Achso...
Ich lese gerade dass du Mutter bist, ach das kenne ich auch. Ich habe eine 13 monate alte Tochter zuhause und ich peil garnichts mehr. Hab sie im Studium bekommen, und schon während der SS kaum was gepeilt in der Uni...mein Kopf war nur im Bauch^^, seit sie da ist noch schlimmer, ich glaube das hängt auch mit dieser "Stilldemenz" oder Schwangerendemenz zusammen. Wir Mütter werden von unserem Körper so manipuliert, dass man nur noch an Haushalt und Kind denken soll, alles soll sich darauf fokussieren. Wenn ich in der Uni bin, dann träume ich manchmal vor mir hin, merke dass ich in der Vorlesung manchmal mit meinen Gedanken abschweife... wenn mir mein Chef auf Arbeit was erklärt, eine Aufgabe überlässt oder so, dann fühle ich mich manchmal, als würde ich ihn durch eine Milchwand ansehen und durch Watte hören und kann mich nicht darauf konzentrieren, was er sagt und bin schwer von Verstand.... ich hoffe das legt sich irgendwann wieder...man kommt sich schon richtig bekloppt vor...so unkonzentriert bin ich.... :larme:
Aahuva_12554023
- 16. Dez 2013
- Beitritt 10. Feb 2011
- 8 Diskussionen
- 75 Beiträge
- 0 beste Antworten
Komisch
Sorry, aber dieses Thaivita klingt ja wie eine Droge?! (Nur so ein merkwürdiger Gedanke beim Lesen der überschwänglichen Kommentare) bin sonst von asiatischen Naturheilsachen angetan.Hallo
Wenn es nicht krankheitsbedingt ist:
A) Ernährung umstellen (vitaminlose, mikronährstofflose Ernährung bringt dem Körper keine Energie. Du kannst den ganzen Tag Schinkenbrote essen und hast trotzdem Vitaminmangel und Mangel an vielen anderen Mikronährstoffen, die z.B. in Nüssen, Fisch, Gemüse, Kräutern und Gewürzen enthalten sind. Es kann also eine Erscheinung von Unterernährung sein und dein Körper fehlt es an Spurenelementen oder was auch immer.
B) Du bist auf einem falschen Lebensweg und hasst das, was du momentan tust (Unzufriedenheit mit Ist- Situation). Stelle dein Leben um und suche nach einem Job, Studium, Ausbildung,...was auch immer, was dir Spaß macht und folge deinem Herzen.
C) Dir fehlt der Ausgleich zum täglichen Stress. Hast du Hobbys, gehst du mit Freunden weg? Was machst du täglich, was dir Spaß macht, oder was würdest du gerne tun, was dir Spaß macht? Suche dir Hobbys, Kurse in Töpfern oder Malen oder EGAL was dich interessiert, geh Sport machen, triff dich mit Freunden, geh ins Kino, koche was leckeres für euch,.....mach etwas, was dir Spaß macht und dir die nötige Kraft gibt, dich täglich um die nervenden Dinge zu kümmern und das zu überstehen, auf das du täglich keine Lust hast --> Stichwort Ausgleich zum Stress und Belohnungen für deine tägliche Leistung bzw. für dein tägliches "Kopf hoch!"
Vielleicht sind das ja ein paar Anregungen.
- ahuva_12554023
Mir ist noch was eingefallen
Sorry, dass ich so viel schreibe...
1. viele Krebsarten ernähren sich von Zucker
2. Wenn man sich Zuckerarm ernährt, hat man weniger Hunger, weniger Heihunger und weniger Verlangen nach Süßem. Wenn man Zucker zu sich nimmt, ist er wie eine Droge, er macht süchtig und der Körper schreit nach mehr. Wenn man sich den Zucker abgewöhnt, sinkt auch der Bedarf danach.
- ahuva_12554023
Noch was spannendes, wen es interessiert
1. Mit der üblichen Ernährung ist es schwer, auch mit Sport abzunehmen, warum? Weil du während deinem Sport damit beschäftigt bist, den aufgenommenen Zucker zu verbrennen (denn das macht dein Körper lieber, da einfacher, da diese Energie leichter zur Verfügung steht, als die Energie des Fettes. Wenn du also täglich Kohlenhydrate zu dir nimmst, ist dein Körper beim Sport nur damit beschäftigt, diese Kohlenhydrate wieder zu verbrennen, bis zu ausgepowert bist und kohldampf bekommst. Das Fett des Körpers bleibt unangetastet. Der Aufwand wäre sehr hoch, bis an das Fett zu gelangen.
