Immer wieder wird gefragt, wie man denn Moringa zu sich nimmt. Ich hab mein Pulver überall dabei. Mach egal was ich esse und trinke ein bisschen Pulver rein. Sogar in den Kaffee. Wie Salz verwende ich es. Es ist sooooo einfach. 1 x täglich esse ich eine Scheibe Brot, Butter drauf, einen Teelöffel Moringapulver mit Honig vermischt. Wenn ich koche, kommt es in den Nudelteig, in die Soße, auf die Pizza. Und umso mehr Moringa man isst, umso kreativer wird man wie man es isst. Kann man es überdosieren. Ich glaube nicht, an manchen Tagen esse ich bis zu 50g und mehr und nebenbei sogar noch frisch als Salat oder pur als Extraportion
Moringa nehmen
Moringa roh :shock:
soll doch so bitter schmecken. Glaube das würde ich nicht so runter bekommen.
Du schreibst
die Moringa Kapseln helfen dir bei deinen Rheuma. Meinst du man könnte die auch bei Arthritis einnehmen?
Wenn die
bei Rheuma oder wie bei meiner Mutter die Gicht hat helfen warum dann nicht auch da. Das Problem ist ja das man dem Körper nicht genug Vitamine und Aminosäuren zufügt und das macht man mit Moringa. Ich würde es versuchen schaden tut es nicht. So baust du dein Immunsystem noch auf.
Brauchst
du den noch Schmerzmittel? Meine Tante hat zwischen durch so starke schmerzen, dass sie ohne Tabletten nicht aus kommt.
Medikamente
die nicht schmecken helfen auch meistens am besten. Man muss es ja nicht so zu sich nehmen. So wie ich hier lese bekommt man den Pulver ja auch schon in Kapseln.
Bald kommt
der Sommer dann wird es bestimmt besser. Kälte spielt ja auch eine grosse Rolle bei Rheuma.
Ich glaube
das spielt keine Rolle ob es warm oder kalt ist. Der Wetter umschwung ja das stimmt. Hab da auch mal eine Frage nimmt man Moringa durch oder wie eine Kur ein? Ich habe mal gehört man kann auch damit kochen.
Da gebe
ich Dir recht, wenn ich an meiner Schwangerschaft denke da war mir nur schlecht. Und ich sollte viel Ingwer essen oder als Tee trinken. Das war auch nicht gerade sehr lecker, hat aber einigermassen geholfen.
Es gibt
doch extra ein Pulver meinst du das bring auch nichts. Möchte ungern Kapseln nehmen.
Ingwer
mit Honig trinke ich im Winter viel hilft auch gegen Bronchitis sehr gut.
Echt
ne mir reicht das ich es in der Schwangerschaft trinken musste. Aber wie sagt meine Oma immer, was nicht gut schmeckt hilft um so besser.
Wirkt
es den auch so als wenn man es frisch nimmt?
Ich würde sogar
behaupten die wirken besser. Ich kann es aber nur von den Provita sagen andere habe ich noch nicht ausprobiert
Kannst du
es auch begründen warum? Eigentlich heißt es doch frisch ist immer besser.
Wenn
du was für deiner Gesundheit gutes tun möchtest, bekommst du es auch roh runter. Aber muss man das überhaupt noch es wird doch schon so viel Angeboten Tee, Kapseln die genau wenn nicht sogar schon besser helfen.
Ich habe mal eine Tabelle
rausgesucht da könnt ihr sehen wie viel und was in Moringa alles steckt.
7 x so viel Vitamin C wie in Orangen
2 x so viel Protein wie in Soja
10 x so viel Vitamin A wie in Karotten, wenn getrocknet. (ungetrocknet 4 mal so viel)
17 x so viel Calcium wie in Milch
15 x so viel Potassium wie in Bananen
.4 x so viel Beta-Carotin wie in Karotten
3 x so viele essentielle Aminosäuren wie Eier
25 x so viel Eisen wie in Spinat oder 8.8 x so viel Eisen wie ein Rinderfilet
.9 x so viele Ballaststoffe wie Weizen-Vollkorn
9 x so viel Vitamin B1 und B2 wie Hefe
37 x größere antioxidative Aktivität als Weintrauben
.7 x so viel Folsäure wie Rinderleber
6 x so viele Polyphenole wie Rotwein
3 x so viel Zink wie ein Schweineschnitzel
5 x so viel Vitamin E wie Weizenkeimlinge
2 x so viel Magnesium wie Braunhirse
Einen sehr hohen Anteil an ungesättigten, natürlichen Fettsäuren (z.B. Omega 3, 6 und 9), die z.B. für Ihre Abwehrkräfte sehr wichtig sind.
2-3 x mehr augenschützendes Lutein als Grünkohl und sehr große Mengen an Chlorophyll.
Also wenn das nicht für die Gesundheit reicht. Ich habe mir Moringa jetzt auch in Kapseln bestellt. Bin mal gespannt ob es wirklich so gut ist.
Wenn das
alles stimmt braucht man ja keine Angst bekommen krank zu werden
Man kann
die auch gut zur Unterstützung bei einer Diät einnehmen. Den man fügt dem Körper genug Vitamine hinzu was man bei einer Abnahme nicht schafft.
Eigentlich wollte
ich mit Provita meinen Immunsystem stärken aber das die Kps auch bei einer Gastritis helfen wusste ich auch nicht. Dank der zahlreichen Mineralien in Moringa ist die der Wunderbaum ideal geeignet, um den Magendarmtrakt zu beruhigen. Besonders bei einer Gastritis ist ein Einsatz dabei sehr wirksam, denn Moringa hemmt die übermäßige Produktion von Magensäure und sorgt dafür, dass der Magen sich wieder entspannen kann. Aber auch bei anderen Magenerkrankungen, wie Durchfall, hilft der Wunderbaum durch seinen hohen Mineralgehalt enorm. Gebe Moringa auch meinem Sohn 13 Jahre, habe damit angefangen wo er eine Magen Darm Grippe hat. Die haben ihm dabei so gut geholfen, seit dem versuche ich auch öfter damit zu kochen.