber ich war jetzt eigentlich ununterbrochen bei ihm, wir haben uns total wohl miteinander gefühlt und sind auch sicher gewesen, dass es das ist mit uns.
      Tja, jetzt ist er gerade für ne Woche weg und ich dreh ziemlich am Rad. Gestern habe ich unseren Mietvertrag geholt, und plötzlich fühle ich mich hin-und hergerissen. Sind noch einige ungeklärte Dinge (z.B. Finanzen), und die kann ich gerade nicht mit ihm besprechen, weil er nicht da ist. Keine Ahnung, vielleicht kriege ich jetzt auch einfach Panik, weil ich eben Angst habe meine Eigenständigkeit für etwas Ungewisses aufzugeben. Ich hänge eigentlich schon sehr an meiner Wohnung und mache ein riesen Zugeständnis indem ich in seine Stadt ziehe.
      Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken.
      Ist es denn bei euch auch so gewesen, dass ihr euch so hin-und hergerissen gefühlt habt? So in dem einen Moment Freude, und im anderen Zweifel und Angst.

• an0N_1249371699z

HI...
      Wir sind auch erst paar Wochen zusammen, abe rich war jetzt eigentlich ununterbrochen bei ihm, wir haben uns total wohl miteinander gefühlt und sind auch sicher gewesen, dass es das ist mit uns.
      Tja, jetzt ist er gerade für ne Woche weg und ich dreh ziemlich am Rad. Gestern habe ich unseren Mietvertrag geholt, und plötzlich fühle ich mich hin-und hergerissen. Sind noch einige ungeklärte Dinge (z.B. Finanzen), und die kann ich gerade nicht mit ihm besprechen, weil er nicht da ist. Keine Ahnung, vielleicht kriege ich jetzt auch einfach Panik, weil ich eben Angst habe meine Eigenständigkeit für etwas Ungewisses aufzugeben. Ich hänge eigentlich schon sehr an meiner Wohnung und mache ein riesen Zugeständnis indem ich in seine Stadt ziehe.
      Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken.
      Ist es denn bei euch auch so gewesen, dass ihr euch so hin-und hergerissen gefühlt habt? So in dem einen Moment Freude, und im anderen Zweifel und Angst.

• Hallo,
      würde gerne von euch wissen, ob ihr auch Panik hattet als ihr mit eurem/r Freund/in zusammengezogen seid? Bei uns steht es gerade vor der Tür. Heute werden wir Bescheid bekommen, ob wir die Wohnung kriegen und jetzt beschleicht mich doch ein gewisses Gefühl von Panik. Halt Angst, dass es die falsche Entscheidung ist, Angst, dass es schief gehen könnte, Angst meine Wohnung aufzugeben, wo ich mich die letzten 2 Jahre recht wohl gefühlt habe. Ist das normal???

LG,
      Ying

• Hallo,
      würde gerne von euch wissen, ob ihr auch Panik hattet als ihr mit eurem/r Freund/in zusammengezogen seid? Bei uns steht es gerade vor der Tür. Heute werden wir Bescheid bekommen, ob wir die Wohnung kriegen und jetzt beschleicht mich doch ein gewisses Gefühl von Panik. Halt Angst, dass es die falsche Entscheidung ist, Angst, dass es schief gehen könnte, Angst meine Wohnung aufzugeben, wo ich mich die letzten 2 Jahre recht wohl gefühlt habe. Ist das normal???

LG,
      Ying

• Aber...
      kann man mit jemanden zusammen sein, den man so vom Charakter, von der Art her toll findet, und wo auch die Wellenlänge stimmt, aber einen trotzdem irgendwas am Aussehen stört??? Gerade hab ich jemanden kennengelernt, den ich so echt klasse finde, aber mich über das Aussehen ärgere. Weiß echt nicht, was ich tun soll. Was würdet ihr denn machen? Wie entscheiden?
      Hab halt auch Angst, wie andere denken oder das ich mir Sprüche anhören muß, wenn ich irgendwo mit ihm auftauche.
      Ich habe echt das Problem, dass ich entweder Männer kennenlerne, die nicht wírklich prickelnd aussehen, aber so halt echt supi sind, oder aber Typen, die ansprechend aussehen und die größten Är.... sind.
      Gibt es das nicht, nett Aussehen (womit ich jetzt keinen Modeltyp meine) und auch noch so supi?

LG,
      Ying

• bente_11881035

Vielen Dank
        ...für eure Antworten. Finde das sehr interessant.

