A
an0N_1253204799z

• 21. März 2011
  • Beitritt 21. März 2011
  • 6 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo leute,

ich habe mir heute die essential color von schwarzkopf in der farbe hellgoldblond 212 gekauft (hat jemand erfahrung mit diesem produkt?) ich habe von natur aschbraun,hellbraunes haar, ich würd gern meine haare etwas heller haben aber hab angst das meine haare nicht blond sondern kupferblond werden :-/ ??
    außerdem lasse ich meine haare gerade wachsen und achte auf gute pflege sowie spitzen schneiden, benutze NK (alverde) und naya... eine coloration spricht eigendlich total dagegen. bin desshalb jetzt hin und her gerissen ob ich sie färben soll oder nicht. ich frag mich ob es sich überhaupt lohnt.. habe angst, dass meine haare hinterher total trocken und kaputt sind, ich mir die haare abschneiden darf und ich dafür nichteinmal blondes sondern rötliches haar hab. vertägt sich blondieren mit haare wachsen und grundsätzlichem verzicht auf silikone? und würden meine haare nach der blondierung durch viel pflege (zb für trockenes haar)wieder gesund/weich werden?

schreibt mir bitte was ihr wisst oder eure meinung darüber.

danke euch im voraus.
    LG
    oOmryOo

• Hallo kiska6309,
    ich hab es auch mal ausprobiert, wie die farbe genau hieß weiss ich jetzt nicht mehr, ich glaube gold-blond... ich hatte meine haare vorher schon mehrere male aufgehellt, sie hatten also einen schönen blonden ton.. da sich die farbe aber wieder etwas rausgewaschen hatte, wollte ich die sunlime mousse ausprobieren. durch die mousse-konsestenz war das haarefärben für mich angenehm und unkomplizierter als sonst, was mir gefiel, aber nach der haarwäsche habe ich einen riesen schock bekommen!!! meine haare waren OHNE WITZ braun bis dunkelbraun!!! ich war danach so sauer das meine blonden haare wieder dunkel waren :(
    fazit: ich würde es nicht nochmal benutzen, habe kein vertraun mehr zu diesem produkt.

• JUHU!
    der geruch ist verflogen! hab sie zwei tage lang auf dem balkon gelassen und jetzt riecht sie "besser" als beim kauf :) ich hoffe das der geruch im laufe der zeit und wäschen weiter abnimmt :) und ich möchte mir keine andere kaufen weil ich mti dieser abgesehn vom geruch seeehr zu fireden bin.

• hallo leute,

lange haare beim schlafen offen zu tragen kann ziemlich nervig werden :-/ ich hab auch lange haare, aber noch keine gemütliche "zu-bett-geh-frisur" gefunden und desshalb
    meine frage an euch :
    wie bindet ihr eure langen haare zum schlafen gehen?

• hallo leute,

ich habe ein ekelhaftesproblem mit der holz haarbürste turmalin von ebelin!!!

vom ergebnis und kämmgefühl bin ich mehr als begeistert, eigtl liebe ich diese bürste, da gibt es nur ein problem :
    sie stinkt!!! es hat mich von anfangan gestört aber da war der geruch noch in grenzen und das haar hat nach dem kämmen auch nicht danach gerochen.
    jetzt habe ich sie vorhin mit einem shampoo von alverde gewaschen und trocknen lassen und als ich sie vorhin aus dem bad geholt habe stank sie so dermaßen!!
    das ist echt so widerlich!! heftiggggg!!!
    ich hab sie jetzt für die nacht über auf den balkon gelegt in der hoffnung das der gestank verfliegt was ich allerdings nicht glaube, weil es, wie ich annehme, von den wildschweinborsten kommt!! SCHADE, die bürste hat knapp 8 gekostet und ansonsten war ich zufrieden mit ihr, ich könnte heulen :-(
    was meint ihr, soll ich sie nochmal mit einem shampoo von herbal essences waschen (wegen dem tollen geruch) ????
    ist das bei euren naturborsten-haarbürsten auch so?????

