C
charla_11988703

• 8. Juni 2008
  • Beitritt 10. Sept 2003
  • 21 Diskussionen
  • 1461 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Keine Wollmützen(kann jucken) und
    wenn es nicht anders geht, Kapuze anziehen.

So habe ich es gemacht. Jetzt (sie ist anderthalb) ist es ETWAS besser, ich kaufe eben Stoffmützen, oder gefütterte, und ich lasse sie immer anprobieren!!!
    Auch Stickereien können stören.

Versuch es aber immer zu erklären, warum er eine Mütze anziehen muss, zeig aus dem Fenster, "siehst du, es ist kalt". Vielleicht solange er abgelenkt ist, kannst du die auch besser überziehen. :-D

LG, Lucy

• Nur Geduld!!!
    Lass dir nich einreden, es soll schon durchschlafen. Manche schlafen eben früher, manche nur später durch.
    Meiner Meinung nach hat es auch mit Essgewohnheiten zu tun, d.h. Babies, die Tagsüber mehr essen würden besser durchschlafen. (Oft die dickerlie Jungs :fou: )

Meine Tochter is 20 Monate alt, und es ist nix mit durchschlafen. Sie isst tagsüber auch lieber öfters und wenig. Außerdem hat es auch mit Zahnschmerz-Empfindlichkeit sicherlich auch was am Hut. ;-)

Meistens trinkt sie noch 1x in der Nacht - manchmal schläft sie überraschend durch.

Was soll's? Ich liebe sie eben so sehr! :amour:

Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" würde ich NICHT empfehlen. :-(

Mit 6 Monaten hat Letizia auch so geschlafen wie dein Baby, also völlig normal. Dann waren es nur 2 Nickerchen am
    Tag, dann nur ein Mittagsschlaf..

Sie gehen nachts immer früher ins Bett.. und dann sind sie Teenies, und wollen wieder bis 23 aufbleiben, und um 7-8 müssen sie wieder aufwachen. :fou:

LG,
    Lucy

• :Fou: Maria :!!!:
    Viele Mütter lösen sich diese Eifersuch damit, dass sie dem Elteren Kind gleichzeitig auch eine Flasche Milch geben, auf den anderen seite von Mami.

Versuch was ähnliches, aber Eskulia, Nicole & Co haben vielleicht noch bessere Tipps?

LG,
    Lucy

• Ostern? :fou:
    @Bora: kommen bei euch auch die Jungs am Osternmontag zum "gießen" ? :-D Voll blöd bei uns, also Männer sind unterwegs zur alle bekannten Weibchen mit Parfüm, und dann kleines Gedicht, Parfüm auf dem Kopf, dafür kriegen sie theoretisch Ostereier, Schnapps. Kekse.Kinder Schoki.
    Heutzutage kriegen die Kinder Geld. Total blöd, ein Taschengeld-ausbesserungs-versuch :non:
    Und wer will denn schon 20 verschiedene Parfüme im Haar haben?! :-O

@Quen, was ist bei euch ansonsten los? Neuigkeiten? :amour: Leti läuft auch schon.

@Nicole: ich hatte ein langes Beitrag, ist aber irgendwie weg. Also: ich meine das mit dem Sauberwerden ist es nicht einfach, wenn Baby Nr2 schon unterwegs ist, oder da ist. Außerdem hilft mir meine SchwieMa, kocht, wäscht. Also habe ich mehr Zeit, um mich um Leti zu kümmern! Ich will nicht ungerecht sein!!! :amour:
    HEUTE habe ich ES schon wieder gehört. Wir waren einkaufen im Reformhaus, und der Verkäufer meinte, dass Leti ihm mit "Kritischer Blick" betrachte. :fou: Schon mit 5 Mon hatte sie dieses Blick bei manche Leut schon drauf.

LG,
    Lucy

• Hali
    Heute habe ich Leti nur 1x für klein, 1x für Groß erwischt.

@Findus: jaja, ich kenne auch einen 3-Jährigen, der immer noch mit Windeln rumläuft. Finde ich schon unschön. Angeblich war ich mit 13, mein Bruder mit 11 Mon schon sauber, und zwar ohne Windel in der Nacht! Da sieht es mann, damals hatte es sich gelohnt, die Mühe mit dem Sauberwerden zu geben. Windelwaschen & Co waren stressig. Heute gibt es Papierwindeln ja. ;-)

Es ist echt viel Aufmerksamkeit nötig. ICh beobachte Leti. Angefangen habe ich wie Bora, also gleich nach dem Aufstehen auf dem Topf, dann nach dem Mittagsschlaf.. Außerdem: ich habe Spielzeug zum Ablenken dabei! Manchmal hat sie keine Lust, lässt sich aber ablenken.. :-) Und dann sieht mann, eine Minute entspannt sie sich, konzentriert.. schon ist es passiert. :fou:
    Also viel Fleiss ist nötig!

