Hallo zusammen
Hoffe mal euch geht es so weit gut.

Hoffe, das bald alle Kugeln können. Wäre noch schön! :-D
Drücken dem Rest die Daumen!

Bin heute in der 21 ssw. Mir geht es eigentlich gut, habe ziemlich viel schmerzen (vor allem Unterbauch, Bauch Bereich) aber ansonsten sind die anfänglichen Schwangerschaftsbeschwerden vorbei. ;)

Man sieht auch schon langsam einem Kugel, obwohl viele der Meinung sind "eher spitzige" Kugel. Bin aber anzumerken schlank gebaut.
Das Geschlecht wissen wir auch schon aber behalten es für uns. PS: meine Vermutung hat sich auch bestätigt. :)

Wie geht es euch anderen so? und den Kugeln?

4 Tage später

@sunny
cool.. Was war denn dein Verdacht? oder sagst du es hier auch nicht?

:kikou:
bin noch da.. War alles etwas stressig in letzter Zeit. Bin jetzt in der 20. Ssw und hatte gestern mein 2. screening, geschlecht hat sie nicht sooo eindeutig gesagt, werde wohl noch mal 4 wochen warten müssen um es eindeutig zu erfahren :FOU: Wie geht es euch allen? drücke allen die Daumen!!

7 Tage später

Hey ihr :kikou:
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei uns war gerade viel los. Meine Schwiegermutter hat eine schlimme Diagnose bekommen (Krebs). Mittlerweile wurde sie operiert, aber wie es weitergeht, wissen wir noch nicht. Die letzten Tage waren wir aber auf einem Städtetrip (schon länger gebucht) und konnten etwas ausspannen.

Harly und Sunnyrose, so weit seid ihr schon!? :shock: Wow! Wie die Zeit vergeht. Schön, dass es euch gut geht.

Fussel, wie weit bist du denn jetzt im Zyklus? Kam das Kinderwunschgel schon zum Einsatz?

Diamant, bist du schon im Hibbelzyklus? Gibts eigentlich neue Erkenntnisse zu deiner "Krankheit"/ Epilepsie?

Bellaj, gehts dir gut? Bei dir müsste die kritische Zeit ja bald um sein, oder?

Miri, gibts bei dir was Neues?

Minertz, liest du noch mit? Hat dein neuer Job schon begonnen?

Zu mir, meine Mens ist pünktlich gekommen. Das ist mittlerweile auch schon wieder zwei Wochen her. Wir lassen es jetzt einfach darauf ankommen, wobei ich schon ein bisschen "Angst" habe, dass ich gleich wieder schwanger werden könnte. Natürlich wünsche ich mir das einerseits, aber ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass es bei mir auch gut gehen könnte.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

:arrow:
@kazifr: Ja, ich lese noch mit :-)
In meinem neuen Job bin ich nun seit dem 1.9. und fühl mich richtig wohl. Der Schichtdienst ist nur noch sehr ungewohnt.

Heute haben wir uns einen schönen Tag gemacht und meinen Geburtstag gefeiert. Mein Chef ist so lieb und trägt für den eigenen Geburtstag keinen Dienst ein :mrgreen:

Was habt ihr so gemacht?

Zt 13
Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Minertz [s:p/zom]

Meine Ovus sind noch negativ, aber das kenne ich ja schon, da mein ES immer so spät ist. Das Kiwugel steht im Schrank und wartet auf seinen Einsatz. Bin ja mal gespannt, wobei ich von Zyklus zu Zyklus entspannter werde, da ich eh davon ausgehe das es nicht klappt. :-(

@Kazi: Bei uns geht auch der Krebs rum. Eine Freundin der Familie ist im Juli daran verstorben, das war richtig tragisch und sie hat sich so sehr gequält und bis zum letzten Moment positiv gedacht. :snif:

21. ssw
bin ich jetzt. Minertz Happy Birthday :fete: Mein Opa ist auch vor 3 Wochen an Krebs gestorben, er war 77 :-( am ende war es echt schlimm! Ich drück die daumen das alles gut geht! Fussel wann wollte denn dein Mann zum Arzt? dachte er hatte eingewilligt mal nach gucken zu lassen?

