B
bette_12953600

• 2. Nov 2017
  • Beitritt 24. Feb 2016
  • 0 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • zimtsternchen08 und harly09; Herzlichen Glückwunsch! :AMOUR::love:

Wie Gross und Schwer waren eure Mäuse?
    habt ihr schon eine kleine Rutine bekommen? Stillem klappt gut?

zu uns: Unser Mann ist jetzt 6 Wochen alt. Die 4 Kg Grenze haben wir auch schon erreicht. >freu<
    Bei uns läufts super, er ist ein lieber, hat aber auch so seine Tage und Probleme. Zum Glück klappt die Verdauung jetzt besser, da er mühe seit der Geburt hatte.
    Die Flaschennahrung verträgt er super und die Anti-Kollik Flasche war auch eine gute Idee. Wurden bis jetzt von den Kolliken verschohnt.:-D

An alle, die noch warten... bald habt ihr euer Wunder auch in den händen. :-D

• Hallo
    Wie geht es euch? Bald habt ihr eu ach durch.. ;-) Ich hatte einen geplanten Keiserschnitt. Aber hatte Wehen und Blasensprung, also wollte er selber "raus". ;-) :-D Irgendwie stimmt das schon mit dem vergessen. Ich weiss noch wie es war aber das neue und der Kleine machen alles wieder "gut". Gibts was neues bei euch eigentlich? Wollt ihr Stillen? grüsschen

• Hallo zusammen
    halli hallo Ich wollte mich auch kurz melden. Unser Sohnemann hat es auch eilig gehabt und ist am 20.01.2017 '37+0' auf die Welt gekommen. Die op ist sehr schnell und gut verlaufen. Hatte aber sehr starke nachwehen.. :cry: Da sind Geburtswehen bei mir noch als" angenehm" zu bezeichnen gewesen. ;-) - Vincent Emil - 3180 g - 50 cm -> Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und den anderen, bald habt ihr es auch geschaft. ;-) :-D Grüsschen

• 36+4

Hallo zusammen

Wie geht es euch so?

Habe leider lange nichts mehr von mir hören lassen... Also zumal, WIR HABEN ES BALD GESCHAFT! :roule:

Das mit den Beschwerden ist so ne Sache. Kann leider sehr schlecht schlafen und habe auch viele Wehen und so. Langsam aber sicher, bin ich froh, wieder meinen Körper für mich zu haben und alles wie gewohn zu machen. ;-)

Hatte letzte Woche wieder einmal einen FA Termin gehabt. Nach der normalen Besprechung wurde ich noch an das CTG angeschlossen und meine FA meine so.. "sie haben ja wirklich Wehen... alle 3 min" :larme:

Musste dann Notfallmässig ins Spital (gegen meinen Willen) und wie es herausstellte und ich auch so gemeint habe, war es ein Fehlalarm. Und trotzdem musste ich da eine Nacht bleiben.(kenne meinen Körper :-D)

Dafür habe ich jetzt das Entbindungsspital und den Arzt treffen können. Bin so erleichtert. Fühle mich da sehr wohl und vertraue da dem Team auch. (Nicht so wie bei uns in der Umgebung - dies hat sich bei dem Aufenthalt gezeigt, das ich mich richtig entschieden habe)

Das Zimmer und meine Kliniktasche sowie die Wickeltasche sind bei uns alles bereit und Startklar. Gemäss dem Chefarzt habe ich doch recht gehabt und der Errechtete Termin ist wahrscheinlich der 01.02.2017.

PS: Den Namen haben wir immer noch nicht...:larme::???::FOU:

Jetzt geht es in die Endspurt... noch ca 2 Wochen.

Wie geht es denn euch so? Was neues?

• 32+0
    Hallo zusammen
    Schön von euch zu hören, dass es euch gut geht.
    Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und fange am Montan wieder zu 50% an zu arbeiten. Bin gespannt, wie es wird. Kann momantan nicht so schlafen und das mit dem Luft holen kenne ich zu gut.

Das Zimmer ist immer noch nicht ganz bereit, uns fehlen da schon noch paar Sachen.
    Welche Pflegeprodukte werdet ihr nehmen? Und wie ist es mit den Kleidern, hab irgendwie keine Ahnung und vor allem nicht, wie viel man wirklich von was braucht? :shy::FOU::-D

Wie ist das jetzt, ab wann sind denn die engmaschiegen Kontrollen? Habe immer noch alle 4 Wochen. Habe micht für ein Krankenhausentschieden, da ist alles, was man braucht. Eine Hebamme habe ich auch noch keine..

Gruss

• ghazal_12116014

Hallo

Nein, noch nicht. Aber haben es nästen Monat vor. Wollen jetzt langsam die Sachen besorgen, die wir brauchen bzw das kleine. ;)

-> drücke dir die Daumen, das es geklappt hat. :)

• Hallo zusammen
    Melde mich auch mal wieder...

