Hallo!

Ich mache eine Umfrage zum Thema "Schönheitsideal schlank" für ein schulisches Projekt. Wenn ihr lust habt, dann beantwortet einfach folgende Fragen:

1. Geschlecht
2. Altersgruppe 15-25; 25-35; 35-45; Ü 45
3. findest du dich zu dick?
4. hast du schon mal eine diät ausprobiert
5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich)
7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver
8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo
9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv
10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum

ich würde mich freuen wenn so viele mitmachen wie möglich, darf nattürlich auch anonym sein!!!

Vielen Dank für eure hilfe!

...
1. Geschlecht weiblich
2. Altersgruppe 15-25; 25-35; 35-45; Ü 45 15-25
3. findest du dich zu dick?ja
4. hast du schon mal eine diät ausprobiert ja
5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt ja..
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich) medien
7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver size 0
8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo nein
9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv kommt drauf an
10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum ja weil sie meist attraktiver sind

Also,
eine interessante umfrage! ich hoffe, ich kann helfen :-)

1. Geschlecht
w
15-25
nein absolut nicht
ja
nein
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich)
ich denke, das ist immer das jeweilige gesellschaftsbild und damit alle medien und unser umfeld im allgemeinen, das eben die gesellschaft repräsentiert.

weder noch, ich bin für etwas dazwischen.

8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo
ich wäre für ein laufsteg verbot bei models, die einen zu tiefen BMI haben. ich denke, das gewicht ist relativ und kann man so nicht allgemein festsetzten.

es gibt frauen mit kurven, die ich als durchaus attraktiv ansehe, zum beispiel marilyn monroe

10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum
ich denke,im gewissem rahmen werden schlanke frauen in vielen situationen bevorzugt behandelt. ich habe das gefühl, Schlankheit wird oft mit intelligez, gepflegtheit und gesundheit verbunden und dass das in der heutigen gesellschaft charakterisierend ist für erfolg im kontakt mit anderen menschen:im alltag, job, beziehungen und so weiter..

lg foxi

Meine Antworten...
1. weiblich
2.15-25
3. nein
4. ja
5. nein, noch nie
6. Medien, die Modebranche
7. Size 0!!!!!!!!!!!!!Größe 44 finde ich einfach nur schrecklich!Meiner meinung nach ist alles, was über kleidergröße 38 geht, nicht schön!
8.nein, dieses Laufstegverbot ist absoluter Blödsinn!!!Es kommt ja immer auf der Körperbau an, und da wiegen viele models unter 55 Kg und sind alles andere als magersüchtig.Es gibt so viele Models und die wenigsten sind magersüchtig, nur weil es ein paar heftige Fälle von Magersucht in der Modelszene gibt und die in der Presse publik werden, denkt die breite Masse, Magersucht sei bei Models an der Tagesordnung.Ich arbeite selbst neben dem Studium als Model und wiege auch unter 55kg und esse ganz normal, sogar Schokolade ab und zu!
9.Ja!finde ich einfach nicht schön!
10.Ja, natürlich!Schlank ist nun mal das Schönheitsideal und wird mit sportlich, gesund, gepflegt, erfolgreich und hübsch verbunden!Wir leben nun mal in einer oberflächlichen Gesellschaft, in der es zum größten Teil nur um Äußerlichkeiten geht!

Japsidudel
1. w
2.15-25
3.mhmh ein wenig weniger hätte ich gerne
4.nein aber gehungert
5.nein
6.gute frage , eigentlich prominente , weil die meisten jugendlichen sich mit ihnen vergleichen
7.ich tendiere zu größe 40-42 , das sind schöne kurven
8.ja
9.nein
10.nein

lg jani

..
1.W
2.15-25
3.ja
4.ja
5.ja,schon länger her aber trotzdem
6.schauspielerinnen,sängerinnen,designer(models)
7.anschauen:44,selber haben:size 0
8.ja
9.NEIN! bestes beispiel:katherine heigl
10.ja,verkörpern ein schönheitsideal,wirken anziehender auf männer

