Probleme mit den berühmten drei Worten
hab ich auch schon gehabt. Ich kann nur zu jemandem, mit dem mich sehr viel verbindet und den ich sehr gut kenne, also mit dem ich auch schon eine ganze Weile zusammen bin, sagen, dass ich ihn liebe. Vielleicht braucht Deine Freundin einfach noch ein bißchen Zeit, um sich Dir ganz und gar zu offenbaren?
Ich denke auch, dass ein Unterschied zwischen lieb haben und lieben besteht. Richtig dolle Gedanken würde ich mir machen, wenn mein Freund mir nach einer langen Zeit von ILD's zu HDL's übergeht, denn das scheint mir ein schlechtes Zeichen zu sein. Aber da das bei Euch nicht der Fall ist, würde ich ihr einfach die Zeit geben, die sie braucht, um die Worte zu sagen, nach denen Du Dich ja regelrecht zu verzehren scheinst :)
Ein Gespräch darüber kann auch nicht schaden, aber nicht unter dem Motto "Warum sagst Du nie Ich liebe Dich" sondern vielleicht ein ungezwungenes Gespräch, wenn ihr kuschelnd im Bett liegt und Euch über Eure Gefühle o.ä. unterhaltet. Alles andere würde ich jedenfalls nicht so toll finden (wenn's so läuft wie "Sag mir, dass Du mich liebst" oder so).
Also lass ihr noch ein wenig Zeit und wenn Du es nicht mehr aushältst, dann rede mit ihr, aber nicht allzu gezwungen.
Viel Glück und viele ILD's wünscht Dir
sunnysmile