2. Ernährung hängt von der Region ab. Früher konnten keine Produkte über See transportiert werden. daher gibt es die Theorie, dass man am besten mit den Lebensmitteln klar kommt (bzw. unser Körper) die bei uns in der Region verfügbar sind. Z.B. sind Mangos, Ananas, Papayas, Zitrusfrüchte, Früchte, die aus südlichen (warmen) Regionen kommen und eine kühlende, erfrischende (feuchte) Wirkung auf den Körper haben. Dass das hier im kalten Norden nicht passt klingt eigentlich logisch, oder?
Unsere Früchte (Apfel, Aprikose, Pflaumen,....) sind Früchte, die wärmen und eine trockene Wirkung haben.
Was ich abe reigentlich sagen will: je mehr man sich nach Norden bewegt, desdo weniger Kohlenhydrate (Brot etc.) sind im Speiseplan enthalten. Oder wer hat schonmal Innuit Brot essen sehen? In Afrika sind dagegen reichlich mehlige Wurzelarten, Bananenarten, Kartoffelsorten und andere nollengewächse vertreten. Einfach, weil das in der Regon benötigt wird. In unserer europäischen Region nimmt der Konsum von Kohlenhydraten leider überhand.
TIPP
Hallo! Ich habe mich über Jahre hinweg mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt (aus eigenen Interessen und als "Hobby" und ich freue mich, wenn ich mein Wissen und meine über Jahre hinweg erworbenen Erfahrungen hierbei in sehr zusammengefasster Form an andere weitergeben kann.
Hier also meine Erfolgsrezeptoren (nicht nur zum Abnehmen, sondern auch für eine allgemeine Gesundheit):
- Sport, empfielt dir eh jeder, hält den Körper fit und jung, stärkt die Abwehrkräfte, baut Muskelmasse auf, steigert das Wohlbefinden, Ausgleich gegen Stress, steigert den Energieverbrauch/ Kalorienbedarf
- viel trinken, möglichst zuckerlos, wichtig für Blut und Geist, für die Beförderung von Nährstoffen durch den Körper, wichtig für Verdauung und vereinfacht das Ausschwemmen von unerwünschten Stoffen (entlastet die Nieren)
- Getreide, Zucker und Milchprodukte weglassen. Wem es zu radikal ist, lässt zunächst nur Getreide weg. Kartoffeln, Reis, Kochbananen sind ok, aber einfach auf Mehl verzichten, besonders der WEIZEN steht hier im Vordergrund. Keine Nudeln, Brot, Pizza, Kuchen,...) dazu wenn du es kannst, so viel wie möglich Milchprodukte und Zuckerhaltiges (Süßkram) weglassen. Denn Industriezucker= Zucker (klar), Milch =Laktose= Zucker, Joghurt= doppelt Zucker!!
Und Getreide hat (da heutzutage extrem hochgezüchtet, unverträgliches Eiweiß, zur eigenen Abwehr gegen das Jäten und ernten, produziert (Gluten und andere), was die Darmwände schädigt, und durchlässig macht für unerwünschte Stoffe, die über die Darmwände in den Körper gelangen und dort Entzündungen verursachen können. AUßERDEM wird Getreide im Körper zu Zucker umgewandelt. Mit unserer üblichen Ernährung (Zuckerhaltiges, Milchprodukte, Getreide,..) erhält der Körper ZU VIEL Zucker, das er nicht benötigt, und daher als Fett abspeichert. Und WO? Bauch, Hüften,... "Rettungsring" !!!
Wenn du also z.B. Nudeln und Brot weglässt, hast du eine ERHEBLCIHE Menge an Zucker eingespart (da wir meistens große Mengen davon essen- siehe Teller voll Spagetti, Brötchen jeden Tag...) diese Ersparnis kann sich nicht mehr auf deine Hüften niederschlagen. Wenn du außerdem Fisch, Fleisch, Nüsse, Öle (z.B: im Salat) Eier, dich also EIWEIßREICH und FETTREICH ernährst, statt Zuckerreich (einschließlich Kohlenhydrate= Weizen) stellt sich dein Körper um und nimmt vom Fett seine Energie, statt üblicherweise vom Zucker. dieses Fett kann er besser verbrennen, er muss es nur wieder lernen, und es setzt sich nicht nieder auf deinen Körper. Dazu lernt er, das Fett auf deinen Hüften zu benutzen und zu verbrennen. Du nimmt nicht unbedingt ab, vielleicht ja, aber dein Fett schmilzt.
Ich habe diese Ernährung zu 90% geschafft umzusetzen inklusive so viel wie möglich Zucker weglassen und Milchprodukte, und habe nicht nur abgenommen, sondern vor allem viel Bauchfett verloren. Unsere Lebensmittelindustrie will uns abhängig machen vom Weizen und Zucker, das macht krank (Krebs, Diabetes uvm.) was wiederum dazu führt, dass die Pharmaindustrie ihr Geld macht.
