W
wei_11919027

• 10. Jan 2014
  • Beitritt 29. Aug 2005
  • 4 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wieso ist es so schwer über Internetbörsen in Kontakt zu treten. Ich habe folgenden Eindruck: Die Männer bombadieren Frauen wahllos mit Mails, Einträgen, virtuellen Küssen etc. ohne sich wirklich für einen einzelnen Menschen zu interessieren. Frei nach dem Motto: Eine von 100 wird schon reagieren.

Die Frauen im Gegenzug sind genervt von dem ganzen Schrott und gehen davon aus, dass eh alle Männer in solchen Partnerbörsen Trottel sind, was zu einer negativen Grundeinstellung führt, so dass man vielleicht auch den ein oder anderen netten Mann aufgrund von solch negativen Gedanken oder ohne jedes Wohlwollen abbügelt und dieser so kaum eine Chance hat, mal unverfänglich einen ersten Kontakt zu knüpfen.

Dann ist immer zu lesen: Originelle Zuschriften bitte. In vielen Fällen ist es doch einfach so, dass man jemanden auf einem Bild attraktiv findet und vielleicht noch je nach Seite noch ein paar nette Zeilen liest. Da ist es doch logisch, dass man sich bei einer ersten Mail darauf bezieht, dass der andere sympathisch wirkt. Viel mehr ist es im ersten Moment doch nicht und man möchte doch lediglich, dass der andere ein Zeichen sendet, ob auch dieser das Gegenüber zumindest auf den ersten Blick sympathisch findet. Aber merkwürdigerweise ist es so, dass selbst tatsächlich nette Zuschriften oft ignoriert werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie sollen sich da zwei Menschen mal kennen lernen. Und was ich mich besonders frage: Wieso schreiben Frauen auch auf nette Mails oft noch nichtmals eine Zeile zurück (zumindest: Sorry, bist einfach nicht mein Typ oder von mir aus auch Du hast doofe Ohren). Ist es nicht eigentlich normal, jemandem, auch wenn man ihn nicht näher kennen lernen möchte, kurz darüber zu informieren. Denn Schweigen lässt immer so schrecklich viel Raum für Interpretationen.

• Frage des Selbstbewusstseins
    Hi,

ich wage mal einen anders gearteten Interpretationsversuch:

Zunächst: Es ist in vielen Fällen tatsächlich so, dass man so ein Verhalten als Schwäche wahrnimmt und dementsprechend das Ansehen des Gegenübers sinkt. Das mag falsch sein lässt sich aber wie folgt erklären: Zu einem Streit gehören immer zwei und auch Probleme betreffen beide. Nimmt nun der eine Partner alle Schuld auf sich oder ist netter, als es in der Situation angebracht wäre, setzt das den Partner unter Druck: Wieso ist sie jetzt nett zu mir, obwohl auch ich Schuld trage. Das erzeugt inneren Druck. Man fühlt sich selbst in dem Moment unterlegen und hält sich für einen schlechten Menschen, weil man es mit ansehen muss, wie sich der andere erniedrigt. Darüber wird man sauer. Das ist dann mehr eine Art Selbsthass, den man aber wunderbar auf den anderen projezieren kann, da er ja alle Schuld auf sich nimmt und so im Ansehen noch weiter sinkt, was wiederum usw. usw. Ein Teufelskreis beginnt. Bei solchen Männern handelt es sich in der Regel um Männer, die selbst über einen geringen Selbstwert oder wenig ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfügen. Und wie kann man eigene Schwäche besser überdecken als dadurch, den anderen noch schlechter dastehen zu lassen.

• Hi,

hier mal ne Frage von einem Mann, der gerade mal wieder versucht, ansatzweise die weibliche Psyche zu begreifen :-)

Ich frage mich, wie man in der Disco am Besten jemanden anspricht, ohne gleich wie ein eindimensionaler Idiot zu wirken, der nur versucht, jemanden ins Bett zu ziehen.

