V
verna_12865758

  • 22. Juli 2004
  • Beitritt 8. Apr 2004
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zuviel Liebe ...
    ... ich weiss nicht, ob man das so sagen kann. Ich denke mal, dass jeder Mensch für sich persönlich ein Maß an Liebe braucht, verschenkt oder teilen will. Leider sind diese Einheiten nicht bei jedem Menschen identisch.


    Habe nach meiner letzten Trennung auch darüber nachgedacht, weil die Situation ähnlich war. Mir ging es schlecht, aber er war nicht da. Hat sich von sich aus nie gemeldet und das mit dem Küssen kommt mir sooooo bekannt vor! Von meinem Standpunkt als Leidensgenossin kann ich Dir nur sagen, dass die Trennung das einzig sinnvolle war. Ich vermisse ihn nach einem halben Jahr noch immer, weil ich ihn richtig geliebt habe, aber es hat halt nicht gepasst. So viele Abstriche kann niemand machen und dabei glücklich bleiben oder werden.


    Also Kopf hoch. Ich verspreche Dir, dass es besser wird. Es dauert ... bei mir sogar noch immer, aber es wird besser mit jedem Tag an dem Du weisst, dass Du keine Abstriche in Sachen Nähe machen musst!


    Lieber Gruß und alles Gute!
    sunny

  • Dr. Quinn, die Zweite :)
    Hallo sweetyasmin6,


    bin gestern beim rumzappen auf Dr. Quinn gestoßen und habe das dann direkt mal geschaut :) Finde die Serie super schön und wie Du schon sagtest vermittelt sie durchaus menschliche Werte. Finde auch die Darstellung der Schauspieler durchaus authentisch. Einfach schön :) Ist übrigens ein echt blöder Sendeplatz, aber ich glaub, da kann man nix machen. Denn bei RTL 2 musste Dr. Quinn ja leider so tollen Sachen wie X-Faktor (in der 50.000sten Wiederholung), irgendwelchen Zeichentrickserien oder gar Big Brother und El dem Millionär weichen.


    Wen magst Du denn von den Charakteren am liebsten?


    Lieber Gruß,
    sunnysmile

  • Guter Rat ist teuer
    Hallo gahan76,


    ich habe auch mal ein solches Exemplar Mann an meiner Seite gehabt. Er hat erfahren, dass er den Job, der ihm versprochen wurde, wohl nciht bekommt und er hat es mir wochenlang nicht gesagt. Er hat sich nach dieser Sache vollkommen zurück gezogen, hatte am Wochenende nie Zeit für mich aber für deine Kumpels und die Band, was einer Wochenendebeziehung nicht wirklich gut tut, unsere Kommunikation lief so ab, dass ich ihm alles aus der Nase ziehen musste, um etwas zu erfahren und wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wären wir schon sehr viel früher nicht mehr zusammen gewesen, da sich die Beziehung im Sande verlaufen hätte :(


    Im Endeffekt musst Du wissen, wie lange Du die derzeitige Situation aushalten und ertragen kannst. Ich habe meine Konsequenzen aus dieser Situation gezogen, denn für mich ist Kommunikation und das gemeinsame Bewältigen von Problemen das A und O einer Beziehung. Er meinte, er liebt mich nach wie vor, aber da der Zustand mir mehr zugesetzt als mich glücklich gemacht hat, haben wir uns getrennt. Gefühle allein haben bei uns nicht gereicht, leider :(


    Wünsche Dir alles Gute und dass Dir Deine Entscheidung gut bekommt!


    sunny

  • Drangehen oder klingeln lassen ...
    Hallo Lorli,


    also die Entscheidung, ob Du nun noch mit ihm telefonieren möchtest, was aus Euch wird oder werden soll und ob Du das Richtige machst kann Dir leider keiner abnehmen. Dennoch mag ich Dir ein paar Worte dazu schreiben, wie diese ganze Sache auf mich wirkt und was ich tun würde.


