R
rada_13021155

• 2. Juni 2019
  • Beitritt 10. Sept 2007
  • 63 Diskussionen
  • 374 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ildiks_11977449

also erstmal vorweg: wenn du bei einer körpergröße von 1,77m 80kilo wiegst, ist das keinesfalls“ziemlich viel“ wie du sagst sondern lediglich „leicht drüber“sozusagen. du musst also nicht glauben, dass du riesiges übergewicht hast! würdest du 3kilo abnehmen wärs im normalbereich. trotzdem kann ich verstehen,dass du abnehmen möchtest denn ich bin auch 1,69groß, wiege 68kilo, bin schlank und dennoch möchte ich noch etwas weniger wiegen. absoluter tipp: finger weg von „wunder“-shakes/pulver/tee usw. wenn du abnehmen möchtest und das ganze halten möchtest dann mach das mit „normaler“ nahrung und nicht mit speziellen diätlebensmitteln. es ist schwierig zu beurteilen was für dich das richtige wäre, da ich nicht weiß was du unter „normalem“ essverhalten verstehst? oder unter „was gönnen“? das müsstest du mal mehr ausführen damit man ein bild bekommt. grundsätzlich halte ich viel von schlichtem kalorien zählen, deinen jndividuellen bedarf müsstest du dir selbst errechnen(google das mal gibt so rechner online) und dann einfach zählen und nicht drüber sein. sport ist natürlich eine gute unterstützung!kann aber verstehen wenn du das nicht magst(bin auch kein fan) aber vielleicht findet sich doch etwas ? ich habe schwimmen und lange wanderungen für mich entdeckt...

• ditmar_12131975

🙄solche beiträge wie deiner nerven einfach nur extrem. es scheint fast so als wolltest du nur von jedem hier hören wie schlank du bist und dass du doch nicht abzunehmen brauchst. ich meine ganz ehrlich was willst du hören? du willst sportlicher aussehen? dann mach mehr sport! du willst definierter werden? dann geh in ein fitnessstudio und lass dich dort beraten welche übungen für deine körperproportionen empfehlenswert sind! du willst gesünder essen? dann iss gesünder!du weißt nicht was gesund ist? google wird dir helfen.

• ...
    mhm, also das ist für außenstehende schwer zu beurteilen warum du nicht abnimmst...
    man nimmt dann ab, wenn man seinem körper weniger kalorien zuführt als der grundbedarf ist, also der bedarf um das Gewicht quasi zu halten. deinen persönlichen grundbedarf kannst du errechnen, google einfach mal ist nicht schwer...

wie genau sieht denn deine ernährung aus kalorientechnisch? wielange hatte es denn gedauert bis du die bisherigen kilos abgenommen hast?das abnehmen zu beginn einer diät schneller geht und dann immer langsamer wird ist normal.und sollte es auch weiterhin so bleiben dann isst du entweder zu viele kalorien oder du musst dich mal vom doc checken lassen, denn auch dort können die ursachen liegen, zb.dass die schilddrüse eine unterfunktion hat oder sowas...wünsche dir weiter viel erfolg und sei stolz auf das was du bisher geleistet hast! ;)

• ...
    zunächst einmal klingt alles was du zur vorbeugung gegen haarbruch/spliss tust sehr gut!

ich selbst schneide mir nun schon 5 jahre meine haare selbst( auch mit der jaguar haarschere:) benutze nur naturöle als kur und bin inzwischen meinen spliss los.
    jetzt ist ntürlich die frage warum deine haare trotzdem brechen..

könnte es sein, dass sich dein spliss bereits etwas höher gefressen hat? kein scherz, denn leider ist es so, dass spliss nach oben wandern kann und das würde erklären warum deine haare trotz regelmäßigem spitzenschnitt abbrechen, da der spliss ja bereits höher verankert ist...das wäre zumindest eine möglichkeit..
    wie regelmäßig schneidest du denn deine spitzen?
    und wie schneidest du dir denn den spliss heraus? würde dir einen speziellen splissschnitt empfehlen, einfach mal bei youtube suchen...