• Hallo damdam60 :-)
    ich benutze seit ca. 2 jahren silikonfreie shampoo, spülung und haarmaske und muss sagen das meine haare dadurch gesund, weich sind und auch glänzen. sie fühlen sich luftig, leicht an und habe vollumen. also ich bin absoulut für silikonfreie haarprodukte, wieso? weil ich den vergleich krass erlebt habe. zwischen diesen 2 jahren habe ich wieder nach silikonhaltige produkte gegriffen (warum versteh ich heute selbst nicht mehr) und habe diese eine zeitlang benutzt, anfangs sah es schön aus aber dann... meine haare wurden wieder trocken und fühlten sich beschwerend und vollgeklatscht an, kein vollumen, kein glänzen.... war schwer sie wieder gesund zu bekommen, jetzt sind sie wieder wie oben beschrieben und ich bleibe definitiv bei silikonfreien shampoos usw.

wie cira100 schon erklärt hat legt sich dieser silikonfilm um die haare, es kann also keine pflege mehr zu dem haar eindringen, zudem setzt sich das silikon auch in die spalte eines gespaltenem haar (spliss...) und im inneren dieser "silikonhülle" reisst diese haarspalte immer weiter auf, von außen jedoch sieht das haar geschlossen und "gesund" aus... achte mal auf die werbung von silikonhaltigen haarprodukten, die sagen immer :"für gesund AUSSEHENDES haar" gesund aussehen bedeutet aber nicht auch wirklich gesund zu sein :P

wenn man von silikonhatigem zu silikonfreiem umsteigt dauert es aber erst eine zeit bis das haar sich dran gewöhnt und geschmeidig wird. ich denke mal es liegt daran das die silikonreste ersteinmal rausgespült werden müssen, dadurch die eigentliche haarstruktur hervor kommt, der viel an pflege fehlt (trocken ist usw..) desshalb schreckt es viele umsteiger erstmal ab und denken es läge am shampoo :) aber nein... man muss einfach dran bleiben..

naya muss jeder für sich entscheiden was seinem haar am besten tut, manche wechseln auch zwischen den beiden produkten ab, weil das silikon auch vor umwelteinflüssen oder hitze schützen kann aber davon hab ich mich noch nicht überzeugen lassen ich bleibe lieber bei komplett silikonfrei :)

schöne grüße
    oOmryOo

• Hmm..
    hallo musikfreak94,

ich würde dir auch raten deine haare nicht zu oft zu waschen, versuch auf alle 3 tage umzusteigen. weil durch häufiges waschen fettet die kopfhaut dementsprechend schnell nach und für deine haare ist zu häufiges waschen auch nicht gut. dauert aber bissl bis deine kopfhaut sich auf den umstieg gewöhnt (paar monate vllt.) und vermeide es oft an deine haare zu fassen (weiss nicht ob du das tust :)) ich kann mir vorstellen das du in der schule dir paarmal an den ansatz fässt weil du dich schonwieder unwohl fühlst, oder auch nur die haare in position legen willst aber auch dadurch stimmulierst du die kopfhaut und sie fettet. ich hatte das problem damals auch, habe sie mir morgens vor der schule gewaschen und kurze zeit später hab ich mich so unwohl gefühlt weil sie schonwieder fettig sind (ist aber schon paar jahre her). jetzt wasche ich meine haare alle 3, manchmal auch nur alle 5 tage und habe dieses problem nicht mehr :)
    vllt ist auch dein shampoo nicht gut für dich, du meintest ya es ist für schnell fettendes haar, vllt fersetzt es deine kopfhaut "in panik" nochmehr/schneller fett nachzuproduzieren? könntest auch ein mildes shampoo ausprobieren zb alverde (naturkosmetik, ohne silikone)

