Es+5
Hallo Mädels, gibt es bei euch etwas neues? Im besten Falle was positives?
[s:p/oaq] die hibbler 2016 :AMOUR:
Ähm
bellaj, wolltest du uns was sagen? :NON: :bebe:
@fussel
Ich habe es in die anderen Gruppen schon geschrieben. fand es hier unpassend wegen kazi Ich hatte eben einen positiven ss test ...
:fete:
Wir sind doch eine hibbelgruppe. Ich selber hatte seit April 2015 5 Abgänge und freue mich über alle die das Glück haben ein Baby unter dem Herzen tragen zu dürfen und ich denke auch das kazi es dir gönnt. Leider ist das Leben sehr ungerecht, aber wir freuen uns doch trotzdem für Dich! Also, herzlichen Glückwunsch meine Liebe :bb:
Zt 10
Und ich stell hier nach dem Eintrag von dir om anderen Thread den ganzen Thread auf den Kopf, weil ich dachte ich hätte das überlesen... :mrgreen:
Mensch Bella, das freut mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft! :AMOUR:
@me - wir werden wohl erstmal mit dem Hibbeln pausieren. Ich hab am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und könnte, wenn es dort klappt, endlich wieder in meinen alten Berufszweig zurück und möchte dann natürlich ungern schwanger starten.
Bin zwar ziemlich traurig, aber da iat mir herade dieser Job wichtiger :cry:
:happy:
@fussel vielen Dank Liebes.. @minertz vielen Dank. Ich finde es sehr vernünftig.. Ich habe auch gewartet bis ich im Job gefestigt bin..
Ach Gott
Bellaj, natürlich darfst du das hier posten und dich freuen!! Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn schon? Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt?
Ich freu mich für jede von euch und kann auch gut damit umgehen. Und wenn ich es nicht lesen will, dann schau ich halt hier ein paar Tage nicht rein. ;)
Generell gehts mir ganz gut. Ich hab nur etwas Angst vor dem Abgang bzw. einer eventuellen Ausschabung.
Fussel, kennst du eigentlich den Grund für deine Fehlgeburten? ( Ich hoffe, es ist ok, dass ich frage.) Und 5 in so kurzer Zeit sind echt heftig. Meinen Respekt dafür, dass ihr es weiterhin versucht.
Minertz, was ist denn dein ursprünglicher Berufszweig? Ist zwar schade, aber bei einem neuen Job würde ich auch auf jeden Fall die Probezeit oder das erste Jahr abwarten.
@kazifr
vielen Dank Liebes.. wie grht es dot denn jetzt? ich hoffe eine Ausschabung bleibt Dir erspart. Ach ich bin laut app 4+3 obwohl ich da nicht sicher bin..War auf jeden Fall es+16/17. weiss nuxht wie man es genau rechnet. Meine FÄ ist nächste Woche im Urlaub. Habe also einen Termin am 25.. Bin zwar etwas ungeduldig aber ich will auf jeden Fall zu ihr und jetzt würde man wahrscheinlich sowieso noch nichts sehen.
Bellaj :amour:
Glückwunsch ich freue mich :fete: kazifr ich hatte auch schon ne Ausschabung, war nicht so schön aber geht schnell und man bekommt ja nix mit, ich war danach froh das es rum war. Drück dir die Daumen das es nicht so schlimm wird!!
Ooh
Mein Beileid kazifr :-(
oou bellaj das ist ja mal supper!! :lol: :larme:
Zt 11
@kazifr - Ich bin sowohl bei meinem jetzigen als auch bei meinem - hoffentlich - neuem Arbeitgeber als Bürokauffrau angestellt. Bei meinem Jetzigen bin ich nach der Ausbildung direkt in den Kundenkontakt gegangen (Busunternehmen: Fahrplanauskunft, Tarife, etc...) Vor 3 Jahren bin ich dann in eine andere Sparte gekommen und habe nur noch Abrechnungen der Landkreise, Tochtergesellschaften und Betreuung der Busfahrer bearbeitet/übernommen.