neben kokosöl eignen sich auch olivenöl oder rizinusöl ganz hervorragend als haarkur, letzteres und olivenöl finde ich sogar etwas pflegeintensiver als das kokosöl. vielleicht ist dein jetziges shampoo auch nicht das richtige, nicht pflegend genug?
    willst du zusätzlich noch was gegen spliss tun, dann besorge dir eine satin oder seidenschlafhaube die die reibung der haare in der nacht etwas mildern kann, föhne die haare am besten garnicht sondern lasse sie lufttrocknen und trage die haare mehr zusammengesteckt als offen(wegen vermehrter reibung an kleidung usw. )

stylst du deine haare viel? denn zu viel bürsten, frisieren, glätten, haarspray und co fördern spliss leider auch:( im grunde fördert ja sowieso alles was spaß macht spliss und haarbruch :-p

• ...
    man kann seine haare überpflegen, das äußert sich dann zb darin, dass die haare stränig/fettig aussehen auch wenn sie erst gewaschen wurden oder durch die übertriebene pflege ganz "schwer"runterhängen und mit denen nicht viel anzufangen ist.

kaputt gehen die haare davon aber nicht unbedingt, es sei denn man hat falsche pflegeprodukte verwendet welche den haaren nicht gut getan haben, ausgetrocknet haben zum beispiel.
    natürlich ist es für die haare auch nicht so gut, wenn man zu viele verschiedene produkte verwendet oder diese ständig wechselt, das kann die haarstruktur auf dauer auch schädigen je nachdem natürlich was man verwendet hat.

ich kann dir nur empfehlen in zukunft für die haarpflege öle zu verwenden, damit kannst du nichts falsch machen und was besseres gibt es nicht, zb olivenöl, kokosöl, rizinusöl....

• ...
      ich würde mal sagen, der grund warum deine haare plötzlich so schnell fetten ist der, dass du noch mitten in der pubertät steckst, da hatte ich auch probleme damit. was ich dir sagen kann:es ist ein irrglaube dass die haare schneller kaputt gehen wenn man sie täglich wäscht! also wasch die haare ruhig jeden tag, achte aber darauf, dass du ein gutes shampoo benutzt, dass zwar das fett rauswäscht, aber auch gleichzeitig die haare pflegt. auch würde ich dir eine haarbürste mit naturborsten empfehlen, die hilft das fett im haar zu verteilen, so dass es nicht nur am ansatz hängt!
      du meintest zwar, dass du trockenshampoos nicht magst, aber ich würds dir auch empfehlen, es gibt inzwischen nämlich wirklich gute zb in spray form

• Probiers
      ich benutze regelmäßig olivenöl statt haarkur. meistens lasse ich es über nacht drauf, die haare werden sehr gut gepflegt und du kannst es dir komplett ins haar und auch auf den ansatz kneten, keine sorge das lässt sich problemlos wieder rauswaschen, musst es nur 2-3mal durchwaschen.

momentan benutze ich alternativ zum olivenöl das kokosöl vom dm, das soll auch sehr gut sein, bisher finde ich es genauso gut wie das olivenöl, es riecht nur besser.

• Egal
      probiers doch einfach aus, es funktioniert sowohl im trockenen als auch nassem haar. ich selbst bevorzuge es mir ins trockene haar einzukneten.

• Abdecken
      nur mal so nebenbei, der post ist aus dem jahr 2005;) !!! aber da es ja dennoch ein aktuelles thema ist: ich kann wärmstens die camouflage creme von catrice empfehlen! ich habe mir die gleich in zwei farbnuancen gekauft(hell und einen ton dunkler) meine concealer stifte die ich bisher immer benutzte sind ein witz dagegen, ich hatte bisher keinen concealer, abdeckstift und co. der so extrem gut gedeckt hat!

• Mein Tipp
      Also die mit Abstand beiden besten do it yourself Masken gegen unreine Haut sind :

Honig-Zimt Maske:
      Einfach einen großen Löffel honig(nicht zu flüssigen)mit 1kleinen Löffel Zimt verrühren, das ganze auf das Gesicht und ca. Eine halbe Stunde einwirken lassen.