liebe grüße
    oOmryOo

• Hallo dilaaara :)
    100 haare am tag verlieren ist durchschnittlich normal, hast du das gefühl das mehr haare ausfallen und du an den haaren auch die haarwurzel siehst, würd ich sagen ist es haarausfall.
    ich rate dir dringend zu deinem hausarzt zu gehen, lass dich einmal durchchecken, blutabnehmen ist hierbei ganz wichtig! sag der ärztin das du unter haarausfall leidest.
    wenn mit deinem blut alles in ordnung sein sollte und du auch nicht krank bist, dann gehe zum hautarzt und lass dich dort nochmal beraten, sie werden dir ein paar haare abzupfen (mir hat es nicht wehgetan) um dann die haarwurzeln zu untersuchen... ich rate dir dringend sich um das haarausfall problem zu kümmern, weil du erst 17 bist und ich glaube nicht das es normal ist mit 17 haarausfall zu haben und wenn du dein problem einfach hin nimmst und weiter wartest.. 1 jahr... 2 jahre... und dir die haare weiter ausfallen dann kann es passieren das an den kahlen stellen niewieder etwas nachwächst, auch wenn du den haarausfall gestoppt hast. tu lieber jetzt was dagegen als in ein paar jahren. wünsch dir hierbei schonmal die besten glückwünsche :)

und jetzt zum alpecin coffein shampoo, ich hatte es auch mal eine zeitlang benutzt. während du es einmassierst und einwirken lässt spührst du auf der kopfhaut etwas brennen, nicht schlimm, eher erfrischend. das liegt an dem coffein, das auch die haarwurzeln stimmulieren soll. ich habe von einer freundin gehört das es ihrer cousine richtig geholfen hat, haare dicker geworden, fülliger usw... aber bei mir muss ich sagen...ich habe keine veränderung gemerkt.. vllt minimal.. oder ich habe es zu kurz ausprobiert?... versuchen kannst du es ya mal :)

liebe grüße
    oOmryOo

• @Dane2011
    danke dir, das glätteisen schau ich mir mal an :)

• aimie_12826116

-
    @ silvi4321
    das freut mich für dich :)

ich hab heute nacht auch wieder geschlafen, bin zwar wieder um 6uhr aufgestanden und abundzu in der nacht aufgewacht (aber konnte wieder einshclafen) und ich hoffe das ich die nächste nacht wieder schlafen kann..

• hallo leute,

ich hab seit ca. 2wochen keinen nächtlichen schlaf mehr gefunden :( .hab auf grund von starken depressionen und in ein paar wochen beginnender therapie meine ausbildung abgebrochen und bin desshalb täglich von morgens bis abends nur zu hause... die nächte wurden immer länger und den tag habe ich dann bis abends durchgeschlafen, anfangs habe ich mich so hängen gelassen das ich es okay fande: "den tag muss ich nicht mitbekommen" und am abend hab ich meine ruhe und bin allein... aber mit der zeit quält es mich total ich habe kopfschmerzen, bin ständig müde und kann desshalb nichts unternehmen, habe hautirritationen und unschöne augenringe, das gefühl das mein rhythmus total durcheinander ist, dazu kommt noch die apettietlosigkeit, ich war mit meinem verlobten vor zwei tagen in unserem lieblingsrestaurant aber selbst da hatte ich nicht wirklich appettiet und musste mich dann in der nacht auch übergeben :( ich weiss nicht mehr weiter ich hab alles mögliche versucht um nachts einschlafen zu können... ich hab auch schon über 24 std durchgemacht um dann abends schlafen zu können, das einschlafen hat geklappt aber bei jedem versuch bin ich dann schon um 5 uhr morgens oder 6uhr aufgewacht und war dann mittags wieder so müde das ich eingschlafen bin und alle mühe umsonst war weil in der nächsten nacht das selbe spiel los ging... :( ach mensch ich weiss auch nicht mehr... ich wollte einfach mal gerne meinen frust loswerden weil es mir momentan so schlecht geht und ich kopfschmerzen hab und müde bin, bin schonwieder seit 1uhr nachts bis jetz wach um darauf zu hoffen das ich die bevorstehende nacht durchschlafe...
    allerdings ist dies nicht meine erste schlafstörung, hatte in meinem leben schon schlafstörungs-phasen, aber keine war so schlimm und andauernd wie diese.

