S
suraj_12287648

  • 1. Jan 2017
  • Beitritt 1. Okt 2014
  • 27 Diskussionen
  • 287 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • adelia_12352839

    Grade heute morgen hatte ich so einen Moment mit meiner kleinen "großen" 3 jahre alt .:AMOUR:


    Sie geht auch seit ein paar monaten in den kindergarten ,heute morgen stand sie wieder ganz fröhlich da mit ihrer neuen schicken jacke ,der neuen frisur weil der pony rauswächst wodurch sie auch etwas älter aussieht, und ich dachte mir nur wo kommt dieses große mädchen her . Wo ist mein klitzekleines baby hin .


    Es sind auch immer so kleine Momente , auch wenn sie soviel von ihrem schönen tag erzählt wo man sich wundert wie schnell doch die zeit vergangen ist:love:

  • aki_12732872

    Oh sowas kenne ich auch . Und ich glaube auch das sie das ernst meint.


    Meine Schwiegermutter und meine Mutter hatten auch immer so "tolle" tipps:roll: z.b Honig auf den Schnuller, Milch dicker anrühren und sowas . Vieles was man früher gemacht hat ist halt noch in den Köpfen drin . Wir sind auch groß geworden aber bestimmt gibt es auch später wenn unsere Kinder groß sind neue Erkenntnisse was die Babypflege,Babynahrung usw angeht.
    Wir würden uns dann warscheinlich auch schwer tun das altbewertes aus unserer Zeit dann falsch ist .


    Ich habe es immer so gemacht wie ich es für richtig halte ,nach meinem Gefühl .


    Und wann du den kleinen abgibst ist auch bestimmt nicht ihre Entscheidung .


    Wünsche dir gute Nerven und eine schöne Zeit:bebe:

  • suraj_12287648

    Ach ja
    Und versuch das mit dem auf dir schlafen vielleicht abzugewöhnem . Ich stelle mir das zwar schön aber auf dauer auch unbequem für dich vor . :-)

    • an0N_1288477499z

      Hallo :-)
      Ich glaube du setzt dich ein bischen sehr unter druck und Stress . Was schaffst du den nicht im Haushalt?.Was ist dir besonders wichtig ?


      Dein Baby merkt wenn du so gestresst bist und das überträgt sich? Du schreibst du schlingst morgens dein frühstück runter ? Warum denn ? Setz dich doch morgens gemütlich hin wenn du nicht irgendwo hin muss und frühstücke in aller Ruhe mit deinem Kind zusammen . Nimm es mit auf toilette z.b in einer wippe oder geh alleine und solang es sicher in seinem bettchen oder Laufgitter ist kann es ein bischen jammern,quengeln das ist doch nicht schlimm.


      Mach deine Wohnung Kindersicher so gut es geht dann kann das kleine nicht viel Unsinn machen . Also den Boden freiräumen usw.


      Bei mir war es so ich hab mir direkt einen Putzplan und sowas erstellt weil mir gewisse dinge einfach wichtig sind. Der haushalt muss auch nicht glänzen ,das erwartet niemand mit einem baby.


      Jeden tag ein raum sehr gründlich aufräumen und eine aufgabe die erledigt wird. Montags bad putzen , dienstag gründlich saugen ,wischen usw. Ich habe immer aufgeräumt wenn meine kleine tagsüber geschlafen hat und war dabei auch nicht leise ,aber da ist ja jedes Kind anders.


      Ansonsten habe ich sie mit in die Küche genommen in ihrer wippe und sie konnte mir beim spülen oder kochen zugucken.


