hallo alle zusammen,

ich trage gern mal einen Minirock (nicht soo mikro kurz, wo der halbe Hintern rausschaut aber schon überm Knie).

Dazu trag ich zum weggehen oder auch so meistens Stiefel.

HAb jetzt schon ein paar Mädls (sind meistens jüngere so um die 15 grins) gesehen, die ziemlich blöd mich anglotzen wegen dem Rock, und auch lachen.
Stört mich eigentlich überhaupt nicht, ich finds sogar echt witzig.

Aber ich wollte mal wissen, ob ihr schöne Miniröcke, (Jeans oder Faltencord) mit schicken Stiefeln (keine OVerknees, sondern normale braune oder schwarze bis zum Knie) billig findet, und ob man so rumlaufen kann, auch im Alltag.

Also...
Da sind mehrere Faktoren entscheidend:
1) Kann man es von den Beinen her tragen? (zu dünn? zu dick?)
2) Wie lang sind die Stiefel?
3) Was für eine Strumpfhose trägt man drunter?

Ich als Mann finde es eigentlich schon recht billig so herum zu laufen.

Gibt es dafür eine generelle Antwort?
    Hallo schneewitchen,

solange du dich im Spiegel damit anschauen kannst, solltest du dir keine Gedanken darum machen.

Ich als Mann finde es immer wieder schön, wenn eine Frau Röcke trägt ( keine ultra kurzen ) und Stiefel an hat. Röcke die bis kurz über die Knie gehen finde ich persönlich am besten.

lg
    lBaDbOyl

Minis können gut aussehen...
    wenn man sie im richtigen Alter mit der richtigen Figur trägt, vor allem mit den richtigen Beinen. Wenn eine Frau zu dicke Beine hat, sollte sie drauf verzichten. Auch wenn man ein gewisses Alter überschritten hat.
    Ich (22) hab selbst lange schlanke Beine und trage Minis mit allen Arten von Strumpfhosen (von feinen bis Strickstrumpfhosen) und bekomme eigentlich nur Komplimente. Aber eine gewisse Länge sollte ein Mini schon haben, dann siehts nicht billig aus, finde ich.

tad_12545481

Also
    1. habe schlanke lange Beine
    2. Die Stiefel sind bis zum Knie (habe aber auch Overkneestiefel, die ich aber bis jetzt nur zu Hosen trage)
    3. Immer eine hautfarbene dünne Strumpfhose

Also die Länge der Miniröcke sind doch etwas kürzer, hab grad mal nachgeschaut, aber schon über den Hintern :-)) hab aber auch echt ziemlich kurze, bis zum Knie find ich nicht schön, sieht bauernhaft aus, dann lieber ganz kurz.

amber_12758406

:-D
      Die Länge bis knapp über das Knie nennt man *italienische Länge* und sieht wahrlich nicht bauerhaft aus. Unsere Bäuerinnen hier auf dem Dorf wo ich wohne, tragen nämlich gar keine Röcke, sondern ausschließlich Hosen und Gummistiefel... :-D

Minis finde ich persönlich schön, wenn sie noch als Rock erkennbar sind. Ich selber trage keine Minis, weil ich dazu mittlerweile die falschen Beine habe. Aber ansonsten wenn die Beine und vorallem das Gesicht dazu passen, ist ein Minirock wirklich etwas schönes.

Grüße

Erdbeermarmelade

an0N_1207955799z

Hmm
        also ich finde die Länge knapp übers Knie eben nicht schön, egal ob sie italienische Länge oder sonstwie heisst :-)
        ich finds bauernhaft...

also das Gesicht hat ja nichts mit dem Mini zu tun oder gg... ich trag ihn ja nicht im Gesicht gg

amber_12758406

Aber manche tragen eben nunmal
          das Gesicht an der falschen Stelle :-D

Und ich finde nichts grausliger als wenn ich jemanden mit Mini und superhübschen Beinen sehe und dann irgendwann das Gesicht zu sehen bekomme, dass einfach hässlich ist.

Mein Mann und ich haben diesbezüglich schon sehr oft gelacht.

Und doch, auch das Gesicht ist maßgebend, weil man darin deine persönliche Ausstrahlung festmacht.

Ich schaue mir gerne Frauen an und ich muss immerwieder feststellen, wie unterschiedlich Kleidung getragen wird.

