E
etna_12258146

• 24. Apr 2015
  • Beitritt 6. Jan 2004
  • 9 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • LRS ?
    Hallo !

Wurde denn schonmal ein Test auf Lese-Rechtschreib-Schwäche gemacht ? Das wäre mein erster Gedanke.

Ansonsten - es gibt doch auch ADS, das ist auch eine Konzentrationsstörung, nur eben ohne die Hyperaktivität.
    Diese Kinder träumen sich eher weg, als daß sie durch Unruhe auffalen.

Also - ich würde mal einen Test auf LRS machen lassen, falls noch nicht geschehen.

Ines

• Wir brauchen dringend ein "neues" Auto, speziell einen Kombi.

Wir sind am überlegen, ob einen Ford-Escord, Opel-Astra oder einen Golf-Kombi zu holen, eher älteres Baujahr (BJ 90-97).

Meine Frage: wer hat einen von den Autos und schon Erfahrung mit der Unterbringung des Kinderwagens im Kofferraum, speziell einem Hartan Racer ?

Ich habe ebenso schon gehört, daß es teilweise bei älteren Astra-Modellen Probleme mit dem Maxi Cosi geben soll, von wegen Gurtlänge und so. Wie sind dort Eure Erfahrungen ?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vielleicht mal kurz die Innenmaße der o.g. Fahrzeuge durchgeben könnte.

Danke

Ines
    Auf diesen Beit

• Ich habe seit etwa 3 Wochen immer mal wieder einen harten Bauch, teilweise kommen da so kleine Beulen raus (wie bei schlimmen Blähungen). Meistens muß ich dann gleich sofort auf Toilette.

Schmerzen tut es aber nicht und eine Regelmäßigkeit konnte ich auch nicht feststellen.

Ich habe ja hier viel von vorzeitigen Wehen und Verkürzung des Gebärmutterhales gelesen und nun etwas Angst. Es heißt ja immer, daß bis zu 10 mal am tag normal sei, aber bei mir ist es, glaube ich, etwas öfter.

Letzter Eintrag im Mutterpass wegen des Cervix war irgendwas mit "3/o", also nehme ich mal an, 3 cm. Ist das okay - war so in der 16.SSW. Und was heißt der Rest ?

Muß ich mir nun Sorgen machen ? Habe erst am 31.01. wieder nen Termin.

Ines

• Ich bin gerade dabei, nach Kinderwagen Ausschau zu halten und dabei ist mir der Saturn Air (Ministar, Hauck) ins Auge gefallen.

Den gibts bei MyToys für 119 Euro.

Meine Frage - kennt den Jemand von Euch und kann mir sagen, ob man den kaufen kann ?

Und wenn nicht - was gibt es noch so an Kombiwagen bis 200 Euro, die qualitativ okay sind ???

Danke

Ines

• Ich bin ab morgen in der 15.SSW und mache mir nun langsam Gedanken, was ich alles so beantragen muß bzw. wann man sich wo anmelden sollte.

Gibt es evtl. im Netzt irgendwo eine Übersicht, wo man das nachlesen kann ? Ich bilde mir ein, das mal wo gesehen zu haben, finde es jetzt aber nicht wieder.

Oder vielleicht hat Jemand von Euch Lust, mir das mal kurz aufzuschreiben.

Es geht mir vor allem um

- Geburtsvorbereitungskurs
    - Hebamme suchen
    - KKH-Anmeldung
    - Erziehungsgeld
    - Kindergarten / -krippe / Tagesmutter

u.s.w. - vielleicht habe ich ja noch was vergessen.

Bitte - helft mir doch mal auf die Sprünge.

Ich danke Euch.

Ines

• Danke Dir
    Das hilft mir schon wieder etwas über den Tag und bisher ist die Blutung auch wieder völlig verschwunden (auf Holz klopf).

Na, ja - ich glaube, so richtig ruhig werde ich wohl nie werden.