      Ich hab mich anfangs auch viel unter Druck gesetzt ,es ist einfach lange ein ungewohnte situation . Meine kleine ist jetzt in der trotzphase und ich sehne mich manchmal nach der babyzeit wieder ;-)

      • Oh ja ..
        Ich sage oft zu meiner kleinen "Fräulein " oder Madam
        :-D besonders wenn ich schimpfe in einem richtig nervigen ton "Fräääulein komm mal her "


        Ich gebe ihr eigentlich oft kosenamen anstatt sie beim richtigen Namen zu nennen


        Manchmal wende ich diese 1,2 3 methode an . Wenn sie nicht hören will sage ich dann ich zähle jetzt bis 3 :-) eigentlich voll albern

      • Ich finde
        Die einfachsten Höflichkeitsregeln müssen einfach sein. Ich lebe es meiner kleinen natürlich so gut es geht vor . Sich zu entschuldigen
        z.b Bitte und Danke sagen sowieso , Einfach freundlich sein ,Hilfe anbieten ,In Bus und bahn usw. Aufstehn für andere . Ich bestehe auch einfach darauf das sie das auch macht . Ich hoffe doch das gutes Benehmen nicht ausstirbt . Das ist für mich auch ein Hauptbestandteil der Erziehung . :-) Und sollte selbstverständlich sein

      • Was ist denn genau deine frage ?
        Also man sollte die Flasche schon zügig geben sonst können sich natürlich keime vermehren und die milch ist nicht mehr so gut . Einfach in zukunft drauf achten

      • Oh :-(
        Zum Glück ist nichts passiert !!Das muss wirklich schlimm gewesen sein :-( Ich zittere auch bei dem Gedanken daran .


        Meine kleine ,auch 3, ist manchmal auch so unwarscheinlich schnell ich darf ihr eigentlich garnicht den rücken zudrehn . Wenn ich sie am Spielplatz oder so nur mal kurz aus den Augen verliere steigt in mir schon die Panik hoch ...Ich tu mich auch schwer damit wenn sie im kindergarten ist oder bei oma oder so ich will mich immer vergewissern das es ihr gut geht :-(


        Ich hoffe du kannst heute trotzdem einigermaßen ruhig schlafen . So ein Schreck verfolgt einen warscheinlich einige zeit . Die Hauptsache ist es ist alles gut gegangen .

        • Hallo
          Bei meiner kleinen war es glaub ich auch so zm die 16 Monate rum . Da fing sie immer an zu weinen wenn sie den Arzt sieht . Heute ist sie 3 und wenn wir im warteraum sind ist noch alles in Ordnung aber sobald es ins Zimmer geht kriegt sie richtig Angst will nicht von meinem Arm los und es ist wirklich schwierig manchmal :-( Aber jedes Kind reagiert da ja auf seine Weisen. Es ist schlimm für mich zu sehn wenn sie solche Angst hat aber manchmal muss man leider zum Arzt :-/

        • Hallo
          Ich hab zwar wirklich keine Erfahrung mit Zwingerclubs aber ich denke das sollten schon beide Partner wollen :-/ Mich würde das auch ziemlich schockieren wenn mein Partner mit so einer Idee käme.Aber es ist halt eine Idee und das kann bestimmt "Schwung" in die Beziehung bringen .Wenn denn beide das wollen .



          Setz dich mit deinem Mann doch mal zusammen und sag ihm deine Bedenken.


          Wenn ich so darüber nachdenke und einem Mann wirklich was fehlt im Bett und das hat ja nicht unbedingt was mit Gefühlen zu tun . Dann finde ich den Vorschlag in den Swingerclub zu gehen immer noch besser als wenn ein Mann einfach fremd geht.

        • Ich finde
          Es unglaublich das man immer noch so viel davon hört wie stillende Frauen so diskrieminiert werden ,aus Cafes geworfen werden.Finde es gut das du was gesagt hast .


          Ich bin zwar eine von denen die von Anfang an Fläschen gegeben haben . Aber ich hatte meine Gründe dafür . Stillen ist einfach normal, natürlich und gut fürs Kind aber nicht für jede Frau etwas auch das sollte man akzeptieren :-)

          • Raushalten ???
            Ein Kind kann sich doch nicht wehren . Man sollte darüber nachdenken was mit soo vielen Kindern hinter verschlossen Türen passiert . Vielleicht könnte so viel tragisches verhindert werden wenn nicht immer alle denken Das geht mich nichts an :-(

          • Oh mein gott
            Also ich wüsste nicht was ich in den fall gesagt hätte ich wäre wohl ziemlich baff gewesen und sprachlos..