Danach mit lauwarmem Wasser abspülen und hierbei nochmal die Maske als peeling verwenden(der Zimt ist wie ein peeling, also einfach nochmal schön einmassieren) danach hat man eine tolle Weiche haut!
      Honig wirkt antibakteriell gegen die Pickel und gleichzeitig spendet er Feuchtigkeit.

Joghurt-Zitrone-Honig-salz Maske:

Du mischst einfach naturjoghurt(Quark geht auch), mit jeweils einem Löffelchen Zitronensaft, Honig, salz bis du eine cremige Konsistenz hast die sich gut auftragen lässt. Die Maske macht eine unglaublich weich Haut, kann ich sehr empfehlen

• ...
      ich mag die selbstbräunerlotion von dove gerne.

grundsätzlich kann ich pure selbstbräunungmittel(also der reine selbstbräuner ohne creme) nicht empfehlen, es sei denn du trägst dazu noch eine creme auf. problem mit selbstbräuner ist halt immer, dass an allen trockeneren hautpartien wie ellebogen, knie, knöchel das ganze sehr fleckig bzw. orange wird statt schön braun.

habe auch schon zu sehr teuren selbstbräunern gegriffen in der hoffnung, dass es mit denen nicht passiert, aber es war kein unterschied zu bemerken. also alle trockenen stellen immer gründlich vorher "einfetten" und die haut davor gut peelen damit die ganzen schüppchen abgerubbelt werden!

hast du schonmal an solarium gedacht? ich weiß, ich bin nun auch kein riesen fan von solarien, aber wenn der sommer naht gehe ich da immer so 3-4mal hin um eine grundbräune aufzubauen, dann hat man wenigstens mal eine nahtlose bräune und auch partien die schlecht braun werden(hab auch probleme mit den beinen)werden braun. ansonsten greife ich auch gerne mal zur lotion von dove, der gesichtsbräunercreme von balea oder lege mich , in maßen versteht sich, in die sonne.

• ...
      ich kann dir die gesichtscreme mit selbstbräuner von balea(dm marke) empfehlen.
      habe die jetzt 3mal benutzt,(über nacht) und wurde schon mehrfach angesprochen, dass ich ja schon richtig sonne abbekommen hätte oder ob ich im urlaub gewesen wäre ;-)
      für den körper fand ich immer die selbstbräuner lotion von dove ganz gut, allerdings hatte ich da ein paar flecken-probleme im kniebereich und an den knöcheln- geht aber alles mit einem peeling oder einem bürstchen wieder weg.

• ...
      bei dm gibt es so eine mascara-grundierung, so eine weiße creme mit kleinen "härchen" drin, die macht man sich vor der eigentlichen wimperntusche drauf, würd ich dir empfehlen!

mascara selbst würde ich dir den vom aldi empfehlen, der in der lilafarbenen packung"long lashes" oder den pinkfarbenen "xxl"der ist überraschend gut ich benutze nix anderes mehr!

bevor du das ganze machst solltest du natürlich weiterhin die wimpernzange benutzen damit deine geraden wimpern geschwungener sind.

und wenn du mal einen besonderen anlass hast würde ich dir künstliche wimpern empfehlen! die sind leichter anzuwenden als man denkt und es gibt auch ganz schöne natürliche!

• Mal sehen...
      als grundierung zunächst eine feuchtigkeitscreme die ich ein wenig einziehen lasse(von nivea),währenddessen erledige ich andere dinge wie zähneputzen, haare bürsten und co. *g*

dann concealer(loreal "fit me") unter die augen und/oder an stellen die mehr abdeckung verlangen
      gefolgt von make-up(loreal "fit me") oder getönter tagescreme(nivea)(je nachdem was ich so vorhabe;) das trage ich mit einem sog. "make up ei" auf damit es gleichmäßiger ist und länger hält, und einen puder(manhatten clear face) den ich mit einem großen puderpinsel auftrage.

