Abhärten
Hy, also ich schaffe den Winter meist ohne große Erkältung indem ich zum Vorbeugen so orthomelekulares Vitamin-& Mineralstoffliquid zu mir nehme, das mache ich dann 4-5 Tage, damit ich mal über einen Zeitraum "zuviele" Vitamine bekomme und sich mein Immunsystem perfekt aufbauen kann.
Zusätzlich schaue ich, dass ich Sport im freien mache, das kalte Wetter vermeiden bringt nichts, wenn ich im freien laufen gehe macht es mir nach einer Weile ncihts mehr aus, vor allem bin ich dann acuh gut abgehärtet ;)
Ernährung muss natürlich auch stimmen, und ich trinke im Winter häufiger mal einen Tee oder eine warme Milch nachdem ich draußen war, das reicht bei mir dann schon um gesund zu bleiben.
Llynne_12476830
- 13. Dez 2013
- Beitritt 10. Okt 2013
- 0 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Fressanfälle
Vorzeitig bekämpfen
Also ich würde es anders angehen, ich würde meine Nahrung einfach dem Stress anpassen, häufig kleinigkeiten essen würde ich dir empfehlen. Wichtig dann noch, dass es auch das richtige ist, wenn es bei mir so ist esse ich oft Reiswaffeln oder trinke Naturjoghurt. Wenn ich zuhause bin mach ich mir oft einen Eiweißshake. Süßigkeiten würde ich Tagsüber auch einbauen, aber drauf achten, dass es nicht so viel auf einmal ist. Mein Trainer hatte mir auch mal Glutamin bei sowas zu den Shakes empfohlen, kann nicht mehr genau sagen was das macht,aber kannst ja mal googlen, evtl. passt das bei dir ja auch dazu. Sehe ich genauso :super:
Hy dalocu, ich sehe es absolut genauso wie du, in Obst und Gemüse ist heutzutage kaum noch was an Vitaminen und Mineralien drin, sogar das Leistungswasser ist so gut gefiltert, dass viele dadurch sogar Schilddrüsenfehlfunktionen haben. Also ich ergänze meine Nahrung auch, außerdem gibt es keinen anderen weg die ausreichende Menge zu sich zu nehmen, ohne zuviel Kohlenhydrate oder Fette zu sich zu nehmen. Ich bin absolut fest davon überzeugt, dass es ohne eigentlich garnicht geht; vor allem als Sportler.Ernährung und Sport
Ernährung und Sport sind der Schlüssel, nur beides muss auch richtig sein, bei der Ernährung würde ich mich sehr Eiweißreich ernähren. Beim Sport ist es was schwerer, mit Sport kann es zwar viel besser, aber auch schlechter werden, daher würde ich bei der Physio mal fragen, ob die auch privat evtl. mal ein paar Stunden helfen können, also Übungen zeigen, sodass du die zuhause selber machen kannst, gibt da viel, nur richtig muss es sein :/Finde es nichtschlimm
Hy, also ich finde sowas nicht schlimm, nehme auch selber unterschiedliche Produkte, allerdings achte ich schon drauf, dass die Produkte aus Deutschland stammen. Also verschiedene Formen von eiweiß stehen bei mir immer auf dem Plan und wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, vor allem während einer Abnehmphase.- In Joggenmerano_11865843
Hört sich nach einem Mangel an
Hy, könnte auch sein, dass dir irgendwas fehlt und du eine Mangelerscheinung hast. Ich hatte das auch eine zeit lang, seid dem ich Eiweißshakes nehme habe ich keine Probleme mehr. Ich habe mich schon immer relativ eiweißreich ernährt, aber mein Trainer hat mir das gut erklärt, ein Sportler verbraucht einfach mehr als andere, von daher sollte man das was erhöhen. Versuch es mal und schau mal ob es so besser wird ;) Bin gegen Soja
Hy, also ich halte nicht so viel von Soja. gibt da ja auch Genmanipuliertes Soja und denke,dass da die Kontrollen zu schwach sind. Also wenn würde Soja bei mir nur als Eiweißquelle auf den Tisch kommen, aber auch da nehme ich doch lieber Hülsenfrüchte wenn es Pflanzlich sein soll, sonst esse ich auch Fleisch und Fisch und vor allem auch Eiweiß in Pulver.