Zt 14
harly: wir wollen bis ende des Jahres alleine versuchen schwanger zu werden. Untersuchung wird dann erst im neuen Jahr gemacht.

12+4
@kazifr oh das tut mir Leid.. Ich hoffe, es wird alles gut.. Aber das ist erstmal ein Schock. Ich kann Deinen Zwiespalt verstehen. Aber lass es einfach auf Dich zukommen. Dein Körper wird so reagieren, wie es notwendig ist.

@minertz alles Liebe nachträglich.. Schön, dass es auf der Arbeit gut klappt.

@fussel ich hoffe ihr braucht den Termin nicht.

@me ja die kritische Zeit ist um. Langsam hat auch die Übelkeit nachgelassen und ich fühle mich relativ unschwanger. Morgen habe ich den ersten großen Ultraschall und zeitgleich auch das Ersttrimesterscreening. Das ist zeimlich aufregend. wenn alles gut ist, sage ich es morgen meinem Chef..

Minertz
Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. :fete:
Schön, dass du frei bekommen hast. Wie sind deine Schichten denn so? Musst du auch nachts arbeiten?

Harly, das tut mir Leid mit deinem Opa. Krebs ist einfach so etwas Unnötiges. Und danke fürs Daumendrücken.

Fussel, vielleicht ist es ganz gut, dass du mittlerweile entspannter bist. In Kombination mit dem Gel schlägts vielleicht ein. :-D
Und das mit eurer Freundin tut mir auch Leid. Es ist schon krass, wie viele Menschen an Krebs sterben. Ich höre solche Geschichten zur Zeit viel.

Bellaj, ich wünsch euch alles Gute für morgen und viel Spaß beim Schauen. :-D

Ich habe letzte Nacht schon geträumt, dass ich schwanger bin und war total aufgeregt. Ich muss echt sagen, dass ich echt gerne vorher noch den Blutgerinnungstest machen würde und ich ärgere mich etwas, dass wir den Monat nicht verhütet haben. Da war ich etwas naiv. Zumindest war ich heute beim Hausarzt zum Blutabnehmen für die Schilddrüsenwerte.

:arrow:
Vielen Dank :AMOUR:

Kazifr - nein, nachts muss ich nicht arbeiten. In der Woche geht die längste Schicht bis 22:30 Uhr, samstags bis 23:45 Uhr und sonntags nur bis 20 Uhr. Wir sind halt 365 Tage im Jahr zuerreichen, muss man sich erstmal dran gewöhnen, wenn man vorher nur von Mo-Fr gearbeitet hat und an Feiertagen auch frei hatte.. Aber es macht total Spaß und ich fühl mich super wohl. Und das ist ja die Hauptsache :-D

Ich hoffe, euch allen gehts gut?

Eisprung zt 16
minertz, ein Job zu finden der einen auch Spaß macht ist wie ein sechser im Lotto. :-) Ich habe heute meinen Eisprung. Seit gestern ist mein Ovu mehr als dick und das dieses mal sogar viel früher als sonst. Wir sind fleißig! ;-)

Hallo Zusammen,
@kazifr ooh dass ist sicher auch über haupt nicht einfach für deinen Man! ich wünsche euch so sehr dass es gut und zum richtigen zeitpunkt kommt

@bellaj Wie war dein Untersuch?

@harly & sunnyrose wow schon soo weit habt ihr schon angefangen mit kinderzimmer einrichten und so?

@minertz Gratuliere dir auch noch zum Geburztag! supper dass dir der job so zusagt.

@fussel wir wollen fest daran glauben dass es bald klappen wird!

@me Der Arzt hat meim MRI nichts gefunden :) dass ist erstmal Positiv mir war. Ich bin am hibbeln mein Eisprung war ca. am Dienstag versuche mir nicht zu viele Gedanken dazu zu machen.

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder...

Bin jetzt in der 22+4 SSW. Bis jetzt sind alle Kontrollen gut verlaufen und bekommen auch schon einen Bauch. ;)

Wie geht es den anderen Schwangeren unter euch?

