Das machen wir tatsächlich so, nur aktuell hat er die komplette Woche Spätschicht. Aber wenn der Papa ihn ins Bett bringt funktioniert es richtig gut. Ich verstehe nicht, wieso er bei mir so einen Aufstand macht. Ich war nicht komplett inkonsequent, für ihn gelten die gleichen Rechte und "Regeln" wie für meine Tochter. Vielleicht hat er auch im Moment eine schwierige Phase. Heute hat er zum ersten Mal im Spiegel erkannt, das er dort kein fremdes Kind sieht sondern sich selbst. Und ich dachte, wenn man ein Kind aus dem gröbsten hat, werden alle anderen ganz easy :lol:
Aalicia_12501863
- 19. Dez 2017
- Beitritt 9. Mai 2015
- 73 Diskussionen
- 411 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1256620299z
- an0N_1256620299z
Das hab ich auch schon gemacht. X-mal die letzten Tage, dabei tut mir das echt weh, so halb auf dem Boden zu sitzen, wurde ja erst wieder operiert. Aber das animiert ihn zum spielen. Bei meinem Mann kommt er nicht auf die Ideen, und bei der Oma auch nicht.
Und was dann? Ihn wach lassen? :roll:
Ich kann deine Sorgen verstehen, aber ich darf dich beruhigen. Mein Sohn ist älter als deiner und genauso groß ;-)
Also ich war mal bei seiner Kinderärztin, die meinte aber, anderen Eltern geht es genauso und da müssen wir durch. Ich weiß, das es anderen Eltern genauso geht.
Die Frühförderung hat uns heute angeboten, mal ein Termin im Schlaflabor zu machen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das er dort dann natürlich bilderbuchartig schläft :roll:
Ansonsten fällt er doch glaub ich nicht mehr in das Schema "Schreibaby" oder? Denn letztendlich sind die Probleme hausgemacht. Bei einem Neugeborenen oder Säugling geht man davon ja nicht aus.
Und bzgl des Familientherapeuten..Wie kann ich mir das vorstellen? Kommt der dann zu uns und bewertet die Schlafsituation?
Lustigerweise war jetzt meine Schwiegermutter da und hat sich die Situation angeschaut. Er bleibt direkt im Bett liegen und ist nach zehn Minuten eingeschlafen. Und sie hat genau das gleiche gemacht, wie ich vorher. Ich habe jetzt den Eindruck, das er mich nicht ernst nimmt. Das habe ich ja toll hingekriegt...
- an0N_1302155799z
Sie schläft mit ihm in einem Raum, genauso wie meine Tochter, die schläft ebenfalls im gleichen Raum. Der Raum ist riesengroß und wird mit Raumtrennern unterteilt. Ohne dass es jetzt blöd klingt, aber das Haus ist uralt und extrem hellhörig. Wenn ich da bin, höre ich wenn jemand im Dachgeschoss auf und ab geht.
Ja, das Hauen und Spielzeug werfen ist hier bei uns auch ein riesen Thema. Ich bin mit Sicherheit selbst an dem ganzen Schuld. Ich hab bei ihm eigentlich durchgehend Angst gehabt, es sei etwas schlimmes mit ihm und bin relativ inkonsequent gewesen. Die Früchte, die das ganze trägt, darf ich jetzt pflücken. Nur vielleicht kann ich das noch irgendwie abmildern.
Ich hab schon überlegt beide Kinder in ein Zimmer zu stecken, aber das geht platzmäßig leider nicht. Beide Zimmer haben maximal 9qm2
Wir haben das Bett schon in verschiedene Räume gestellt, aber eher ohne durchschlagenden Erfolg.
Das Zimmer ist dunkel, Rolladen zu etc.
Mein Sohn kam 7 o. 8 Wochen zu früh, der genaue ET konnte nicht zweifelsfrei bestimmt werden. Er hatte eine Gastroschisis (offener Bauch) und lag insgesamt 8 Monate im Krankenhaus/Intensivstationen mit künstlichem Darmausgang und mehreren Not-Ops.
Ich bin mit Sicherheit oft genug zu oft gesprungen, aber bei ihm war es nie sicher - weint er weil er eben "traurig" ist oder weil er Schmerzen hat. Er hatte bis vor kurzem schwere Darmkoliken, mit nächtlichem Erbrechen und schwerem Durchfall. Seit ungefähr Dezember ist er Schubfrei und es ging auf und ab mit dem Schlaf. Aktuell gilt er als "gesund" und wie o.g schubfrei.
Verzeiht bitte, ich habe extra einen etwas provokanten Titel gewählt.
Ich bin etwas überfordert mit unserer derzeitigen Ins-Bett-Geh und Nachts-Schlafen "Lösung".
Leo war schon immer ein sehr schlechter Schläfer, ein Lehrbuch Schreibaby.
Zwischendurch gibt es Phasen, in denen er gut einschläft und auch durchschläft.
Aktuell lege ich ihn mit zwei festen Ritualen ins Bett, zu einer festen Uhrzeit. Ab 16.00Uhr ist jeder Tagesablauf gleich, egal welche Schichten ich arbeite. Dafür haben wir gesorgt.
