D
denice_12286845

• 22. Apr 2017
  • Beitritt 7. Okt 2011
  • 4 Diskussionen
  • 138 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    Vielen Dank :AMOUR:

Kazifr - nein, nachts muss ich nicht arbeiten. In der Woche geht die längste Schicht bis 22:30 Uhr, samstags bis 23:45 Uhr und sonntags nur bis 20 Uhr. Wir sind halt 365 Tage im Jahr zuerreichen, muss man sich erstmal dran gewöhnen, wenn man vorher nur von Mo-Fr gearbeitet hat und an Feiertagen auch frei hatte.. Aber es macht total Spaß und ich fühl mich super wohl. Und das ist ja die Hauptsache :-D

Ich hoffe, euch allen gehts gut?

@kazifr: Ja, ich lese noch mit :-)
    In meinem neuen Job bin ich nun seit dem 1.9. und fühl mich richtig wohl. Der Schichtdienst ist nur noch sehr ungewohnt.

Heute haben wir uns einen schönen Tag gemacht und meinen Geburtstag gefeiert. Mein Chef ist so lieb und trägt für den eigenen Geburtstag keinen Dienst ein :mrgreen:

Was habt ihr so gemacht?

• :neutral:
    Du machst jetzt wegen 14 (!!!) Tagen so einen Aufstand? :FOU:
    Macht doch absolut keinen Unterschied.

• Zt22
    Mensch Fussel, das klingt alle andere als gut :-/ Fühl dich mal gedrückt! :love:
    Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule, nicht in die Kita :-D

Nein, eigentlich hatte ich das nicht vor. Find das dem neuen Arbeitgeber gegenüber auch nicht besonders fair. Bin ja noch nicht so alt, dass mir die Zeit davon rennt :mrgreen:

• Zt21
    @harly - unser Sohn ist im Mai 5 Jahre alt geworden. Wäre eben schön gewesen, wenn er seln Geschwisterchen pünktlich zur Schulzeit bekommen hätte. Da hätte ich Elternzeit und genug Zeit, ihn bei seinem neuen Lebensabschnitt richtig zu begleiten. Aber gut, muss nun auch so gehen :-D

@Bellaj - Probezeit ist dort 6 Monate. Der Vertrag ist unbefristet.

@Fussel - tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat :-( Ich hoffe, dass sich dein Mann vielleicht doch nochmal überzeugen lässt, zum Arzt zu gehen.

@kazifr - Wir verhüten mit Kondom und werden es auch dabei belassen.
    Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder einigermaßen besser :-(

@miri - Ich drück dir fest die Daumen, dass es diesen Zyklus bei dir klappt!

@Niika - das klingt ja super! Das freut mich sehr für dich :AMOUR:

@me - Bin zwar immer noch geknickt, dass wir den Babywunsch nun aufs Eis legen, aber gleichzeitig freu ich mich natürlich auch auf den neuen Job! :AMOUR:

• Pets
    Wir haben den Film vor zwei Wochen zuhause angeschaut. Unser Sohn (5 Jahre) war anfangs begeistert, aber ab ca der Mitte des Films war es damit dann auch wieder vorbei. Finde ihn teilweise auch "brutal" und schon ungeeignet für so kleine Minis.
    Auch wir Erwachsene waren von dem Film mehr als enttäuscht. Der Trailer ist besser, als der Film selbst.. :-/

• ZT 14
    @kazifr - Tut mir sehr leid, dass du um die Ausschabung nicht herum kommst :cry: Ich hoffe, dass du einigermaßen damit zurecht kommen wirst. Umso mehr drücke ich dir die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt und endlich alles gut wird! :happy:

@fussel - Gib noch nicht auf! Du bist doch erst bei ES9. Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen!

@me - ich habe den Job beim Verkehrsverbund bekommen :love: Fange dort zum 01.09. an. Freue mich riesig, bin aber gleichzeitig natürlich auch bisschen wehleidig.. Hab mich schon sehr auf ein zweites Kind versteift...
    Hatte zwar vorher einen festen Job, aber es war einfach nicht mehr das, was mir freude bereitet hat. Wäre für mich auch nicht richtig gewesen, wäre ich in Elternzeit gegangen und danach dann wieder zurück ins "Verderben".. Da passte das neue Jobangebot natürlich schon...
    Naja, läuft uns ja nicht davon!

• Zt12
    Ja, auf jeden Fall wird das mun an erster Stelle gesetzt. So eine Chance krieg ich bestimmt nicht noch mal :-/

@Harly - ich werde nun 27. Der Altersunterschied zu meinem Sohn wird zwar langsam sehr groß, aber andererseits wirds dann auch wieder einfacher, weil er natürlich immer selbstständiger wird.

