R
roshna_12760382

• 4. Okt 2007
  • Beitritt 28. Aug 2003
  • 10 Diskussionen
  • 202 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Neeee
    Ich hab früher mal ein paar aus Langeweile gelesen; mein Bruder hat einige im Bücherregal stehen. Kennt man eines, kennt man alle... :-/

• Sammlerstücke
    Mir ist das gleiche mit Arielle passiert. Für eine Arielle-DVD in der Original-Synchronisation kann man auch locker 70 bis 100 Euro hinlegen.

Der Film ist jetzt zwar wieder für eine Weile im Handel gewesen, aber leider nur in der neuen Synchronisation, und die ist einfach grauenhaft. :-(

• Filmreif
    Das ist schon einige Jahre her. Ich war schwerstverliebt, er hatte mir auch reichlich Hoffnungen gemacht. Ich habe mich daraufhin von meinem Freund getrennt (das war aber so oder so fällig gewesen). Er war auch relativ frisch von seiner langjährigen Freundin getrennt.

Wie gesagt, wir kamen uns recht nahe, alles sehr vielversprechend. Dann sagte er mir, er wolle noch keine neue Beziehung. Um mir drei Wochen später eine neue Freundin zu präsentieren.... 18 Jahre jünger als er und dumm wie drei Meter Feldweg. Hat mich aber weiterhin hingehalten und sich auch weiter mit mir getroffen. Und ich war so verliebt, ich hab's tatsächlich mitgemacht. Im Prinzip hat er uns beide verarscht, nur mit dem Unterschied, daß ich wußte, was für ein mieses Spiel er spielt. Die Kleine hatte keine Ahnung.

Bis mir eines Tages der Kragen geplatzt ist, und ich es ihr - in seinem Beisein - gesagt habe, daß er nebenbei auch noch mit mir was laufen hat. Damit war der Skandal natürlich perfekt. :-p Er hat ihr dann das Blaue vom Himmel heruntergelogen, und sie war so dumm und hat's geglaubt... Nunja.

Eine Woche später rief er wieder bei mir an, und fragte, wann wir uns wieder treffen. Ich habe dann aber dankend abgelehnt.

Heute, fünf Jahre später, haben wir übrigens folgenden Stand der Dinge:
    Wir sind wieder gut befreundet, die Kleine ist von der Bildfläche verschwunden und er ist wieder mit der Ex-Freundin von früher zusammnen und wird sie wohl auch dieses Jahr heiraten.

Na wenn das keine Geschichte für GZSZ ist... :-p

• Fußballfan?
    Moin,

ist Dein Freund vielleicht Fußballfan?
    Ich habe gestern Nacht beim Chatten gleich einen Kumpel in den April geschickt. Der ist großer Werder Bremen-Fan. Ich hab ihm erzählt, daß Miroslav Klose zu einem ausländischen Verein wechselt. Das hat einen halben Herzinfarkt ausgelöst. :-P :D

Gruß
    Scholli

• Eine Zeitlang ist es okay
      Hallo,

ich hab auch so eine Affaire. Ich habe so was absolut nicht gewollt und er ist eigentlich auch überhaupt nicht mein Typ. Ich finde ihn noch nicht mal hübsch. Aber ich hab ihn sehr gern und er hat mich einfach zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Er ist in meinem Leben aufgetaucht, als es mir sehr schlecht ging (Liebeskummer wegen jemand anderen). Und er hat sich so lieb um mich bemüht und war so was von hartnäckig - das hat einfach gut getan. So hat er mich dann doch rumgekriegt. Er hat aber von Anfang an mit offenen Karten gespielt; ich wußte gleich, daß er schon seit vielen Jahren ne feste Freundin hat.

Naja, jetzt treffen wir uns halt ab und zu und chatten öfter. Der Umgang ist liebevoll. Aber wie die Kerle so sind - am Anfang hat er sich mehr Mühe gegeben. ;) Im Moment ist es aber für mich okay.