            Das Mädchen war doch bestimmt dadurch auch mit dem kopf unter wasser ?? Und das kann für so ein kleines kind lebensgefährlich werden ..


            Also bei sowas würde ich wohl das Jugendamt verständigen . Aber das ist natürlich eine schwierige Situation für euch weil es der Nachbar ist .Würde das auf jeden Fall nochmal ansprechen

          • hyong_12507581

            Vielen lieben Dank :-)
            Ich muss mich wirklich noch mehr informieren .Ich glaube es wird einfacher wenn man weiß wo die Ursache liegt .
            Werde mich jetzt mal mit meinen bruder zusammen kümmern .


            Ich wünsche euch auch alles Gute :-D

          • quy_12295037

            Guten morgen
            Ja ,also er wirkte nie überdurchschnittlich intelligent wie man es oft liest . Aber er ist handwerklich sehr gut begabt .

          • hyong_12507581

            Er war
            Bei Neurologen ,Psychologen .Was da genau gemacht wurde weiß ich nicht . Es ist immer unwarscheinlich schwer in zu einem Arzt zu bringen...


            Habe mich auch ein bischen über Autismus belesen. Und dazu passt soviel von seinem Verhalten her .


            Wie wurde es bei deinem Sohn erkannt wenn ich fragen darf :-(

            • hyong_12507581

              Hallo
              Auch als Baby Kleinkind war er sehr sehr anstrengend .Die Trotzphase ging ungewöhnlich lang . Er hat sehr viel geschrien .in Kindergarten und schule viele probleme sich einzufinden. Also er war schon immer irgendwie naja anders . In seiner eigenen Welt irgendwie.

              • Guten Morgen ihr Lieben


                Hat jetzt nichts mit Kind oder Baby zu tun aber ich mache mir grad Gedanken darum :-(


                Mein Bruder ist jetzt 24 ,wohnt zuhause bei meinen Eltern und hat wohl eine extreme Entwicklungsstörung!? .Kein Arzt konnte uns bisher sagen was er denn genau hat ..meine Mutter denkt Asperger Syndrom,Autismus .


                Er benimmt sich naja einfach anders. Er redet fast garnicht oder holt dabei stark luft es klingt als fällt es ihm schwer zu reden ..Er macht immer sachen kaputt schlägt auf Sachen ein ,zerstört türen ..,wenn man ihm z.b einen löffel gibt ist der immer verbogen weil er zu viel kraft aufwendet .Aber sonst ist er vom Verhalten nicht aggressiv. Seine Bewegungen sind sehr grob und er bleibt manchmal einfach im raum stehen .


                Bei ihm muss immer alles genau gleich ablaufen . Fast seit Kindheit an .In Räumen darf nichts umgestellt werden ,Er dreht fast durch wenn irgendwas verändert wird .Er muss jedes jahr immer nach holland in den urlaub weil er da als kind ja auch war..




                Er benimmt sich nicht wie ein erwachsener ,kann nicht zum Arzt oder zu Ämtern geschweige denn irgendwelche wichtigen dinge alleine .


                Es ist irgendwie schwer zu erklären und es gibt soviel was bei ihm einfach seltsam ist .
                Ich möchte ihm gerne helfen aber weiß nicht an wen man sich auch für eine diagnose wenden könnte ?


                Es tut gut das jetzt mal hier aufzuschreiben . :-(Kennt sich vielleicht jemand aus? Ich möchte ihm helfen ein eigenständiges leben führen zu können .

              • Ich könnte meine Eltern nicht aufnehmen
                Unser Verhältnis ist schwierig .Ich werde durch meine krankheit vielleicht selbst pflegebedürftig sein .Mein Bruder hat auch eine Einschränkung und benötigt selbst Hilfe im Alltag. So leid es mir tut aber es wird wohl später ins Heim gehen wenn nichts mehr geht . Hoffe aber das es nich sehr lange dauert bis man darüber wirkluch nachdenken muss..