• Mein Baby
  • Wie bringt ihr eure Kinder zur Kita/Schule?

Ähnliche Entfernung bei uns.
Derzeit Fahrradsitz (die gehen i.d.R. bis 25 kg), ansonsten zu Fuß oder Buggy.

Sie geht alleine
in den Kindergarten und braucht ca 3 Min

10 bis 15 minuten mit auto
mit Bus und dann zur schule laufen 30 Minuten . lg

Mit dem Auto
5 km, danach geht es gleich weiter zur Arbeit - nochmal 20 km

Zufuß
3-4 Minuten, inklusive Treppenhaus, Mauer balancieren und Steine klettern, mit 2 Kindern.
Wohnen direkt neben dem Kiga.

2-3 minuten
Sie fährt mit dem Bus zur Schule. Ich bring sie nur zur bushaltestelle, welche sehr sehr nah ist.

;-)
Er geht alleine in den kindergarten und benötigt für den weg ca 10-15 minuten, je nachdem wie er trödelt...
Mittags hole ich ihn meist ab - zu fuß knapp 7-10 minuten

Der kleine geht 3x wöchentlich in die spielgruppe. Ich bring ihn natürlich dorthin, allerdings dauerts das nur 3-5 minuten, weil die spielgruppe nur eine straße weiter ist

2,5 Kilometer
sind es bis zum kiga.
Wir brauchen ca. eine halbe Stunde. Momentan fährt sie mit dem Fahrrad und ich laufe mit dem kinderwagen. Sie ist 4. Als sie so 2,5/ 3 Jahre alt war, brauchten wir immer so 50 min/ 1 Stunde. Je nachdem wie sie gelaufen ist.

Bei uns ist es normal
Mein Sohn ist einer von 2,der mit dem Schulbus zum Kiga fährt.
Die anderen 14 kommen jeden Tag alleine und laufen auch alleine heim. Sie sind aber immer in Gruppen.
Alter 4-6Jahre.

;-)
    Mein sohn wird im august 5 jahre
    Hier ist das auch normal, dass die kinder meist in 2er oder 3er gruppen in den kindi laufen
    Mein sohn geht auch allein zum bäcker
    Hier sind ausschließlich spielstraßen und zebrastreifen

Mit dem auto
    die Kita ist ein Ortsteil weiter, sind 4km. Zur Schule werde ich ihn aber die ersten Jahre auch mit dem auto bringen, weils einmal quer durch die Stadt ist

;-)
    Meine Tochter ist erst 2, geht noch nicht in die KiTa. Nächstes Jahr wird sie gehen, aber ich würde sie niemals alleine gehen lassen. Ich werde sie entweder Zufuß (ca. 10 Minuten) hinbringen, oder mit Auto, falls ich auf dem Weg noch etwas erledigen muß.

Alleine gehen finde ich in dem Alter noch nicht so angebracht.

Unser
    Kindergarten liegt so 7 Minuten zu Fuß weg.

und schule 5 min Da laufen sie selbst.

Lg

.
    Also vor der zweiten geburt hab ich ihn mitm fahrrad gebracht/geholt.
    Jetzt mit der kleinen versuche ich einmal pro tag zu laufen. Bin dann insgesamt knapp ne Stunde unterwegs. Der weg alleine dauert ca 20 minuten, mit kind ca 30.

Nach der elternzeit werde ich es wohl wieder mit dem fahrrad machen (kleine im sitz, der große bis dahin hoffentlich selbst, er ist dann aber schon fast fünf)

Auto
    Erst kind 1 in die schule, ca 2 min mit auto. Dann noch eine min weiter um kind 2 in den kiga zu bringen. Ich fahre dann gleich weiter zur arbeit. Manchmal kommt kind 1 zu fuß heim, da läuft er so 20/25 min.
    Mit rad darf er noch nicht, ist erst ab klasse 3 erlaubt. Wir wohnen auch total ausserhalb ohne gehwege und so.

Sie wird doch nicht jeden Tag
    100 km bzw. 150 km fahren, oder wie ist das gemeint?

:arrow:
    Der Kindergarten meines Sohnes grenzt genau an unseren Garten :mrgreen:
    Im Prinzip kann ich ihn über den Zaun hüpfen lassen :-D

Wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt, müssen wir schon eine Straße weiter laufen. Wohnen in einem kleinen Ort :)

Hä??
    Ist wohl als Scherz gemeint... du fährst ja wohl kaum täglich zwei mal 150 km hin und wieder zurück... d. h. 600 km am Tag...Beamen ist noch nicht erfunden worden.... :roule:

Mein war knapp 5
    im Aug in den Kindergarten eingeschult, im Sep dann 5 geworden....hier ist es üblich....da es fast in jedem Dorf ein Kindergarten hat, das heisst nur die Dorf Kinder gehen auch in den Kindergarten ihres Dorfes.....somit kann jedes Kind zu Fuss , keiner hat ein weiten weg......hier gehört der Kindergarten zum Schulsystem