L
layan_12280151

• 10. Nov 2017
  • Beitritt 1. Feb 2011
  • 116 Diskussionen
  • 1321 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • ;-)
    Unsere werden griechisch-deutsch erzogen
    Griechisch sprechendes spielzeug bekommen wir ausschließlich in griechenland
    Bücher gibt es mittlerweile ein paar auch bei amazon (bilibrini oder so...)

• ;-)
    Vielen dank schon mal für die info!

Der tipp mit dem gehörschutz ist super! Danke

• Hallo!
    Als kind waren meine eltern mit mir in dem musical (??) tabaluga und lilly von peter maffay.
    Ich meine, ich war damals so 7 oder 8 jahre
    Es war der wahnsinn und ich habe es sehr gemocht.

Da ja nun peter maffay wieder on tour ist, möchte mein vater meinem sohn (5 jahre) und mir eintrittskarten hierfür schenken

Diese sind aber echt teuer und ich frage mich, ob das überhaupt schon was für meinen 5 jährigen ist.

Was meint ihr???

• Hallo!
    Als kind waren meine eltern mit mir in dem musical (??) tabaluga und lilly von peter maffay.
    Ich meine, ich war damals so 7 oder 8 jahre
    Es war der wahnsinn und ich habe es sehr gemocht.

Da ja nun peter maffay wieder on tour ist, möchte mein vater meinem sohn (5 jahre) und mir eintrittskarten hierfür schenken

Diese sind aber echt teuer und ich frage mich, ob das überhaupt schon was für meinen 5 jährigen ist.

Was meint ihr???

• ;-)
    Bei meinem sohn fing das drama mit ca 2,5 jahren an
    Der arzt gab uns damals vomacur zäpfle
    Die halfen super!
    Heute, mit 5 jahren, mag er keine zäpfle mehr und nimmt deshalb die kaugummis aus der apotheke

• :-)
    Beim ersten kind hatte ich eine, weil man das ja si macht...
    Die war mehr als unnütz und ich empfand es als sehr anstrengend und stressig mit ihr, wegen den besuchen. Das hat mich immer total unter druck gesetzt

Beim zweiten hatte ich dann keine und es war auch echt nicht nötig. Ich hab mich besser gefühlt und zur not gibts ja immer noch den kinderarzt

• ;-)
    So, nachdem ich zu den müttern gehöre, die ihre "babies" alleine bzw in der gruppe laufen lassen, möchte ich mich auch dazu äußern bzw es erklären...

Mein sohn läuft meist mit 1-2 kumpels, bzw treffen sie sich unterwegs. Er läuft nur spielstraßen entlang, muss einmal über einen zebrastreifen (zone 20) und dann eine anliegerstraße entlang und schon ist er im kindi

Ich persönlich finde es wichtig für die persönlichkeitsentwicklung und selbständigkeit und meinem sohn hat es nen ordentlichen selbstbewusstseinsschub gegeben

Im kindergarten ist es absolut gern gesehen, dass die kinder alleine kommen und gehen.
    Die erzieherin informiert mich morgens per whats app, dass er angekommen ist
    Oft hole ich ihn mittags, oft läuft er aber auch wieder mit kumpels heim (die zeit, wann er loslaufen soll, wird mit der erzieherin per whats app vereinbart).
    Natürlich sind tür-und-angel-gespräche wichtig (im übrigen bin ich selbst erzieherin), aber es gibt bei einem 5 jährigen nun wirklich nicht täglich etwas zu berichten. Und ob er im kindi seine brotzeit isst oder nicht, sehe ich an seiner brotzeitdose. Verhungern wird er deswegen nicht
    Bei gewissen vorfällen bekomme ich per whats app bescheid und überhaupt bin ich ja mindestens 2x wöchentlich im kindergarten

• ;-)
    Ich würde mich gerne der frage anschließen...
    Mein sohn, mittlerweile 5 jahre, läuft seit ca 4 monaten allein zum kindi und teilweise auch zurück.

Ich hader sehr mit so einem test.
    Einerseits würde ich wirklich gerne wissen, ob meine bemühungen hinsichtlich seines verhaltens allein gefruchtet haben, andererseits finde ich es ganz schrecklich, ihn in so eine situation zu bringen...

Ich weiß also wirklich nicht, ob es richtig oder falsch wäre :-/

• ;-)
    Also den augsburger zoo hast du ja schon aufm plan
    Die friedrichsau in ulm ist auch toll. Zudem gibt es dort einen hammer mega wasserspielplatz (altes bärengehege) :mrgreen: und einen kleinen tierpark hats in der friedrichsau auch

Naja, und ansonsten kenn ich mich eher in der füssener region aus.