In meinem Fall ist es so, dass ich wohl ganz gut aussehe und vom auftreten her ein wenig arrogant wirke und so tendenziell als Weiberheld abgestempelt werde. Dem ist aber nicht so. Ich versuche nicht, jemanden abzuschleppen, aber es kommt halt vor, dass man jemanden sieht, der total sympathisch wirkt und Ausstrahlung hat. Und genau das ist das Problem: Ich habe den Eindruck, egal wie man sich verhält, man kann in der Disco keine Frau ansprechen, ohne dass sie direkt denkt, dass man eh nur das eine will. Vemutlich kommt der Gedanke daher, weil es die Erfahrung oft bestätigt hat.

Wie kann man sich denn verhalten bzw. was kann man denn mal sagen, ohne dass es direkt plump und dämlich wirkt? Ich habe echt kein Problem Augenkontakt herzustellen und auch ein Lächeln zu erlangen aber wie verhält man sich am Besten danach, wenn es darum geht, den ersten wirklichen Schritt aufeinander zuzutun ohne direkt wie ein Idiot zu wirken? Ich habe den Eindruck, egal was man sagt, es wirkt immer konstruiert und künstlich. Hilfe :-)

• Kein Thema
    Hatte jahrelang eine Beziehung zu einer Frau, die 1,55 groß oder klein war. Ich bin 1,90. War überhaupt kein Thema.

• Geht gar nicht
    Strumpfhosen zu vorne offenen Schuhen geht gar nicht. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Gruß
    Ballerinaboy

• Strumpfhose und Oberteilt
      Hi,

ich für meinen Teil trage eigentlich fast immer eine zumindest blickdichte Strumpfhose und je nach Temperatur dazu ein T-Shirt oder Kapuzenshirt.

Gruß
      Ballerinaboy

• oke_12861930

Ich auch
      Hi,

auch ich trage zu Hause primär dicke Strumpfhosen. Das funktioniert ganz gut, sollte es dennoch mal Fußkalt werden, wirken ein paar Ballettschläppchen wahre Wunder.

Gruß
      Ballerinaboy

• Minis wirken toll...
      Hi,

enstprechende Figur voraushesetzt, sehen Miniröcke in der Kombination mit Stiefeln einfach nur sexy aus. Habe letzten und diesen Winter auch schon oft gesehen, dass zu dieser Kombination Strickstrumpfhosen getragen werden. Ob man das jetzt mag ist sicherlich Geschmackssache, aber ich hatte bei der Kombination noch nie den Eindruck, dass es billig wirkt.
      Ansonsten stimme ich meinen Vorredner/innen zu, dass es wesentlich von den sonstigen Klamotten und Accessoires abhängt, ob es billig oder edel wirkt.

Gruß
      Ballerinaboy

• batyah_12264369

Ich seh schon...
      Auch bei Dir scheint aber die Bequemlichkeit der Schuhe in diesem Fall im Vordergrund zu stehen. Wären High Heels bequem, würden wahrscheinlich die meisten diesen den Vorzug geben. Leider, was nicht heisst, dass ich nicht auch High Heels zu schätzen weiss, die in gewissen Situationen einfach perfekt aussehen.

Gruß
      Ballerinaboy

• Ich find's toll
      Hallo,

bei entsprechender Figur finde ich Miss Sixties auch mit über 20 absolut tragbar und sexy (insb. die Flare Nixie)

• Hallo,

stelle mir die Frage, warum Männer und Frauen bei schönen oder auch sexy Schuhen immer vom High Heels reden. Ich finde, dass insbesondere Schuhe mit flachen Absätzen eine gute Fußform machen und in vielen Fällen auch zu einem sexy Gang führen.Ich möchte hier jetzt keine Fetischdiskussion ode sowas lostreten, aber unabhängig davon würde ich echt gerne wissen, ob es auch Girls gibt, die flachen Schuhe wie z.B. Ballettschläppchen aus ästhetischen Gründen den Vorzug vor Schuhen mit hohem Absatz geben.

Viele Grüße
      Ballerinaboy