• Zt 11
    @kazifr - Ich bin sowohl bei meinem jetzigen als auch bei meinem - hoffentlich - neuem Arbeitgeber als Bürokauffrau angestellt. Bei meinem Jetzigen bin ich nach der Ausbildung direkt in den Kundenkontakt gegangen (Busunternehmen: Fahrplanauskunft, Tarife, etc...) Vor 3 Jahren bin ich dann in eine andere Sparte gekommen und habe nur noch Abrechnungen der Landkreise, Tochtergesellschaften und Betreuung der Busfahrer bearbeitet/übernommen.
    Nun gehe ich zurück zum Ursprung Kundenkontakt, diesmal direkt beim Verkehrsverbund :-D

• Zt 10
    Und ich stell hier nach dem Eintrag von dir om anderen Thread den ganzen Thread auf den Kopf, weil ich dachte ich hätte das überlesen... :mrgreen:
    Mensch Bella, das freut mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft! :AMOUR:

@me - wir werden wohl erstmal mit dem Hibbeln pausieren. Ich hab am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und könnte, wenn es dort klappt, endlich wieder in meinen alten Berufszweig zurück und möchte dann natürlich ungern schwanger starten.
    Bin zwar ziemlich traurig, aber da iat mir herade dieser Job wichtiger :cry:

• :-/
    @kazifr - Das tut mir so leid :-( Bitte fühl dich ganz doll gedrückt :-(

• Zt 5
    Kazifr - Ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag :fete:
    Ich hoffe, du kannst deinen Tag trotz deiner Müdig- und Übelkeit einigermaßen genießen! :love:

• Zt 2
    @fussel - das klingt ja alles richtig klasse bei dir! :AMOUR:

Ich hab, wie erwartet, gestern meine Tage bekommen. :TRISTE:
    Ich werde es in Zukunft auf jeden Fall lockerer angehen. Keine Ovus, nicht auf dem Kalender schauen, wann ungefähr die fruchtbare Zeit ist.
    Ist schon ziemlich nervenaufreibend.

• Schwangerschaft
    Bei meinem Sohn war ich knapp 21 und wurde direkt im ersten ÜZ schwanger. Hab mich da, so gutgläubig wie ich war, auf die App verlassen, die den Eisprung anzeigt.
    Wir haben dann auch nur an diesem einen Tag miteinander geschlafen, weil ich unbedingt einen Jungen wollte...... Hat selbstverständlich daran gelegen, dass es auch einer geworden ist... :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt, bin fast 27, befinden wir uns schon im 4. ÜZ. Im ersten ÜZ hab ich mich gar nicht verrückt gemacht, weil ich sicher war, dass es sicher wieder schnell klappt. Dem ist leider nicht so. :-(
    Jetzt habe ich angefangen mit Ovus etc.. Aber hab das Gefühl, dass mich das noch wahnsinniger macht, als es einfach lässig anzugehen.

Nicht ganz so wie von dir beschrieben, aber ähnlich: Habe bei meinem Sohn damals im Juli die Pille abgesetzt, hatte da aber auch meine Abbruchblutung und wurde dann direkt schwanger.

Ich hatte übrigens keinerlei Anzeichen. Mach dich also nicht ganz so verrückt :-)

• Kindergeburtstag
    Seitdem mein Sohn (5) im Kindergarten ist, ist er auch ganz oft auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Egal zu welchem (3. 4. 5. Geburtstag), die Eltern wurden dazu auch nicht eingeladen. Genauso machen wir das auch.

Zur Not fragst du die Eltern vorher, ob es ein Problem wäre. Falls ja, würde ich dem Kind zu liebe in den sauren Apfel beißen.

• Zt 24
      @Niika - Woow!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :AMOUR: Das freut mich für dich!

@Kazifr - positiv denken!! Es ist alles gut!

@fussel - Ich hoffe sehr, dass der Tee den erwünschten Erfolg bringt. Verdient hast du es allemal! :love:

@me - heute bin ich beim ZT 24. Hatte ja mir den Ovus getestet, allerdings kam da nur zwei Tage ein relativ starker zweiter Strich (aber nicht so stark, wie die Kontrolllinie). Danach wurde er dann immer heller. Laut Zervix würde ich den Eisprung aber auf den 19.07. tippen.. Hab normal immer um den Eisprung rum Schmerzen. Diesmal irgendwie nicht..
      Mach mich also schon mal darauf gefasst, dass meine Periode am Wochenende bzw Montag eintritt..

• Eipollösung
      Ich hab sie von meiner Frauenärztin einen Tag nach dem ET bekommen. Zwei Stunden danach ist mir die Fruchtblase geplatzt.

Empfand die Eipollösung nicht als "sooooo" schmerzhaft. Klar, es gibt angenehmeres, aber nicht so, wie woanders beschrieben.

Mein Sohn ist im Mai 5 Jahre alt geworden.
      Alleine anziehen kann er sich schon lange. Auch wenn da immer zwei verschiedene Socken bei rauskommen, weil er "das schöner" findet :mrgreen:

Der Toilettengang ist auch kein Problem. Macht er alles alleine, ohne Probleme.

Das Essen mit Gabel und Messer ist dann schon so eine Sache für sich. Wenn er könnte, würde er sogar Suppe mit den Fingern essen :FOU:

Beschäftigen kann er sich ebenfalls sehr gut allein.

@Fussel: Das tut mir leid. :-( Ich hoffe so sehr für euch, dass das bald klappt! Ich drücke dir auf jeden Fall für deinen neuen Zyklus alle Daumen!

Wir kamen gerade von meinen Eltern. Haben dort gegrillt, weil mein Bruder Geburtstag hat. Hab dann gerade mal so mehr nebenbei einen Ovu gemacht. Der war leicht positiv :mrgreen:
      Hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet.
      Dann hab ich scheinbar die letzten Zyklusmonate nicht so meinen Eisprung gehabt, wie gedacht..

Ich hoffe, dass es dann diesmal klappt :-)