• Fit & Gesund
  • Tipps gegen Erkältung und Stärkung Immunsystem?

Thaivita Moringa als Vitaminbombe
angeblich sollen mit diesem Kraut alle Vitamine abgedeckt sein, die der Körper benötigt. In Thailand wird dieser Baum sogar angebetet. Habe ich gehört. Aber von Händewaschen halte ich auch sehr viel. War letztens noch beim HNO, der hatte ein fettes Schild an der Tür. "ich schüttel keine Hände zu Ihrer und meiner Sicherheit" Fand ich cool.

6 Tage später
    an0N_1243971099z

Hallo lena: das werde ich auch mal ausprobieren
    habe mit dem grünen Tee von denen angefangen, der hat mich trotz grosser Skepsis restlos begeistert und nehme jetzt diesen Reishi-Pilz ausprobiert und funzt weltklasse :lol:

Heisses Bier, wenn die Erkältung Dich schon geschnappt hat.
      Schmeckt natürlich nicht so gut, wie ein eisgekühltes Bier.

2 Monate später
        ein Monat später
        vada_12046672

Diese
        Thaivita-Kräuter sind bei mir nicht mehr wegzudenken, die sollten mal ne Frühjahrskur anbieten, ich habe die den ganzen Winter genommen und mein "Winterschlaf" ist ausgeblieben :roule:

5 Tage später

Ich habe
          mal ne Weile an einer Schule gearbeitet, das war mein "krankstes" Jahr... da kriegt man echt alles ab

11 Tage später

Probiotika
          Danke erstmal für deine Tipps. ich nehme ein Probiotika um mein Immunsystem zu stärken, denn das Immunsystem hat seinen Hauptsitz im Darm und wenn die Darmflora gesund ist, dann bleiben auch die fiesen Erkältungen aus.
          LG

ein Monat später

Ein gesunder Lebensstil stärkt auch die Abwehr!
          Die meisten von euch schreiben was von irgendwelchen "Wundermittelchen", die angeblich das Immunsystem stärken sollen. Dabei kann man doch seine Abwehr auf ganz einfache Weise unterstützen. Zum Beispiel durch regelmäßigen Sport, eine gesunde Ernährung, einen gesunden Schlafrhythmus, Wechselduschen und einer gesunden Darmflora. Hab hierzu nen schönen Artikel gefunden unter "www.sparmedo.de/magazin/immunsystem-staerken". Ein gesunder Lebensstil reicht also in der Regel völlig aus!

3 Monate später

Gesundheit
          Hallo

ich nehme Produkte von Aloe Vera und die helfen mir gut. Egal ob erkältung oder andere Sachen.

5 Tage später
          malika_12649329

Zuccini,Gurke und Avocados
          kann man ganz gut reinmachen und dann mit Salz und Pfeffer würzen, schmeckt wie eine kalte Suppe, ist lecker

7 Tage später

Tipps gegen Erkältung und Stärkung Immunsystem?
            Da gibt es etwas, was sehr schön wirkt. Und zwar heißt das Sambucol und es ist auch sehr praktisch. Du kannst es vorbeugend für das Immunsystem nehmen, aber auch im akuten Grippeanfall etwas höher dosieren. Sambucol ist aus schwarzem Holunderbeerenextrakt. Die Wirkstoffe darin bleiben bei der Herstellung erhalten, und so wirkt es eben auch entzündungshemmend. Schmeckt super. Kann ich jedem empfehlen. :-)

Keine Anstrengung
            Wenn man eine Grippe oder eine Erkältung hat ist es immer am besten, dass man sich nicht so viel anstrengt.
            Inhalieren ist hier sehr gut und auch sehr viele heiße Getränke wie Tee zu sich nehmen.
            Dann noch ein Erältungsbad und die Grippe sollte bald weg sein. :)

Um sein Immunsystem zu stärken, reicht es auch schon aus für die die sich nicht so gerne Bewegen, einfach nach dem Mittagessen auf Arbeit einfach noch ein/zwei Runden um den Blog zu laufen.

18 Tage später

Schüssler Salze
            Also ich bin überzeugte Schüsslersalze Anwenderin, vor allem bei aufkommender Erkältung.

2 Monate später

Ich hab mich durch viele Nahrungsergänzungsmittel getestet
            Hab für mich persönlich 2 Sachen gefunden mit denen ich super klarkomme. An erster Stelle steht für mich Camellia Sinensis von Thaivita. Die grünen Teekapseln schlagen einfach alles an Qualität was ich bisher so eingenommen habe. Ich bin wesentlich fitter als früher und nickel nicht mehr so mit meinem Immunsystem rum. Heuschnupfen und Hautallergie hab ich damit auch im Griff. Das zweite ich Ganoderma Lucidum Thaivita. Unterstützt auch das Immunsystem und hilft gegen Schlafprobleme und Hautkrankheiten.

9 Tage später

Schwarzer Holunderbeerenextrakt
              von Sambucol finde ich auch gut gegen Erkältung. Selbst bei Grippe hab ich damit gute Erfahrungen gemacht. Und er schmeckt wirklich gut. ;-)