Also..^^
1.Geschlecht: weiblich
2.Altersgruppe 15-25
3. ne nicht zu dick aber naja...^^
4. ja
5. nein
6. personen aus den Medien (schauspieler, Künstler, Promis etc.)
7. ich denke solang die proportionen stimmen ist auch gegen ne größe 44 nix ein zu wenden. Size 0 gfinde ich dagegen schon zu krass und nicht mehr attraktiv.
8. Ja ich finde das ist ein guter Anfang, es lassen sich zu viele junge Menschen vom "magerwahn" mitreißen.
9. ja
10. nicht unbedingt! ich denke wenn eine frau eine austrahlung hat wie n huhn wenns donnert, hilft ihr auch size 0 nicht mehr^^
lg

...
1. w
2. 15-25
3. ja
4. ja, tausende
5. net gemobbt, aber mir wurde schon einiges an den Kopf geworfen, und damals hatte ich bei 1.57m Größe "nur" 59 Kilo
6. Gesellschaft, die durch Medien beeinflusst wird
7. size 0, mir gefällts einfach, wenn man sehr schlank ist
8. nein, Modells sind so, wie die Gesellschaft sie haben will. Wenn alle sie so doof dünn finden würden, dann hätten sie auch keine Aufträge und würden sich nicht dumm und dämlich verdienen
9. es kommt eigentlich immer darauf an, was eine Frau aus sich macht. Nicht jede Schlanke Frau ist schön und nicht jede dicke Frau ist hässlich
10. mir ist es egal, aber ich glaube schon, dass schlanke besser durchs leben kommen weil sie ganz einfach dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen

.
1. Geschlecht

weiblich

15-25

ja, ein bisschen

ja, 14 kilo abgenommen, aber in letzter zeit läutfs nicht so gut, deshalb die unzufriedenheit

naja, 167/75 kilo war der ursprung, gab halt manchmal fiese bemerkungen, aber nicht wirklich offen. meine freunde sind/waren alle nicht sehr schlank, dafür aber charakterstark und allgemein akzeptiert, hinter denen konnte ich mich verstecken ;)

die medien (film, fernsehen, presse, werbung sowie designer)

size 0

kommt auf die größe des models an , niemand sollte bei 1.80 55 kilo wiegen

kommt drauf an wieviel kurven und wo. bei einem apfelübergewicht finde ich es nicht so schön, oder wenn die hose so eng ist das alles überquillt. so wie marilyn monroe in jungen jahren ist schon okay, alles in maßen und zusammenpassend ;)

wer besser aussieht wird positiver wahrgenommen, das ist einfach so. mit schlanksein wird erfolg und intelligenz assoziiert, mit molligkeit die dumme planschkuh.
was natürlich blödsinn ist, aber was will man machen

msg
1. Geschlecht -- m
2. Altersgruppe 15-25; 25-35; 35-45; Ü 45 -- 35-45
3. findest du dich zu dick? -- Nein
4. hast du schon mal eine diät ausprobiert -- Nein
5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt -- Nein
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich) -- Die Massenmedien sind es, aber der gesunde Menschenverstand sollte es sein.
7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver -- Gr.44... und auch alles darüber.
8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo -- sollte man auf den BMI beziehen, eine Gewichtsangabe ohne Körpergröße ist nicht zielführend.
9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv -- nein, ganz im Gegenteil.
10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum -- ja, weil heute die schlanke, sportliche Frau oft ein Statussymbol des Mannes der gehobenen Schicht darstellt. Früher ganz im Gegenteil...

Schlank 23
1. Geschlecht
2. Altersgruppe 15-25
3. findest du dich zu dick?-auf keinen fall
4. hast du schon mal eine diät ausprobiert-nie
5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt-ja öfters(bin zu dünn)
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich)die Medien und die Kultur
7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver-größe 36 ist gut
8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo-ja
9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv-nein
Ja haben sie weil sie dem gängigen schönheitsideal entsprechen...