    Also es hört sich für mich ganz so an, als wäre dieser Freund/Ex-Freund für Dich tatsächlich jemand, mit dem Du Dir eine Bezihung auf Dauer vorstellen kannst. Aber wieso? Hörte sich nämlich so an, als ob ihr Euch fast permanent gestritten habt. Siehst Du Deine Zukunft wirklich an der Seite eines Mannes, der Dir immer wieder Freundlichkeiten wie "Du bist schuld daran, dass meine psychosomatischen Schmerzen auftreten" und "Du bist toll, aber ich will Dich nicht" an den Kopf schmeißt? Ich glaube, das hat niemand nötig. Sehe aber grade an einer Freundin, dass auch solche offensichtlichen Defizite der früheren Beziehung nicht dazu führen, dass man den Traumprinzen so sieht wie er ist und akzeptiert, dass es einfach nicht klappt.


    Und mal im Ernst: Er will etwas mit Dir unternehmen und meldet sich dann nicht mehr, um das klar zu machen? Dann kann er es auch nicht ernst meinen. "Normale" Freundschaften mit jemandem, mit dem man mal zusammen war, sind eh schwierig. Und da Dich die Gespräche mit ihm eher runterziehen und Dir vor Augen halten, dass Du gerne mit ihm etwas aufbauen willst, er das aber nciht will, solltest Du beim nächsten Mal vielleicht rangehen und ihm sagen, dass Du erst mal nix mehr von ihm hören willst. Vielleicht bringst Du ihn ja dazu, dass er sich mal Gedanken darüber macht, warum er den sporadischen Kontakt zu Dir halten will.


    Ich hoffe sehr, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. Und wäre es nicht schön, wenn Du ihm irgendwann begegnen und mit ihm reden kannst und immer wieder im Hinterkopf hast, was er doch für ein Dummkopf war, Dich gehen zu lassen und Dich so zu behandeln, wie er es momentan tut?


    Alles Gute,


    sunny

    • Hallo ihr Lieben,


      das könnte jetzt was länger werden, bin Meisterin vieler Worte und im "um den heissen Brei herum reden" :)


      Habe im letzten Jahr einen super netten Mann kennengelernt. War an sich ne super lustige Geschichte, denn er ist der Sohn der Nachbarn meiner Eltern, war früher mal mit meiner Stiefschwester befreundet und wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen. Unsere Mütter haben sich dann mal auf der Straße getroffen (soll bei Nachbarn ja schon ma passieren ;) ) und zufällig mal erwähnt, dass ja beide Kinder allein sind. Da wurden dann spontan die Telefonnummern ausgetauscht und nach anfänglicher Skepsis haben wir dann mehrere Male telefoniert und das sogar recht lang. War richtig schön. Für ein Treffen war ich dann allerdings zu feige und so ist der Kontakt wieder eingeschlafen :(


      Seit Februar haben wir wieder Kontakt, haben uns seither allerhand E-Mails geschrieben, miteinander gechattet und telefoniert. Er hat mir in letzter Zeit super-liebe SMS geschrieben, aus denen ich herauslesen konnte, dass auch er meint, dass da noch immer dieses Knistern zwischen uns ist. Und jetzt kommt das Problem: Er hat eine Freundin. Scheint nicht so glücklich zu sein, die beiden streiten sich immer (auch wegen seinem Kind, dass er mit seiner Ex-Frau hat) und immer öfter redet er von Trennung. Aber kann ich mich darauf verlassen? Meine Gefühle für ihn sind nach wie vor vorhanden und je öfter wir telefonieren um so mehr wird mir klar, dass er DER Mann ist, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann.


      Meine Freundin hat mir gerade wegen dem Kind gesagt, dass ich ihn mir aus dem Kopf schlagen soll. Nun gut, er ist auch ne Ecke älter als ich, aber was sind schon acht Jahre? Finde ich jetzt nicht so schlimm. Und das mit dem Kind: Klar muss er für das Kind zahlen, ist ja seins, aber sollte man ihn deshalb laufen lassen? Mein Vater hat auch trotz Kind (also mir *g*) noch eine Frau gefunden, die mit ihm zussammen ist, ihn geheiratet hat und noch einmal ein Kind bekommen hat. Also das Argument meiner Freundin überzeugt mich nicht so ganz ... regt mich aber dennoch zum Grübeln an.