Und doch, er schläft nicht. Seit kurzem klettert er unfallfrei aus dem Gitterbett
- Ist das Bett jetzt reif, ausgetauscht zu werden?
Wir haben jetzt 20 Uhr, ich habe ihn schon 6x ins Bett zurück getragen.
Die Frühförderung meint, ich soll währenddessen nicht mit ihm kuscheln, nicht mit ihm reden und auch nicht lachen. Wenn er weint, schreien lassen. Er ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich lasse ihn nicht schreien, aber ich spring auch nicht mehr für jeden Pups. Erst wenn ich denke, er kann sich nicht selbst regulieren, oder er weint richtig und meckert nicht nur, weil er motzig ist.
Aktuell bin ich krank geschrieben und es stört mich nicht so, das er meist bis 3 Uhr nachts wach ist. Im Hinblick aber, das ich bald wieder arbeiten gehen werde und ich bis dahin eine Lösung gefunden haben muss, stehe ich vor einem Problem.
Er ist ausgelastet, er ist auch müde. Er ist satt, hat keinen Durst. Die Windel ist trocken. Er hat nicht kalt oder zu warm. Er kuschelt den ganzen Tag nicht mit mir, aber wir haben trotzallem viel Körperkontakt.
Die Sache ist - bei Oma und Opa schläft er durch, im Kindergarten macht er einen Mittagsschlaf von ungefähr 90 Minuten, die er auch noch ganz klar braucht und sich auch einfordert. Wie würdet ihr eine Lösung finden?- In Konisation
Nein, leider kein Brief. Es war gestern echt blöd, da der Oberarzt der mich operierte eine Notfall-OP hatte und mich deswegen nicht entlassen konnte, sondern ein Stationsarzt der nicht dabei war. Hab beim Frauenarzt angerufen und die meinten, ich soll selbst entscheiden ob die Blutung zu stark ist. Ich bin etwas verunsichert.
- In Konisation
Ich hatte heute morgen meine Konisation plus Ausschabung. Klassifiziert war wohl ein In Situ Carzinom.
Nun hab ich dank Narkosemittel und Beruhigungszeug einen leichten Schleier auf dem Arztgespräch und weiß nicht in wie weit das "ok" ist.
Ich blute aktuell noch relativ stark, ähnlich wie bei der Periode. Ich wurde mit einer Elektroschlinge operiert und da hieß es ursprünglich das dort keine Blutungen auftreten sondern der Wundschorf sich nach einer Woche "absetzt". Habt ihr damit Erfahrungen? Würde ungern wegen einer möglichen normalen Körperreaktion 100km zur Uniklinik tuckern. Falls ihr Erfahrungen damit habt, bitte immer her damit Hallo liebe Mamas und Baldmamas!
Ich bin etwas aufgeregt, im negativen Sinn. Vorab - ich weiß das noch alles offen ist und das es gar nichts heißen muss, aber für mich war das heute ein Schlag ins Gesicht.
Das ist schon das zweite Mal und der Arzt meinte, das man bei "Wieder auftretenden" schlechten Ergebnissen vielleicht diesmal darüber nachdenken sollte, andere Wege zu gehen bzgl der Behandlung. Ich war irgendwie so durch den Wind, das ich natürlich noch einen Autounfall hatte. :roll:
Ich weiß das ich mir keine Sorgen machen soll, dass das nichts bedeutet, aber mir bedeutet es im Moment viel und ich weine viel und habe Angst. Gerade weil es dieses Mal noch schlechter ist als letztes Mal.
Vielleicht könnt ihr mich etwas aufmuntern? Ich bin gerade so alleine und total im Gedankenchaos gefangen. :TRISTE:Wir benötigen unbedingt neue Matratzen für unser Elternbett. Leider haben wir vor zwei Jahren am falschen Ende gespart und Geld in ein Boxspringbett investiert, das theoretisch unterm Strich nicht mal 10€ verdient hätte. Jetzt wollen wir mal die Matratzen austauschen, vielleicht wird es dann besser. Mein Mann und ich haben große Gewichtsunterschiede, deswegen bräuchten wir 2x 90x200 Matratzen. Im Moment wird man ja von Angeboten im Internet überschwemmt, deswegen frage ich mal hier. Lieber klassisch im Fachhandel schauen oder auf Internetangebote reagieren? Was würdet ihr an Matratzen vorab empfehlen? Ich hab arbeitsbedingt oft Rückenschmerzen und einen verspannten Nacken, was durch die Matratzen verstärkt wird. Es gibt ja soviele verschiedene Matratzen, da blickt man nicht durch..
Wir feiern Anfang Januar richtig nach, da ich das komplette Wochenende + morgen Doppeldienst habe. Sprich erst abends um 22 Uhr zu Hause eintreffe. Das ist blöd, aber eben nun mal so.
Und bezüglich einer Nachricht oben...