Gruß
      Scholli

• Das waren so viele!
      In der Oberstufe haben wir viel von Thomas Mann und Hermann Hesse gelesen. Die haben mir eigentlich alle ganz gut gefallen. Und das war dann auch mein Abi-Thema.

Goethe und Schiller waren einige Male vertreten. Mit denen hatte ich auch keine Probleme.

Und was habt Ihr alle gegen Effi Briest? ;)

Dürrenmatt - ging so.

Fänger im Roggen haben wir sowohl in Englisch als auch in Deutsch gelesen.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war "Andorra" von Max Frisch.

• Ganz nett
      Der Film ist ganz okay, man kann ihn sich angucken. Wenn man ihn nicht gesehen hat, ist es aber auch nicht schlimm. ;)

Meine Freunde und ich mußten allerdings an Stellen lachen, die vom Regisseur ganz bestimmt nicht dafür vorgesehen waren. :-D

• Stimmt
      Toller Film, großartige Schauspieler. Ich habe auch das Buch dazu gelesen. :-)

• Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Version Ihr besser findet. Das Original oder die Neuauflage?

Mir gefällt der aktuelle Film besser. Sehr spannend gemacht und die Geschichte war irgendwie gelungener, "runder".

• Gezwungenermaßen...
        mußte ich mir mal "Voll auf die Nüsse" angucken.

Unerträglich, ich habe selten so was Plattes und Dummes gesehen.

• Jo
        Ich hatte das auch mal. Günstigerweise hab ich es im Italien-Urlaub bekommen. :( Als ich dann wieder hier war, hat man mich auch mit Antibiotika vollgestopft, weil ich so stark geschwollene Mandeln hatte. Von den Antibiotika habe ich vom Scheitel bis unter die Fußsohlen stark juckenden roten Ausschlag bekommen, so daß ich aussah, wie ein Klops Mett. :-/ Nachts konnte ich dann wegen des Ausschlags nicht schlafen, tagsüber hab ich dann jeden Besuch verpennt, weil ich von den Anti-Allergika so müde wurde... Der einzige Vorteil war, daß ich wegen der Ansteckungsgefahr im Krankenhaus ein Einzelzimmer hatte.

Nein, der Herr Pfeiffer macht keinen Spaß, das wünsche ich keinem.

Aber wegen des Sports mußt Du nochmal Deinen Arzt fragen. Im Zweifelsfall würde ich mir lieber noch ein bißchen Zeit lassen.

• Auf Kommission
        Hallo,

frage mal Deinen Getränkehändler, ob Du die Getränke auf Kommission kaufen kannst. Dann kannst reichlich Vorrat mitnehmen und nach der Party den Rest (volle Kästen) wieder zurückgeben. So bezahlst Du nur das, was tatsächlich verbraucht wurde.

Der Getränkehändler kann Dich sicher auch wegen der Mengen beraten.

Viel Spaß beim Feiern. :-)

• Rasterbrille
        Ich habe gerade mal eine zum Testen bekommen. Mich würde aber auch mal interessieren, ob sie hier schon jemand länger getragen hat.

Gruß
        Scholli

• Toller Film!
        Tolle Kamera, tolle Jodie Foster, spannend gemacht. :)

Einige kleine Details fand ich am Schluß nicht ganz so logisch, ist aber trotzdem auf jeden Fall ein sehenswerter Film!

• Alles Gute!
        Das ist doch erstmal eine Perspektive. Ich wünsch Dir alles Gute. Wo geht's hin?

Liebe Grüße von Scholli :)

• lyubov_12289371

Wenn Du die Möglichkeit hast,
        dann finde ich die Idee mit dem Auslandsjahr gar nicht schlecht. Ich denke mal, es wird Dich in Deiner persönlichen Entwicklung auf jeden Fall weiterbringen. Nimmst Du mich mit? ;)

*drückDichauchmalganzdoll*