      Aber was soll ich denn jetzt machen? Bin ziemlich verliebt, freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich von ihm höre und bekomme eine Gänsehaut und ein Dauergrinsen, wenn ich seine Stimme höre. Aber meine "Goldene Regel deluxe" besagt, dass ich die Finger von vergebenen Männern lasse. Nur für's Bett will ich die nicht (weiss ja nicht, wie die das sehen, aber das gibt's nicht), denn das macht mich nicht glücklich, da ich mich schnell mit ganzem Herzen in eine Beziehung stürze.


      So, ich glaub, das soll's erst mal gewesen sein :)


      Würde mich freuen, Antworten, Ratschläge o.ä. von Euch zu bekommen.


      sunny


      P.S.: Da fällt mir ein, dass ich neulich schon mal einen Mann kennengelernt habe, den ich auch super nett fand und er mich angeblich auch, aber auch der hatte eine Freundin. Wieso ziehe ich Männer in festen Beziehungen so magisch an? Habe schon öfter festgestellt, dass ich nen Hang zu komplizierten Männern habe, aber wieso immer wieder welche mit Freundin?

    • In Hdl

      Probleme mit den berühmten drei Worten
      hab ich auch schon gehabt. Ich kann nur zu jemandem, mit dem mich sehr viel verbindet und den ich sehr gut kenne, also mit dem ich auch schon eine ganze Weile zusammen bin, sagen, dass ich ihn liebe. Vielleicht braucht Deine Freundin einfach noch ein bißchen Zeit, um sich Dir ganz und gar zu offenbaren?


      Ich denke auch, dass ein Unterschied zwischen lieb haben und lieben besteht. Richtig dolle Gedanken würde ich mir machen, wenn mein Freund mir nach einer langen Zeit von ILD's zu HDL's übergeht, denn das scheint mir ein schlechtes Zeichen zu sein. Aber da das bei Euch nicht der Fall ist, würde ich ihr einfach die Zeit geben, die sie braucht, um die Worte zu sagen, nach denen Du Dich ja regelrecht zu verzehren scheinst :)


      Ein Gespräch darüber kann auch nicht schaden, aber nicht unter dem Motto "Warum sagst Du nie Ich liebe Dich" sondern vielleicht ein ungezwungenes Gespräch, wenn ihr kuschelnd im Bett liegt und Euch über Eure Gefühle o.ä. unterhaltet. Alles andere würde ich jedenfalls nicht so toll finden (wenn's so läuft wie "Sag mir, dass Du mich liebst" oder so).


      Also lass ihr noch ein wenig Zeit und wenn Du es nicht mehr aushältst, dann rede mit ihr, aber nicht allzu gezwungen.


      Viel Glück und viele ILD's wünscht Dir


      sunnysmile

    • Freundschaft ist möglich, aber ...
      ... ob das in Eurem Fall klappt, ich fraglich. Ich denke, dass seine Reaktionen eindeutig sind. Er ist nicht an einer Freundschaft zu Dir interessiert. Entweder bist Du wieder mit ihm zusammen oder siehst dahin gehend eine Zukunft für Euch beide, oder er ignoriert Dich. Ich denke, dass Du das echt nicht nötig hast. Und mal im Ernst: Wieso sollte es jetzt in Sachen Kommunikation besser klappen also vorher? Und wenn telefonieren und ein normaler Umgang miteinander nicht möglich ist, solltest Du vielleicht, so schwer es auch sein mag, den Gedanken an eine Freundschaft mit ihm loslassen.


      Wünsche Dir viel Glück, egalk wie Du Dich entscheiden magst!


      sunnysmile