würde mich über kommentare und/oder ein paar tipps und motivierung freuen.
    habt ihr auch schon ähnlich schlimme erfahrung durchlebt?
    mich würde es intressieren,

schöne grüße
    oOmryOo

• hallo leute :)

wie die überschrift schon sagt : ich suche ein neues, gutes glätteisen, dabei ist mir wichtig das sich die platten von vorne bis hinten gut verschließen und dass das glätteisen eine hohe temperatur erreichen kann (zb 180C), da ich gerne auch locken damit drehe sollte es eine rundliche form sein..
    ich würde 30 - 50 dafür ausgeben.

habe schon gehört das glätteisen von remington gut sein sollen, allerdings gibt es von dieser marke soviele das ich überfordert bin und würde mich desshalb freuen wenn ihr mir eine empfehlung geben würdet, ein glätteisen mit dem ihr zufrieden seit und auch möglichst meine kriterien erfüllt.

(das ghd glätteisen soll toll sein - ich weiss - aber es ist für mich leider viel zu teuer...)

danke euch im vorraus für antworten

liebe grüße
    oOmryOo

• hallo ihr lieben..

ich benutze bei der haarwäsche immer silikonfreie shampoo und spülung. jetz möchte ich mir auch eine haarkur dazu holen, allerdings hab ich mir dann so die gedanken darüber gemacht und bin mir jetz nicht sicher ob diese dreier schritte für das haar wirklich gut sind...
    wenn ich mir vorstelle erst ein shampoo, dann die spülung und zum schluss noch eine haarkur.. ist das nicht zu viel fürs haar (überpflege) ? <- meine frage an euch

und wenn nein, wie oft sollte ich eine spülung und haarkur benutzen, kann ich sie bei jeder haarwäsche benutzen? (ich wasche meine haare 1-2 mal die woche)

danke euch im vorraus für antworten

schöne grüße
    oOmryOo

• Da hätt ich was für dich...
    hallo erstmal :)

du könntest dir zb mit dem glätteisen (vorrausgesetzt du besitzt eins) wellen ins haar drehen, mit ein bisschen übung wird das ergebnis, wie ich finde, schön :) hier ein anleitungsvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=q8NVwPvO0l0&feature=related

ansonsten gibt es noch den trick mit taschentüchern, hier wieder ein video:
    http://www.youtube.com/watch?v=8KMjlSmOqnY&feature=related

du könntest es auch mit haarschaum/haarmouse versuchen, nach der haarwäsche ins handtuchtrockene haar einkneten und dabei föhnen und abundzu auskühlen lassen.

viel glück und spaß dabei.

• Hello :)
      mich hat der film
      "das leuchten der stille"
      total getroffen, bei dramatischen filmen bekomm ich normalerweise immer nur einen klos in den hals und vllt ein oder zwei tränen wenn überhaupt und das wars... aber als ich das leuchten der stille gesehen hab kam ich an den punkt in heulen auszubrechen, weil er mich einfach so heftig getroffen hat.
      der film hat mich zum nachdenken gebracht; über (falsche)entscheidungen die man im leben trifft und ihre konsequenzen (im nachhinein habe ich zb gemerkt das wenn man diesem menschen der dich so sehr liebt, sein herz bricht, wird es niewieder so sein wie es war, das herz eines menschen ist was besonderes) und über das leben an sich, was es für schicksale gibt und habe jetz nochmehr den wert daran gerlernt diesem einem menschen "ich liebe dich" sagen zu drüfen..
      und respekt an die soldaten die im krieg zu unserer sicherheit nicht nur ihr leben riskieren sondern auch ihr eigenes leben zurück stecken, ihre bedürfnisse, familie, liebe....

ein toller film, nur leider fande ich das ende zu knapp :(
      ein fantastischer film, nur leider fande ich das ende zu knapp :(