Ich rate jedem, sehr kritisch mit den Informationen umzugehen, die uns die Werbung und unsere Gesellschaft vorgibt. Ich rate jedem dazu, zu einem Urmenschenähnlichem Essen zurückzukehren, um gesund zu beiben und natürlich schlank.
Dazu noch ein Tipp: Gewürze. Verwende Gewürze, Kräuter, Knoblauch, Ingwer beim Kocchen, es heizt den Energieverbrauch des Körpers an, hält die Abwehrkräfte stark und ist extrem gesund (sogar Krebstötend)
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg.
Wenn du noch Fragen hast, gerne per PN ;-)
Ingwer und Knoblauch
Ist man erkältet, vor allem bei Halsschmerzen/ entzündeten Hals Ingwer und Knoblauch viel beim Kochen verwenden, desinfiziert den Hals und wirkt schleimlösend. Ingwer stoppt Husten, bei Reizhusten gerne auch ein rohes Stück Ingwer im Mund langsam lutschen und ab und zu drauf kauen, damit Saft austritt. Scharf, aber wirkungsvoll gegen Hustattacken. Dazu wird der Rachen desinfiziert und die Abwehrkräfte gestärkt. Ich trinke auch gerne Ingwer- Zitronen- Honig- Tee. Einfach ein paar Scheiben Ingwer, Saft einer halben Zitrone und reichlich Honig in eine Tasse geben und mit kochendem Wasser aufgießen.
Ingwer und Knoblauch sind auch für ihre Krebstötende Wirkung bekannt und beeinflussen das Verdauungssystem positiv.
- ahuva_12554023
Und dazu kommt, dass....
...er
- mir nicht glaubt, wenn ich es ihm erkläre
- und Fachleute eh fürs Stillen sind und nicht in einer
neutralen Position
- er Keinen kennt, der auch so denkt wie ich - kara_12078009
:arrow:
damit hast du Recht, es ist einfach überzogen von ihm. Das Problem ander Sache ist einfach, dass eer denkt
1. Die Kleine braucht das nicht mehr (komisch, sie verlangt doch offensichtlich danach!)
2. Ich verwöhne sie damit - sie bekommt nur ihren Willen durchgesetzt
3. sie wird das so lange wollen, bis ich es verbiete
4. meine Brust leidet "immer mehr" darunter
- pushpa_12646495
Schön
dass du so ein stillfreundliches Umfeld hast! Bei mir waren ja alle schockiert, dass ich überhaupt SO lange stille :?: es gibt keinen aus der Familie, der wirklich mehrere Monate gestillt hat, dazu waren damals noch andere Sitten und so richtig beschäftigen tut sich auch keiner mit dem Thema...ist halt reine Unwissenheit.
Und genau das selbe stelle ich bei unserer fest. Sie ist ausgeglichen und immer (naja überwiegend :lol: ) fröhlich drauf. Sie reagiert durchweg positiv auf Mitmenschen (auch Fremde) bis auf einige Ausnahmen (negative Energie :???: ) wie zum Beispiel ein Paar, das bei uns zu Besuch war und gerade im Ehestreit war. Irgendwie hat sie das gemerkt.
Jedenfalls staunen immer alle wie freundlich sie ist. Und als sie währdne unserer Auseinasndersetzung mal keine Brust bekommen konnte, war sie sofort den ganzen Tag unausgeglichen und weinerlich. Sowas tu ich ihr nicht mehr an...
Ohje
ja das sehe ich genauso. Mein Mann gibt ihr sowas immer, was ich wiederum nicht verstehen kann und GERADE DAS verbieten würde (und auch tue). Das Schöne auch dabei: er gab ihr nur MEIN Handy, an seins darf sie nicht ran. Bis sie das mal so vollgesabbert hat, dass es tatsächlich fast kaputt gegangen wäre. Zum Glück hat es nach dem Trocknen wieder funktioniert... aber seit dem weiß er bescheid bezüglich Handyverbot. Aber mit den Fernbedienungen usw. das ist auch nicht gut, da hast du Recht...
Dass das Handy schädlich ist ist mir auch dabei durch den Kopf gegangen...
LG
- delwyn_983378
Danke für die Motivation :-D
Ich argumentire schon garnicht mehr (naja je nach Situation) sondern höre es mir an, nicke zustimmend und machs doch so wie ich es für richtig halte. Zumindest bei gewissen Familienangehörigen^^
Alles Gute auch für dich (euch!) :kikou:
Sorry
ich wollte niemandem zu nahe treten, deshalb habe ich geschrieben "jeder kann stillen (UNTER BESTIMMTEN
VORAUSSETZUNGEN)" Klar gibt es immer Problematiken, wo es leider nicht funktioniert und niemand ist davor geschützt. Hätte mir ja auch passieren können.
