Mahatma Gandhi sagte:
The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated
Da sieht man es mal wieder.
Mahatma Gandhi sagte:
The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated
Da sieht man es mal wieder.
Nach 9 Monaten wiedergefunden!
Gib die Hoffnung nicht auf!
Meine Katze war damals auch verschwunden und ich habe monatelang gesucht wie bekloppt.
Nach ca. 3 Monaten hab ich die Hoffnung aufgegeben. Als ich ein halbes Jahr später eine Katze aus dem Tierheim adoptiert habe und mit ihr zur Erstuntersuchung bei TA war, strahlte mich von einem "Zuhause gesucht!"- Plakat meine alte Miezi an :) Ich habe mir direkt das Telefon des Tierarztes geschnappt und mit zitternden Händen bei der Nummer angerufen. Von da an hatte ich dann 2 Katzen, die sich zu meinem Glück auch noch super verstanden! :)
Also, ich drücke dir ganz doll die Daumen!
:)
Da hast du ja noch relativ viel Glück, wenn er zumindest versuchen will, sich zu ändern ;)
Wenn ich ihm sage, welche Dinge mich stören und dass ich es toll finden würde, wenn er sich ein bisschen mehr für mich interessieren würde, bekomm ich ein : "So bin ich halt, musst halt gucken, wie du damit klar kommst" zu hören.
-.- Mir fehlt es da auch ein wenig ernst genommen zu werden.
Dinge, die ich toll finde, werden meistens ignoriert oder von vorn herein schlecht gemacht, aber wehe ich äußere irgendetwas über seine Interessen ;) Aber wir Frauen sind ja sowieso immer so nett und hören trotzdem immer zu, egal wie langweilig das Thema ist. Wenn man das dann im Gegenzug auch erwartet, kann man lange warten ;)
Aber das hört sich ja so an, als würde in deinem Fall noch Hoffnung bestehen. Hat sich denn schon was getan?
Wow
Oh mein Gott, der ist toll :)
Mischling
^^
Ich werde immer gefragt "Was ist denn da drin?", gefolgt von wilden Spekulationen. Wenn man danach gehen würde, wäre unser Hund wohl ein "Labrador-Retriever-Schäferhund-Kangal-Cockerspaniel(??wie auch immer derjenige darauf gekommen ist)-Wolf-Mischling".
Meine Antwort auf "Was ist da denn drin?" ist meistens " Hund ". Reicht mir, muss den anderen zwangsweise auch reichen ;)
Jam - unser Dicker
Wir haben unseren Dicken auch vom Tierschutz aus der Türkei. Und ich muss sagen - wir haben wirklich Glück gehabt. Er verträgt sich mit allem und jedem (Straßenhunde leben auch oft in einem Rudel zusammen, sprich sind zumindest untereinander gut sozialisiert), ist eher ruhig, aber nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit hat man richtig gemerkt, wie er sich damit angefreundet hat, ein Dach über dem Kopf und Menschen zu haben, die sich um ihn kümmern. Er ist, wie man so schön sagt, aufgeblüht.
Man muss halt einige Dinge vorher bedenken, bzw. erwarten. Man bekommt keinen perfekt erzogenen Hund. Man muss viel Arbeit reinstecken, aber wenn man dazu bereit ist, kann man einen absoluten Traumhund in seiner Mitte willkommen heißen.
Traumatisiert..hm..nein. Natürlich hat er Angst vor gewissen Dingen (wie zum Beispiel stark befahrende Straßen oder Motorräder), in der Türkei musste er ja auch an jeder Straßenecke damit rechnen, ohne Gnade überfahren zu werden. Außerdem macht er sich immer noch über jeden Müllsack her, den er findet. Könnte ja etwas essbares drin sein. Aber wenn man ein bisschen aufpasst, sind das alles Dinge, die sehr gut verschmerzbar sind :)
Also ich würde es jeder Zeit wieder tun. Wobei ich erstmal froh bin, meinen Dicken bei mir zu haben :)
Hey
Falls du ein Patentrezept gefunden hast, sag mir bitte bescheid. Ich habe ganz genau wie du auch "so einen" bei mir zuhause sitzen. Ich weiß, wie du dich fühlst.
Der!
"Das Glücksprinzip" wegen der wahnsinnig tollen Idee, die dahinter steckt :)
Hallo ihr Lieben!
