In der Woche / am Wochenende?
Meine Tochter, bald 4 geht in der Woche gegen 7 ins Bett (kein Mittagschlaf, muss morgens um 7 aufstehen)
Am Wochenende um viertel vor 8, steht morgens von selbst gegen 8 Uhr auf.
Mein Sohn , 1,5 Jahre alt geht um 18 Uhr ins Bett, wird aber nachts bis zu 5x wach und steht dann um 8 Uhr morgens auf.

Meine Schwiegermutter findet die Zeiten doof und würde Schlafenszeiten gegen 21 Uhr bevorzugen.
Wie ist das bei euch?

Meine 3
Gehen zwischen 19.30uhr und 20uhr ins Bett.
Sie sind 1j,2.5j und 6j alt. Der Große darf am Wochenende auch noch von 20-21uhr im Zimmer spielen,aber danach muss er ins Bett.
Sie schlafen alle durch,der Kleine ist aber der einzige der noch Mittagschlaf hält,also er schläft von 20-9uhr,dann von 11.30-13.30/14uhr und dann ab und an noch gegen 16.30uhr eine halbe Stunde lang.

Mein
    Großer ist sieben und geht um 19.30 ins bett, wenn er am nächsten Tag in die schule muss. Am Wochenende um acht, da er da fast noch früher aufsteht.... Da ist er oft schon um sechs wach :FOU: (von mir hat er das nicht!!) Der kleine Bruder ist ein Jahr und geht nach ihm ins bett also so gegen dreiviertel acht, weil ich bei ihm länger brauche. Am Wochenende allerdings zur selben Zeit wie unter der Woche

lilaweisskariert

Meine Schwiegereltern
    Hätten auch gerne dass die Kids später ins Bett gehen.
    Wir treffen uns halt fast jeden Mittwoch zum Abendessen um 19Uhr und die Kids sind da so enorm müde.
    Aber sie brauchen ihren Schlaf und für uns ist es die optimale Zeit.

Ach sie stichelt manchmal ein bisschen
    Das die Kinder bei ihr ja durchschlafen und bei mir nicht. Sie denkt, das liegt daran das sie zu früh schlafen gehen. Mein Sohn übernachtet ganz ganz selten bei ihr und dann natürlich nur wenn es ihm gut geht, ist ja klar das er dann da gut schläft. Sonst hat er nämlich oft Koliken etc. Deswegen wollte ich mal wissen wie das bei anderen so gehandhabt wird :)
    Ich merke schon, das meine Kids total bockig werden abends und dann auch direkt einschlafen. Wären sie nicht müde, würden sie ja auch nicht schlafen :D

Uff...
    Derzeit recht spät. So gegen 21.30Uhr. Wird im Sommer 7 und war noch nie ein langschläfer.

;-)
    Meine söhne sind knapp 5 und 2 jahre alt
    Beide gehen um 19:30 uhr ins bett (auch am wochenende, ausnahmen bestätigen die regel) und schlafen bis 7/8 uhr
    Der kleine machts noch ca 2 std mittagsschlaf

;-)
    Hui, jetzt werden sicher einige viele hier aufschreien :mryellow:

Meine Tochter ist 2 und geht um ca. 23.30 Uhr schlafen. Wir haben wohl einen etwas anderen Rhythmus, da ich auch eher ein Nachtmensch bin, seitdem ich Zuhause bin. Dafür schlafen wir dann morgens auch bis 10 Uhr. Solange sie noch nicht in die KiTa geht, ist es für uns vollkommen ok. Anfang nächsten Jahres werde ich langsam mit der Umstellung beginnen, da sie dann ab Sommer nächsten Jahres in die KiTa gehen wird. Aber solange wird es so weiterlaufen.

Also bitte keine Belehrungen oder gute Tips wie wir es ändern können. ;-)

Meine kleine (bald 3 )
    geht im Moment so 21 uhr schlafen . Dauert aber oft lange bis sie dann einschläft .Sie schläft dann so bis 9 oder 10 . Mittagsschläfchen macht sie auch nicht mehr .

