;-)
Ich fande viel Filme ganz toll...

Titanic
Beim Leben meiner Schwester
Keinohrhasen
Solange du da bist
Twilight

ein Monat später
11 Tage später

Intessante Frage :)
Hallo,
das ist echt eine interessante Frage.
Mich persönlich hat der Film "Die Zwillingsschwestern" (1985) http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=250
geprägt, da ich nach der Hauptdarstellerin benannt wurde. :)
Ansonsten fällt mir nur "Stolz und Vorurteil" (wobei ich das Buch vorziehe) ein, da wahre Liebe im Vordergrund steht.

Lg

Hello :)
mich hat der film
"das leuchten der stille"
total getroffen, bei dramatischen filmen bekomm ich normalerweise immer nur einen klos in den hals und vllt ein oder zwei tränen wenn überhaupt und das wars... aber als ich das leuchten der stille gesehen hab kam ich an den punkt in heulen auszubrechen, weil er mich einfach so heftig getroffen hat.
der film hat mich zum nachdenken gebracht; über (falsche)entscheidungen die man im leben trifft und ihre konsequenzen (im nachhinein habe ich zb gemerkt das wenn man diesem menschen der dich so sehr liebt, sein herz bricht, wird es niewieder so sein wie es war, das herz eines menschen ist was besonderes) und über das leben an sich, was es für schicksale gibt und habe jetz nochmehr den wert daran gerlernt diesem einem menschen "ich liebe dich" sagen zu drüfen..
und respekt an die soldaten die im krieg zu unserer sicherheit nicht nur ihr leben riskieren sondern auch ihr eigenes leben zurück stecken, ihre bedürfnisse, familie, liebe....

ein toller film, nur leider fande ich das ende zu knapp :(
ein fantastischer film, nur leider fande ich das ende zu knapp :(

2 Monate später
anjali_12255878

Filme, die zum nachdenken anregen oder zum entspannen da sind
The Great Dictator
Ein Freund von Mir
Freier Wille
Wolke9.......

ein Monat später

Twilight
Das ist der Film der mich verändert hat.
Ich denke heute ganz anders über das Thema liebe, verbundenheit und für einander ein zu stehen.
Sonst gucke ich eher die verfilmungen von John grisham, mag sie alle von ihm, habe auch schon ganz viele Bücher von ihm gelesen.
LG claudi774

10 Tage später

:!!!:
Da muss ich direkt an "Die Verurteilten" denken. Wie schnell ein Leben doch kaputt gehen kann, das ist unglaublich!

Dann "American History X", weil er zeigt wie viel Hass zerstören kann und das vor allem auch im eigenen Leben. Man muss nicht jeden mögen, aber man muss vergessen können und darf sich nicht vom Hass zerfressen lassen.

Und in gewisser Weise auch "Natural Born Killers". Die beiden von den Eltern misshandelten Protagonisten zerstörten eiskalt alles was ihren Weg kreuzte und der einzige Mord den sie bedauerten war der Unfall bei dem ein Indianer starb welcher ihnen zuvor geholfen hatte. Und ab dem Moment wollten sie niemanden mehr töten. Das geht bei der ganzen Action leider etwas unter.

2 Monate später

Meine prägenden Filme
Bei mir war es Interview mit einem Vampier,Herr der Ringe,Legenden der Leidenschaft,Einer flog über das Kuckucksnest,Magnolien aus Stahl,Es begann im September und Salz auf der Haut.
Unglaublich tiefsinnig und die menschliche Seele dabei auffordern über sich selbst nachzudenken.

Filme die das Leben prägen
Was mir auch noch einfällt was unter die Haut ans Herz geht ist der Film Extrem,wo Obdachlose,Überlüssige der Gesellschaft in geheimen Experimenten bis zum Tod und verschwinden mißbraucht werden.Er zeigt einen couragierten Arzt der bis zum Schluß für die Menschlichkeit kämpft und dabei selbst in Todesgefahr gerät.Ebenfalls,so ähnlich der Film Coma.Aber auch zum kringelig lachen von Anfang bis Ende der Film Oskar.Gibt es in alter Version mit Luis de Funes oder Silvester Stallone.Einfach einmalig!