Bin jetzt in der 22+4 SSW. Bis jetzt sind alle Kontrollen gut verlaufen und bekommen auch schon einen Bauch. ;)

Wie geht es den anderen Schwangeren unter euch?

Ist jemand am Testen?

@xoxdiamantxox: Jein, also wir schauen schon um und Planen langsam. Wir haben uns jetzt entschieden, das Zimmer doch vor der Geburt fertig zustellen. Also ca. im Dezember möchten wir fertig sein.

Grüsschen

• 22+4
    Hallo zusammen

Wie geht es euch so?

Bei meiner jetzt Feindiagnostik war er nicht gerade kooperativ. Die FA hat ziemlich mühe gehabt, da still sein nicht das war, was er wollte. Aber jetzt sind wir uns sicher, es wird nach langen hin und her ein ER. :) Aber alles OK: :-D

Wer hat auch demnächst ein Termin oder weitere Kontrollen?

Ich bin jetzt zu paar % krankgeschrieben und muss Physio machen. Mein Rücken macht mir schon zu schaffen. Irgendwie bin ich allgemein nicht so fit. Nervt mich ein bisschen. :-/

Ansonsten geht es mir mit dem Kleinen gut. Mein Bauch fängt an an Grösse zu gewinnen und ist jetzt schon leicht im weg. ;-) Also verbergen kann ich ihn jetzt nicht mehr..

Wie sieht es bei euch so aus?

Wir haben und jetzt entschlossen, das wir das Kinderzimmer doch zusammen und vor der Geburt vorbereiten. Geplant ist im Dezember mit den Zimmer fertig zu sein.

Grüsschen

• Hallo zusammen
    Hoffe mal euch geht es so weit gut.

Hoffe, das bald alle Kugeln können. Wäre noch schön! :-D
    Drücken dem Rest die Daumen!

Bin heute in der 21 ssw. Mir geht es eigentlich gut, habe ziemlich viel schmerzen (vor allem Unterbauch, Bauch Bereich) aber ansonsten sind die anfänglichen Schwangerschaftsbeschwerden vorbei. ;)

Man sieht auch schon langsam einem Kugel, obwohl viele der Meinung sind "eher spitzige" Kugel. Bin aber anzumerken schlank gebaut.
    Das Geschlecht wissen wir auch schon aber behalten es für uns. PS: meine Vermutung hat sich auch bestätigt. :)

Wie geht es euch anderen so? und den Kugeln?

• 20+0
    Ja, ich creme mein Bauch immer nach jeder Dusche und ab jetzt immer am Abend vor dem Zubettgehen ein. Mein Mann hat mit die Bübchen Creme gekauft, finde die bis jetzt super und riecht auch gut. ;-)

Wie macht ihr es und was habt ihr für Cremes?

@erdbeerherz83: Nach langem hin und her, haben wir uns für den Hartan racer gts entschieden. Für uns hat er alles erfühlt, was uns wichtig war.

Ja, wir lassen unseren Kinder taufen. Und auch in einem Traditionellem Kleid. ;-)

• 19+6
    Hallo

Es ist so unglaublich, wie verschieden Bäuche sind. Bei uns bei der Arbeit hat es auch Schwangere und manchen sind weniger oder gleich weit wie ich aber haben schon ziemlich grosse Bäuche.. Ich kann es immer noch "gut" unter einem luftigen T-Shirt "verstecken".

Haben diese Wochen einen Kinderwagen bestellt. Sollte ende Dezember abholbereit sein.
    Haben lange geschaut aber ist irgend wie nicht so einfach...

Wisst ihr alle schon das Geschlecht?

Hab ihr schon was besorgt oder eingekauft? :-D

• 18+3
    Nein, nehme es gar nicht böse auf wegen dem Kaiserschnitt. Meiner Meinung nach, muss das jeder für sich entscheiden, schliesslich bekommen wir unsere Kinder und nicht die anderen.

Die wärme macht mir überhaupt nichts.

Würde gern stillen aber weiss noch gar nicht ob dies möglich ist, möchte nach meinem Mutterschaftsurlaub wieder zu 50% Arbeiten gehen.. (habe aber noch kein Entscheid erhalten) Das Kind geben wir dann für die Tage in die Kita. (Möchte nicht, das es mit den Grosseltern ist. Ausser es geht um sonstige Tage, wo wir für uns haben möchten. :mrgreen: )

-> werdet ihr nach der Geburt wieder arbeiten und wenn ja Vollzeit und was ist den mit dem Kind? Kita/Grosseltern? :-) ;-)

• 18+0
    erdbeerherz83: Meine Meinung betreffend Kaiserschnitt stand schon immer fest. Ich weiss, das es bei beiden Geburtsmöglichkeinen Risikos gibt aber meiner Meinung nach besteht für das Kind bei einem Kaiserschnitt weniger Risiko und Traumatische Erfahrungen (und für die Mutter sehe ich da auch ein paar kleine Vorteile... ist eine Ansichtssache).
    Aber das ist meine Meinung. Und ich bin da auch nicht Engstirnig. ;-)

Und um ehrlich gesagt, ein riesen Respekt an die Frauen, die natürlich gebären!!!

