• Fit & Gesund
  • Tipps gegen Erkältung und Stärkung Immunsystem?

Ich wollte die Zeit mal nutzen und nach pflanzlichen Tipps für ein gestärktes Immunsystem und gegen Erkältung zusammen tragen. Hier sind auch gleich meine Tipps:
:super: :super:
- Damit es also gar nicht erst soweit kommt, helfen wir uns mit Kräutern aus der traditionell thailändischen Thai Vita Medizin. Ganoderma Lucidum thaivita Pilz schützt das Immunsystem und damit auch vor Infektionen.
Egal ob Husten oder Schnupfen: mehrmals am Tag mit Wasserdampf inhalieren - das befreit die Atemwege. Danach nicht rausgehen, sondern im Warmen bleiben.
Extra viel trinken, so kann sich der Schleim lösen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Kräuter wie Thymian das Abhusten erleichtern.
Bei harmlose Halsschmerzen kann es wohltuend sein, mehrmals täglich mit Salbeitee zu gurgeln.
Studien belegen: Honig ist bei quälendem Reizhusten genau so wirksam wie ein chemischer Hustensaft. Einfach pur mehrmals täglich einen Löffel Honig im Mund zergehen lassen.
Wer Infektionen vorbeugen möchte, sollte sich regelmäßig und gründlich die Hände waschen, das ist ein wirksamer Schutz, um sich und anderen Infektionen zu ersparen.
Eine gesunde Lebensführung mit wenig Stress, ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung stärkt das Immunsystem und schützt damit vor Infektionen.
Außerdem gilt: Viel Schlaf ist die beste Medizin. Wer schläft und sich ordentlich auskuriert, der wird seine Erkältung hoffentlich bald wieder los!

Würde mich über viele weitere Tipps freuen.

Heiße Zitrone
    Ich weiss es klingt trivial, aber ich trinke eine Heißezitrone ein mal pro Tag im Morgen.

Täglich frisch gespresster O-Saft :super:
    sollte auch gut sein. Von diesem thaivita Ganoderma Pilz habe ich auch kürzlich erst gelesen. Soll wohl so eine Art thailändische Wunderwaffe sein`?

Garlic aus der traditionell thailändischen Medizin :super:
    ich schwöre ja auf den thaivita Garlic, ein thailändisches Knoblauch Gewächs, mit einem Knoblauch aus unserer Region (Europa) natürlich nicht zu vergleichen! Das hilft dem Immunsystem ungemein.

7 Tage später

:BIEN: ein Schnäpschen pro Tag
    das hilft ungemein. Natürlich nur, wenn die Grippezeit und Viruszeit da ist. Hilft allerdings nicht mehr, wenn es Dich voll erwischt hat. Aber ich konnte schon so manchen Magen und Darm Grippe von mir fern halten.

11 Tage später

Viel Trinken und zitronen bzw. Orangen essen/ oder trinken :roule:
    Hallo, mein Immunsystem war auch total geschwächt. Ich trinke jeden tag 4-5 liter und das hilft am Besten! Dazu presse ich den Saft von Orangen und Zitronen, den trink ich dann!

2 Wochen später haben Sie das beeste Immunsystem! ;-)

Medikamente gegen Erkältung
      Ich kenne das auch wenn die Erkältung dann fast extrem wird, dann heißt es ganz gesund ernähren, viele Vitamine und so und notfalls auch zu Medikamenten greifen Grippostad C habe ich in der Internetapotheke gefunden: http://www.fastmed.de/produkte/sortiment/Arzneimittel\_und\_Medikamente/Erkaeltungskrankheiten/2637053-detail.html Das Medikament kriegt man dort fast zum halben Preis.

12 Tage später

Thaivita Garlic oder Ganoderma Lucidum?
      Ich habe mir mehrere Sachen bestellt und fürs Immunssystem Ganoderma Lucidum (da stand extra was deswegen dabei) ist das nicht besser als Garlic?

Danke!!!
        Danke für die Tipps! Werde Sie diesen Winter mal ausprobieren. :BIEN: :-)

Eukalyptus-Sticker
        Hey ich hab neuerdings mal die Mammut-Eukalyptus-Sticker getestet.
        Sehr gut gegen eine leichte Erkältung!! :super: :-D

wassim_12726984

Garlic Knoblauch ist auch extra gegen Erkältungen und Viren
        nur hab ich das noch nicht ausprobiert. Wie schon erwähnt neh ich Ganoderma lucidum und bin damit vollstens zufrieden.

5 Tage später

Stärkung des Immunsystems
          Hallo zusammen!

Mein Tipp: Montmorency Kirschen. Die haben neben anderen wohltuenden Inhaltsstoffen auch einen sehr hohen Gehalt an Antioxidantien. Laut der Universität Michigan kann die Superfrucht bei regelmäßigem Genuss das Immun- und sogar das Herz-Kreislaufsystem stärken. Mehr dazu und zu weiteren Wellfit-Eigenschaften des Naturproduktes unter www.kirsch-genuss.de, Facebook (kirsch-genuss) und Twitter (@kirschgenuss).

Liebe Grüße!

berna_12040733

Oh jetzt auch noch Kirschen :?:
            Die haben mir für mein Immunsystem grade noch gefehlt. Auf der Seite kein Impressum. Illegal! Da ess ich lieber Mon Cherie

Bingo! :BIEN:
              Habe die gleichen Erfahrungen mit den Thaivita Pilz Ganoderma Lucidum gemacht. Bin seehr zufrieden und viel seltener erkältet. Super Mittel zur Stärkung des Immunsystems. Uneingeschränkt zu empfehlen :super:

5 Tage später
                imala_11911247

:BIEN: ja der Pilz ist schon wirklich eine Bereicherung
                Wir Europäer kennen ihn ja noch nicht so lang. Die traditionell thailändische Medizin von Thaivita kommt ja erst langsam zu uns. Ich habe mal mit einem asiatischen Kräuterexperten darüber gesprochen und der sagte, wenn wir Europäer wüssten was der Pilz alles kann, würden wir es eh nicht glauben, so vielseitig ist er. Tja, so sind wir halt. :lol:

14 Tage später
                  an0N_1277675399z

Hab was von Thaivita...
                  und bin total begeistert aber nicht diese Ganoderma Lucidum. Interssiert mich auch! Wie lange muss man das nehmen, bis man was merkt?

an0N_1277675399z

Den Pilz kenn ich nicht....
                  in meiner Apotheke darf Echinacea nicht fehlen, ich habe das in Form von Echinacin Tropfen zu Hause. Damit mache ich vor der kalten Jahreszeit, wenn die ersten zum husten anfangen eine 10tägige Kur um mein Immunsystem zu pushen, funktioniert super.
                  Ingwertee trinke ich auch sehr viel, mit frischer Zitrone, egal ob es wirkt oder nicht, der schmeckt mir einfach!

Tipps gegen Erkältung
                  Hallo elenatorre,

das sind schon mal gute Mittel zur Vorbeugung. Mich hat es auch erst letzte Woche erwischt, trotz inhalieren und viel Tee trinken. Jedoch mag ich die ganzen chemischen Medikamente nicht, da frage ich mich immer wieder, ob es mir jetzt hilft oder das ganze nur schlimmer macht. Was ich ganz gerne mag sind die Produkte von toxi-loges ->http://www.erkaeltungshelfer.de . Die sind meist pflanzlich oder homöopathisch.