Bio ist gut,
aber derart überteuert, das es in den Biosupermärkten nicht schnell genug umgeschlagen wird und deshalb, wenn Du Pech hast, nicht mehr so frisch ist, wie man das gerne hätte.



Mein Tipp: kauf beim Bauern oder in einer Metztgerei.
In großen Städten gibts oft Markthallen, die einheimisches Fleisch führen.
Etwas teurer, aber sehr gut in der Qualität.

Bio
bin ganz überzeugt dass bio besser und vor allem gesünder ist

ein Monat später

Massentierhaltung
wer Fleisch isst muß wissen, dass dafür Tiere gehalten werden und auch geschlachtet werden. Es kommt nur darauf an wie. Im
Sinne einer gesunden Lebensweise, verbunden mit der Erhaltung unserer Erde für unsere Nachkommen sollten wir mit allem verantwortlich umgehen. Kleinere Portionen Fleisch und Fisch . Ich kaufe die Dinge bei Hofläden, örtlichen Metzgern usw.
Dabei habe ich ein gutes Gefühl. Ich habe ein altes KOchbuch
meiner Großmutter , da sind bei eingemachtem Kalbfleisch
360 g !!!!!! Fleisch angegeben für 6!!!!! Personen.
Gruß Melike

3 Jahre später

Am Besten...
... gar kein Fleisch!!! Ich liebe Bio aber wenns um Tiere geht is bei mir Schluss. Das Bio Siegel der Tiere endet spätestens am Schlachthaustor!!
Bio heißt Leben und Fleisch ist tot tot tot!!!!!

13 Tage später

Mir ist es egal
Also mir ist egal ob Bio drauf steht oder nicht, von der Grundidee find ich Bio zwar super, aber die Umsetzung wird mir zuwenig kontrolliert, ich schaue mir einfach immer das Fleisch genau an und entscheide dann ob ich es nehme oder nicht, da gucke ich dann weder auf den Preis, noch ob Bio drauf steht. In Wirklichkeit denke ich, dass es eh alles Mist ist und auch kein Tier dafür richtig gehalten wurde. Ich versuche viel mit Nahrungsergänzung auszugleichen, denke mit so einer Abwechslung kann ich nicht SO viel falsch machen ;)