Dieses Problem beim Einkaufen kenne ich auch! Grr.. Sie will auch alles ausräumen ja!

@Tessa: wenn Leti krank ist, oder Schmerzen hat ist sie auch so anhänglich!

LG,
    Lucy (musste schnell weg)

• Ich bin so stolz :fou:
    Leti hatte gestern 4x klein, 2x groß ins Topf gemacht. Heute 1x groß (aber das war auch alles heute, nix ins Windel) und 3x klein.

Ich habe es mir schwieriger vorgestellt, dachte, das sie nicht sitzenbleiben würde.. Weil sie normaleweise beim Groß immer rumspaziert und Sachen hebt. Aber sie blieb ohne Probleme sitzen, ich glaube es gefällt ihr sogar. :-D

:???: Hättet ihr DAS gedacht? Meine TOchter macht mir Vorschläge, was ich anziehen sollte. Sie ist vernarrt in meine Rote Oberteile. Heut war ich schon fertig angezogen um rauszugehen. Sie hatte mein Rotes Oberteil entdeckt, und hielt es mir hoch, mit dem Text: "Mama".
    Für Letizia sind übrigens alle rote T-Shirts im Haushalt meins, und sie fand letztens wieder eine in der Wäsche(von meinen Schwager) und sie hat mich damit aufgesucht, wieder mit dem Text "Mama". :-D :fou:
    Einfach Süss! :amour:

@Bora: wir haben auch immer wieder unsinnige Mini-Streite. Seit wir Eltern sind. Es ist halt nich einfach, soviel Verantwortung zu tragen, und nichts falsch zu machen.. ;-)
    @Tina: das hört sich ja richtig schlimm an! Sie läuft blau an? Menno, ich wäre da ständig im Panik!
    @Anja, Findus: so viel Zähne? Leti hat bloß 8! Nicht mehr lange, sie leidet wie ein Schloßhund. :-(
    @Kerstin(sunshine): spinnen die?! Babies ins Wasser werfen? :non: Welcher Großhirn hat das denn erfunden?! :non: Damit können sie diesen Kindern nur ein Riesenangst vor Wasser einjagen, den sie vielleicht nie loswerden. Es ist nocht schlimmer als die "Schreienlassen-Methode". Also die Mütter.. also die sollen echt später im Altensheim vergrauen!
    @Nicole: Leute haben kein Respekt vor Kinderwägen? :-O Das ist auch krank. Gesellschaftlich.
    Na, ich reg mich ab.
    LG,
    Lucy

• 6 Monate
    Hi, mein Gewicht war von 67kg auf 84kg hoch. In 3 Wochen bin ich dann auf 74kg runter. Danach half Diät + Sport. Als dann meine Kleine mobiler wurde, hatte das zusätzliche Kalorien verbrannt - bei mir. ;-) Ich wiege jetzt so zw. 66,2 - 67 kg.

Das mit dem Becken.. weiss ich nicht genau, mir kam es auch breiter vor.

Allerdings ist meine Taille nicht mehr die alte. :-( Na ja.

LG,
    Lucy mit Letizia 13 Mon

• Nur kurz
    @Maria: ich glaube, du brauchst bald auch ein CHAKKA! ;-) ICh lese immer interessiert, was du schreibst. Wie Leti wohl auf ein Geschwisterchen reagieren würde? :???:

@Findus: zw. mir und meinem Mann sind es 12 Jahre(er ist älter). Hat uns aber noch nie gestört. Freunde auch nicht. Ich verstehe das ganze Aufregung nicht! :non:

Leti knutscht jetzt andere Kinder ab. Wie lange die Phase wohl dauert? ISt aber voll süss. :amour:

LG,
    Lucy & Letizia (13MOn)

• Schön hier..
    Hi Mädels, hab viel durchgelesen, echt gemütlich vom Stimmung hier. :fou:

Leti ist immer noch nicht 100% gesund. Ich passe auf sie besser auf, sie ist bei Wind und Wetter anfälliger.