Ines

• Gestern, als ich auf Toilette war, habe ich beim Abwischen hellrotes Blut am Toilettenpapier. Habe mich natürlich total erschrocken und überlegt, ob ich ins KH fahre.

Ich habe aber beschlossen, erstmal die Nacht abzuwarten und bis jetzt ist noch nichts wieder aufgetreten.

Meine Frage - hattet Ihr so etwas auch schon ?

Meine FÄ hat bei mir auch festgestellt, daß ich einen sehr empfindlichen Muttermund habe. Kann das evtl. auch daher kommen ?

Schmerzen habe ich bisher keine. Das Kleine ist auch ganz normal entwickelt 10+0 = 29 mm) , Herzschlag war auch zu sehen (war letzen Di zum Ultraschall). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß jetzt noch etwas schiefegehen kann ?

Na, gut - ich habe morgen eh wieder einen Termin bei meiner Ärztin und soll da meinen Mutterpass bekommen, aber irgendwie muß ich diesen Tag ja noch rumkriegen, mache mich derzeit wegen Sorgen ziemlich verrückt.

Also, berichtet doch mal von Euren Erfahrungen.

Danke

Ines

• katida_12734829

Nee, eigentlich nicht
      Es ist dann als Fluggerätemechaniker angestellt, ein Führerschein war ja auch nicht als Bedingung angegeben.

Hoffentlich wird ihm das mit dem Fahren unter Alkohol jetzt nicht zu Verhängnis.

Ines

• Mein Freund hat eine Zusage zu einem Job bekommen, soll jetzt aber noch ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Auszug aus seinem Führerscheinregister in Flensburg nachreichen.

Meine Frage - wißt Ihr, wozu diese Auszug aus dem Führerscheinregister benötigt wird ?

Ich mache mir nämlich Gedanken, weil er die nächste Zeit noch für einen Monat seinen Führerschein abgeben muß (hatte mehr als 0,5 Promille).

Kann das nun ein Problem werden beim neuen Job ?

Ines

• Ich wollte meinem Schatz morgen von seinem "Treffer" erzählen und dachte mir, daß ich vielleicht ein Körbchen mit diversen Dingen zusammenstelle, die er die nächste Zeit wahrscheinlich brauchen wird.

Das kann sowohl für die Zeit meiner Schwangerschaft (die hoffentlich gut verläuft *klopf, klopf*) als auch für danach sein, wenn Krümel da ist.

So als erste Ideen habe ich:

- Oropax
      - eine kleine Pulle Schnaps (zum Verauden den "Schocks"
      - Bedienungsanleitung zum Umgang mit mir, die nächsten Monate (da muß ich mir aber auch noch was einfallen lassen - menno, und die Zeit drängt)

Hm, und dann verließen sie mich schon.

Habt Ihr evtl. noch ein paar witzige Ideen ?

Danke wie verrückt

Ines

• jovana_12433134

Schaut mal www.urbia.de in den Foren nach
      dort hat sie auch schon in den unmöglichsten Kategorien für Ihr Kind "geworben" und auch heftigste Diskussionen ausgelöst.

Na, ja - wers braucht ....

Ines

• Ich habe Anfang Juli mit meinm Schatz eine Woche Urlaub.

Da es sich nicht lohnt, erst weiter weg zu fahren, hatte ich die Idee, daß man ja mal für 2 Tage ins Mittelalter "flüchten" könnte.

Gibt es so etwas, wo man meinetwegen eine richtig uriges Mittelalteressen mit Gauklern und so bekommt und danach dort übernachten kann - vorzugsweise in einer richtig alten Burg ?

Hat evtl. schon mal Jemand so etwas mitgemacht ??

Wäre super, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Vielleicht habt ihr auch noch anderen Ideen, wo man nen Kurzurlaub verbringen kann. Da mein Schatz mit Romantik rein gar nichts am Hut hat, bitte nix mit Romantikwochenenden anbringen (dabei fände ich das ja soooo schön *heul*).