Aber mit 23 monaten ist doch eigentlich auch jeder spielplatz ein highlight :-D

• :-d
    Meiner hat auch eine wheely bug zum ersten geburtstag bekommen, allerdings war er nicht so groß wie deiner!
    Er bekam das kleine und das war perfekt! Sogar der große bruder (4 jahre) fuhr damit

Mittlerweile haben wor den wheely bug verkauft, da er zwar echt cool ist, aber auch nicht mehr genutzt wird, wie ein bobby car oder puky wutsch.
    Wir hatten das ding also nur 1 jahr im einsatz - aber vielleicht hat ja deiner länger freude daran!

• ;-)
    Wir haben eine audi s4 und einen vw touran
    Beide bj 2003 und natürlich bar bezahlt

Ich habe mir aber auch schon mal einen neuwagen gegönnt (ausi a3) und diesen voll finanziert.

Ich persönlich finde das vollkommen in ordnung, wenn man sich die monatlichen raten leisten kann

Gehalt veröffentliche nicht
    Mein mann ist aber selbständig und es geht uns gut ;-)

• ;-)
    Das gibt es da alles, nur teurer wie bei uns
    Wobei du für die kleine immer was bekommen wirst
    Gebratenes gemüse, kartoffel, pommes, reis, tomaten - wir haben in griechenland nie gläsle gebraucht (ok, mein mann ist grieche und fragte meist direkt, ob sie dem kleinen paar beilagen oder sonderwürste machen können :mrgreen: )

• ;-)
    Mein sohn wird im august 5 jahre
    Hier ist das auch normal, dass die kinder meist in 2er oder 3er gruppen in den kindi laufen
    Mein sohn geht auch allein zum bäcker
    Hier sind ausschließlich spielstraßen und zebrastreifen

• ;-)
    Er geht alleine in den kindergarten und benötigt für den weg ca 10-15 minuten, je nachdem wie er trödelt...
    Mittags hole ich ihn meist ab - zu fuß knapp 7-10 minuten

Der kleine geht 3x wöchentlich in die spielgruppe. Ich bring ihn natürlich dorthin, allerdings dauerts das nur 3-5 minuten, weil die spielgruppe nur eine straße weiter ist

• Hallo ihr lieben!

Wir wohnen zwischen stuttgart und karlsruhe und suchen einen tollen biergarten, wo die kinder schön spielen und wir gemütlich sitzen können :-D
    Das essen sollte passabel sein und zu überlaufen sollte es auch nicht sein

Hat jemand ideen? Gerne auch in kleinen dörfern oder so...

Vielen dank!! ;-)

• ;-)
    Wir waren vor 3 wochen in italien - einfache strecke 1100 km
    Auf dem hinweg sind wir nachts um 4 uhr los. Die kinder (2 und 5 jahre) schliefen immer ein, aber ichh empfand es dann doch als stressig, weil wir natürlich dann eine große frühstücks- und mittagspause eingelegt haben und ich aber einfach nur noch ankommen wollte

Aufm heimweg sind wir um 22 uhr losgefahren, die kinder waren einfach so lange wach
    Letztendlich haben mein mann und ich uns immer abgewechselt und wir waren ganz entspannt um 8:30 uhr daheim

Klar, der tag war dann hinüber, aber die kinder waren auch fertig und somit wurde das ein totaler gammeltag

Ich würde definitiv lieber die nacht durchfahren - ich finde das einfacher

• ;-)
    Meine söhne sind knapp 5 und 2 jahre alt
    Beide gehen um 19:30 uhr ins bett (auch am wochenende, ausnahmen bestätigen die regel) und schlafen bis 7/8 uhr
    Der kleine machts noch ca 2 std mittagsschlaf

• :-d
    Mein großer wird bald 5 und ist in sachen einkauf pflegeleicht
    Entweder ist er bei dm in der spielecke, oder er hilft mir einzukaufen, in dem ich ihn gewisse dinge holen lasse

Weglaufen oder so gibts nicht!
    Da müsste er bei mir in der wagen - wobei ich das mit 5 jahren schon ein komisches verhalten finde

• ;-)
    Bei uns ist das normalität
    Wir wohnen bei stuttgart und unser geschäft ist in der nähe von bamberg
    Mein mann ist immer von sonntag nacht bis mittwoch nacht weg
    Wie gesagt, normalität für mich und die kinder
    Ich genieße es auch wirklich, dass dieser teil der woche nur mir und den kindern gehört
    Wenn mein mann da ist, läuft der alltag nämlich immer etwas anders, für meinen geschmack etwas chaotisch :-D