Letzten Donnerstag war es endlich so weit und unser neues Familienmitglied ist eingezogen. Jam ist ca. 5 Jahre alt und wurde aus einem überschwemmten Tierheim in der Türkei gerettet, wo er tagelang mit den anderen wenigen Hunde, die die Flut überlebt haben, in dem kniehohen Wasser gelebt hat. Bevor er in dieses Tierheim kam, war er wohl einer der vielen Straßenhunde. Nun wurde er 2 Jahre in einem Waldtierheim ebenfalls in der Türkei aufgepeppelt und ist nun wieder fit :) So weit zur Geschichte des Hundes. Das führt mich auch zu meiner Frage. Jam kennt kein Spielzeug (wie so viele andere Dinge). Ball - was ist das und warum wirft Frauchen den immer weg? Und was soll ich mit diesem komischen Zieh-Seil anfangen?
Meine Frage ist nun - wie kann man dem Hund zeigen "wie man spielt"? :)
Reize
Ist natürlich schwierig "DIE einzig wahre" Antwort darauf zu geben, jede Frau reagiert anders - aber ich zum Beispiel mag es geneckt zu werden ;) Gerade am Anfang finde ich es wirklich wichtig, dass man auf einer Wellenlänge liegt, was Humor und "Spaß" betrifft.
Wenn ich merke, dass der Mann dann noch auf mich eingeht, sich für mich und mein Leben interessiert und nicht nur ausschließlich von sich selbst erzählt (das kann schnell in Langeweile enden), ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung getan ;)
Hab einfach Spaß daran, was du tust und sei du selbst ( Ha, ich weiß - ein sehr klischeehafter Rat, aber der beste, den man geben kann ;) )
Und zur Sportlichkeit - ich weiß ja nicht, was "nicht der Sportlichste" genau heißt, aber solange du beim Treppensteigen noch keine Atemprobleme bekommst, ist doch alles in Ordnung, oder? :P
Du bist ja noch relativ jung, da ist es leider oft so, dass das Aussehen bei der Partnerwahl wichtiger genommen wird, als es eigentlich ist. Aber lass dich nicht entmutigen. Ich mit meinen steinalten 23 Jahren habe das Kriterium "Aussehen" mittlerweile zumindest so weit in meiner must-have-Liste nach hinten verbannt, dass ich den Blick lieber auf Charaktereigenschaften, die zu mir passen und zu denen ich passe, richte :)
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und gutes Gelingen ;)
;-)
Ja, das ist doof, das verstehe ich. Aber welchen Grund sollte er denn haben, auf einmal doch nicht mehr zu wollen, wenn du ihn doch glücklich machst? Das man irgendwann doch getrennte Weg geht, weil einer oder beide nicht mehr möchten, kann genauso vorkommen, wenn man in einer fest definierten Beziehung steckt. :)
Aber ihr habt ja Recht - dieses "Einfach-mal-Laufen-lassen" ist wahrscheinlich nur das Richtige, wenn beide damit einverstanden und dazu bereit sind :)
->
Ist ja lustig. Ich kann meine derzeitige Situation 1:1 aus deinem Post rauslesen :)
Ich werde nach Streitereien um Kleinigkeiten auch teilweise 2-3 Tage lang komplett ignoriert. Ich finde es auch sehr respektlos und unfair, wo der Partner doch merken sollte, wie wichtig es einem ist, dass die Sache geklärt wird. Meistens bedarf es doch bei Kleinigkeiten nur 3-4 Sätze um eventuelle Missverständnisse aufzuklären und sich zu vertragen. Es macht dann auf mich einfach auch oft den Eindruck von "Ist es ihm nicht wichtig, sich mit mir zu vertragen?"
Wenn man nach einem Streit Zeit für sich braucht, finde ich das auch völlig in Ordnung - aber komplett ignoriert zu werden und das teilweise für einen langen Zeitraum - ist meines Erachtens nach einfach nicht fair. Denn leider werden durch Ignorieren keine Probleme gelöst. ;)
->
Ich kann dich gut verstehen. Die Ungewissheit ist (gerade wenn es gut läuft und der gemeinsamen Zukunft ja eigentlich nichts im Wege steht) quälend.