Also ich selbst lass lieber die Finger von Soja:idea:
War das der Läufer,der sein Laktat abgebaut hat? Bin auf der suche nach dem Bericht, wollte das jemandem zeigen, aber finde es nichtmehr :/
Also ich habe auch schon häufiger überlegt ob ich ernsthaft auf fleisch verzichten soll, für mich habe ich dann entschieden, dass ich weiterhin Fleisch essen werde. Stimmt zwar schon, dass das Fleisch größtenteils mit Antibiotiker bearbeitet ist und das eigentlich eine sauerei ist, nur ich habe mir dann mal beide Seiten vom spiel angeguckt. Wenn man mal schaut was bei Obst und Gemüse so allesbehandelt wird. Alleine schon ein Bericht wo drin steht, dass bspw. in einer Tomate 90% weniger Vitamine drin sind als es noch 1990 war. Also selbst Obst und Gemüse gibt es mittlerweile schon Genmanipuliert. Überall wird Dünger drauf gesprüht, damit es schnell wächst, auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, wenn man mal schaut wie die sachen bearbeitet, beladen/enladen werden oder auch nur zwischengelagert.
Das hat mir persönlich gezeigt,dass egal was ich mache nciht gut ist. Da wir ja Genetisch bedingt Fleischfresser sind (der eine mehr, der andere weniger), werde ich auch weitrhin fleisch essen. Ich bedenkehäufiger und bewusster meinen kauf vom Fleisch, aber viel hat sich dadurch nciht geändert, vor allem wenn ein Körper durch Magelerscheinungen quasi danach schreit... sorry, aber wenn es mir durch das Fleisch essen besser geht werde ich allestun damit zumindest meiner Gesundheit nichts im wege steht.
Ist so meine Meinung dazu :)
Oder was denkt ihr?Kann auch andere Hintergründe haben
Also wenn nichts vom arzt aus festgestellt werden kann könnte es evtl. auch sein, dass es einfach zuviel Gelenkflüssigkeit ist.Durch den Kraftsport wird die ja auch vermehrt produziert, könnte sein,dass du einfach mehr produzierst als du verbrauchst, es würden sich dann sozusagen Bläschen bilden die einfach nur platzen. Wenn es das wäre,wäre es nichts schlimmes. Ist leider schon was älter dein Beitrag, hoffe du liest das noch und kannst nochmal ein Update geben ;)
Falls es wirklich am Gelenk liegt würde ich bloß Glucosamin und Chondroitin empfehlen, und viel Weingummi ;) Derrest bringt denke ich alles nichts.
Gäbe aber auch noch viele weitere Möglichkeiten was es sein könnte. :/Mir ist es egal
Also mir ist egal ob Bio drauf steht oder nicht, von der Grundidee find ich Bio zwar super, aber die Umsetzung wird mir zuwenig kontrolliert, ich schaue mir einfach immer das Fleisch genau an und entscheide dann ob ich es nehme oder nicht, da gucke ich dann weder auf den Preis, noch ob Bio drauf steht. In Wirklichkeit denke ich, dass es eh alles Mist ist und auch kein Tier dafür richtig gehalten wurde. Ich versuche viel mit Nahrungsergänzung auszugleichen, denke mit so einer Abwechslung kann ich nicht SO viel falsch machen ;)Schon ausprobiert
Hy, ich hab ne Kohlsuppendiät schon ausprobiert, mein primäres Ziel war damals allerdings eher zum entgiften. Also an gewicht ist viel dabei runter gegangen, hatte nach 4 Tagen 5 Kg runter, denke das meiste war Wasser, aber hab dauerhaft das Gewicht auch unten halten können, unterm Schnitt waren das so 7-8 Kg die runter waren. Während dessen hatte ich oft schlechte Laune weil mir was gefehlt hat, hab mich danach aber super gefühlt ;)- coquette164
Ist
ein gutes Gewicht, wenn es nur noch um den Bauch geht hast du ja schon fast dein Ziel erreicht :) :super: - coquette164
:BIEN:
59 ist ja nichts, oder wie groß bist du? Bist du denn mit deiner Form soweit zufrieden? Das Gewicht an sich ist mir egal, hauptsache es passt alles ;) Sowas nehm ich nicht
mir wurde erklärt, dass es nicht gut ist so schnell so viel abzunehmen, alleine schon wegen dem Wasserhaushalt und die Haut geht ja nciht so schnell zurück, die Frage von meinem Trainer hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt, er hat mich gefragt, wie lange ich gebraucht hab um das gewicht zuzunehmen und in welcher Zeit ich vor habe das wieder abzunehmen. So chemische sachen will ich da nicht nehmen und habe mit einfachen Proteinin auch einen guten Erfolg :) Wie nimmst du denn so dein Eiweiß auf? Durch die nahrung finde ich es was zu schwer :/ Ich hab da so ein Pulver geholt für.