Ich kann es mir nicht leisten, zu kündigen oder gekündigt zu werden! Ich brauche dieses Geld und in der Ausbildung gekündigt zu werden, wäre mir mehr als unangenehm. Abgesehen davon das ich nicht mal eben eine neue Ausbildung finde. Ich war gestern und auch heute sehr deprimiert weil ich jeden Geburtstag meines Sohnes (naja, sind ja erst zwei) als sehr emotional empfinde. Weil das, was mit ihm war, nicht lange her ist und vieles ist noch nicht durchgestanden.
Ich arbeite eben in der Pflege, da hab ich leider die Pflicht etwas wegzustecken was mich im ersten Moment sehr traurig macht. Das hab ich gewusst, da muss ich durch. Ich liebe den Job, aber natürlich wenn ich könnte wie ich wollte, dann hätte ich einen nine to five Job und zwar ohne Wochenenden und ohne Feiertagsarbeit. Denn Weihnachten werde ich auch nicht daheim sein.
Danke für eure netten Antworten, vielleicht kann ich morgen irgendwie dabei sein, wenn er im Feuerwehrauto mitfahren darf.
- evadne_12846586
Ich wurde nicht von der Kollegin gefragt, sondern vom Chef. Und ich hatte eigentlich nur Frühdienst, das wäre ja kein Problem gewesen. Heute hätte ich auch frei gehabt und hab dann noch Spätschicht gemacht.
Wir haben extremen Personalmangel und die sind im Moment eh nicht so happy mit mir, da ich eine Nierenbeckenentzündung hatte und 3 Tage krank war. Ich hätte bestimmt nein sagen können, aber die Nachricht die ich bekam war unmissverständlich. Ich bin so niedergeschlagen. Ich springe morgen für eine Arbeitskollegin ein. Ich wurde drum gebeten und ich habe keine Möglichkeit Nein zu sagen. 1. Probezeit 2. Wurde gar nicht die Frage gestellt sondern festgestellt. Ich arbeite dann von 07:30 bis 20Uhr
Dann schläft der Kleine schon. Ich weiß, er wird sich nie dran erinnern... Aber ich. Und ich bin so verdammt traurig. Es gibt keine Möglichkeit frei zu machen, generell springe ich ja gerne ein, aber morgen ist es wirklich blöd :-( Ich muss es einfach mal raus:beurk:... Alle anderen belächeln mich, dabei ist doch jeder Geburtstag was besonderes...
Ich mach mir nur Gedanken in dem Sinn, das er als 1 Monate altes Baby Fentanyl, Morphium und sowas bekam. Und das über einen längeren Zeitraum. Er bekommt Frühförderung und steht deswegen eh anders im Fokus. Mit seiner Pflegestufe 1 sowieso. Ich mache mir nur Gedanken, weil ich eben nicht weiß ob es einfach daran liegt das er eh kognetiv weiter zurück liegt als andere Kinder oder ob er einfach nur ein später Sprecher ist. Laufen konnte er mit 20 Monaten
Ich bin zufrieden so wie er ist, aber Gedanken macht man sich ja sowieso immer...Es ist soweit, mein Sohn wird am Donnerstag schon zwei Jahre alt ( :larme: ) und mich würde interessieren wieviel eure Kinder in dem Alter gesprochen haben? Meine Tochter kann ich dafür als Beispiel nicht nehmen, weil sie in dem Alter schon ganz normal gesprochen hat. Mein Sohn hat nur einige Wörter bisher gelernt. Mama,Papa,Oma,Opa, Namen seiner Schwester. Das ist alles. Um sich zu verständigen benutzt er seine Hände oder Babysprache. Die Frau vom Gesundheitsamt möchte nun seine Ohren checken lassen, wobei ich denke, er versteht uns sehr gut. Wie war das bei euch? Was konnten eure in dem Alter gut und was nicht so gut?
- chloi_12040789
Ich habe jetzt 4 Tage gefehlt wegen einer Nierenerkrankung. Ich habe in meiner Ausbildung leider keine Kinderkrankentage, deswegen graut es mir jetzt schon vor den nächsten Monaten, da ich nur gewisse Zeiten fehlen darf. Aktuell ist mein Sohn krank und ich kann einfach nicht zu Hause bleiben, da sich sonst meine komplette Ausbildung um ein halbes oder sogar dreiviertel Jahr nach hinten schiebt. Ich weiß aber, das er gut aufgehoben ist. Fällt mir trotzdem unendlich schwer.
Ich denke, wenn du krank bist, dann bist du eben krank. Und wenn deine Tochter krank ist, dann ist das eben so. Dafür sind die Kinderkrankentage ja da. Kann deine Sorge aber auch verstehen.
Ich spiele gerne GTA V, The Witcher, Resident Evil und Fallout 4. Ich hätte aber gerne noch Watch Dogs 2 :mryellow:
- In OT Ausheulen
Ein einziges Wort : Personalmissmanagment
Und definitiv das Arbeitsklima.
Die wollen auch noch einige Teile vom Heim schließen, gestern wurde die PDL mit sofortiger Wirkung freigestellt, die Heimleitung wurde vor einem Monat innerhalb eines Tages ausgetauscht. Da läuft extrem viel falsch.