Ist jemand am Testen?

@xoxdiamantxox: Jein, also wir schauen schon um und Planen langsam. Wir haben uns jetzt entschieden, das Zimmer doch vor der Geburt fertig zustellen. Also ca. im Dezember möchten wir fertig sein.

Grüsschen

Huhu
bin 21+3 Wir müssen auch noch etwas rumräumen zimmer tauschen und renovieren... wollten das auch im Dezember machen. Ist ja noch etwas Zeit :-D bauch hab ich auch schon :neutral: drücke allen die daumen, wer testet als nächstes?

Es+3
huhu... Ich teste demnächst. Wir waren sehr fleißig und haben sogar das kiwugel benutzt. Nun bin ich sehr gespannt ob es gewirkt hat. Es zwickt und zwackt und pocht im unterleib. Bis jetzt bin ich guter Dinge! :-) getestet wird erst ab es+10 frühestens. Wenn er bis +12 negativ ist dann kommt auch die Regel, so meine Erfahrung.

13+2
@kazifr es passiert so wie es soll.. Äreger Dich nicht. Was haben die Blutwerte gesagt?

@minertz es ist so toll,m dass der Job Dir Spaß macht. Das ist super wichtig und wenn ihr wieder loslegt, kannst Du es viel entspannter angehen.

@diamant ich hoffe, es hat eingeschlagen. Wann testest Du? Warstest Du den NMT ab?

@sunny ach wie schön. schon über Halbzeit :)

@harly auch Du bist schon so weit.. Ja, bis das Nestchen fertig sein muss ist tatsächlich noch etwas Zeit.

@fussel also nächste Woche. Ich drücke Dir fest die Daumen.

@me Screening war gut. alles unauffällig. Wahrscheinlichkeiten um die 1/20.000 oder so. Das beruhigt schonmal. Tendenz der Ärztin geht zu einem Jungen, aber wir warten noch ein bisschen ab.. Ist ja noch sehr früh.

Hey ihr,
wie gehts euch?
Das neue Forum ist irgendwie noch ein bisschen verwirrend für mich.

Fussel, hast du schon ein Gefühl für diesen Zyklus?

Diamant, hibbelt ihr schon fleißig?

Ist sonst noch jemand am Hibbeln?

Bei mir sollte Mitte nächster Woche irgendwann NMT sein. Ich achte gerade schon genau auf irgendwelche Anzeichen für Mens oder Schwangerschaft. Heute hatte ich schon kurz Brustspannen. Das kann allerdings für beides sprechen. Naja, ich werde abwarten müssen.
Die Situation mit der Krankheit meiner Schwiegermutter ist momentan aber so belastend, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir zusätzlich eine Schwangerschaft verkraften. Vor allem mein Mann hat gerade genug um die Ohren.
Ach ja, meine Schilddrüsenwerte waren zumindest in Ordnung. Wobei ein Wert gefehlt hat. (Ich hab schon wieder die Bezeichnung vergessen. TOP-Wert oder TPP-Wert oder so ähnlich???) Ich muss mal mit meiner Frauenärztin sprechen, ob ich den nochmal testen lassen soll.

14+1
@kazifr ich drücke dir die Daumen. Ich glaube dass es in eurer Situation belastend wäre. Aber wenn es so ist kannst du doch trotzdem freuen. Dann soll es so sein und es könnte auch nochmal kraft geben.

@kazifr mein beileid! Das glaub ich ist sicher eine schwierige situation... :-( ich wünsche euch viel Kraft!

@fussel wie läuft es?

@minertz wünsche dir viel erfolg im neuen Job!

@bellaj Wie war dein Arzttermin?

@harly & sunnyrose habt ihr schon angefangen mit Kinderzimmer einrichten?

@me Der MRI Untersuch war gut es konnte nichts gefunden werden. :-) Ich hatte meine Fruchtbare Tage so zwischen dem 6 und 9 Oktober. Ich hab Brustspannen nun ist warten angesagt ich hoffe dass es geklappt hatt.