• Mein Baby
  • :cry: Ich kann nicht mehr - Einschlafen

Ich bin für heute am Ende. Ich putz, ich bade das Kind, ich mach alles und er ein wenig.
Und dann bring ich auch wie immer das Kind ins Bett und darf hier ewig sitzen.


Madam war tot müde. Hatte nach Baden und Abendbrot rote Augen und war nörgelig wie sau. Also noch kurz gestillt-gekuschelt und rein ins Bett. Und was ist? Madam steht auf und beginnt zu spielen.
Nach einer halben Stunde war ich kurz vorm platzen und bin zur Entschärfung mit ihr wieder ins Wohnzimmer. Da kommt er mir mit "andere kinder schlafen in dem alter durch und auch alleine ein". Danke fürs Gespräch.
Noch eine halbe Stunde gespielt in welcher er sich natürlich verrückte weil die Milch.in der Garage die steht ja in einer halben Stunde da ja nicht mehr.
Madam wurde wieder sehr kuschelbedürftig und knörrig. Ich also wieder mit ihr ins Schlafzimmer und sie ins Bett.


Dort bin ich nun erneut seit über einer halben Stunde und Madam hüpft durchs Bett und kneift mich sobald sie sixh auf meine Hand legt kuschelnd.
Und er ist nun natürlich wieder da und sitzt vorm Fernseher. Toll.


Was mach ich falsch? Freitag hat meine Ma sie ins Bett gebracht weil wir zum zweiten Mal essen waren seid der Geburt und da soll alles super gelaufen sein ganz davon ab das sie auch viel länger am Stück dann schlief als sonst.


Mach ich irgendwas falsch? Sie ist 13,5 Monate alt und würde ich jetzt das Zimmer verlassen würde sie schreien wie am Spieß.

;-)
So wirklich kann ich dir auch nicht helfen, ich kann dir nur sagen, dass ich sehr strikt beim thema ins bett bringen bin


Wenn ich meinen sohn ins bett bringe, weil er augescheinlich müde ist, dann lass ich mir nicht die butter vom brot nehmen und nehm ihn nach ner halben std wieder raus


Als er uns noch zum einschlafen brauchte, bestand ich auch darauf, dass er sich hinlegt
Wenn nicht, dann bin ich raus und nach kurzer zeit mit der gleichen erklärung wieder rein


Sei ein bisschen konsequenter


Und warum das bei oma so gut geklappt hat:
Das ist ganz normal. Bei oma klappt ALLES!! Und vielleicht macht sie auch einfach was anderes? Bzw stillen wird sie sie ja nicht und das ist schonmal ein riesen "vorteil", weil sie nicht nach milch riecht

Ach...
das sagt meiner auch bei allem und ich hab die ganze Arbeit... andere Kinder krabbeln/ laufen schon... andere Kinder schlafen 10000000 Stunden durch....andere Kinder brauchen keine Brust mehr und essen schon Stulle.... oder was weiß ich fürn Mist. Natürlich auch manchmal mit nem Schmunzeln und nicht ganz so ernst aber manchmal nerven solche Vorwürfe. Was du machen kannst außer Geduld und Konsequenz weiß ich auch nicht aber lass dich nicht kirre machen...andere Kinder sind nicht immer in allem besser und machen alles schneller...mein Mann sieht oft nur die Nachteile und nicht, was sie schon alles kann... :kikou:

Danke erstmal
Nach fast 2 Stunden schluef sie dann endlich und war um 22.15 nochmal wach jetzt.


Das mit dem Rausgehen war eine Ausnahme. Ich wollt dadurch die Situation entschärfen weil ich langsam sauer auf sie wurde und nichts falsches machen wollte.
Feste Schlafenszeiten gaben wir nicht. Sie schwankt so mit dem Mittafsschlaf das auch Abends es dann schwankt. Werde aber mal mit dem Vorlesen anfangen, so hab ich wenigstens was zu tun.
Sie schläft zwar bei uns im Zimmer noch aber mittlerweile zumindest den Anfang in ihrem Gitterbett. Dazu legen geht also schwerlich.


Das wird schon. War heut einfach ne Nummer zuvielund es wird auch wieder gute Tage geben. Ab August kippt eh alles, da geht sie dann zur Krippe ja.