Meine Filme die mit in Erinnerung bleiben werden
Ach ja,auch an die Seele gehend.....Lorenzos Oel.Da fließen reichlich die eigenen Tränen.Dracula von Bram Stalker,
Vanilla Sky,Der letzte Samuray mit Tom Cruise.Alles Filme die an die Seele gehn,gut wie böse aber erschütternd sowie auch zum lachen.Wie auch Grasgeflüster.Einfach super!

Da gibs ein paar...
-König der Löwen: Der Film hat mich seit meiner Kindheit bis heute geprägt, die Musik, die Songs, die Figuren, die Geschichte... einfach alles... Ich kann ihn immer wieder angucken und er verzaubert mich heute immer noch. Dieser Film bleibt definitiv in meinem Herzen...

-Disney Tarzan (Der Song "Youll be in my heart" ist der Schlüsselpunkt in den Film der mich bis jetzt berührt, natürlich auch die Geschichte voller Wärme und Seele)

- A Beautiful Mind (der Film ist ergreifender Film einfach toll, wie manchmal das Herz über so manche schlechte Dinge hinwegsehen kann)

- Karate Kid 1

-Während du schliefst

Bestimmt gibt es noch mehr Filme die ich aber noch nicht gesehen habe;)

6 Tage später

Da gibt es einen.
Das wäre für mich "Das Glücksprinzip".

Für alle, die ihn nicht kennen : Einer Schulklasse wird als Schularbeit aufgetragen, eine Idee in die Tat umzusetzen, die die Welt verändern könnte. Einer der Schüler (gespielt von Haley Joel Osment, dem Jungen aus The Sixth Sense) hat die Idee, für jeweils 3 hilfsbedürftige Menschen eine gute Tat zu vollbringen, diese 3 Menschen sollen dann im Gegenzug jeweils 3 weiteren Menschen einen guten Dienst erweisen.
Er hilft zum Beispiel Menschen in seiner näheren Umgebung (Mutter mit Alkoholsucht, Lehrer mit Brandnarben) und dieses Netzwerk breitet sich immer weiter aus.

Ein toller Film, tolle Schauspieler (Kevin Spacey, Helen Hunt) und eine absolut tolle Idee, die mein Denken in soweit beeinflusst hat, als dass ich gelernt habe, dass sich gute Dinge weitergeben lassen und das hilfsbereite Menschen eine Menge bewegen können :)

Oh und..
"Inside I'm Dancing" Ein Film über zwei schwer erkrankte Jungs, die beide im Rollstuhl sitzen und in einem Heim für Behinderte leben. Der eine ein Rebell, der keine Minute länger in diesem Heim verbringen möchte, der andere eher zurückhaltend. Daraus entsteht eine ziemlich turbulente Freundschaft. Hat mich damals sehr zum Nachdenken angeregt. :)

22 Tage später

American Beauty & Black Swan
american beaty hat mich irgendwie voll beeindruckt
und black swan auch
so filme die richtig unter die haut gehn :)

7 Monate später
    5 Tage später

Blind Side - Die grosse Chance
    Ich weiss auch nicht, aber irgendwie ist Sandra Bullock immer in solchen Filmen ;-)
    Also mein persönlicher Favorit ist Blind Side - Die grosse Chance. Der Film hat's mir echt angetan vorallem auch, weil ich gemerkt habe, dass Rassentrennung noch immer ein Thema ist. Ich finde's einfach krass. Und darum: der Film hat mich ein bisschen zu einem anderen Menschen gemacht. :-D ;-)

9 Tage später

:BIEN:
    Eher Serien wie Sissi (ich wollte auch ne Prinzessin sein), Winx oder Barbie...Barbie hat mich in sofern geprägt, dass ich mir immernoch lange hellblonde Haare wünsche und blaue Augen.. :-D