Was bei mir auch gar nicht gehen würde, ist Ungepflegtheit. Hatte mal einen Kumpel, der hier nicht wirklich viel von der Körperpflege. Ein netter Kerl, aber manchmal doch sehr peinlich und unangehm. Und was ich auch nicht mag, ist wenn jemand wirklich dick ist (ja, ich weiß, ist auch oberflächlich).

Ich habe mittlerweile die Theorie, dass diejenigen, die wirklich gut aussehen, dass auch gewaltig ausnutzen und Frauen/Männer benutzen. Sprich:Heute die/den, morgen die/den. Und ich denke, dass diese Leute meist sehr oberflächlich sind- eben auch bei anderen NUR das Äußere sehen.

Habe einen wahnsinnig lieben Mann kennengelernt (übers I-Net), aber halt kein Vorzeigetyp. Und ich muß schon zugeben, dass ich Angst davor habe, wie meine Freunde über ihn denken. Kann nicht sagen, was er ansich hat, aber irgendwas ist es halt, was ich an ihm toll finde. Wahrscheinlich so die gesamte Ausstrahlung:Wie er redet, wie er sich gibt, er hat vom Wesen her eine gewisse Ausstrahlung....glaube inzwischen, dass das Dinge sind, die einen Menschen noch viel attraktiver machen als das Äußere. Was meint ihr dazu???

LG,
        Ying

• Hallo,
          mich würde mal interessieren, wie wichtig euch das Aussehen ist, wenn ihr jemanden kennenlernt? Was würde bei euch gar nicht gehen? Welche Rolle spielt der Charakter? Also, wenn ihr jemanden kennenlernt, wo ihr denkt, wow...ist der/die nett, der/die könnte mir gefallen, aber das Aussehen entspricht nicht so euren Vorstellungen? Ist es euch wichtig, was andere dann über denjenigen denken?

Gruß,
          YingYang

• Es ist zu Ende...........
          Hallo Ihr Lieben,
          nachdem ich wieder mal ein Profil entdeckt habe, wollte ich heute meinen Schlüssel zurück haben und ihm seinen wiedergeben. Er meinte, er müßte einen auf Machtspiel machen. Von wegen, er gibt ihn dann raus wenn es ihm passt und nicht, wann ich das will.Unglaublich. Ans Handy ist er dann auch nicht dran gegangen. Halt nur SMS. Ich habe irgendwann die Nase voll gehabt von diesem ganzen Sch.... und bin mit ner Freundin hingefahren. Er war auch da, aber er wollte ums Verrecken nicht aufmachen. Bis ich ihm irgendwann gesagt habe, wenn mein Schlüssel nicht bald da ist, rufe ich die Polizei. Irgendwie hat er dann wohl noch seinen Vermieter, der in dem haus wohnt,angerufen, und der hat uns dann rausgeschmissen. Meinen Schlüssel hab ich aber gekriegt. Und sein Geschenk-das Handy-, will er bis morgen wieder haben, aber da sch.....ich drauf. Soll er sich sonstwohin schieben und glücklich mit werden.
          Kann man nur hoffen, dass andere Frauen nicht so damlich sind wie ich und auf ihn reinfallen. Das Allerletzte ist dieser Typ!!!!

• lilias_12279978

Naja,
          ein Mißverständnis ist das sicher nicht. Und ok, wenn ich wüßte, dass er nur chattet und mailt, und sich nicht mit anderen Frauen trifft, dann wärs ja auch ok. Aber das weiß ich eben nicht. Was mich halt so extrem stutzig macht, ist, dass er diese Kontakte abstreitet, und das er eben diesen verschiedenen Frauen geschrieben hat, dass er sie ganz süß findet. Naja, und mit der einen hat er ja wohl auch Handy-Nr. ausgetauscht. Irgendwie ist das ganze ziemlich verfahren. Mein Schnüffeln war scheiße, aber sein Tun eben auch. Kann nicht nachvollziehen, dass er es nicht einfach zugibt. Wobei ich vorhin mit einem Freund gesprochen habe, dem ähnliches passiert ist (also seine damalige Freundin hat SMSs gelesen, dass er sich mit einer treffen wollte und er hats abgestritten). Er meinte, er hätte sich halt ertappt gefühlt und das war reichlich unangenehm und er hat sich geschämt. Obwohl er mit dieser Frau auch nichts am laufen hatte außer mal was trinken gehen. Er kann ihn da wohl irgendwie verstehen.
          Tja, keine Ahnung, was nun Sache ist und wie es weitergeht.Ich denke, ich kann nur abwarten, was passiert und ob nun was von ihm kommt.