bzw wem würdet ihr es besonders gönnen? Also ich muss zugeben "mein Herz schlägt für Deutschland" aber auch für Polen, da es mein Heimatland ist. Ich würde mich aber freuen wenn ein Land wie Ukraine gewinnen würde.
Em - für welche mannschaft seid ihr?
Deutschland!!!!
Ganz klar! Bei uns ist immer Stress, mein Mann ist Italiener :-) ich habe schon überlegt, dem kleinen einen Deutschland Body zu kaufen! HAHA, mein Mann würde augen machen... Hihi
Kroatien
wären serbien , bosnien oder so dabei, dann die auch.
deutschland hat oft genug gewonnen, dürfen auch mal andere länder den pokal nach hause nehmen. da ich gebürtig aus kroatien komme, gönne ich es den kroaten.
Ganz klar Deutschland
;)
:mrgreen:
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!! !!!!!! :mrgreen:
Immer wieder immer wieder
Immer wieder
ÖSTERREICH
Wenn wir schonmal dabei sind - welch seltenes, noch kaum dagewesenes vergnügen!! ;-)
:arrow:
Frankreich :mrgreen:
Das war aber nicht...
Die Frage :-)
Natürlich
Deutschland und sonst nix und niemand
JETZT
weiß ich wer du bist. du olle Geheimniskrämerin.... habe schon oft überlegt :FOU:
Klar
Deutschland dddddddddddd
.
Endlich ist sie wieder da :-D
:saut:
Deutschland und Albanien :saut:
Deutschland
Obwohl ich nur ein "Event-Fußball-Gucker" bin, fieber ich trotzdem jedes Mal mit. Es reißt einen einfach mit, auch wenn man sich sonst eher wenig für den Sport interessiert. Es ist wie mit dem Superball in Amerika. Und nur weil man nicht die Bundesliga-Spiele verfolgt, darf man keinen Spaß bei der EM/WM haben?
Ich genieße
diese Großevents. Es gibt kaum etwas entspannenderes, als während eines Deutschlandspiels essen zu gehen - in einem Restaurant ohne Fußballübertragung! Oder an den Badesee zu gehen. ;) So ein bisschen hoffe ich zwar auch immer, dass Deutschland gewinnt, aber ich verfolge die Spiele nicht. Die Hardcorefans gehen mir auch manchmal auf die Nerven, aber letztendlich ist es doch okay, wenn man alle 2 Jahre mal sein Land feiert und den in Deutschland eher verpönten Nationalstolz auf so eine harmlose Art auslebt. Störend finde ich nur, dass einem oft ziemliches Unverständnis entgegenschlägt, wenn man den ganzen Trubel nicht mitmacht.
Ist mir eigentlich egal
Ich bin da eher sehr sportlich eingestellt...der Bessere und mit mehr Glück, der gewinnt.
Ich schaue EM, WM und CL. Durch meinen Mann auch ab und an mal Bundesliga, aber die interessiert mich eher weniger.
.
Island ist dabei? Wie cool!
Ich finde es toll
Traurig natürlich,wenn es nur alle 2j vorkommt. Aber da gibt es kein schwarz und weiß. Man jubelt gemeinsam,man weint gemeinsam,man feiern gemeinsam.
Das finde ich an so großen events toll.
Deswegen verstehe ich solche Menschen.
Ich steh total auf Fußball,Bundesliga,CL,EM, etc mein Mann zb gar nicht,wenn aber mal die Schweiz spielt schaut er es ab und an. Finde ich auch net schlimm
Mein letzter satz war überspitzt formuliert
Weil man sich einfach ständig rechtfertigen muss warum man ein "nur-bei-EM/WM-Fan" ist. Er war nicht konkrekt auf dich bezogen.
Der Sinn: Es macht einfach Spaß da dabei zu sein. Es ist eine riesen "Party". Die Emotionen, das Mitfiebern, Mitfreuen, Mitärgern ist einfach super spannend. Das gibt es in der Art nur bei den großen Turnieren. Bundesliga ist dagegen voll langweilig.
Wobei ich aber auch nicht so extrem bin. Wir saufen nicht, wir fahren nicht hupend mit dem Auto rum und wir kaufen nicht extra einen Fernseher. Public Viewing machen wir nur im
Biergarten nebenan. Wir haben auch keine Fanartikel. Nur mein Sohn bekommt ein Trikot, das er dann auch zu seinem Fußballtraining anziehen kann.
Nicht jedem muss es
Gefallen.
Ist ja auch gut so,dass Geschmäcker unterschiedlich sind.
Stell dir vor ganz Deutschland würde zum public viewing gehen,keiner wäre daheim,jeder interessiert sich für Fussball.
Der hype alle 2Jahre ist ja zu ertragen.
Meine 2 großen Jungs (6 und 2.5j) mögen normal kein Fussball,lassen sich aber zum ersten Mal von mir anstecken und wollten gestern ihre Gesichter bemalt haben ;)