auf die augenlider kommt eine lidschattenbase (von catrice), dann ziehe ich mir einen lidstrich mit einem liquid-eyeliner(essence), meistens ziehe ich mir einen etwas kräftigeren mit einem wing am ende. je nachdem benutze ich dann einen meist natürlichen lidschatten in hellem braun oder nudefarben der wird mit einem kleinen lidschattenpinsel aufgetragen.
      oft ziehe ich mir noch eine schwarze linie im inneren auge, also auf die obere und/oder untere wasserlinie, dazu benutze ich einen kajalstift aus dem reformhaus.
      dann kommt mascara, hierzu habe ich ganz neu, den von aldi entdeckt!(xxl volume)der macht schöne lange wimpern und verklebt nicht.
      zu guter letzt kommen die augenbrauen: bürsten und mit einem augenbrauenpuder(von catrice) nachziehen. im winter trage ich manchmal gerne noch ein bischen dezenten rouge auf weil ich so blass bin :-)

*puh* das ist eine ganz schöne liste geworden...was man nicht so alles macht vor der arbeit ;)

• @nurmalso13
      und wo bekommt man bananencreme für die füße?

• ...
      es wäre wirklich nett, wenn die betroffenen leute auch mal erwähnen könnten wo :!!!: sie sich das PM haben machen lassen um die anderen vor einem fehler zu bewahren.

manche haben es ja erwähnt, aber ich wäre wirklich dankbar für jede unseriöse adresse, damit ich dort nicht hingehe. ich bin nämlich momentan auf der suche nach einem guten kosmetiker für meine augenbrauen.

• Nicht zu viel
        ganz wichtig: mach nicht zu viel! die meisten behandeln ihre haut einfach mit zu vielen und zu aggressiven produkten, man muss die haut auch einfach mal zur ruhe kommen lassen.
        wie alt bist du denn? auch ein wichtiger faktor um beurteilen zu können...
        ich würde dir empfehlen nur mit einem milden waschgel zu waschen und eine leichte feuchtigkeitscreme zu verwenden, sonst nichts und vor allem keine speziellen anti-pickel-wunderprodukte die machens in den meisten fällen nur schlimmer.

zum hautarzt würde ich dir aber auch auf jeden fall empfehlen zu gehen! dann kann der dir eine salbe oder auch tabletten verschreiben bzw er kann dir sagen was es genau ist und worauf du achten musst.

• Schau doch mal bei...
        youtube! geb einfach mal "make up tutorial" oder "make- up routine" ein, dann kannst du dir glaube ich ein besseres bild machen, auch wie das ganze benutzt wird...da findest du alles! ich hab über youtube gelernt einen lidstrich zu ziehen ;-)

• Dr hauschka
        ich habe mal über ein jahr lang ausschließlich dr. hauschka produkte benutzt weil auch ich zu großen poren neige und trotz meines alters(bin in deinem alter) immer wieder mal pickel habe. benutzt habe ich:
        das gesichtstonikum spezial, die leichte rosencreme bzw im winter die normale rosencreme und das gesichtswaschzeug. außerdem hatte ich die augencreme.

also meine erfahrungen damit: meine hoffnung damals war, dass sich mein hautbild endlich mal verbessert, die poren feiner werden und ich keine"teeniehaut" mehr hab. leider wurde mein wunsch nicht erfüllt.
        zwar hat die creme meine haut gut gepflegt, aber das tut meine niveacreme(die ich heute verwende) auch. meine poren haben sich nicht verfeinert und meine pickel sind weder schlechter noch besser geworden.
        auch hat es sehr lange gedauert bis sich meine haut daran gewöhnt hatte, dass bei hauschka nachts keine creme verwendet werden soll sondern nur dieses fettfreie tonikum, ich hatte die erste zeit lang ganz schlimme trockene haut, irgendwann war es dann okay, aber wie gesagt mein hautbild ist trotzdem nicht besser geworden und die preise sind einfach extrem hoch für so wenig effekt.

also ich würde keine wunder erwarten, da ist es wahrscheinlich sinnvoller mal zum kosmetiker oder hautarzt zu gehen. meine unreinheiten sind erst dann einigermaßen verschwunden nachdem ich beim hautarzt war und eine spezialsalbe gemixt bekam.

aber natürlich ist jede haut anders und probier es ruhig mal aus, vielleicht ist es bei dir ja besser

• ....
        also shades of grey war das unerotischste buch, dass ich je gelesen habe. ich lese gerne erotische bücher aber es ist für mich absolut abturnend zu lesen wie sich eine frau einem mann unterwirft..schrecklich..