Aber durch die modische Uniformierung fallen viele wirklich hübsche Frauen durchs Raster, weil sie sich einem Modediktat unterordnen, das ihre persönlichen Individualitat eher untergräbt als es hervorhebt.

Meine Erfahrung und meine Meinung.

Erdbeermarmelade

an0N_1207955799z

Lieber
            schöne Beine und kein so hübsches Gesicht als ein hübsches GEsicht und fette Beine ...

so was blödes dass dein Mann und du drüber lachen, ihr seid sicher nicht perfekt, jeder kann tragen was er möchte und schön findet, und das hat mit GEsicht gar nix zu tun..

clea_12735387

Ach Salsalady,
              es gibt genügend Frauen die einen waffenscheinpflichtigen Körper haben, aber mit dem Gesicht verhüten :-D

OK... Manche Männer stülpen so einer Frau dann vielleicht eine Tüte über den Kopf und sehen das Elend dann eben nicht. :fou:

Wir haben in diesem Punkt keine Berührungsängste. Ich sage sehr oft zu meinem Mann,wenn ich eine sehe, dass ich die oder die Frau hübsch oder hässelich finde. Auch er sagt mir, wenn er eine sieht, was er von ihr *optisch* hält.

Klar haben wir dann auch unterschiedliche Ansichten, aber wenn Mini, sollte schon die gesamte Erscheinung stimmen.

Wobei meiner Erfahrung nach dem schönen Gesicht die *fetten* Beine eher verziehen werden, als umgekehrt. ;-)

Erdbeermarmelade

an0N_1207955799z

Ich finde
                kürzere röcke auch im alltag super und über knie find ich am schönsten oder noch ein wenig kürzer aber das er gerade über den po geht und dann stiefel oder so sieht schon billig aus

ansonsten egal wann wie wo mir danach ist

amber_12758406

Hmmm...
                Die Tochter von unserem Nachbarn ist heute genau so auf eine Party gegangen.
                Hat eigentlich auch schlanke (eventuell sogar zu dünne) Beine. Sie ist ca. 15-16 Jahre alt. So genau weiss ich dass nicht.
                Jedenfalls waren einige draussen bei dem schönen Wetter und es kamen viele Kommentare unter dem Motto "Schau mal, die geht wohl zur Arbeit".

So viel zu dem Thema, ob das Outfit billig wirkt...

Wenn
                die Miniröcke nicht grad zu kurz sind, und die stiefel auch nicht übers Knie gehen, finde ich Miniröcke einfach nur sexy...

Aber nicht dann gerade noch bauchfrei oder sowas, sondern vll einen schlichten Rolli oder so dazu... das sind einfach nur chic aus...

LG,

Renii

fatima_12705055

Nö keinen rolli
                  warum denn nicht bauchfrei dazu, sieht doch sexy aus, natürlich muss der Bauch auch dazu passen :-)
                  ich trage gerne minis mit bauchfrei, manchmal normale Stiefel, manchmal overknees dazu

Minis wirken toll...
                  Hi,

enstprechende Figur voraushesetzt, sehen Miniröcke in der Kombination mit Stiefeln einfach nur sexy aus. Habe letzten und diesen Winter auch schon oft gesehen, dass zu dieser Kombination Strickstrumpfhosen getragen werden. Ob man das jetzt mag ist sicherlich Geschmackssache, aber ich hatte bei der Kombination noch nie den Eindruck, dass es billig wirkt.
                  Ansonsten stimme ich meinen Vorredner/innen zu, dass es wesentlich von den sonstigen Klamotten und Accessoires abhängt, ob es billig oder edel wirkt.

Gruß
                  Ballerinaboy

amber_12758406

Hmmm
                  Hmm, das klingt doch insgesamt nicht schlecht. Würde halt generell sagen wenn unten Mini dann oben etwas zurückhaltender. Mini und bauchfrei geht gar nicht, Mini mit Rolli ist überhaupt kein Problem wenn die Figur passt. Dann kannst Du den sogar mit den Overknees kombinieren.