Nun gehe ich zurück zum Ursprung Kundenkontakt, diesmal direkt beim Verkehrsverbund :-D
Minertz
Das hört sich doch gut an, ich bin auch Bürokauffrau, schade das du dann eine hibbelpause machen musst aber Job ist nunmal auch wichtig.. Wie alt bist du denn? Diamond wie geht's dir?
Es+6
@kazi: ich kenne den Grund leider nicht, da wohl hormonell alles gut ist, hält sich die Frauenärztin da sehr bedeckt. Sie meinte das es wohl nach der ersten schwangerschaft häufig dazu kommt. Bin heute es+6 und habe nicht das gefühl das es geklappt hat. :cry: Ich bin auch bürokauffrau und arbeite aber im Arbeitsamt, zum Glück unbefristet. Mein Traum war Hebamme, aber als ich die Chance hatte kam Linus und dann musste eine größere Wohnung. finanziell war das da leider nicht machbar. Wenn das dein Wunsch ist dann stelle es an oberster stelle minertz . :-)
Zt12
Ja, auf jeden Fall wird das mun an erster Stelle gesetzt. So eine Chance krieg ich bestimmt nicht noch mal :-/
@Harly - ich werde nun 27. Der Altersunterschied zu meinem Sohn wird zwar langsam sehr groß, aber andererseits wirds dann auch wieder einfacher, weil er natürlich immer selbstständiger wird.
7+6
Hallo meine Lieben!
Ich hab es heute meinem Chef gesagt, da ich ihn zufällig alleine getroffen hab (seh ich immer nur alle paar Monate) .. er ist zwar gar nicht erfreut, weil ich laut ihm zu den 2. Besten in dem Standort gehören aber er hat mir natürlich trotzdem gratuliert .. (bin übrigens auch im Büro) ... nachdem ich heute eh schon um 9 mit der Arbeit fertig war bin ich danach gleich zu meinem Büroleiter heim (der ist aktuell im Krankenstand) und hab ihm gesagt, dass ich am Mittwoch nicht bei dem 1. Hilfe Kurs dabei bin den wir zusammen machen - weil es sich für mich nicht auszahlt weil ich den ja nur machen würde, damit der Standort seinen 2. Ersthelfer hat wie es die AUVA will .. aber mein Gyn meinte ich soll falls ich ihn mache dem Kursleiter unbedingt sagen, dass ich schwanger bin weil ich dann keinen aufheben darf und auch nicht unbedingt die Herzdruckmassage üben sollte ... wenn ich da jetzt gegangen wäre ohne meinem Büroleiter was zu sagen hätte ich dem aber kaum entgehen können ... Er freut sich zwar auch für mich aber ist natürlich auch nicht erfreut, ich werde es nächsten Donnerstag also nach der 1. MuKiPass US meinem direkten Arbeitskollegen erzählen, damit wir gleich zu 3. eine Lösung finden können wie wir meinem Arbeitsplatz am Besten besetzten ...
Boa ich schreib euch da voll den Roman .. sorry dafür .
Ich hoffe so sehr, dass am Mittwoch alles in Ordnung ist und das Herzchen schlägt (:
Meine Übelkeit geht langsam ... ich muss zwar nie brechen aber mir ist ständig mulmig und mein Kreislauf ist die Katastrophe ..
@Ballaj: ich freu mich für dich (: genieß die Kugelzeit
@Kazi: das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe das nächste mal will das Kleine bleiben .. fühl dich gedrückt
Liebe Grüße aus Seekirchen
4+6
@niika so früh? ich sage es meinem Chef erst wenn die kritische Zeit rum ist. Das mit dem Kurs kann ich verstehen.. Das macht tatsächlich keinen Sinn...