Meine tochter
    wird morgen 3 und schläft leider erst so gegen halb elf ein... Aufstehen muss sie um 6:20. Ist jeden Morgen ein kleiner Kampf. Sie macht allerdings bei der Tagesmutter noch einen Mittagsschlaf von 2-2,5 Stunden und schläft da wirklich fest. Daher ist sie dann eben abends auch so lange munter. Ich gehe allerdings langsam am Stock. Aber gaaanz bestimmt wird es in 2 Monaten besser, wenn sie in den Kindergarten kommt und der Mittagsschlaf wegfällt. So lange heißt es jetzt noch durchhalten. Ach so, am Wochenende schläft sie, wenn sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat, so gegen halb acht ein, und wenn es nach ihr geht, steht sie um kurz nach sieben auf.

Meine kleine (bald 3 )
    geht so gegen 21 uhr schlafen . Dauert aber oft lang bis sie dann schläft .

Sie schläft dann so bis 9 oder 10 . Mittagsschläfchen macht sie auch nicht mehr . Für uns passt es im Moment so :-)

Meine Tochter
    Ist 7,5 Jahre und wir schauen immer das unter der Woche spätestens um 21 Uhr Ruhe ist.
    Sie zieht das schlafen gehen immer sehr in die Länge. Deswegen bestehe ich darauf das sie gegen 20 Uhr bettfertig ist. Dann suchen wir die Klamotten für den nächsten Tag raus und entweder erzählt sie mir dann noch was oder liest mir was vor (oder ich ihr) dann mach ihr eine CD an und geh raus. Manchmal schläft sie sehr schnell ein und dann ist es 20.30 Uhr aber meistens wird es später.
    Wir haben es lange versucht um acht pünktlich im Bett zu liegen aber das klappt bei uns einfach nicht.
    Am Wochenende wird es auch mal 22 Uhr. Sie packt das aber sehr gut und hat morgens keine Probleme mit dem aufstehen

Wow
    Ich merke gerade, dass unsere ja echt früh in der Kiste liegen :shock:

Der Kleine (fast 4) liegt um 18 Uhr im Bett und die Große (6) geht um 19 Uhr, darf dann aber noch ihre Hörspiele hören bis ca. 19:30/20:00

18.30 - 19 Uhr
    7 und 2 3/4 Jahre alt

Sowohl am wochende als auch in der Woche

In der Woche wird 5.50 Uhr aufgestanden, beide

Am wochende je nachdem wie lange sie schlafen wollen

13 Monate
    Sie geht normalerweise zw.19.00Uhr und 19.30Uhr ins Bett und wacht morgens zw.6.30 und 7.30 Uhr auf.

Mittags schläft sie zw.1 und 2 Stunden.

:!!!:
    4 Jahre
    In der Woche von 20:30 bis 7 uhr.

Am Wochenende auch mal 22:30 und dann bis 9 uhr.

Ihr reicht der Schlaf :FOU:

Fast 10 monate
    zwischen 19:15 und 19:45; selten dass sie länger wach ist. Kommt nachts 1x und um 6 steht sie auf. (Könnte länger schlafen, will sie aber nicht hat ja dann auch schon 10/11 Stunden geschlafen) Mittags schläft sie im Moment 1 bis 2 Stunden.

Beide Kinder 4 und 1 gehen unter der Woche, sowie am Wochenende in der Regel um 19 Uvr ins Bett. Aufgestanden wird immer zwischen 6-7 Uhr, beide schlafen nicht länger.

Ab und zu gehts auch mal später ins Bett, das sind aber Ausnahmen!

Hat
    sich das so eingeschlichen oder ist das gewollt? Ich bin absolut kein Nachtmensch da wäre es für mich problematisch.

Die Großen
    (9 und 7) gehen um 8 schlafen - beide stehen um 5.45 h auf.

Bei der Kleinen (11 Monate) schwankt es zwischen 19 h und 20.30 h - je nachdem, ob sie tagsüber noch ein zusätzliches Schläfchen eingeschoben hat. Nacht wird sie meist 1 x wach (Hunger) und sie steht dann mit uns allen um 5.45 h auf, sofern sie nicht ohnehin als erstes wach ist (meistens :roll: )