ICh habe sie heute 4-5x am Topf gesetzt, und sie hatte immer pipi gemacht, mal mehr, mal weniger. Ich denke, sie macht es manchmal nur als Gefallen an mich. :fou:
    Übrigens danke für dein Tipps :amour: BORA! :amour: Mit dem großen Geschäft warte ich bis es richtig warm wird.

Wg. Dreckessen: ich wollte nur sagen, vorsicht, Erdbeeren, Salat, alles was am Boden wächst und gedüngt werden könnte gut waschen. Lieber keine frische Obstmix mit Erdbeeren kaufen, wer weiss, ob sie im Geschäft richtig gewaschen werden.
    Sage nur.. weil Dünger könnten fekalien enthalten, und dadurch Wurmeier..
    Hundebandwürmer sind ganz schlimm. Ein Artikel drüber gelesen, sorry, wollte niemanden schocken.

ciao,
    Lucy

• Hi Jessy :fou:
    Mach dir keine Sorgen. Manche wollen einfach früher laufen, manche nicht.
    Leti wollte ständig an der Hand gehalten laufen mit 9 Mon. Ich habe aber IMMER aufgepasst, dass sie dabei nicht auf Zehenspitzen geht. Nur zur Vorbeugung.
    Mit 10 Mon hatte sie ein Stift vom Tisch geholt, und stand plötzlich alleine da! Von da war es dann nicht weit..

Aber dass sie mit 11 Mon laufen konnte hatte viele Nachteile. Sie fiel oft um, und zwar Kerzengerade nach hinten, wo sie ihr Kopf wehtat. Klar, ich musste jede Sekunde hinterhersein! :non:

Ich habe gehört, dass wenn sie später laufen, sind sie auch stabiler dabei!
    Ich würde dir aber raten, dass du aufpasst, wenn sie mit dir mal läuft - nicht auf den Zehenspitzen. Das war mein "Trick" ;-)

LG,
    Lucy & Leti(13 Mon)

• Sie krabbelt... *gg*
    also ich war zu früh dran mit mein "wir sind gesund". :non: Leti hatte wieder Fieber, und die Erkältung geht jetzt WIEDER von vorne los.. und dann Geschrei, Geschrei, Geschrei, weil Zähne kommen. Mein Mo' (Mann) kommt immer rein mit "Was ist passiert?!", ich meine - was soll denn PASSIERT sein?! Sie schreit von null auf Hundert los. Ja, sogar von direkt Lachen auf Weinen. Ich weiss jetzt, warum ich soviel Schoki füttere : Stress-Fressen! Typisch! :fou:

Ich war kurz mit ihr draussen. Sie zeigte dann in Richtung Bibliothek (wo wir immer zum Spielen hingehen), und sagte sowas wie "Tah" oder "Da". Ich ginge ein paar Schritte, da zeigte sie wiederum zum Müller, um mich zu erinnern: "aber zuerst kaufen wir dort immer Brezen!" :fou: :amour:

NEU: sie hat sich das Krabbeln wiederentdeckt, und krabbelt unter dem Tisch, oder mal nur so. Und dabei war es ihr so eilig mit dem laufen?! :???: ;-)

@Findus: ich habe gelesen, dass Kinder NICHT GEWECKT werden sollen, wenn sie solche schlimme Träume haben, weil das passiert, was du erzählt hast. ;-) Angeblich schlafen sie dann weiter, und wissen am nächsten Tag nicht mal, das etwas war.

@Theresa: alle Achtung, also ich lese deine Beiträge immer mit viel Respekt. Nur, damit du das weisst. :fou:

@Nicole: jaja, deine hübsche Mädels, die haben schon längst eine Clique gegründet.. Deine Nächte möchte ich auch nicht haben. ;-) Mayla ist so mobil, na ja, sie war auch als erster auf alle Viere! Kein Wunder also!

@Tina-Schnepfi: du kannst dich hier voll verstanden fühlen. Leti hat auch ihre "Miststück-Anfälle" ;-) Gottseidank, lässt sie sich dann mit der Zeit ablenken in etwas kreatives, aber das auch nicht immer. Sie muss in den Müll wühlen und Schmutzige Wäsche ausräumen. Und es gibt Momente, wo sie direkt alle unsere Verbote nachtestet. Kabeln, Steckdosen, Keramikfiguren.. Katzenfutter, Katzenklo.. Das merkt mann aber, dass sie uns direkt testet, weil sie echt eine nach dem anderen rangeht. :fou:
    Aber! Sie hat ihr LEGO mal TATSÄCHLICH reingeräumt! :amour: Es gibt Hoffnung!