Wie geht es den anderen? :lover:
Bin heute in der 13. ssw
Und habe es am Montag an der Arbeit erzählt, erfreut waren nur wenige aber ist mir auch inzwischen egal :lol: wie heißt es so schön, jeder ist ersetzbar und so werden wir hier auch oft behandelt.. Wünsche euch allen ein schönes We!!
@harly
Ich finde es unmöglich, dass die Arbeitskollegen so reagieren, dass man das Gefühl hat sie sind nicht begeistert. Also ich erwarte Freude wenn ich es mal erzähle und einfach ein "Herzlichen Glückwunsch".. Alles andere finde ich nicht angemessen.
Huhu
Arbeit: Meine Chefin ist meist auch erst mal "geschockt", wenn jemand schwanger wird, weil es bei uns meist ein sofortiges Beschäftigungsverbot bedeutet. :lol: Aber dann freut sich eigentlich jeder.
Harly, wie toll, dass die kritische Zeit vorbei ist. :fete: Und hoffentlich damit auch die Übelkeit!?
Minertz, die neue Jobchance hört sich wirklich gut an. :BIEN: Und einen großen Altersunterschied bei Geschwistern find ich nicht schlimm. Die spielen zwar dann vielleicht nicht mehr so viel miteinander (wobei ich das nicht ausschließen würde), die großen Geschwistern können dann aber vielleicht schon ein bisschen mithelfen und erleben die Babyzeit schon bewusst mit. Und einen großen Bruder zu haben, ist sowieso toll.
Niika, ich drück dir die Daumen für Mittwoch.
Bellaj, ich kannd eine Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Es macht aber tatsächlich Sinn, erst etwas später zum Arzt zu gehen. Vielleicht siehst du dann auch schon einen Herzschlag. :AMOUR:
Ich war heute wieder beim Frauenarzt. Da es noch nicht von selbst abgegangen ist, komm ich jetzt doch um eine Ausschabung nicht rum. Der Arzt im KH hat mir auch dringend dazu geraten. Wir haben uns dann auf den Kompromiss geeinigt, dass ich übers Wochenende noch abwarte und am Dienstag hab ich dann einen Termin zur Ausschabung. Ich blute zwar seit ein paar Tagen etwas, aber das ist noch viel zu wenig und es scheint auch nicht so, als würde sich das ändern. Harly, ich hatte letztes Jahr auch schon eine Ausschabung und fand es eigentlich auch nicht schlimm. Aber irgendwie wollte ich doch um das Krankenhaus, die Vollnarkose und eine weitere Krankmeldung rumkommen. Der Arzt meinte heute aber, dass die Risiken beim Abwarten höher wären, als bei einer Ausschabung, v.a. da ich rechnerisch jetzt schon in der 11. SSW bin und mein Körper keine Anstalten macht, das selber zu regeln.
Seine Einschätzung der Gründe hat mich heute aber etwas verwirrt. Meine Frauenärztin meinte, wir würden in vier Wochen mal meine Blutgerinnung testen, da das häufig ein Grund für mehrere Fehlgeburten wäre. Der Arzt im KH meinte aber, das zu testen macht frühestens in zwei bis drei Monaten Sinn, wenn sich mein Hormonhaushalt usw. wieder normalisiert hat. Außerdem geht er von einem genetischen "Zufall" aus, also dass das Problem bei der Zellteilung entstanden ist. Ich hätte halt gerne möglichst bald gewusst, wo das Problem liegt, um beim nächsten Mal etwas dagegen zu tun.
So....jetzt hab ich euch wieder einen Roman über meine Probleme geschrieben. Sorry dafür.
Ich hoffe, euch geht es allen gut.
...
Kazifr- drück dich! Ich hoffe dass die Ausschabung nicht all zu schlimm für dich wird. :shy:
@ Harley- wie gut dass es dir gut geht obwohl deine Kollegen vielleicht einfach nur eifersüchtig sind :???:
Bei mir gibt's nichts Neues. Bin ZT 8.