Wir fahren nächste Woche in Urlaub nach Nördlingen. Jetzt habe ich gesehen, dass es ein günstiges Bahnticket gibt, bei dem man mit der Bahn durch ganz Bayern fahren kann.....

Da die Kleine gerne Zug fährt bin ich am überlegen, wo wir denn hinfahren könnten? München, Ulm, Augsburg... aber ist das nicht zu weit (München braucht man einfach über 2 Std.) und vor allem, was kann man dort wenn man z. B. 4 Std. Aufenthalt hat, machen... Augsburger Puppenkiste war eine Idee, dafür ist sie noch zu klein......

Oder hat jemand generell einen Tipp für mich für diese Gegend?

Playmobil Funpark
In Zirndorf bei Nürnberg

Waren wir letzte Woche und es war super - wenn es warm ist Bade Sachen einpacken

In
    Ulm ist die Friedrichsau/Fischerviertel zu empfehlen oder das Ulmer Münster oder ihr geht nach Günzburg ins Legoland (falls sie nicht zu klein ist). In Augsburg fällt mir spontan der Zoo ein.

reenie_12524961

Legoland habe ich mir auch überlegt
      aber 1. glaub da ist sie noch zu klein für (23 Monate) und außerdem ist das echt sauteuer....

Zoo in Augsburg steht ganz oben auf der Liste.

Was gibt es in Ulm sonst noch zu sehen/machen?

:-d
      hallo, toll, dass jemand Urlaub macht, wo wir wohnen. mhhh echt schwierig zu sagen. Also München find ich schon zu weit. Zoo in Augsburg ist ne super Idee! Ulm musst mal schauen, das ist ja Württemberg . LG und viel Spass hier bei uns

sabina_12466882

Hast du ein paar Tipps
        was man sonst mit Kleinkind (knapp 2 Jahre machen kann).... als mit dem Auto max. 45 min Fahrzeit von Nördlingen - Schwimmbad/Freizeitbad, toller Spielplatz, Tierpark usw.

Hallo
        Vielleicht ist das Fränkische Seenland was für euch. Tolle Bademöglichkeiten rund um den Brombachsee mit Sandstrand, Windsurfen, Boot fahren, Fahrrad fahren, Wandern,...
        Weis nur nicht wie es mit der Zugverbindung ist. Waren selbst vor 3 Wochen da und es ist zum Baden auch mit kleinen Kindern echt super.
        Lg Sanne und viel Spaß im Urlaub!

;-)
        Also den augsburger zoo hast du ja schon aufm plan
        Die friedrichsau in ulm ist auch toll. Zudem gibt es dort einen hammer mega wasserspielplatz (altes bärengehege) :mrgreen: und einen kleinen tierpark hats in der friedrichsau auch

Naja, und ansonsten kenn ich mich eher in der füssener region aus.

Aber mit 23 monaten ist doch eigentlich auch jeder spielplatz ein highlight :-D