Danke für die nette "Erklärungstheorie"
aber er ist richtig angemeldet. Gestern Abend noch am Telefon sagte er, vielleicht würde er sich "irgendwann" dort anmelden,um auch mit seinen Kindern Kontakt zu haben, aber da müsse ich "ihm dabei helfen" weil ihm das alles kompliziert erschiene.:-( :-( Mir war so übel, dass ich nicht richtig reagieren konnte, ich hatte nämlich kurz darauf einige Kommentare von ihm auf der Pinnwand seiner FBFreundin gesehen (beide haben ihre Pinnwand ziemlich "offen" gelassen).
Das ist doch alles krank oder?
Rrobena_11961855
- 17. Apr 2011
- Beitritt 8. Sept 2003
- 23 Diskussionen
- 177 Beiträge
- 0 beste Antworten
- visnja_12485022
Danke für deinen Rat..
den ich sicherlich befolgen werde:
ich fürchte mich nicht davor, ihn darauf anzusprechen, ich fürchte mich davor, weiterhin Lügen zu hören und ihn in einem ganz anderen Licht sehen zu müssen :-(Und du hast es auch
verheimlicht?- nosara_11850837
Tja.. genau das überlege ich
schon den ganzen Abend... Also...um es klarzustellen :-)
ich bin im FB drin, weil meine Kinder weit weg im Ausland studieren und ich so ein bißchen an ihr Leben teilnehmen kann,ausserdem wohnt der größte Teil meiner Familie 600km von mir entfernt und es ist einfach schön, regelmäßig Bilder von meinen Neffen/Nichte sehen zu können und mitteilen, was man so macht. Ich benutze FB nur zu diesem Zweck, nicht, um andere Männer anzubaggern.
Mein Freund weiss das alles, ich habe ihm öfter angeboten, sich anzumelden, da seine Kinder auch weit weg sind und er wenig Kontakt zu ihnen hat (seine Kinder habe ich sogar als Freunde bei FB!).
Und mit der Bekannte, die er im FB hat, hat er zum letztem Mal vor 6 Jahren gechattet, danach -so sagte er damals-habe er keinen Kontakt zu ihr mehr gehabt.
Da ist schon was faul, finde ich...!
Leider nicht,
seine Anmeldung ist ziemlich neu.Nett gemeinte Antwort,
ich wünschte, du hättest Recht.. habe aber leider ein ganz komisches Gefühl im Magen, vor allem weil er, wie ich es schon oben geschrieben habe, bis jetzt nur eine "Freundin" da hat, die er von früher kennt.- nerys_12657423
Er ist es,
ganz sicher, da die einzige "Freundin", die er da hat, eine ehemalige Messengerbekannte von ihm ist. Beim Beziehungsstatus
steht gar nichts, es ist sowieso ein sehr "geschütztes" Profil..
ich werde wohl die Kraft finden müssen, ihn darauf anzusprechen.
Genau!
dazu muss ich sagen, dass die einzige "Freundin", die er da hat, eine Frau ist, die er vor vielen Jahren aus dem Messenger kannte..Ich werfe ihm nicht vor, dass er drin ist...
ich habe ihm sogar immer wieder angeboten, sich auch anzumelden :-/wie würdet Ihr reagieren,wenn Ihr dank / wegen eines blöden Zufalls erfahren würdet, dass Ihr Freund euch belügt?
Konkret: mein Freund behauptet seit eh und je, von facebook nichts zu halten und beteuert immer wieder, er würde sehr gut ohne "diesen Internetschwachsinn" leben... und sieh da... heute war ich im facebook und finde ihn :-(
Eben rief er mich an und erzählte mir von seinem Tag... während des Gesprächs kam das Thema Internet und ich wollte ihm die Gelegenheit geben, mir zu sagen, dass er doch im FB drin ist... da fing er wieder an und sagte bestimmend, sowas wäre für ihn nichts :-(
Mir war so übel, dass ich nichts sagen konnte,i.. was soll ich tun?
Danke fürs Lesen.
:-) hallo Estrella
Hat dein Freund nun auf den Brief reagiert?
Und vor allem: wie geht es dir?
Alles Gute
yavanah :-)- gracie_11882043
:-D so sehr "vercoacht", dass du mit meinem Namen unterschreibst?
Super, dass er für 4 Wochen verreist, das wird dir helfen, und ihm vielleicht auch, über sein Handeln nachzudenken.
yavanah die echte ;-)
- gracie_11882043
Diese Frau hat
vor 10 Jahren meinen Freund und den gemeinsamen, unheilbar kranken Sohn für einen anderen verlassen.
Die Scheidung war schon drei Jahre her, als ich meinen Freund kennengelernt habe, und zu dem Zeitpunkt wohnte die Ex-Frau noch bei ihrem Freund.