Allerdings würde ich es noch ganz anders machen. Ich würde mich gar nicht so sehr darauf versteifen, was es denn nun ist, was es sein kann oder werden soll, sondern einfach genießen. Ihr verhaltet euch wie ein Pärchen, ihr fühlt euch anscheinend wie ein Pärchen und seid glücklich - warum muss es also genau definiert sein und ausgesprochen werden, was es ist? :)
->
Da möchte ich nun doch wieder den altbewährten, oft zitierten Spruch sagen : Mache niemanden zu deiner Priorität, der dich nur zur Option macht.
Ich denke, das trifft in deinem Fall genau zu.
Wünsche dir alles Gute (hoffentlich auch in Zukunft ohne diesen Mann) :)
->
Also die Begründung "Du bist zu intelligent" finde ich ja ulkig! Intelligenz ist doch mal ein angenehmes Gegenstück zu den Charaktereigenschaften vieler Menschen, mit denen man so im Alltag konfrontiert wird ;) Ich wage nun mal zu behaupten, dass du die Frau, die dir diese Begründung für einen Korb genannt hat, getrost links liegen lassen und in Zukunft meiden kannst. ;)
Ich stimme meinen Vorpostern zu. Selbstbewusstsein, eine lockere, fröhliche Art und -ganz wichtig- viel Lachen und Lächeln wirken vermutlich auf den Großteil der weiblichen Bevölkerung anziehend :) Aussehen spielt da wirklich nur eine kleine Nebenrolle. Mit rot-blonden Haaren verhält es sich genauso wie mit blonden oder brünetten - sie sehen toll aus, wenn der dazugehörige Mann das richtige Auftreten hat :)
Ich stehe der Aussage "Du bist nicht mein Typ" auch eher kritisch gegenüber. Ich weiß ja nicht, wie lange und gut du die Mädchen kanntest, von denen dieser Spruch kam, aber ich denke um diese Aussage treffen zu können, sollte man sich wenigstens die Zeit nehmen um den Gegenüber besser kennenzulernen. Theoretisch könnte jeder Mann "mein Typ" sein. Klar gibt es Menschen, die einen bestimmten Typus attraktiver finden, aber deswegen im vorraus schon abzublocken, finde ich...blöd :)
Bald ist es soweit!
Wir haben heute auch die Zusage für unser neues Familienmitglied bekommen. Jam lebt zur Zeit noch in der Türkei, wurde dort in einem absolut katastrophalen Zustand aus einem überfluteten Tierheim gerettet. Mittlerweile geht es ihm gut und er ist fit und kommt eventuell schon Ende nächster Woche zu uns. Bis dahin ist die Freude und die Aufregung natürlich "tierisch" groß :)
->
Man muss es nur mit Vorsicht genießen, da der neue Partner dann schnell als "Ablenkung" herhalten muss - sprich, ich wart lange zusammen, so eine Trennung ist schmerzhaft und dann ist da "der Neue", mit dem man sich über diese schmerzhafte Zeit mit schönen Gefühlen hinwegtrösten kann. Solche Beziehungen halten dann meist nicht länger als ein paar Monate.
Es geht aber auch andersrum. Nachdem ich mich damals von meinem Exfreund getrennt hatte, habe ich nach 4 Wochen jemand Neues kennengelernt und das Ganze hält nun 3 Jahre.
Also ich habe beide Varianten erlebt. Wenn du für dich mit der Beziehung zu deinem Exfreund abgeschlossen hast und dich auf was Neues einlassen kannst, finde ich es okay.
:shock:
Oh man, da hast du ja ein echtes Prachtexemplar der Schöpfung erwischt, was ? :roll:
->
Was würdest du sagen - tut sie dir gut?
Ich habe eine ähnliche Situation bei mir zuhause - sprich die Sprunghaftigkeit des Partners. Das Gemeine an der Sache ist, dass man irgendwann nicht mal mehr die guten Zeiten genießen kann, weil man sich immer fragt, wie lange es denn dieses Mal anhält und wann man den nächsten "Schlag" ins Gesicht bekommt.
Ich hoffe soweit ist es oder kommt es bei euch nicht und ihr findet vorher eine Lösung. Aber ihr muss klar werden, dass sie auch was dazu beisteuern muss und eine Beziehung keine Einzelsport ist.