LG,
    Lucy & Letizia (13 Mon)

• Hallo :amour:
    Ihr seid echt lieb. Sorry, ich habe noch nicht soviel nachlesen können, deswegen anworte ich jetzt auch nur Anja.
    Vielleicht kann ich bald wieder Zeit finden hierherzukommen!
    Leti geht es besser, viel besser. Hustet noch, aber ansonsten OK.

@Anja: Körperteile habe ich ihr noch nicht beigebracht. Jedesmal, wenn ich anfange, kommt einer aus der Familie mit Deutsch dazwischen. (Beim Essen z.B)
    Nööö nix ADS, das ist normal mit dem Aktivität!!! Leti ist auch, aber wirklich, GENAUSO. Merk dir das bitte. :fou: Sie geht normaleweise zu Kinder, Erwachsene einfach so hin, völlig offen und aufgeschlossen. Sie rennt, rennt, rennt - ich hinterher.. Na ja, gut für die Figur! ;-) Sie will alles wissen, sehen, anfassen..
    "Nee, das ist Müll, Leti! :non:" das stört sie nicht, sie versucht es immer wieder. Trocken(katzen)futter muss ich immer verstecken, sonst wird es ausgeschüttelt, gekostet, das Wasser aus der Napf ausgekippt..
    Rennen, rennen, rennen!
    Übrigens gratuliere ich dir zu abgenommenen 8 Kilo! :bien: Nur so, Diät oder WW?
    Treppen hochGEHEN kann sie noch nicht! Oder noch nicht versucht. Toll, Helena!

LG, Lucy & Letizia

• Gar nicht! :non:
    lass ihm Zeit, es heisst ja nix. Babies müssen sich entwickeln, wie sie sich entwickeln. Wenn es soweit ist, kann er dann auch sitzen. Leti könnte auch erst mit 7 Monaten sitzen. Laufen aber schon mit 11. ;-)

Es spielt vieles eine Rolle. Sollte er ziemlich groß sein, oder z.B. ein schwerer Kopf haben, ist das Sitzen natürlich schwieriger! Also schön abwarten, lieber nicht ständig vergleichen. ;-)

Bis sie 3 sind, gleichen sich die Unterschiede aus. ;-)

LG,
    Lucy

• Wintermamis Album :bien:
    Ins WiMa 1 Jahr habe ich uns eingereiht. Tolle Idee! :fou:
    Wg. Treffen bin ich natürlich neidisch. Nur, ich weiss, dass ich mit Leti sowieso nicht soweit gekommen wäre. Sie schreit schon nach kurze Zeit im Auto. Wir müssen sie noch dran gewöhnen.

LG,
    Lucy

• So! wieder gesund
    Ich versuche es schon, 2 Tage zu posten! Endlich!

Bei uns: Leti war krank. Bronchitis, 5 Tage Durchfall, dann 4 Tage fieber. :-( Beim letzteren war ich richtig froh, dass sie immer wieder mit "aqua" oder "akvum" ;-) nach Wasser verlangt hat. Mindestens das, wenn man super besorgt ist, weil sie kein Milch will und fiebert..
    Jetzt geht es ihr besser, ich bin auch wieder gesund. (Schnell auf Holz klopfen! ;-) :bien: )

Mir scheint, als hätte sie sich sprungartig weiterentwickelt.. sie klettert in der Bibliothek's Spielecke die Treppenbänke hoch - und runter! Füsse nach vorne! Sie stieg ohne Hilfe auf den Schaukelpferd dort, und ab.
    Und sie scheint uns noch besser zu verstehen. Deswegen habe ich es mir angewöhnt, ihr alles ruhig zu erklären, bevor ich etwas mit ihr tue. Händewaschen, Naseputzen.. so gibt es weniger(kein) geschrei, als wenn ich sie plötzlich damit überfalle. ;-)
    Und der hammer: an einem Abend war sie schlechtgelaunt, und ich habe ihr erzählt: "aber ab Morgen, wo die Sonne auf ist, gehen wir raus, und du darfst spielen.." Sie stand auf, und zeigte zum Fenster, und sagte auch ihr text dazu. :amour:
    Ich könnte beim Thema ewig weitertexten, sorry. :fou:

Ich: fresse und fresse. Schoki & Co sind täglich mehrmals Gast bei mir. Keine Ahnung warum! Liegt es an den Mond?!