• elvina_12836455

Ultraschall
    also wir haben bis jetzt immer eis bis 3 bekommen. nur diese mal nicht, weil sie leider kein schönes machen konnte. aber uns ist es auch egal, diese zu bezahlen-wenns wir müssten. ;) ihr nicht?!

• 17+5
    Hallo

Hatten am Montag einen kurzen FA-Termin. Irgendwie ist mir vorgekommen, das sie nicht so zeit hatte. Wir haben eigentlich nur nach dem Herzschlag und dem Geschlecht geschaut. Sie sagte alles sei soweit ok und mehr nicht.
    Mit dem Geschlecht hat sie auf ein Mädchen, dann einen Jungen und dann wieder ein Mädchen getippt... :FOU: Also weiss ja nicht, ich sah direkt einen Jungen aber Mädchen wäre schon toll gewesen.
    -> also das Schlussresultat: ein Junge :-D Haben trotzdem eine riesen Freude. :D

Habe ihr auch gesagt, das ich in einem Krankenhaus, dass nicht in meinem Kanton ist, gehen möchte und das ich einen Kaiserschnitt wünsche. Sie war nicht so begeistert aber will mir nicht im weg stehen oder mich versuchen umzustimmen. (finde ich gut von ihr!)

@knopfaugen89: Gratuliere zum Mädchen! ist ja toll! :AMOUR:

@erdbeerherz83: Ja, es wir sogar immer wie interessanter finde ich. ;)

@erdbeerherz83: Stimmt, es muss nur euch gefallen! Da hast du schon recht!

Wir haben so unsere mühe bis jetzt einen Namen zu finden aber haben ja noch genug Zeit. :-D
    Wir werden keinem etwas sagen, weder das Geschlecht noch den Namen. :mrgreen:

• 16+6
    Hallo zusammen

Hab erst jetzt bemerkt, wie noch wir alle ca in der gleichen SSW sind. :-)

Bei mir sieht man schon einen kleinen Ansatz von einem Bauch aber auch nicht so gross.
    Am 05.09. habe ich meinen nächsten Termin und hoffe, dass wir da das Geschlecht erfahre. :D

-> Werden ihr das Geschlecht allen mitteilen?

Kindsbewegungen kann ich leider noch nicht so wahrnehmen, wie ist es bei euch?

->Wisst ihr schon, wie und wo ihr Gebären wollt?

Grüsschen

• 15+5
    Halli Hallo

Wie geht es euch so?

Wann sind eure nächsten Termine und wollt ihr alle wissen, was es wird? und habt ihr ein Wunsch Geschlecht? :-D

Habe am 05.09 meinen nächsten Termin und hoffen sehr, das wir dieses mal erfahren, was es wird. Wir wünschten uns ein Mädchen aber glaube es wird ein Junge. :-)

Meinen kleinen Bauch zu kaschieren, wird immer wie schwieriger. Aber da ich sonst auch immer weite Sachen anhabe, dann geht's noch. :shy: :razz:

PS: Hast du toll gemacht erdbeerherz83!

Grüsschen

• Hallo zusammen
    für eine WA-Gruppe bin ich leider nicht zu haben aber im FB ist es mir ehrlich gesagt lieber. Und wäre noch cool. ;D Das mit den Fotos verstehe ich auch nicht so richtig und ausserdem finde ich, das es solche " falsche Menschen" da viel eher dazukommen als im FB.

Mein nächster Termin ist im 05.09. :D und ja, ich will ein
    Outing. Hoffe auf ein Mädchen aber glaub es wird ein Junge.

Wie sieht es bei euch aus?

Grüsschen

• Hallo zusammen
    @visch20101: Gratulation! Das sind ja super Nachrichten! :roule: :AMOUR:

@ andere: wer ist eigentlich noch alles am hibbeln?
    und wer kugelt schon und wie weit? Glaub es sind bald alle so weit oder? (Bitte nicht falsch verstehen, habe ein wenig den Faden verloren. :-/ )

@me: 15+3 : Es geht mir so weit gut. Habe eigentlich fast keine Beschwerden mehr. Meine Brüste sind ein wenig empfindlich und ziemlich grösser geworden. ;-) Muss mir jetzt neue BH's kaufen gehen. :-D
    Ein kleines Bäuchlein ist ersichtlich aber kann es noch gut Kaschieren. ;-)
    --> Wie ist es so bei euch?

Grüsschen

• Gruppe
    hallo das wäre eine super idee. wäre auch für eine gruppe. :-) whatsapp leider weniger. und der tittel und so ist sehr schön! sunnyrose14 1 sternchen ET 10.02.17 danke viel mal gruss