Das mit dem Bett wollte ich umgewöhnen, sobald sie durchschläft. Aber mal sehen vllcht hol ich wirklich erstmal das Kinderbett ins Schlafzimmer mit rein, damit sie sich gewöhnen kann.
Das gemeinsame schlafen hat ihn glaube ich weniger gestört. Eigentlich mochte er das teilweise ganz gern und dann gab es eben auch wieder Momente, wo er gerne nur zu zweit gewesen wäre :cool: aber klar, so gings mir auch schon mal, wenn sie sich besonders breit macht in der Mitte und QUER zwischen uns liegt :lol:
LG
Ja
genau deine Ansicht teile ich auch. Er ist 35 ;-)Da hast du Recht
Dass das anderen eigentlich nichts angeht. Bei der Familie denke ich mir aber generell meinen Teil und nicke nur besonnen...alles was ich tue ständig begründen zu müssen ist mir auf Dauer zu anstrengend. Wenn da denn noch Fragen kommen, warum ich denn nicht mal was "kräftigeres" ihr zu essen gebe (Fleisch und Bratensoße) oder nicht einj bischen Butter und salz an die Kartoffeln mache...naja merkste selbst ne :roll:
Beim Partner ist es natürlich was anderes... man will ja den Hausfrieden bewahren und zusehen dass alle glücklich sind... naja trotzdem für mich habe ich schon genug Kompromisse gemacht, denn ich hätte gerne länger vollgestilltResumee
um nochmal en Stand der Dinge mitzuteilen; in den Tagen nach meinem Eintrag ging es so weit, dass mein Mann wirklich zwischen uns gegangen ist. Wenn Mäuschen morgens aufwacht ohne zu weinen ist sie bereit aufzustehen, lächelt und fängt an zu spielen. Wenn sie aber anfängt zu weinen will sie meistens noch weiterschlafen und will die Brust. Plötzlich war er so sauer, da hat er seine Hand dazwischen getan und wollte meine Brust wegziehen :larme:
ich hab nicht nachgelassen und er haut mir (leicht) auf den Arm, so verzweifelt war er. (Sowas hat er noch nie gemacht)... Ich dachte echt ich spinne. Er schlief mehrere Nächte auf dem Sofa weil er so sauer war. Momentan hat sich das Thema beruhigt und er sagt nichts mehr dazu :neutral: Ich habe ihm auch angeboten, zu einer Stillberatung zu gehen, damit er das mal von anderen hört, aber nein ich will ja da blos hin, damit die das selbe erzählen, wie ich und dass ich einen "Anwalt" hinter mir habe?! Asooooo erzählen also alle Mist oder wie?!?!?
Naja jedenfalls hoffe ich ,dass das Thema gegessen ist. Ich mach jedenfalls weiter und genieße die letzten Stillmahlzeiten :-D
Liebe Grüße!
Genau das
will er nicht begreifen, dass es von vornherein schon so eingerichtet ist und nicht durch das Stillen :evil:
Das mit dem langsamen Abstillen hab ich ihm auch erklärt, aber er meint es wäre langsam genug. Egal, ich mach so weiterAch...
das sagt meiner auch bei allem und ich hab die ganze Arbeit... andere Kinder krabbeln/ laufen schon... andere Kinder schlafen 10000000 Stunden durch....andere Kinder brauchen keine Brust mehr und essen schon Stulle.... oder was weiß ich fürn Mist. Natürlich auch manchmal mit nem Schmunzeln und nicht ganz so ernst aber manchmal nerven solche Vorwürfe. Was du machen kannst außer Geduld und Konsequenz weiß ich auch nicht aber lass dich nicht kirre machen...andere Kinder sind nicht immer in allem besser und machen alles schneller...mein Mann sieht oft nur die Nachteile und nicht, was sie schon alles kann... :kikou::-)
ja ich werds wohl weiter tun und hoffen, dass er das verkraftet und sich das Ganze bald von selbst erledigt. Ich meine ich merke schon die Veränderung an meinem Busen (ist ja nicht mehr so viel Milch drin) aber der eine Monat mehr oder weniger wird da nicht viel ändern.
Ja es ist möglich, dass er eifersüchtig ist bzw. mich endlich wieder für sich allein" haben möchte... naja sobald sie anfängt durchzuschlafen wird sich das erledigen42. ssw
spontan in letzter Minute :AMOUR: hat aber nicht durchgepasst, musste geschnitten werden + Saugglocke.
Ging aber alles gut :-)