@Tessa: gegen "heulig, traurig und zickig" wg. Hormonen habe ich damals mit sehr gute Wirkung täglich 8 Stk. Pulsatilla D12 globulis genommen.
    Beim Schwierigkeiten "groß" zu machen hatte uns ein Esslöffel Maiskeimöl geholfen.

@Caro, Evy: gut zu hören,dass nicht nur Letizia beim Arzt schreit. Gleich wo ich ihr Body aufknüpfe, davor ist alles ok, vor allem das Spielen im Wartezimmer. Aber dann!!!!

@Maria: toll, es freut mich! Ich habe nur nicht verstanden, warum dein Tim auf dem Intensivstation Morphium kriegen musste. Aber es ist so schön, dass er vom Brust trinkt, und dass er so gut Apetit hat!

LG,
    Lucy

• Hali
    Leti lief heute ein ganz langer stück Weg im Park, ganz schön zügig, ich musste hinterher mit dem Wagen! Und sie ist brav an den Weg geblieben! :amour:
    Wir waren spazieren, das Wetter ist so toll!
    Dann, zuhause,wo draussen dunkel wurde, hatte sie Oma mit rausgenommen an das Balkon, um die Vögel zu hören. (Sie liebt die Vieher ;-) ) Oma meinte aber bald, es wäre zu kalt, und nahm sie gleich wieder rein. Das hatte mein Fräulein nicht gepasst! Und klatschte Omi ins Gesicht. :-O Ich sagte, nein, das tut Omi weh! :non: Bei mir im Arm - hatte sie nix getan. Dann zu Omi - wieder diese böse Schlagen. Und wir wüssten nicht mal, was los war, bis Oma erzählte, dass Leti nicht reinkommen wollte!
    Menno. Die lässt sich aber nichts gefallen.

Wo mein Schwager nach hause kam, meinte Leti zu ihm: "papa" "nee, Leti, das ist Onkel" dann sagt sie "Onkl". :-D :-D :-D
    Macht nix, beim Fernsehen sagte sie beim Anblick bestimmten Fussballspieler auch "papa" :-D :fou:

@Eskulia: Leti konnte zuerst Sachen orten(Lampe, Vogel..) und dann sagt sie manchmal auch was wortähnliches dazu.(Bus = bssss) Ich hab ein kleines Mädchen getroffen, das mit 1,5 Jahren immer didel-dadel-dudelda gesagt hatte, aber so schnell, wie beim RAP-pen. Es war so süss! Jedes Kind ist anders.

@Tessa: :amour: Herzliche Glückwünsche! Ist ja toll! Ich beneide dich aber nicht... oh, die ersten 6 MOnate waren so anstrengend! Und noch dazu ein anderes Kind! Alle Achtung! ;-)

@Maria: Endlich kuscheln!!! Das hilft Tim bestimmt enorm, dass er sich schnell verbessert! :amour:
    :bien: Ich freue mich so für euch!!!

@Anja, gute Besserung an unseren Zwilling! Berichte dann, ob alles ok is!

@Bora. erkundige dich wg. Husten in der Apotheke! Es gibt super homeopathische mittel, und die wirken toll, und schnell! Wir hatten Monapax.
    Sie läuft langsam? Dann hast du bald mehr aufzupassen! ;-) :fou:

LG,
    Lucy & Letizia

• @Anja
    Lass sie lieber checken, nicht dass sie Schleim hochhusten will.. Es sind mehrere Viren um zur Zeit. :-( Eine Freundin's Tochter (10Mon) hatte zäher Schleim auf der Lunge, dazu erbrechen, Atemnot.

Also nur um sicher zu gehen, würde ich zum Arzt!

Du weisst, Tagsüber ist meist alles besser, dann ist aber die Nacht desto schlimmer.

ICh hoffe natürlich, dass es nichts ist. :-)
    LG,
    Lucy

• @Kerstin
    wg. Popo: wo Leti Steinchen gelutscht hatte, habe ich ihr die Salbe mit Schüssler Salz Nr 3 draufgeschmiert, da nix anderes geholfen hatte.

Jetzt hat Leti schon den 4. Tag Durchfall (wahrscheinlich ist es die Schleimlöser) und jetzt habe ich Salbe mit Sch. NR 9, und auch Salz Nr 9 gegeben. Es puffert die Säuren ab. Und natürlich kein Zitrusfrüchte in der Zeit geben.

Hoffentlich muss ich ihr nicht schon wieder 3-4x in der Nacht die Popi waschen. :-(