Als sie dann von mir erfahren hat, hat sie ihren Freund verlassen und ist in die Dienstwohnung eingezogen, die ihr auf dem Anwesen, auf dem sie mit meinem Freund arbeitet, zusteht. Und seitdem (5 Jahre!!) geht es nur auf und ab, mit zum Teil sehr üblen Sachen ihrerseits.
Ich habe falscherweise die ganzen Jahre "sie" für mein Unglück verantwortlich gemacht, habe eingesteckt, verständnis gezeigt, verziehen...dabei ist nicht sie, sondern mein Freund das Problem, indem er von ihr so viel duldet. Das ist diese Erkenntnis, die so verdammt weh tut, weil ich mir so sehr wünschte, mein Freund wäre stark und konsequent.
yavanah :-)
- gracie_11882043
Wenn du wirklich
etwas FÜR DICH erreichen willst, dann darfst du, egal was kommt, nicht reagieren, nicht ans Telefon gehen usw.
Immerhin hat er mit seiner Mail die Beziehung beendet, und wenn der Brief ihn jetzt überrascht und sein Ego ankratzt, dann ist es gut so ;-)
Schau mal du bist ganz schön weitergekommen, du sagst selbst, vor Wochen hättest du reagiert usw., nun geh weiter auf diesen Weg und triff nur noch Entscheidungen, die DIR gut tun.
alles Gute für dich
yavanah :-)
(wir könnten uns gegenseitig coachen ;-))
- gracie_11882043
Alles ist schwer, bevor es leicht wird ;-)
bleib stark, hab Vertrauen, du hast das schon ganz richtig gemacht, und reagiere bloß nicht auf die Mail, der Brief, der die Mail "gekreuzt" hat, ist schon Antwort genug.
Kraft wünscht Dir
yavanah :-) - gracie_11882043
Diese Antwort hatte ich ganz übersehen,
danke für deine Worte.
Gegen ein gutes Verhältnis zur Ex habe ich auch nichts einzuwenden, wenn es sich um Person handelt, die sich vernünftig und erwachsen benimmt, leider ist es bei der Ex meines Freundes nie der Fall gewesen.
Ich könnte Romane schreiben über ihre "Untanten", und das nicht nur mir oder ihm gegenüber, die ganze Verwandschaft meines Freundes will von ihr nie wieder was hören, andere Bekannten, auch ehemalige Freunde von ihr auch nicht, da sie nur Streit und Unruhe stiftet, und zu sehr bedenklichen Ausbrüchen neigt.
Von daher ist das, was ich meinem Freund gesagt habe, nichts Neues, das ganze geht schon 5 Jahre (!) und mir tut seine Schwäche mehr weh als alles andere.
Alles Gzte für dich
yavanah :-)
- gracie_11882043
Oh, tut mir Leid,
aber so von aussen gesehen ist es, so weh es auch jetzt tut, für dich besser: er hat definitiv ein Problem, und damit würdest du auf die Dauer nicht leben können. In einem Punkt hat er Recht: er ist nicht der richtige Mann für dich denn was willst du mit einem Mann, der dich ständig misstraut?
Aber wenn ich es richtig verstehe, hat er die Mail geschrieben,bevor er deinen Brief erhalten hat, d.h. er wird bestimmt auch einen kleinen Schock haben, wenn er feststellt, dass du ihm zuvor gekommen bist ;-) nicht schlecht!
Lenk dich ab, ich weiss es ist schwer, mir geht es ähnlich, und ich wünsche mir und dir viel Kraft, um durchzuhalten und nicht wieder schwach zu werden.
einen trotzdem schönen Tag wünsche ich Dir
yavanah :-) - gracie_11882043
Schön, dass du dich
einigermaßen wohl fühlst :-) wünsche dir Durchhaltevermögen :-)
Als mein Freund am Sonntag abend von mir wegfuhr, erzählte ich ihm von dem Brief, und er bat mir, ihn ihm zu geben.
Daraus ist heute ein stundenlanges Gespräch entstanden, von dem ich nicht so recht weiss, was ich halten soll.
Er hat mir zugehört, muss aber jetzt "nachdenken"..ich verstehe nicht, worüber man da nachdenken soll, sehe das viel einfacher: der Ex-Frau klipp und klar sagen, sie hat nicht mehr zu stören, und die Anreden "Frau X" und vor allem "meine Frau" definitiv weglassen, vielleicht gekoppelt mit einer kurzen Vorstellung bei seinem Arbeitgeber, damit auch für ihn die Sache klar ist.
Mir tut vor allem weh, dass er das alles nicht so sieht wie ich, und die Einmischungen der Ex nicht als so störend empfindet, und dass er Zeit zum Nachdenken braucht..
Werde versuchen, mich abzulenken, und bei meinem Entschluss, ihn nicht mehr zu besuchen, solange nichts geklärt ist, zu bleiben.
Wünsche Dir eine gute Nacht und einen sehr ausgefüllten Tag morgen ;-)
bleibe stark !
yavanah :-)