Gruß
Crossyy- coquette164
:)
Ich mache hauptsächlich Muskelaufbautraining. Mir wurde es so erklärt, dass mehr Muskeln mehr Energie verbrennen und ich unterm Strich so am besten und schnellsten mein Ziel erreiche. Vom Körpergewicht ist noch nicht SO viel runter wie ich dachte, aber die Muskeln die ich zugenommen habe sind wohl schwerer als das Fett. Also ich fühle mich schon wesentlich besser und sehe auch schon Veränderungen, wird mir mittlerweile auch immer häufiger gesagt :)))
Wollte halt nur mal hören ob andere auch ein so gutes Ergebnis mit anderem Training erreichen können, kannst mich ja mal auf dem laufenden halten wie es bei dir war :) - coquette164
Kurse
Ne meinte auch eher so Kurse wie Zumba oder Step Aerobic. Also ich bin so wie es momentan sehr zufrieden und hat alles geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, mache mehr Kraftsport als Ausdauersport und die Form alleine wird schon besser und fühle mich auch besser. Mit meiner Nahrungsumstellung habe ich weniger ein Problem, unter der Woche versuche ich so gut es geht Kohlenhydrate zu vermeiden, ich esse häufiger und mit Shakes versorge ich dann meine Muskulatur, auch Haut und Haare sind schon besser geworden, also hab wirklich das Gefühl, dass die Haut straffer ist, sage meine Freundinin auch alle :))) Am Wochenende habe ic eine Mahlzeit dabei, wo ich essen darf was ich will, selbst wenn es mal ne Pizza etc. ist :) Klappt so wunderbar und es läuft immer besser :) Pro Nachrungsergänzung :super:
Ich persönlich halte auch sehr viel von Nahrungsergänzungen, ich nehme Regelmäßig Proteinprodukte zum mir. So vitamine oder Mineralien nehme ich nur nach Bedarf über Ergänzungen, also nehme hin und wieder 3-4 Tage vermehrt davon und dann lass ichs wieder weg.
Also was alle da immer von Chemie reden verstehe ich nicht. Proteine bspw. werden aus der Milch oder Molke oder so gewonnen, da ist nichts chemisch dran, das ist einfach nur sozusagen der Inhaltsstoff, also alles was schlecht ist wurde einfach nur getrennt, besser kann es eigentlich doch nciht sein oder?
Und wenn der arzt sagt du sollst es in der Schwangerschaft nehmen zeigt das doch nur, dass es nicht schädlich sein kann. Man kauft das ja schließlich in einem vernupftigen Geschäft, da wird schon gut kontrolliert denk ich.
Gruß
Crossyy :)Nix Diät, Ernährungsumstellung
Hallo zusammen, also ich lese immer viel von Diäten hier, aber habt ihr damit auch dauerhaften erfolg? Kann es mir nicht so ganz vorstellen, ich hab früher auch immer viele Diäten ausprobiert und nie so den Erfolg gehabt wie alle versprochen hatten. Ich hab jetzt meine Ernähung komplett umgestellt, ich esse sogar mehr als vorher und habe immer mehr Erfolg damit. Ich hab ca. 5Kg jetzt runter, so 2-3 evtl. noch und ich bin zufrieden.
Habe mit sport angefangen und dann zusammen mit Trainern gearbeitet, habe zu beginn 5 nur ein Nahrungsersatz in Pulverform angefangen und dann langsam wieder feste Mahlzeiten rein, war gut zur Umstellung, seid dem ess ich weniger und der Bauch ist flach geworden. Beim Training mache ich mehr Kraftsport an Geräten. Hab damit sehr gute Erfolge.
Hat jemand schon versucht mit Kurse abzunehmen? Wollte es immer mal ausprobieren, nur meine Trainer raten mir davon ab. Was meint ihr dazu?