Ingwer
mit Honig trinke ich im Winter viel hilft auch gegen Bronchitis sehr gut.
Moringa nehmen
Echt
ne mir reicht das ich es in der Schwangerschaft trinken musste. Aber wie sagt meine Oma immer, was nicht gut schmeckt hilft um so besser.
Wirkt
es den auch so als wenn man es frisch nimmt?
Ich würde sogar
behaupten die wirken besser. Ich kann es aber nur von den Provita sagen andere habe ich noch nicht ausprobiert
Kannst du
es auch begründen warum? Eigentlich heißt es doch frisch ist immer besser.
Wenn
du was für deiner Gesundheit gutes tun möchtest, bekommst du es auch roh runter. Aber muss man das überhaupt noch es wird doch schon so viel Angeboten Tee, Kapseln die genau wenn nicht sogar schon besser helfen.
Ich habe mal eine Tabelle
rausgesucht da könnt ihr sehen wie viel und was in Moringa alles steckt.
7 x so viel Vitamin C wie in Orangen
2 x so viel Protein wie in Soja
10 x so viel Vitamin A wie in Karotten, wenn getrocknet. (ungetrocknet 4 mal so viel)
17 x so viel Calcium wie in Milch
15 x so viel Potassium wie in Bananen
.4 x so viel Beta-Carotin wie in Karotten
3 x so viele essentielle Aminosäuren wie Eier
25 x so viel Eisen wie in Spinat oder 8.8 x so viel Eisen wie ein Rinderfilet
.9 x so viele Ballaststoffe wie Weizen-Vollkorn
9 x so viel Vitamin B1 und B2 wie Hefe
37 x größere antioxidative Aktivität als Weintrauben
.7 x so viel Folsäure wie Rinderleber
6 x so viele Polyphenole wie Rotwein
3 x so viel Zink wie ein Schweineschnitzel
5 x so viel Vitamin E wie Weizenkeimlinge
2 x so viel Magnesium wie Braunhirse
Einen sehr hohen Anteil an ungesättigten, natürlichen Fettsäuren (z.B. Omega 3, 6 und 9), die z.B. für Ihre Abwehrkräfte sehr wichtig sind.
2-3 x mehr augenschützendes Lutein als Grünkohl und sehr große Mengen an Chlorophyll.
Also wenn das nicht für die Gesundheit reicht. Ich habe mir Moringa jetzt auch in Kapseln bestellt. Bin mal gespannt ob es wirklich so gut ist.
Wenn das
alles stimmt braucht man ja keine Angst bekommen krank zu werden
Man kann
die auch gut zur Unterstützung bei einer Diät einnehmen. Den man fügt dem Körper genug Vitamine hinzu was man bei einer Abnahme nicht schafft.
Eigentlich wollte
ich mit Provita meinen Immunsystem stärken aber das die Kps auch bei einer Gastritis helfen wusste ich auch nicht. Dank der zahlreichen Mineralien in Moringa ist die der Wunderbaum ideal geeignet, um den Magendarmtrakt zu beruhigen. Besonders bei einer Gastritis ist ein Einsatz dabei sehr wirksam, denn Moringa hemmt die übermäßige Produktion von Magensäure und sorgt dafür, dass der Magen sich wieder entspannen kann. Aber auch bei anderen Magenerkrankungen, wie Durchfall, hilft der Wunderbaum durch seinen hohen Mineralgehalt enorm. Gebe Moringa auch meinem Sohn 13 Jahre, habe damit angefangen wo er eine Magen Darm Grippe hat. Die haben ihm dabei so gut geholfen, seit dem versuche ich auch öfter damit zu kochen.
Meine Freundin
nimmt Moringa sogar wegen ihrer Neurodermitis. Sie ist begeistert davon. Kocht sogar damit aber für mich ist der Geschmack zu bitter.
:super:
Das stimmt vor allem bei einer FDH Diät.
Verschwinden
beim kochen nicht die wichtigen Vitamine? Hat deine Freundin extra ein Pulver zum kochen oder nimmt sie es aus den Kapseln. Jetzt lachst DU bestimmt aber das habe ich schon viel gelesen, das viele Dass Pulver daraus nehmen.
Jetzt ist der Sommer schon wieder vorbei. Habe am Montag wieder Mit Provita angefangen. Wurde auch Zeit bei mir liegen sie alle mit eine Magen Darm Grippe flach. Hoffe ich bekomme nichts ab. Mein Mann stirbt bald Männergrippe halt er liegt auch nur im Bett, das könnte ich mir gar nicht erlauben.
Wenn man da nicht gesund bleibt weis ich es auch nicht. Mehr an Vitamine, Eisen, Aminosäure kann man seinem Körper nicht geben.
Wenn eine Krankheit kommen möchte hilft das leider auch nicht. Aber man kann schon gut mit Moringa vorbeugen keine Frage.
Genau so ist es, also ich wurde seit ich Provita nehme nicht mehr krank. Muss aber sagen ich trinke sehr viel Tee, rauche nicht mehr und lebe auch gesünder. Weil nur die Kapseln alleine helfen bestimmt nicht, man muss auch ein bisschen selber nach helfen.
Hallo zusammen,
Erst letzten Monat hatte ich eine Angina und heute war ich erneut beim Arzt, meine Mandeln sind schon wieder entzündet
aber diesmal zum Glück nur leicht. Bin jetzt doch am überlegen ob ich mir mal Moringa kaufen soll. Aber hilft es auch bei Halsschmerzen, besser geht beugt es vor keine mehr zubekommen. Ich möchte die Mandeln ungern rausnehmen lassen.Sind ja auch sehr wichtig für das Immunsystem?
Ich esse Moringa mittlerweile auch täglich. Kommt bei mir einfach in den grünen Smoothie rein :) Und wenn ich mal unterwegs bin, dann einfach als Kapselform.
Dann bist du ja gut versorgt!! Hast du den trotzdem mal einen Infekt bekommen?