....
1. Geschlecht
w
15-25
mal so mal so
etliche
ja damals als ich übergewichtig war
Hochglanzzeitschriften, Mode, Models, Stars
Beides unattraktiv, mittelding ist gut
je nach BMI
nein, solange es kurven und kein fett ist
ja - weil es gesellschaftlich gesehen heutzutage

...
finde es extrem traurig und bemitleidenswert, wenn FRAUEN sagen oder finden, dass Kurven an Frauen nicht schön oder unattraktiv sind. Kurven bedeuten ja nicht übergewichtig zu sein oder dass das Fett bis zum Boden hängt. Diese sind doch unter anderem das weibliche Kapital, was uns von den Männern unterscheidet, uns die weibliche Figur gibt etc. ... Ich würde mich vom Körper her nicht wie ne Frau fühlen, wenn ich nen Körper wie nen durchgezogenen Strich hätte..ohne die schönen Formen und Kurven :-)

Lieber sehr schlank
1. weiblich
2. Gruppe 15-25
3. ja
4. ja
5. nicht gerade gemobbt, aber es wurde gelästert
6. medien, freunde, familie, auch spezielle eigene Idole/Vorbilder
7. eindeutig size 0
8. nein, das führt nur dazu, dass dünnere sich irgendwie doch illegal durchmogeln
9. nicht generell unattraktiv, aber es kommt schon auf die stelle der kurven an. ich selbst mag an mir keine

charis_12108214

Vergessen...
    10. natürlich! schlank sein steht für disziplin, willensstärke und selbstbewusstsein. das ist nun mal das ideal unserer gesellschaft.

Es gibt mehr als nur schwarz oder nur weiss!
    1. weiblich
    2. 25-35
    3. Ich bin z.Z. zu dick
    4. Diäten bringen nix, man muss die Ernährung
    komplett verändern!
    5. Ja aber die Personen waren fragwürdig!
    6. Man selber, wenn man sich nicht manipulieren
    lässt von den Medien! Es kann nicht sein das
    alles was bis vor ein paar Jahren noch normal
    war jetzt angeprangert wird! Es gibt nicht
    nur dürr und dick!
    7. Grösse 38/40
    8. Das kann man nicht an der Kilozahl festmach
    en sondern muss sehen wie es zur Grösse
    passt. 180 und 55 Kilo geht gar nicht!
    Das ist genauso ungesund wie zu dick!
    9. Was ist mit Kurven gemeint?
    Ein kurviger Körperbau ist schön weiblich,
    Frauen haben nun mal Hüften und sind nicht
    grade wie Männer.
    Wenn mit Kurven Speck gemeint ist:
    Das muss man im Gesamtbild sehen, es gibt
    Speck und es gibt Speck
    10.Leider ja!
    Weil Menschen sich, anstatt selber eine
    Meinung zu haben, gerne der Masse anpassen
    und lieber im Pulk mit die Mistgabeln
    schwingen als mal einen Moment nachzudenken
    dass das Gegenüber auch ein Mensch ist!

Jetzt komm ich=)
    1. Geschlecht: weiblich
    2. Altersgruppe 15-25; 25-35; 35-45; Ü 45 : 15
    3. findest du dich zu dick? ja
    4. hast du schon mal eine diät ausprobiert: ja
    5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt: Mir wurde öfters gesagt ich wäre zu dünn
    6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich): die Werbung und vor allem wir selbst!!
    7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver: Size 0
    8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo: Ja ich glaube schon, dass das besser ist.
    9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv: nein, aber ganz dünne Frauen finde ich schöner!
    10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum : Ja, ich bin der Meinung. Dick gillt als ungepflegt und häßlich. Das ist auch meine Meinung. Ich habe zwar nichts gegen dicke Leute, aber es ist auch einfach ungesund so dick zu sein!

Huhuuuu
    1.weibliiich
    2.13 :D
    3.ja
    4.ja
    5.ich hab kein über-oder untergewicht, wurde aber trotzdem schon ausgelacht
    6.? kp
    7.size 0 natürlich ^^
    8.weiß nicht..
    9.kommt drauf an wies aussieht
    10.ja, keine ahnung warum