• Fit & Gesund
  • Tipps gegen Erkältung und Stärkung Immunsystem?

Danke!!!
Danke für die Tipps! Werde Sie diesen Winter mal ausprobieren. :BIEN: :-)

Eukalyptus-Sticker
Hey ich hab neuerdings mal die Mammut-Eukalyptus-Sticker getestet.
Sehr gut gegen eine leichte Erkältung!! :super: :-D

wassim_12726984

Garlic Knoblauch ist auch extra gegen Erkältungen und Viren
nur hab ich das noch nicht ausprobiert. Wie schon erwähnt neh ich Ganoderma lucidum und bin damit vollstens zufrieden.

    5 Tage später

    Stärkung des Immunsystems
    Hallo zusammen!


    Mein Tipp: Montmorency Kirschen. Die haben neben anderen wohltuenden Inhaltsstoffen auch einen sehr hohen Gehalt an Antioxidantien. Laut der Universität Michigan kann die Superfrucht bei regelmäßigem Genuss das Immun- und sogar das Herz-Kreislaufsystem stärken. Mehr dazu und zu weiteren Wellfit-Eigenschaften des Naturproduktes unter www.kirsch-genuss.de, Facebook (kirsch-genuss) und Twitter (@kirschgenuss).


    Liebe Grüße!

      berna_12040733

      Oh jetzt auch noch Kirschen :?:
      Die haben mir für mein Immunsystem grade noch gefehlt. Auf der Seite kein Impressum. Illegal! Da ess ich lieber Mon Cherie

        Bingo! :BIEN:
        Habe die gleichen Erfahrungen mit den Thaivita Pilz Ganoderma Lucidum gemacht. Bin seehr zufrieden und viel seltener erkältet. Super Mittel zur Stärkung des Immunsystems. Uneingeschränkt zu empfehlen :super:

          5 Tage später
          imala_11911247

          :BIEN: ja der Pilz ist schon wirklich eine Bereicherung
          Wir Europäer kennen ihn ja noch nicht so lang. Die traditionell thailändische Medizin von Thaivita kommt ja erst langsam zu uns. Ich habe mal mit einem asiatischen Kräuterexperten darüber gesprochen und der sagte, wenn wir Europäer wüssten was der Pilz alles kann, würden wir es eh nicht glauben, so vielseitig ist er. Tja, so sind wir halt. :lol:

            14 Tage später
            an0N_1277675399z

            Hab was von Thaivita...
            und bin total begeistert aber nicht diese Ganoderma Lucidum. Interssiert mich auch! Wie lange muss man das nehmen, bis man was merkt?

            an0N_1277675399z

            Den Pilz kenn ich nicht....
            in meiner Apotheke darf Echinacea nicht fehlen, ich habe das in Form von Echinacin Tropfen zu Hause. Damit mache ich vor der kalten Jahreszeit, wenn die ersten zum husten anfangen eine 10tägige Kur um mein Immunsystem zu pushen, funktioniert super.
            Ingwertee trinke ich auch sehr viel, mit frischer Zitrone, egal ob es wirkt oder nicht, der schmeckt mir einfach!

            Tipps gegen Erkältung
            Hallo elenatorre,


            das sind schon mal gute Mittel zur Vorbeugung. Mich hat es auch erst letzte Woche erwischt, trotz inhalieren und viel Tee trinken. Jedoch mag ich die ganzen chemischen Medikamente nicht, da frage ich mich immer wieder, ob es mir jetzt hilft oder das ganze nur schlimmer macht. Was ich ganz gerne mag sind die Produkte von toxi-loges ->http://www.erkaeltungshelfer.de . Die sind meist pflanzlich oder homöopathisch.

            Ingwer und Knoblauch
            Ist man erkältet, vor allem bei Halsschmerzen/ entzündeten Hals Ingwer und Knoblauch viel beim Kochen verwenden, desinfiziert den Hals und wirkt schleimlösend. Ingwer stoppt Husten, bei Reizhusten gerne auch ein rohes Stück Ingwer im Mund langsam lutschen und ab und zu drauf kauen, damit Saft austritt. Scharf, aber wirkungsvoll gegen Hustattacken. Dazu wird der Rachen desinfiziert und die Abwehrkräfte gestärkt. Ich trinke auch gerne Ingwer- Zitronen- Honig- Tee. Einfach ein paar Scheiben Ingwer, Saft einer halben Zitrone und reichlich Honig in eine Tasse geben und mit kochendem Wasser aufgießen.


            Ingwer und Knoblauch sind auch für ihre Krebstötende Wirkung bekannt und beeinflussen das Verdauungssystem positiv.

            Abhärten
            Hy, also ich schaffe den Winter meist ohne große Erkältung indem ich zum Vorbeugen so orthomelekulares Vitamin-& Mineralstoffliquid zu mir nehme, das mache ich dann 4-5 Tage, damit ich mal über einen Zeitraum "zuviele" Vitamine bekomme und sich mein Immunsystem perfekt aufbauen kann.
            Zusätzlich schaue ich, dass ich Sport im freien mache, das kalte Wetter vermeiden bringt nichts, wenn ich im freien laufen gehe macht es mir nach einer Weile ncihts mehr aus, vor allem bin ich dann acuh gut abgehärtet ;)
            Ernährung muss natürlich auch stimmen, und ich trinke im Winter häufiger mal einen Tee oder eine warme Milch nachdem ich draußen war, das reicht bei mir dann schon um gesund zu bleiben.

            6 Tage später

            Thaivita Moringa als Vitaminbombe
            angeblich sollen mit diesem Kraut alle Vitamine abgedeckt sein, die der Körper benötigt. In Thailand wird dieser Baum sogar angebetet. Habe ich gehört. Aber von Händewaschen halte ich auch sehr viel. War letztens noch beim HNO, der hatte ein fettes Schild an der Tür. "ich schüttel keine Hände zu Ihrer und meiner Sicherheit" Fand ich cool.

              6 Tage später
              an0N_1243971099z

              Hallo lena: das werde ich auch mal ausprobieren
              habe mit dem grünen Tee von denen angefangen, der hat mich trotz grosser Skepsis restlos begeistert und nehme jetzt diesen Reishi-Pilz ausprobiert und funzt weltklasse :lol:

                Heisses Bier, wenn die Erkältung Dich schon geschnappt hat.
                Schmeckt natürlich nicht so gut, wie ein eisgekühltes Bier.

                  2 Monate später
                  ein Monat später
                  vada_12046672

                  Diese
                  Thaivita-Kräuter sind bei mir nicht mehr wegzudenken, die sollten mal ne Frühjahrskur anbieten, ich habe die den ganzen Winter genommen und mein "Winterschlaf" ist ausgeblieben :roule:

                    5 Tage später