Da er eher der sportliche Typ ist, gibts möglicherweise auch Kurzreisen, die dem etwas entsprechen ??

Ich danke Euch schonmal

Ines

• Hatte ich auch eine ganze Weile ...
      Meistens stand ich 1 Mal pro Monatg beim Arzt auf der Matte und hatte echt keinen Bock mehr auf Antibiotika.

was ich so geändert habe:

- ziehe keine Strings mehr an
      - trinke mehr
      - gehe nach dem GV auf Toilette
      - habe so ne Intim-Waschlotion namens "Sagella" geholt

Außerdem gibts es solche Cranberrie-Kapseln, die sollen auch helfen. Ich habe die auch ne Weile mal genommen, weiß aber nicht, ob die wirklich was gebracht haben.

Und seitdem *auf Holz klpof* - ist eigentlich alles okay.

Hoffe, Du kriegst es auch in den Griff

ines

• Ich finds super
        Nachdem ich schon seit ca. einem Jahr ein passenden Fitness-Studio gesucht habe, machte bei uns das McFit auf.

Ich war natürlich am ersten Tag gleich mal dort und habe ein Probetraining vereinbart.

Ich muß sagen - für das Geld echt Klasse. Die Geräte, die dort stehen, habe ich auch schon in den teureren Fities gesehen, vor allem sind von allen Geräten auch mehrere da, so daß eigentlich kaum Wartezeiten entstehen. Ein großer Kraftbereich mit Freihanteln ist auch vorhanden, ebenso etliche Konditionsgeräte (Stepper, Rad, Laufband, Rudergerät und Crosstrainer).

Die Trainer dort sind nett und vor allem von 8 bis 22 Uhr vor Ort. Natürlich kann man auch jederzeit rein, ist ja 24 h geöffnet.

Was auch total gut ist, man kann 1 x pro Jahr für einen Monat das Training ruhen lassen, ohne irgendwelche Arzt-Atteste nachweisen zu müssen. Also wenn Du im Urlaub bist, einfach vorher Bescheid geben und Du zahlst für diesen Monat keinen Beitrag.

Das Publikum ist total durchwachsen, vom Kraftprotz zur älteren Dame ist eigentlich alles vorhanden.

Natürlich hat man für das Geld keine Kurse und auch fürs Duschen muß man extra bezahlen, was bei mir aber kein Problem ist, da ich nur ca. 10 Minuten mit dem Rad entfernt wohne.

Laß uns doch mal wissen, ob Du Dich inzwischen dort mal umgesehen / angeldet hast und was DU davon hältst.

Tschau

Ines

• leann_12558248

Bist Du denn schon überfällig ?
        Bei mir wirds ja erst ab Dienstag interessant. Der Zeitpunkt dieser Miniblutung würde aber genau in die Zeit einer Einistung passen, aber wahrscheinlich ist da eher der Wunsch der Vater der Gedanken.

Mein Schatz will nämlich eigentlich noch etwas warten, aber ich denke mal, wenn doch was unterwegs wäre, würde er sich bestimmt doch freuen und so könnte ich den Diskussionen um den richtigen Zeitpunkt ganz easy aus dem Weg gehen und das Schicksal hätte entschieden.

Bei Dir muß ja das mit den negativen Ergebnissen noch nichts heißen, ich habe schon oft gelesen, daß Ärzte und Schwangerschaftstests eine Schwangerschaft manchmal erst ziemlich spät erkannt haben - also, Kopf hoch.

Ach ja - hältst Du mich auch auf dem Laufenden ?

Tschau
        Inessa

• imani_12743032

Na da wirds ja spannend
          Bei mir müsste die Regel so am Dienstag kommen.