Greetz
                  freshmilk

Einfach nicht zu viel zeigen!
                  ich finde röcke und minis gut. aber wenn man schon beine zeigt, sollte man nicht auch noch bauch oder sonst etwas zeigen. ansonsten wirkt es billig. im winter trage ich oft röcke in meiner freizeit. sie sind einfach über dem knie und ich trage dazu strumpfhosen und boots. als oberteil meistens einen rollkragen und ein jacket darüber oder so. ich bekomme keine blöden sprüche, nur komplimente. ausserdem fühle ich mich weiblicher...

ein Monat später

Miniröcke wirken
                  bestimmt nicht per se billig oder geschmacklich daneben. Im Gegenteil, ich stimme den (meisten) Vorrednerinnen zu und meine, daß beim Mini zuerst die Figur der Trägerin wichtig ist. Es macht eben einen guten Eindruck, wenn sich eine Frau in einem Minirock wohl fühlt. Man denke nur daran, wie gut kurze Röcke aus edlen Stoffen in einer unifarbenen Kombination (z. Bsp. dunkelblau) wirken können, wie man u.a. an einige Kostüme und Uniformen denkt.
                  Von Bedeutung sind auch Stoff und Farbmuster des Rockes sowie die passende Oberbekleidung und Schuhe.

In Verbindung mit bauchfreien Tops, spitzen Billig-Pumps, Stulpen sowie bei einer schlechten farblichen Abstimmung der gesamten Bekleidung wirkt der Minirock aber schnell grotesk und deplaziert, selbst wenn die Trägerin wie
                  ein Fotomodell aussieht.
                  Im Sommer gefallen mir Miniröcke besonders zu eleganten offenen Schuhen, aber nicht zu affektierten Pumps oder Zoccolis.

Ja.
                  Minröcke wirken auf jeden Fall billig. Röcke sollten optimalerweise schon bis knapp übers Knie gehen (so wie Röcke von Kostümen). Vor allem wenn man dann noch mit irgendwelchen Stiefel oder ordinären Strumpfhosen ankommt..... kommt eben drauf an wie man wirken möchte. Als dumme Tussi schadet sicherlich auch kein Minirock mehr. Wenn man von Minderjährigen ausgelacht wird, würde ich mir Gedanken machen.

Immer
                    wieder die alte Leier. Da habe ich mich schon seitenweise über Modegeschichte und Hintergründe ausgelassen, gelesen hat's wohl ohnehin niemand. Und was da teilweise hier nun zum Mini geschrieben wird ist entsetzlich.

Nochmal, diesmal aber kurz:
                    Als der Minirock in den Sechzigern ein allgegenwärtiges Kleidungsstück war, wurde er letztendlich in vielerlei Gestalt von Frauen von 12-50 Jahren ohne große Konflikte getragen. Ob das im Einzelfal gut aussah hat damals zwar schon Diskussionen ausgelöst, wegen der generellen gesellschaftlichen Akzeptanz hat sich aber doch niemand mehr was dabei gedacht. Und schon gar nichts dazugedacht!

Seitdem sind ein paar Jahre vergangen und da gibt es doch tatsächlich Leute, die diesem Kleidungsstück a priori ein 'billiges' Image überstülpen. Da Zuhälter und andere Großgangster oft Mercedes oder BMW fahren, darf ich also allen Eignern dieser Fahrzeuge unterstellen, daß sie Gangster sind... ??
                    Da wird nicht nach Aussehen und Ästhetik beurteilt. Da wird das ver-urteilt, was als erlerntes 'Image' in den Köpfen geistert. Mir scheinen das sehr 'billige' Gedanken zu sein, es kommt mir vor wie die Inquisition.
                    Manchmal verstehe ich die Menschen wirklich nicht. Overknees (Stiefel..)
                    KÖNNEN gut aussehen, Leggings
                    KÖNNEN gut aussehen, Minis KÖNNEN gut aussehen - und da mache ich gar keine Einschränkungen, was das Alter betrifft. (Insbesondere jüngere Mensche erheben sich gerne in absolutistischer Selbstherrlichkeit und erklären dies und das für 'ältere' als ungehörig). Und obwohl ich kein Freund davon bin, kann sogar Gummi- und Ledermode gut aussehen. Wer damit nicht zurecht kommt muß sich fragen lassen, von wem er denn diese allzu einfachen, billigen Vorverurteilungen kritiklos übernommen hat. Auf dem Laufsteg gefeiert, auf der Straße verurteilt.

COGITO, ergo sum

asteus