Inzwischen ist das mit dem Stechen bei aber abgeklungen, wird wohl wieder nichts geworden sein, man kann sich ja leider auch immer viel einbilden, wobei ich so eine Blutung noch nie hatte - komisch. Am Ende hat sich vielleicht nur mein Eisprung verschoben und die Blutung (nur eher roter Schleim) kam daher ?

Laß mich mal wissen, was bei Dir so rausgekommen ist.

Wie ist das bei Euch, Dein Schatz will wohl auch noch warten mit dem Nachwuchs ?

inessa

• Jetzt reihe ich mich mal in die Reihe der Ungeduldigen ein:

Also, ich hatte meine letzte Regel am 10.04. (erster Tag), demnach müsste mein ES so am 27.04. gewesen sein, habe nicht so ganz genau darauf geachtet.

Jedenfalls abe ich dann am Montag (03.05.) für einen Tag einen merkwürdigen Ausfluß (hellrot und ganz wenig) gehabt, der war aber nach einem Tag wieder weg.

Seitdem quäle ich mich mit Rückenschmerzen, Bauchschmerzen (manchmal so ein Stechen/Ziehen, kommt aber sicher von den Blähungen) und leichtem Sodbrennen rum.

Hat das schon mal jemand gehabt ? Ich gehe mal davon aus, daß ich mir wieder irgendwelche Sachen einbilde.

Ich muß noch dazu sagen, daß mein Schatz noch keine Kinder will, aber ein Kondom immer erst benutzt, wenns "ernst" wird, also würde eine geringe Möglichkeit bestehen, daß sich doch mal ein Lusttröpfchen selbständig macht.

Also, her mit Euren Meinungen.

Inessa

• In Hdl

Ich kann nur für mich sprechen,
            - ich bin auch eine derjenigen, die "die berühmten drei Worte" einfach nicht über die Lippen bekommt. Warum, weiß ich auch nicht so genau, ist mir irgendwie zu "schwulstig". Aber beim HDL habe ich keine Probleme und es bedeutet für mich genausviel.

Außerdem versuche ich es mit Taten zu zeigen, mal hier und da eine kleine Aufmerksamkeit, ein leckeres Essen, viel Zärtlichkeit und natürlich Verständnis und Aufmerksamkeit für meinen Schatz.

Bei ihm ist es übrigens ebenso, er ist auch kein großer Redner, was das betrifft, aber ich habe keine Zweifel, daß ich sein ein und alles bin. Man hats eben irgendwie im Gefühl.

Also, wenn alles zwischen Euch okay ist, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, man muß nicht immer alles von irgendwelchen "Floskeln" abhängig machen, was zählt ist, daß man sich zusammen wohl fühlt.

Tschau

Ines

• So wars bei uns
              Bei uns ging es für meine Verhältnisse ziemlich schnell, nach ca. einem 3/4 Jahr ist mein Schatz bei mir eingezogen.

Geplant war es nicht so richtig, ich habe ihn einfach gesagt, daß ich mir zum Geburtstag wünsche, daß er so richtig bei mir wohnt, und das wars.

Wie waren sowieso die ganze Zeit immer bei mir, von daher hat sich das angeboten. Außerdem hatte ich ein total gutes Gefühl dabei, war mir einfach ziemlich sicher, daß es gut gehen würde.

Es gab auch keinerlei Umstellungsprobleme, lief von Anfang ganz easy.

Und ich habe es bisher überhaupt nicht bereut, im Gegenteil, inzwischen bin ich überzeugt, daß es der Richtige ist. Trotz den inzwischen eingezogenen Alltags funktionierts bei uns prächtig. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn er heimkommmt bzw. ich. Und auch sonst gibts kaum Streit und wenn, ist spätestens nach einem halben Tag wieder erledigt.

Also, trau Dich ruhig, solange Dein Gefühl dabei gut ist und Du keine Zweifel hast, ist doch alles okay.

Was aber total wichtig ist, laßt Euch Euren Freiraum und passt auf, daß auch im Alltag nicht der Trott einkehrt.

Also dann - viel Glück.

Ines